Jamer

Members
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    BVB, LFC

Letzte Besucher des Profils

405 Profilaufrufe

Jamer's Achievements

  1. Jamer

    ÖFB Kader

    Wär der Steal des Jahrzehnts wenn Wanner sich für den ÖFB entscheidet. Am besten gleich bei nem A-Nationalspiel kurz einsetzen
  2. Jamer

    Der Nachwuchsthread

    Wär der Steal des Jahrzehnts wenn sich Wanner für den ÖFB entscheidet....
  3. Das ist aber sehr unwahrscheinlich. Es wird auch in unser Gruppe überraschende Ergebnisse geben & Lettland sowie Aserbaidschan werden nicht jeweils 2 Niederlagen gg Belgien, Schweden und uns kassieren. Da ist sicher mal ein X, vl sogar ein überraschender Sieg daheim für die drin. Ich hoff halt dass es uns nicht trifft. Meine realistische Hochrechnung: Estland & Aserbaidschan: 10 Pkt Schweden: 4 Punkte Belgien: 1 Punkt Macht in Summe 4 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage für 15 Punkte. Das sollte für eine Qualifikation reichen. Wichtig ist dass man gegen Belgien oder Schweden in den direkten Duellen die Punkteernte ausgeglichen hält, im besten Fall gegen einen 4 oder gar 6 Punkte macht und gegen die kleinen maximal ein Unentschieden zulässt, dann sind wir safe. Sollten wir tatsächlich nach den ersten beiden Heimspielen mit 6 Punkten dastehen, sieht es sehr gut aus und Belgien + Schweden können gerne kommen.
  4. Also grundsätzlich gefällt mir der Spielplan. Die ersten beiden Spiele werden zeigen, ob wir unter Rangnick auch gegen schwächere Teams was reißen, das hatten wir bisher noch nicht. Gegen Belgien und Schweden werden wir sicher Punkten, da sorge ich mich nicht, weil die sich nicht nur hinten reinstellen werden gegen uns und gleichzeitig sehe ich beide Mannschaften nicht auf dem Niveau unserer letzten Nation's-League-Gruppe (Belgien am ehesten noch). Die Frage ist ob wir die obligatorischen 12 Punkte gegen Estland/Aserbaidschan einfahren können. Da habe ich meine Bedenken. Wenn wir die ersten beiden Heimspiel gewinnen, dann ist alles möglich - wir könnten vorlegen und die anderen damit ein wenig unter Druck setzen. Sollten wir aber da aber Punkte liegen lassen, sind wir selbst schon unter zugzwang, gegen Belgien oder Schweden die Duelle mit einem positiven Punktesaldo gewinnen zu müssen und das gilt es zu vermeiden. Zur Gruppe selbst: Klar gab es leichtere Lose, aber auch schwierigere. Über die Lose aus Topf 4 & 5 brauchen wir uns nicht beschweren, da gab's wesentlich unangenehmere Teams. Ich bin froh, dass uns die Türkei, Kroatien, Bosnien usw erspart geblieben sind, das wären zu Hause Auswärtsspiele geworden. Nochwas zu den Spielorten: Das Auftakt double würde ich in Salzburg spielen, die Heimspiel gegen Belgien & Schweden in Wien. Natürlich wird der ÖFB alles in Wien spielen. Zum Abschluss: Wenn man aber bei der EM dabei sein will, ist ein zweiter Platz in der Gruppe definitiv machbar. Wenn man das nicht schafft, hat man zurecht nix bei der EM verloren und dennoch immer noch die Hintertür Nations League.
