Österreich gg Dänemark 1:2 (0:1)


iceman

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

 

Auf deine 3 - 4 Stunden alle heiligen Zeiten scheiss ich. Wennst keine Ahnung hast, dann halt mal deine Finger still. Wir machen, bei einem hohen Prozentsatz an Dienstschichten, mehr Überstunden als es eigentlich zulässig ist, da ständiger Personalmangel herrscht. Da übernachten Wiener in Salzburg und Salzburger in Wien in irgendwelchen Bahnhofskammerln, völlig ohne Vorwarnung, da kommst dann die ganze Nacht nicht mehr heim. Ein geplantes Dienstschichtende ist bei uns mehr eine nett gemeinte Absichtserklärung als sonst was.

Mit deinen Scheiss Vorurteilen kannst dich gepflegt brausen gehen.

Nau, wieso direkt so scharf? Die 3-4 Stunden sind eher 1x pro Woche als alle heiligen Zeiten, generell komm ich leider im Schnitt auf meine 8 Überstunden pro Woche. Sowas wie Personalmangel kenn ich sehr gut.

Ich bin hinterm Grazer HBF aufgewachsen, in unmittelbarer Nähe zu Eisenbahnersiedlungen. Gefühlt besteht der halbe Bekanntenkreis meiner Famile aus Eisenbahnern. Zugegeben, die sind größtenteils 50, eher 60+ und auch un Verwaltung in Werkstätten tätig gewesen. Denen hats nie an was gefehlt.

Wenn ich hier aber so im Argen liege und die einfach auf einer Insel der Seeligen gearbeitet habe, dann tut mir das Leid. 

Ist aber auch genug OT, wir können das sonst eh per PN ausdiskutieren.

bearbeitet von eggenberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leaving Las Vegas schrieb vor 2 Minuten:

War es eigentlich das erste Mal dass zwei Schwarze die Innenverteidigung bildeten in der Geschichte des ÖFB? Also von mir aus könnte das so bleiben. Kevin sowieso wie von einem anderen Stern und der David war auch nicht so schlecht.:D

Wie meinst du das, mit den zwei Schiedsrichtern in der Innenverteidigung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab das erste Spiel gegen Kroatien nicht gesehen, war aber gestern vom Auftritt unserer Mannschaft sehr positiv überrascht. Natürlich ist es ärgerlich, dass wir das Spiel verloren haben und es gibt u.a. bei der Passgenauigkeit, der Chancenauswertung und der Eingespieltheit noch Luft nach oben. Aber die Mannschaft hat super gekämpft, giftig attackiert, das System passabel umgesetzt und auch spielerisch durchaus Potential gezeigt und das gegen einen zweifelsfrei starken Gegner. Kein Vergleich zu den Auftritten unter Foda. Der Weg passt definitiv, nur natürlich muss man der Mannschaft noch etwas Zeit geben. Was da einige schon wieder zu jammern haben, verwundert mich nur…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Das Ergebnis ist dann leider so ausgefallen wie befürchtet. Die Dänen sind einfach extrem gut drauf und haben einen Lauf, da ist es halt schwer dagegen zu halten. Verdient war das nicht, eigentlich hätte man das sogar gewinnen sollen/können. Aber im Fußball geht es halt oft so, da gewinnt nicht das Team welches besser aussieht.
Mit solchen Leistungen wird man aber auch noch öfter gegen solche Gegner Punkte holen. Ich bin schon beim Rückspiel in einer Woche guter Dinge, dass da was gelingt.

Wunderbar zu sehen, dass da alle im Kader eingesetzt werden können und es trotzdem nach einer homogenen Mannschaft aussieht. Man sieht, dass das lauter top ausgebildete Profis sind die auf hohem Niveau agieren und mit anderen Spielern auf gleichem Niveau jederzeit zusammenspielen können, auch wenn die Vorbereitungszeit kurz ist. Dass da nicht alle in Topform sind, nach Saisonende, ist ganz einfach menschlich. Und da macht Rangnick auch alles richtig - er rotiert durch, wechselt zeitig und viel, schenkt allen Kaderspielern viel Vertrauen. Bald wird das ein hervorrageendes Kollektiv werden wo jeder einzelne ersetzt werden kann und wir nicht von der "Stammelf" abhängig sind.

Ich bin selten so zufrieden mit einer Niederlage gewesen. Ich hab es genauso gesehen im Vorfeld, habe im Best Case auf eine knappe Niederlage mit guter Leistung getippt. Die Dänen sind einfach in unfassbar guter Form, wir sind noch in der Selbstfindungsphase. Allerdings ist es enorm positiv anzusehen, dass wir gg mMn eines der wsl 5 aktuell besten Teams der Welt in dieser Phase schon so stark auftreten können, und eigentlich zumindest ein X verdient gehabt hätten.

