Österreich gg Dänemark 1:2 (0:1)


iceman

Recommended Posts

Prickelnd

Alaba war gestern mMn brillant. Gestern wurde er dem Anspruch eines Führungsspielers absolut gerecht. Er hat sich immer angeboten und war eine Bank, hat seinen Mitspielern enorme Sicherheit gegeben. 

Danso kristallisiert sich dahingehend als super Alternative heraus. Da waren 2 fantastische Öffnungspässe dabei.  Aber was machen wir dann mit Hinteregger & Lienhart, denen ich diese Leistungslevel auch zutraue? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sulza schrieb vor einer Stunde:

MMn fast schon eine österreichische Eigenheit, sich über Niederlagen mehr oder weniger zu freuen. Dass man Dänemark gestern nicht besiegt hat liegt einzig und alleine an einem ÖFB-Team, das in den entscheidenden Momenten zu nachlässig war. Nachdem Fußball ein Ergebnissport ist, hilft eine gute Leistung inklusive Niederlage eben genau gar nix.

So ein Blödsinn. Der ist zwei Spiele Trainer, natürlich wird man darauf aufbauen. Also, ob sich noch nie ein neuer Trainer außerhalb Österreichs hingesetzt hat und gesagt hat, dass die Leistung gepasst hat, es hat leider nicht gereicht und aber man kann es mitnehmen, analysieren und vor allem darauf aufbauen.

Ja, das ist wirklich einzigartig in Österreich. Ganz sicher. :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Alaba war gestern mMn brillant. Gestern wurde er dem Anspruch eines Führungsspielers absolut gerecht. Er hat sich immer angeboten und war eine Bank, hat seinen Mitspielern enorme Sicherheit gegeben. 

Danso kristallisiert sich dahingehend als super Alternative heraus. Da waren 2 fantastische Öffnungspässe dabei.  Aber was machen wir dann mit Hinteregger & Lienhart, denen ich diese Leistungslevel auch zutraue? 

 

Das Luxusproblem, mit dem jeder Trainer fertig werden muss, wenn er es hat (und jeder hofft, dass er es hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Zitat

 

Ralf Rangnick (ÖFB-Teamchef): "Im Moment fühlt sich das Ergebnis überhaupt nicht gut an. Wir hätten mindestens den Punkt verdient gehabt. Wir haben in eigenem Ballbesitz zwar noch nicht alles so gemacht, wie wir uns das vorstellen, haben gerade im letzten Drittel nicht immer die richtige Entscheidung getroffen. Wir hatten trotzdem Chancen für drei Spiele. In Sachen Energie und Power, die wir auf den Platz gebracht haben, kann niemand sagen, wir hätten nicht alles reingehauen. Das war top. Bei eigenem Ballbesitz haben wir nicht alles richtig gemacht, da brauchen wir sicher noch mehr Ballruhe, mehr Präzision, vor allem auch im letzten Drittel den richtigen Ball zu spielen. Wenn jetzt schon alles perfekt laufen würde, wäre es auch unnormal. Trotzdem ist es schade, den einen Punkt hätte die Mannschaft absolut verdient gehabt."

https://kurier.at/sport/fussball/reaktionen-zum-nations-league-spiel-gegen-daenemark/402033212

 

Total abgehoben und euphorisch, kritiklos. Ganz klar. :davinci:

 

 

 

Zitat

 

UEFA Nations League - Group A - Austria v Denmark

 

 

 

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
firewhoman schrieb vor 7 Minuten:

Das Luxusproblem, mit dem jeder Trainer fertig werden muss, wenn er es hat (und jeder hofft, dass er es hat).

Ja aber es ist halt irgendwie schade, dass wir dort vorhandenes Potential nicht auf dem Platz bringen.... weil kein Platz ist. Gibts eine Variante, wo wir die Herren Alaba, Hinteregger, Lienhart und Danso gemeinsam am Platz sehen? Unter Umständen dann nur wenn, wenn wir Alaba nicht in der IV lassen... aber wie stark er genau dort ist, haben wir gestern gesehen. 

Wobei ich mit Lainer auf den Außen eh zufrieden wäre... 