  5. Nimmt wer den Linden überhaupt noch ernst? Der gehört doch zum gleichen Schlag wie die "Haberer-Partie" Rund um Krankl und Co. - und die stürzen sich jetzt auf das 2:0 wie die Fliegen auf den Kuhfladen. Eh klar, war zu erwarten. Dass sie die Qualität der Gegner nicht sehen und auch nicht erkennen (wollen), dass die Mannschaft 5 Halbzeiten lang auf dem Niveau von Vize-Weltmeister bzw Weltmeister bzw. Ko.Runden-Dauergästen bei Großereignissen (wovon wir nur Träumen können) gespielt hat, wird mit keiner Silbe erwähnt. Das ist jetzt das blinde Draufhauen auf einem neuen Trainer, weils der eigene Haberer nicht geworden ist. Garniert mit einem Schuss Deutschlandhass. Entlarvt auch wieder den Gemütszustand dieser Personen. Während unter Foda stets gejammert wurde, wer aller ausfällt, wie stark der Gegner sei und dass wir eigentlich nur überraschen können, setzt der neue Teamchef 20+ Spieler ein und will unabhängig der Umstände gegen Top-Nationen auch noch was mitnehmen. Wir waren jetzt nur gegen die Dänen wirklich chancenlos, weil die einfach eingespielter, taktisch Variabler und nicht so naiv sind, wie wir es (noch) sind. Die nüchternen und professionellen Analysen nach dem Spiel gibts noch on-top dazu. Während Defensivapostel Foda die defensive eben nicht stabilisieren konnte, sah unsere Innenverteidigung und generell unser Defensivverhalten in allen Partien wesentlich besser aus als zuletzt unter Foda - das gestrige Spiel mit eingeschlossen.
  6. So kann man's natürlich auch irgendwie sehen und so wird auch die "Haberer-Partie" argumentieren. Allerdings darf man nicht vergessen, wer die Gegner waren & außerdem: Frankreich 1 HZ waren wir mMn auch stark. Natürlich trüben die letzten drei Halbzeiten das Bild und den Einstand von Rangnick, aber wenn die Batterien der Spieler leer sind, kann auch ein Klopp oder ein Pep nichts machen. Bei Foda gabs solche Partien wie gegen Dänemark gestern gegen Mannschaften, die nominell 1-2 Klassen unter uns zu stellen sind.
  7. Also mein Fazit zum heutigen Spiel: Die Spieler brauchen dringend Urlaub, wir waren ständig einen Schritt zu spät. Laimer ist in der Form derzeit schwer zu ersetzen. Links hinten müssen wir kreativ werden, Lazaro kann das nicht und der macht mir auch einen langsamen Eindruck. Insgesamt sind die Dänen derzeit einfach eingespielter und taktisch flexibler, das muss man anerkennen. Mehr will ich zum Spiel garnicht mehr sagen, wenn man gegen solche Gegner physisch d psychisch nicht auf der Höhe ist hat man keine Chance. Overall Fazit zu den 4 Spielen: Endlich spielt das Team ihren Naturell entsprechend, vom Fodaball zum abgewöhnen war das echt wieder gut zum Ansehen mit Ausnahme der heutigen Partie und der 2 HZ gegen Frankreich. Gegen letztere sind wir klassisch eingegangen auch heut waren wir nicht wirklich spritzig. Wenn mir wer vor den 4 Spielen gesagt hätte, das wir am Ende mit 4 Punkten dastehen, hätt ich sofort unterschrieben. Vor allem wenn man bedenkt, wer die Gegner waren, das Rangnick kaum Zeit hatte zu trainieren und das unserem Mittelfeld quasi die Körner gefehlt haben ab der zweiten HZ gg. Frankreich, bin ich Ergebnis technisch sehr zufrieden. Im Gegensatz zu dem Experten im ORF-Studio. Klar hätte man gegen Dänemark mindestens einen Punkt holen müssen aber dafür hats ja dann gegen Frankreich für einen Punkt gereicht. Die Richtung stimmt und ich bin schon sehr gespannt wie das Ganze dann im Herbst aussehen wird, wenn vl. 1-2 Trainingstage mehr Zeit sind.
  8. Hat der Pariasek grad frank Rangnick gsagt?
  9. Jamer