Also der Best Case ist eingetreten, es ist zwar eine Niederlage geworden, aber eine bei der man klar erkennen konnte, wohin die Reise geht - und, was ein Hanswurst wie Linden nicht erkennen kann: DER GESAMTE KADER KANN DAS AUF DEN PLATZ BRINGEN. Wenn du fast die gesamte Mannschaft zwischen 2 Spielen gg Top 10-15 Teams austauschen kannst, und es trotzdem gut läuft, dann spricht das Bände über das Potenzial.

Die Baustellen liegen sicherlich noch im Sturm und in der Abstimmung im kollektiven Verhalten - wobei Letzteres schon sehr gut funktioniert über weite Strecken, ein weiterer Beweis dafür, was eben möglich ist mit diesen Spielern.

Rangnick hat in nur 2 Spielen auf äußerst imposante Weise alle feigen Lulus und zwanghaften Kleinredner lächerlich gemacht, hat eine positive, konstruktive aber trotzdem realistische (!) Stimmung entfacht. 

Es wird nicht alles hinhauen, es werden auch schlechtere Spiele kommen. Aber dieses Momentum muss man jetzt mitnehmen. Hoffentlich schon am Freitag :davinci:

kingpacco schrieb vor 3 Stunden:

Man hat aber gestern auch gesehen wie wichtig es für eine Mannschaft ist,wenn der Goalie Kicken kann.

Für mich ist es nicht einmal ansatzweise diskutabel, Pentz MUSS die klare Nr. 1 werden. Er kann intelligent und mit Übersicht mitspielen, ist genau die Art Goalie, die wir für diesen Stil und auch im Aufbau von hinten brauchen, ohne ständig hohe Bälle zu verschenken.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 46 Minuten:

Was hat das denn mit Jammerei zu tun? Es stinkt mir halt gewaltig, dass man nach einer Niederlage gegen Dänemark wiedermal stolz, zufrieden und begeistert ist. Zumindest beim neuen Trainerteam habe ich aber die Hoffnung, dass im Hintergrund richtig damit umgegangen wird.

 

Wir haben bis dato Nüsse erreicht und schon feiert man den zweiten Platz als Riesenerfolg. Gleiches gilt für die Leistung, die sogar so gut war, dass man genau null Punkte mitgenommen hat.

Man feiert doch nicht das Resultat, sondern die Leistung.

Man sollte das im ASB schon richtig einordnen, die Euphorie. Nach 5 Jahren Foda-Kick ist die Leistung und der Spielstil einfach eine irrsinnige Wohltat, es macht wieder Spaß, zuzusehen - und umso mehr schmerzen die Niederlagen jetzt, weil man sieht was möglich wäre. Keine Sorge, warte ein paar Monate bzw. bis zur EM-Quali, die Ansprüche werden steigen, wir werden uns an dieses Niveau auch als Fans gewöhnen. Wenn es mit der Effizienz langfristig nicht besser wird, wird das unser Suder-Thema Nr.1 hier.

sulza schrieb vor 37 Minuten:

Schön, dass du mittels deiner hellseherischen Fähigkeiten zwei Sekunden nach Abpfiff wusstest, wie das Spiel seitens Mannschaft und Trainerteam eingeordnet wird.

Also ich habe keine glücklichen Spieler oder einen feiernden Trainer gesehen. Sie haben eben das, was gut geklappt hat, lobend erwähnt aber sich über die Niederlage geärgert. Also ziemlich realistisch.

limerskin schrieb vor 23 Minuten:

Verlierer des gestrigen Spiels wohl auch kalajdzic. Irgendwie war er nur wie ein Fremdkörper im Team und dürfte auch nicht ganz zum RR Stil passen

Ich hab das nicht ganz so krass gesehen, er hat sich immer wieder gut eingebracht - nur nicht vor dem Tor selbst, da hat er oft falsche Entscheidungen getroffen. Arnie ist derzeit klar in besserer Form, und harmoniert auch interessanterweise wirklich gut mit Gregerl zB in diesem System. Sasa wird schon noch, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Jamer schrieb vor 54 Minuten:

Bei allem Lob für Pentz, welche man hier so ließt: Ja, als Fußballer mag er gut sein und sein Passspiel ist ws. das beste was wir auf dieser Position derzeit haben. Trotzdem ist mir der Typ zu klein & schmächtig für einen Torhüter und ich glaube auch deswegen nicht an die große internationale Karriere von ihm. Mit 182 cm fehlen ihm einfach 5-6 cm Länge, die man halt als guter Goalie braucht, auf der Linie sowohl als auch in der Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen. Vergleichbar sind da nur K. Schmeichelt oder K. Navas. Die sind halt 185 cm und wesentlich bulligere Torhüter. Oder Yann Sommer. Goalies von internationalen Format sind halt einmal alle im die 190cm, einige sogar +195cm und die haben beim Kerngeschäft des Torhüters - also auf der Linie und bei hohen Bällen - halt einen großen körperlichen Vorteil und einen ganz anderen Aktionsradius. 