Aber gut, wir werden aus der (Personal-)Not oft noch eine Tugend machen müssen, dann ist eh jegliche Überlegung hinfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
sulza schrieb vor einer Stunde:

MMn fast schon eine österreichische Eigenheit, sich über Niederlagen mehr oder weniger zu freuen. Dass man Dänemark gestern nicht besiegt hat liegt einzig und alleine an einem ÖFB-Team, das in den entscheidenden Momenten zu nachlässig war. Nachdem Fußball ein Ergebnissport ist, hilft eine gute Leistung inklusive Niederlage eben genau gar nix.

Natürlich hilft das was und in Anbetracht der "Wichtigkeit" der Nationsleague und dem was wir in den letzten Jahren so erleben durften ist wir die Bestätigung der Leistung gegen Kroatien wirklich um Häuser lieber und wichtiger als der eine oder andere Punkt heute. Das der sonst so typische Bauchfleck nach Freitag gestern ausgeblieben ist ist unglaublich wichtig und schön, weil das auf Entwicklung hoffen lässt. Das ists was wir in meinen Augen viel nötiger brauchen als Punkte in einem Bewerb aus Freundschaftsspielen. 

Wenn ich vor dem Spiel wählen hätte dürfen zwischen "Sieg mit Tuch des Schweigens, weil wir wieder in alte Muster zurückgefallen sind" oder "starker Auftritt auf Augenhöhe, leicht bessere Mannschaft aber knappe Niederlage". Ich hätte ganz eindeutig Variante 2 genommen. Daher "freue" ich mich und wohl auch einige andere.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Ja aber es ist halt irgendwie schade, dass wir dort vorhandenes Potential nicht auf dem Platz bringen.... weil kein Platz ist. Gibts eine Variante, wo wir die Herren Alaba, Hinteregger, Lienhart und Danso gemeinsam am Platz sehen? Unter Umständen dann nur wenn, wenn wir Alaba nicht in der IV lassen... aber wie stark er genau dort ist, haben wir gestern gesehen. 

Das Problem ist halt auch, dass bislang so gut wie alle Versuche, mit Dreierkette zu spielen, zu ziemlichen Qualitätseinbußen geführt haben. Das verstehe ich zwar noch immer nicht ganz, aber es ist leider nun mal so. Musste Rangnick auch erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Ja aber es ist halt irgendwie schade, dass wir dort vorhandenes Potential nicht auf dem Platz bringen.... weil kein Platz ist. Gibts eine Variante, wo wir die Herren Alaba, Hinteregger, Lienhart und Danso gemeinsam am Platz sehen? Unter Umständen dann nur wenn, wenn wir Alaba nicht in der IV lassen... aber wie stark er genau dort ist, haben wir gestern gesehen. 

Wobei ich mit Lainer auf den Außen eh zufrieden wäre... 

Aber gut, wir werden aus der (Personal-)Not oft noch eine Tugend machen müssen, dann ist eh jegliche Überlegung hinfällig.

Die 4 werden wir ungefähr ebenso viel gemeinsam auf dem Platz sehen wie Pentz, Bachmann und Lindner. Liegt in der Natur der Sache.

Das Gute ist aber, wir können zwischen den Spielen oder auch ingame rotieren, ohne Qualität zu verlieren. Auch eine 3er-Kette aus den 4en bietet sich an. Das ist Kopfweh, mit dem ich sehr gut leben kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Jamer schrieb vor 1 Stunde:

Bei allem Lob für Pentz, welche man hier so ließt: Ja, als Fußballer mag er gut sein und sein Passspiel ist ws. das beste was wir auf dieser Position derzeit haben. Trotzdem ist mir der Typ zu klein & schmächtig für einen Torhüter und ich glaube auch deswegen nicht an die große internationale Karriere von ihm. Mit 182 cm fehlen ihm einfach 5-6 cm Länge, die man halt als guter Goalie braucht, auf der Linie sowohl als auch in der Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen. Vergleichbar sind da nur K. Schmeichelt oder K. Navas. Die sind halt 185 cm und wesentlich bulligere Torhüter. Oder Yann Sommer. Goalies von internationalen Format sind halt einmal alle im die 190cm, einige sogar +195cm und die haben beim Kerngeschäft des Torhüters - also auf der Linie und bei hohen Bällen - halt einen großen körperlichen Vorteil und einen ganz anderen Aktionsradius. 