    Dänemark vs. Österreich

    Es gibt echt noch Leute die sich auswärts gegen Dänemark ernsthaft was zählbares ausrechnen. Wie süß. ;-) Nein aber ernsthaft, wenn wir die intensivität aus dem ersten Spiel gegen Dänemark auf den Platz bringen, ist was drin. Die Naivitäten muss man halt irgendwie abstellen. Ich weiß jedoch nicht ob das in alle Köpfe so schnell reingeht. Eins ist klar: Wenn wir heute Punkten, sind wir womöglich in einer soliden Ausgangslage für die restlichen beiden Spiele. Wenn wir nicht Punkten, könnte das schon zu wenig sein...
  10. Jamer

    Dänemark vs. Österreich

    Unser zentrales Mittelfeld war gegen Frankreich ab der 55 Minute stehend K.O., deswegen glaub ich dass wir eine stark veränderte Startelf sehen werden. Auch glaub ich nicht, dass Alaba mit seinen Aduktorenproblemen spielen wird. Mein Tipp daher: Fraisl Danso - Trauner - Wöber Lazaro - Seiwald - Sabitzer - Ljubicic - Wolf Baumgartner - Kalajdzic Da kann man in der 2 Halbzeit noch Laimer, Schläger, Arnautovic usw von der bank bringen. Zudem sind wir taktisch flexibel: Wenn man Lazaro als LV zurück zieht kann man ohne weiteres auf 4-4-2 umstellen.
  11. Den denglisch-Pariasek hätt man spätestens nach der Gruppen Auslosung zur EM 2008 nach Kitzbühel ins Exil verbannen müssen. Da hab ich mich so sehr geschämt. Ein ähnliches Gefühl kommt auf, wenn Pariasek Fragen an Rangnick stellt: Das sind einfach zwei unterschiedliche Kompetenzwelten, nein, Universen. Das Problem ist halt, dass der Felber noch peinlicher ist - ich glaub der hat bis heut den Namen Rangnick noch nicht richtig ausgesprochen. Und der ist schon seit 25 Jahren bei ÖFB-Spielen als Reporter dabei. Bei den Kommentatoren hilft sowiso nur: Ton aus. Mir würd generell eine Tonspur nur mit dem Stadionsound genügen, ich seh ja selbst was passiert.
  12. Jamer

    Nations League 2024/25

    Die Nations League ist sicher gut, weil es keine lauen Sommerkicks mehr gibt - zumindest in diesem Ausmaß wie bei Freundschaftspielen. Wir sind halt jetzt geflasht, weil es in Kategorie A wirklich immer gegen Top Gegner geht. Sollten wir aber in Klasse B oder C absteigen, wird es schnell vorbei sein mit den Top-Gegnern. Dann kann es sein, dass wir Teams wie Kroatien oder Frankreich länger nicht mehr im Lande haben und dann möcht ich das Jammern hören. Unter Rangnick kann ich mir aber schwer vorstellen dass wir bis Klasse C durchgereicht werden.
  13. Jamer