 

Nicht falsch verstehen: Pentz hat eine solide Leistung gezeigt. Dennoch geben dir großgewachsene Torhüter wie Courtois, Neuer und Co halt die Chance auf eine Parade, zB beim 2:1 von Styger-Larsen. Ein Pentz muss da halt stehen bleiben weil er da halt einfach nie hin kommt auf Grund seiner fehlenden gut 10 cm... 

 

Pentz ist jetzt auch schon 24 und ich glaub nicht dass der noch die großen Sprünge machen wird, körperlicher Natur. Größentechnisch sowiso nicht mehr. Just my 2 cents. 

Vielleicht, wenn er sich Stöckelschuhe anzieht ...?

sulza schrieb vor 53 Minuten:

Was hat das denn mit Jammerei zu tun? Es stinkt mir halt gewaltig, dass man nach einer Niederlage gegen Dänemark wiedermal stolz, zufrieden und begeistert ist. Zumindest beim neuen Trainerteam habe ich aber die Hoffnung, dass im Hintergrund richtig damit umgegangen wird.

 

Wir haben bis dato Nüsse erreicht und schon feiert man den zweiten Platz als Riesenerfolg. Gleiches gilt für die Leistung, die sogar so gut war, dass man genau null Punkte mitgenommen hat.

Gegen eine der aktuell besten Mannschaften der Welt darf man das. Da kommt es dann sehr drauf an, wie man verliert.

Über die nicht so guten, die Vize-WM z.B., fahren wir eh drüber. Auswärts.

Ich für meinen Teil kann ganz gut damit leben. Du nicht, soll sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die wichtigsten erkenntnisse nach diesem spiel.

laimer + schlager sind das herz dieser mannschaft und werden im ZM gesetzt sein. mit seiwald ist bereits der nächste "schlaimer" ( :lol: ) prototyp im werden.

alaba hat eine sehr starke leistung als IV geboten und als dann noch danso gekommen ist, hat man einen zusätzlichen ruck gespürt. mmn wird dies die zukunft in der IV sein.

patrick pentz ist der heimliche spielmacher gewesen :D. ich will ab sofort keinen anderen tormann mehr im NT sehen.

friedl als LV is sehr schwere kost - das habe ich foda noch vorgehalten, weil er für mich einfach nicht das offensive rüstzeug hat. trotzdem war die leistung um welten besser als gegen england damals.

mannschaftlich gesehen war das ein weiterer schritt in eine richtung die uns noch sehr viel freude bereiten wird. rangnick hat schon nach 2 länderspielen bereits mehr verstanden als foda in seiner gesamten periode.

was für mich noch offen bleibt:

werden wir jetzt immer mit 4-4-2 spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Jamer schrieb vor einer Stunde:

Mit 182 cm fehlen ihm einfach 5-6 cm Länge, die man halt als guter Goalie braucht, auf der Linie sowohl als auch in der Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen.

Laut transfermarkt.at ist er 186 cm, laut Google 183 cm, laut Wikipedia 182 cm, laut Bundesliga 186 cm und laut FAK 185 cm. :fuckthat:

 

Spoiler

KLAGENFURT,AUSTRIA,09.NOV.21 - SOCCER - FIFA World Cup Qatar 2022, European qualifiers, OEFB international match,  Austria vs Israel, preview, training team AUT. Image shows Patrick Pentz, sporting director Peter Schoettel, Daniel Bachmann and Heinz Lindner (AUT). Photo: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Danso ist für mich eigentlich die größte Erkenntnis auf individueller Ebene. 2 Klassepartien, zu Beginn gg Kroatien noch unsicher, aber seitdem Top. 

Ad Pentz noch: der Bursche strahlt auch so eine Einstellung und eine Selbstsicherheit aus, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie der sich anschütten könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb Gerade eben:

Ad Pentz noch: der Bursche strahlt auch so eine Einstellung und eine Selbstsicherheit aus, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie der sich anschütten könnte. 

naja man hat bei schmeichel, dem man ja ein überragendes aufbauspiel attestiert, gesehen wie schnell es gehen kann :D das wichtigste ist dann, dass man trotzdem seinen weg weitergeht - und das kann man pentz durchaus zutrauen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paar Eindrücke von gestern Abend.

Der Marek hat einen richtig guten Job gemacht und die 90 Minuten Verzögerung extrem gut hinbekommen.

Es ist unglaublich, wenn man die letzten Foda Spiele mit gestern vergleicht.

Wir haben eine saustarke Truppe.

Der Nautl ist ein unfassbar geiler Kicker, und Typ.

Das Außennetz wurde von uns mehrmals getestet. Am Freitag darf der Ball dann gerne öfters (ins gegnerische) Tor.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.