Österreich gg Dänemark 1:2 (0:1)


iceman

Recommended Posts

letzter Zehner
iceman schrieb vor 2 Minuten:

alaba mit vollspan in die eier von franggo

Die ersten beiden Spiele unter Rangnick zeigen auch schön auf das Foda im Vergleich zum erstgenannten ein riesen Dilettant ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Auch wenn Pentz bei einem Eckball eine Unsicherheit zeigte, sein Spiel mit dem Ball am Fuß ist dermaßen sicher, dass ich überhaupt keine Sorge habe, wenn ihm die Verteidiger in brenzligen Situationen den Ball hinspielen, kein Vergleich zu Lindner. Das Duell hat Pentz imho ganz klar für sich entschieden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

An der Stelle hat Didulica eine größere Delle hinterlassen als Konsel :blackmad:

Christian2016 schrieb vor 7 Minuten:

Das Loch ist die Stelle, wo der Konsel 1997 den Schweden gefoult hat, das war seit damals schon immer dort.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Im Happelstadion tun sich Abgründe auf nach Felber-Interviews. Wortwörtlich sogar.

vielleicht is da drinn der Arnautl gschwind versunken weil er sich für die Felber Fragen in Grund und Boden geschämt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die Verzögerung hat mich an das CL Spiel erinnert, wo bei Real Madrid das Tor umgfallen ist.

Schiri hat mir voll getaugt, hat gut laufen lassen, hat nicht mit den Karten herum geschmissen, und auch eine halbwegs akzeptable Nachspielzeit (die er richtigerweise noch verlängert hat) anzeigen lassen.

Obwohl es noch sehr früh in der Ära Rangnick ist, all die Propheten, die uns weismachen wollten, auch die ASB internen Oberlehrer und Alleswisser, dass es an den Spielern liegt scheinen doch am Holzweg gewesen zu sein.

Zuschauen macht Spaß, der Unterschied war heute wohl weniger das Glück der Dänen, sondern dass bei zwei annähernd gleich starken Teams jenes gewonnen hat, das nicht erst 2 Spiele unter einem neuen und fähigen Trainer spielt. Wie da teilweise die Konter ansatzlos umgeschalten wurde und die Bälle in den Lauf gebracht wurden war schon beeindruckend. Diese Automatismen fehlen bei uns noch, speziell vorne, aber das ist natürlich eine Zeit und Entwicklungsfrage.

Wäre natürlich schon gerne ein Mauserl im Hause Foda und würd gerne wissen was der sich denkt, wenn er diesen Fußball ansieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 4 Minuten:

die Verzögerung hat mich an das CL Spiel erinnert, wo bei Real Madrid das Tor umgfallen ist.

Schiri hat mir voll getaugt, hat gut laufen lassen, hat nicht mit den Karten herum geschmissen, und auch eine halbwegs akzeptable Nachspielzeit (die er richtigerweise noch verlängert hat) anzeigen lassen.

Obwohl es noch sehr früh in der Ära Rangnick ist, all die Propheten, die uns weismachen wollten, auch die ASB internen Oberlehrer und Alleswisser, dass es an den Spielern liegt scheinen doch am Holzweg gewesen zu sein.

Zuschauen macht Spaß, der Unterschied war heute wohl weniger das Glück der Dänen, sondern dass bei zwei annähernd gleich starken Teams jenes gewonnen hat, das nicht erst 2 Spiele unter einem neuen und fähigen Trainer spielt. Wie da teilweise die Konter ansatzlos umgeschalten wurde und die Bälle in den Lauf gebracht wurden war schon beeindruckend. Diese Automatismen fehlen bei uns noch, speziell vorne, aber das ist natürlich eine Zeit und Entwicklungsfrage.

Wäre natürlich schon gerne ein Mauserl im Hause Foda und würd gerne wissen was der sich denkt, wenn er diesen Fußball ansieht.