 

Nicht falsch verstehen: Pentz hat eine solide Leistung gezeigt. Dennoch geben dir großgewachsene Torhüter wie Courtois, Neuer und Co halt die Chance auf eine Parade, zB beim 2:1 von Styger-Larsen. Ein Pentz muss da halt stehen bleiben weil er da halt einfach nie hin kommt auf Grund seiner fehlenden gut 10 cm... 

 

Pentz ist jetzt auch schon 24 und ich glaub nicht dass der noch die großen Sprünge machen wird, körperlicher Natur. Größentechnisch sowiso nicht mehr. Just my 2 cents. 

Iker Casillas gefällt dieser Beitrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi

3,5 Stunden Schlaf ist eindeutig zu wenig :davinci:

Vom Spiel her muss man leider sagen, dass wir diese Zielstrebigkeit der Dänen nicht hatten. Mit dem Ball sind die Dänen dann schon sehr gut und eingespielt, da weiß jeder, wo er hin muss. Da waren ein paar richtig gute Aktionen dabei. In Summe hat man sich durch die nicht genützten Chancen selbst um den Sieg gebracht. Aber man sieht deutlich das Potential und das macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dass wir dermaßen stark in der Defensive aufgestellt sind, ist ja eine Wohltat. Unter Foda hatte man immer das Gefühl, es gibt keine Spieler hinter den paar Stammkräften, die in Frage kommen. Es ist halt schon unfassbar, wie schnell und eindrücklich Ralle jeden einzelnen Aspekt von Foda-Ball komplett auseinander genommen hat.

Jetzt sehen auch hoffentlich die größten Zweifler, wieso Drago nicht mehr zeitgemäß ist, bei allem Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Meine Erkenntnisse von gestern:

Die Leistung des Kroatien-Spiels wurde bestätigt!

Trotz 9 Neuen funktioniert die Spielidee (wenn auch die Auswechslungen zur HZ eine Verbesserung brachten)

Kalajdzic leider noch nicht ganz dabei (lag bestimmt auch am Gegner, die hatten ihn gut im Griff)

Gregoritsch und Arnautovic harmonieren gut zusammen

Danso top, Pentz top --> eine Wohltat wenn man nicht immer einen Herzinfarkt bekommt wenn wir hinten rausspielen. Der wirkt wie ein Mini Neuer mit dem Ball am Bein

Prinzipiell ärgere ich mich übers Ergebnis, warum muss dem auch so ein Goldschuss austun. Aber es macht wirklich Spaß, diesem Team zuzusehen und ich freue mich aufs nächste :clap:

bearbeitet von Teamchef Nr. 8.000.994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 12 Minuten:

Alaba war gestern mMn brillant. Gestern wurde er dem Anspruch eines Führungsspielers absolut gerecht. Er hat sich immer angeboten und war eine Bank, hat seinen Mitspielern enorme Sicherheit gegeben. 

Danso kristallisiert sich dahingehend als super Alternative heraus. Da waren 2 fantastische Öffnungspässe dabei.  Aber was machen wir dann mit Hinteregger & Lienhart, denen ich diese Leistungslevel auch zutraue? 

 

du musst die frage noch erweitern, was passiert außerdem mit mit posch und trauner :D und wöber wenn er nicht LV spielt?

das luxusproblem ist unreal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten:

du musst die frage noch erweitern, was passiert außerdem mit mit posch und trauner :D und wöber wenn er nicht LV spielt?

das luxusproblem ist unreal

Ist aber für meine Begriffe ein unfassbarer Schatz. Nicht viele Nationen könnten einen gelb-rot gefährdeten Verteidiger quasi komplett gleichwertig sofort ersetzen. Wenn der Kader diese Dichte bis zur EM beibehält, könnte das noch enorm viel wert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.