    Neues Stadion für Österreich

    Um meine Meinung von der vorherigen Seite noch zu konkretisieren: Ich finde eigentlich, dass das ÖFB Team kein neues Stadion braucht. Für 70 % der Gegner könnte man im Hanappi, Generali-Arena, Klagenfurt, Salzburg oder Innsbruck spielen. Hell, einige Spiele unter Foda wären sogar in Vorarlberg gegangen, bei so wenig Zuseherresonanz. So machen es andere Länder auch und das sind zwar kleinere aber tw moderne Stadien. Seien wir ehrlich: Wir werden nicht immer in der Nation's-League in der Gruppe A spielen, es ist sogar realistisch dass wir schon in diesem Jahr in die Kategorie B absteigen - und dann ist es für 2 Jahre vorbei mit den attraktiven Top-Gegnern (mit Ausnahme der Gegner in den WM & EM Quali aus Topf 1 oder 2). Dann rentiert sich ein Nationalstadion schon garnicht mehr, denn: Gegen weniger attraktive Gegner (Ausnahme: Entscheidungsspiel um eine Qualifikation) müssen wir selbst froh sein, wenn wir ein 20k Stadion voll bringen - und das hängt stark von den vorherigen Auftritten des Teams ab & vom Kartenpreis. Foda hat da sicher im letzten Jahr mit dem Fußball zum abgewöhnen einiges kaputt gemacht, auch wenn das Team jetzt unter Rangnick wohl wieder im Aufwärtstrend ist. Solange die Stadt Wien als Eigentümer mit der Bruchbude Happel noch internationale Konzerte usw anzieht, seh ich keinen Grund zum Neubau. Diese rentieren sich für die Stadt Wien wohl auch finanziell wesentlich mehr als ein Spiel des ÖFB Teams. Irgendwann wird die Stadt Wien sich sicher Gedanken machen, was mit dem Happel passieren soll, wenn selbst für Konzerte u. a. Events der Standard nicht mehr genügt. Wenn der Tag kommt, sollte der ÖFB Konzepte für ein eine attraktive Multifunktionsarena vorlegen, mit potenten Sponsoren in Hinterhand. Und selbst dann bin ich mir nicht sicher, ob der Schuh nicht woanders mehr drückt: Sei es die Renovierung der Stadthalle, eine gscheide Schwimmsportstätte (nur Sport) oder das Thema leistbarer Wohnbau, Bildung und Energiewende welche in Wahrheit ja auch Investitions-Fässer ohne Boden sind. Da Frag ich mich wirklich, ob man sich da ein weiteres Fass mit einem Nationalstadion aufmachen muss und vor allem wie man das dem arbeitenden Volk verkauft, bei einer Inflation von fast 10%, kaum steigenden Gehältern und beim qm-Preis von 2000 Euro aufwärts sowie bald 2,50€ pro Liter beim Tanken.
  14. Jamer

    Neues Stadion für Österreich

    Ich in Österreich braucht man mal 2-3 erfolgreiche Qualifikationen in Folge, bis da mal weitergeht in Sachen Stadion. Und das zurecht. Leistung wird belohnt und bisher hat die Mannschaft es nie geschafft, 2-3 Jahre auf konstant hohen Niveau zu performen, auch um die Fans an sich zu binden. Mit welcher Argumentation kann man da zur Politik gehen, wenn beim Anschiedsspiel von Foda - zurecht - keine 7.5k Leute kommen? Und die Träumer von ÖFB bilden sich dann auch noch ein neues 35-50k Stadion ein? Grundsätzlich is das Happel zum Schämen wenn man es international vergleicht. Das Loch und der Flutlichtausfall sollten das ihrige dazu beigetragen haben, dass nun auch wieder mehr darüber geredet wird als ohnehin schon.
  15. Warum der Gregerl da nicht durchgedsprintet ist, weiß nur er. Das nächste Mal doch besser den Baumgartner einwechseln? Insgesamt war das Spiel die ersten 45 Minuten gut und danach war vor allem im Zentrum der Akku leer. Arni ist sowiso nur phasenweise übers Spielfeld gehumpelt und auch Gregoritsch & Onisiwo haben nicht die Frische gebracht, die ich mir erwartet hätte beim Anlaufen. Insgesamt waren wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr laufstark genug und die Franzosen können halt von der Bank enorme Qualität nachlegen. Das wir trotz fehlender Energie & Entlastungsangriffe das 1:0 bis zur 83 Minute halten konnten, ist stark. Wir haben echt strukturiert verteidigt. Dass trotzdem die Enttäuschung überwiegt und der Teamchef das vorlebt - Foda hat sich schon beim 2:1 für Italien für das Unentschieden nach 90 Minuten Monatelang wie ein Weltmeister auf die Schulter klopfen lassen - ist ein großer Gewinn für die mentale Entwicklung des Teams.