Österreich gg Dänemark 1:2 (0:1)


iceman

Recommended Posts

Stammspieler
Vöslauer schrieb vor 8 Stunden:

Ja aber es ist halt irgendwie schade, dass wir dort vorhandenes Potential nicht auf dem Platz bringen.... weil kein Platz ist. Gibts eine Variante, wo wir die Herren Alaba, Hinteregger, Lienhart und Danso gemeinsam am Platz sehen? Unter Umständen dann nur wenn, wenn wir Alaba nicht in der IV lassen... aber wie stark er genau dort ist, haben wir gestern gesehen. 

Wobei ich mit Lainer auf den Außen eh zufrieden wäre... 

Aber gut, wir werden aus der (Personal-)Not oft noch eine Tugend machen müssen, dann ist eh jegliche Überlegung hinfällig.

Wenn wir die besten Spieler am Platz sehen möchten kann Alaba nur LV spielen, denn auch im ZM würde er Florian Grillitsch aus der Mannschaft spielen. Du kannst diese Position auf seine Qualität zuschneiden-Hybrid aus IAV/ZM und, wenn Grillitsch zum Beispiel verletzt ist, kannst du ihn vor die Abwehr stellen, wenn Hinteregger verletzt ist, in die IV. Danso hat zwei gute Spiele gemacht, Lienhart eine unglaubliche Saison mit Freiburg gespielt-so bitter es auch ist, da muss Danso eben vorerst auf die Bank. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Absurd-epischer Abend gestern, der mich trotz der Niederlage und der späten Heimfahrt weniger ärgert als er vlt sollte.

War natürlich sehr kurios, dass der Anpfiff verspätet stattgefunden hat, überhaupt weil Teile der Beleuchtung doch gingen, Stadionmikro und Musik zum Glück auch. War natürlich bei einer Ankickzeit von 22:15 mühsam, aber war dann doch froh, dass sich der Sprung nach Wien doch ausgezahlt hat. Trotz den Komplikationen war die Atmosphäre sehr in Ordnung, etwas Frust, aber trotzdem viel Verständnis für die Umstände. Schade wars halt für die Familien, die großteils schon zur Halbzeit gegangen sind. Aber gut zu wissen, dass Stiegl-Fahnen und Handys nicht nur ihre negativen Seiten haben.;) Ebenso nett waren der Applaus für Eriksen sowie ein paar Gespräche mit den leicht trinkfreudigen Dänen - sehr angenehm, auch wenn einem mein weiß-schwarzes Dress nicht ganz so gefallen hat ("Why not red-white?")

Zum Spiel selbst muss ich sagen, dass ich uns eig nicht so dominant erlebt hab, wie es vlt die Statistiken zeigen, aber mit etwas mehr Effizienz hätte da schon eine Führung rausschauen können. Dänemark war sehr effizient und vor allem hinten wahnsinnig robust mit einer starken Manndeckung. Außerdem haben sie uns auch oft auf die Flügel gezwungen.

Die Einwechslungen von Arnautovic und Sabitzer waren ein richtiger Schub, die Intensität und der Wille danach waren großartig, ebenso der Einsatz beim Ausgleich sowie beim ein oder anderem Gestocher vorne. Hätte eig gedacht/gehofft, dass das ÖFB-Team noch nachlegen kann - die schlussendliche Niederlage in meiner Abwesenheit war dann doch noch ein nachträglicher Dämpfer. Aber ist alles relativ, wenn ich an unsere letzten Spiele gegen Dänemark denke - vlt können wir uns sogar schon auswärts revanchieren.

Neben unseren Offensiv-Jokern möchte ich den Druck aus dem Mittefeld von Laimer, Schlager und Seiwald positiv hervorheben, auch Pentz hat zml überzeugt. Baumgartner und Kalajdzic haben mich gestern nicht wkl überzeugt, vlt kommen die mit leichten Umstellungen besser zur Geltung. Links hinten bin ich auch skeptisch, obwohl da Wöber und Friedl zuletzt passabel waren... wenn Alaba in der IV bleibt, würd ich Rangnick sogar Hinteregger dazu als LV zutrauen, auch wenn das auf den ersten Blick bizarr wirkt.

Trotz der Niederlage bleibt ein eher positives Fazit, vlt auch, weil ich anders als andere Stadionbesucher nicht nur auf 4 Stunden Schlaf zurückblicken darf. Gegen Frankreich läufts dann hoffentlich ohne Nebengeräusche auf einen epischen Abend hinaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
schallvogl schrieb vor 4 Stunden:

Nein. Ein Spieler der nur herumsteht, kann keinen hohen xG haben. Er kann aber eine hohe Effektivität haben, die sich durch G/xG errechnet.

 

Ein extremes Beispiel. Ein Spieler steht das ganze Spiel über nur auf der Mittelauflage herum. Ein Mal im Spiel macht er von dort einen Weitschuß aufs Tor. Der xG dieser Aktion ist irgendwo bei 0,0001. Das ist dann auch der (extrem niedrige) xG dieses Spielers für das ganze Spiel.

Wenn er jetzt aber mit diesem Schuss trifft (weil er Glück hat, oder extrem talentiert ist) ist seine Effektivität G/xG=10.000 was natürlich extrem hoch ist.

dafür gibts die Packing Werte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.