Sowie ich Foda einschätze wohl leider wirklich "Österreich darf stolz sein, dass ich die Jungs so vorbereitet habe, dass sie jetzt mit etwas Spielglück so einschlagen, ich hätte aber gegen Dänemark wohl zumindest ein X geholt heute"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
eggenberger schrieb vor 3 Stunden:

Jetzt nur mal so zur Relation: Wenn bei mir im Büro was unerwartetes passiert, dann sind wir auch teilweise 3-4 Stunden länger geblieben, weils einfach sein muss.

Aber ich versteh schon, logistisch ist das bei einer kleinen Bude mit 10 Leuten einfacher, als bei den Öffis. Und das es für Angestellte bei ÖBB und Wiener Linien eine absolute Unzumutbarkeit ist, auch nur 10 Sekunden länger arbeiten zu mpsden sowieso :davinci:

 

Auf deine 3 - 4 Stunden alle heiligen Zeiten scheiss ich. Wennst keine Ahnung hast, dann halt mal deine Finger still. Wir machen, bei einem hohen Prozentsatz an Dienstschichten, mehr Überstunden als es eigentlich zulässig ist, da ständiger Personalmangel herrscht. Da übernachten Wiener in Salzburg und Salzburger in Wien in irgendwelchen Bahnhofskammerln, völlig ohne Vorwarnung, da kommst dann die ganze Nacht nicht mehr heim. Ein geplantes Dienstschichtende ist bei uns mehr eine nett gemeinte Absichtserklärung als sonst was.

Mit deinen Scheiss Vorurteilen kannst dich gepflegt brausen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

 

Auf deine 3 - 4 Stunden alle heiligen Zeiten scheiss ich. Wennst keine Ahnung hast, dann halt mal deine Finger still. Wir machen, bei einem hohen Prozentsatz an Dienstschichten, mehr Überstunden als es eigentlich zulässig ist, da ständiger Personalmangel herrscht. Da übernachten Wiener in Salzburg und Salzburger in Wien in irgendwelchen Bahnhofskammerln, völlig ohne Vorwarnung, da kommst dann die ganze Nacht nicht mehr heim. Ein geplantes Dienstschichtende ist bei uns mehr eine nett gemeinte Absichtserklärung als sonst was.

Mit deinen Scheiss Vorurteilen kannst dich gepflegt brausen gehen.

Jo, zusammengefasst sind wir uns wohl einig dass da von oben gewisse Dinge verbessert gehören; sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Kunden.

DasRundeLeder schrieb vor einer Stunde:

Schlechteste Leistung im Stadion geht an die Fankurve. Sowas von fad! 

Und zwar sowas von. Da ist ja sogar bei der Austria mehr los.

DasRundeLeder schrieb vor einer Stunde:

Schlechteste Leistung im Stadion geht an die Fankurve. Sowas von fad! 

Und zwar sowas von. Da ist ja sogar bei der Austria mehr los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Rangnick kann man dann wohl in ~ 10 Jahren ein Denkmal bauen. Oder zwei, eines in Salzburg und eines in Wien.

Ich schau die Nationalmannschaft erst wieder, seit Rangnick das Kommando übernommen hat. Arg, was so ein Fußballlehrer mit dem Team anstellen kann. Ein Genuss, endlich attraktiven Fußball im Nationalteam zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Auch das zweite Spiel ist wieder ein Schlag ins Gesicht von Foda, auch wenn es verloren wurde. Die Verbesserungen auf beiden Seiten des Balles sind so eklatant, ich kann garnicht fassen, dass wir das Team so lange unter Foda verschwendet haben. 

 

Eine besondere Wohltat ist das taktische In-Game-Coaching: Endlich haben wir mal jemanden, der das kann. Endlich hat man nicht das Gefühl, dass mann ständig ausgecoached wird. Und die Interviews sind sehr professionell: Auch wenn die ORF'ler sich Mühe geben, wie die ärgsten Trottel dazustehen (Felber kann den Namen des Trainers ja immer noch nicht aussprechen): Rangnick antwortet stets fachlich kompetent. Bitte Rangnick schnellstmöglich bis 2030 verlängern. 

bearbeitet von Jamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.