Österreich gg Dänemark 1:2 (0:1)


iceman

Recommended Posts

ASB-Gott
HannesRapid schrieb vor 3 Minuten:

Ich kapiere es nicht. Entweder bin ich zu alt oder zu deppert. Ich will jetzt diese 2 Spiele überbewerten. Beide Spiele im Vergleich zu letzten um einiges besser. Wichtiger für mich ist, dasss wir die Qualifikation für die EM 2024 in Deutschland schaffen, dann könnten tausende Schlachtenbummler dabei sein. Foda wird sicher kein Trottel gewesen sein, aber wie kann es sein, dass es bei Rangnik es besser aussieht. Es sind noch immer die meisten gleichen die Spieler , die schon bei Foda dabei waren.Wie gesagt, vielleicht bin ich zu blöd dazu, aber ich verstehs trotzedem nicht. 

Ich habe in meinem Beruf auch schon mehrere Chefs hinter mir, bin aber nicht besser geworden deshalb oder arbeite mehr dafür. 

Foda war kein Trottel, einfach nur der völlig falsche Mann für diesen Kader, eh schon zig Mal besprochen. Und der große Unterschied liegt eben sowohl in der Philosophie so wie in der Herangehensweise an das aktive Coaching.

Wenn du es auf Chefs umlegen willst, ist das halt wie wenn du einen sesseldrückenden Abteilungsleiter, der seine Sache eh grad so brav macht dass alles halbwegs läuft nach außen, mit einem hungrigen Manager, der Unternehmen komplett umkrempelt, vergleichst.

Das macht einfach einen riesigen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

In absoluten Zahlen was Tore angeht jo, da hat er vor allem im Frühjahr stark nachgelegt. Aber wennst die xG-Werte vergleichst ist er eher im Bereich eines OMF oder Außenverteidigers, die meisten Mittelstürmer in der Bundesliga haben viel stärkere Werte was die Chancenauswertung angeht. Natürlich hat ein Lewandowski überirdische Werte, aber auch ein Onisiwo hat zB einen viel stärkeren xG.

Ich glaub ich steh hier auf der Leitung, aber Onisiwo hat zum Beispiel 4 Tore weniger erzielt als "expected". Auch Lewa hat übrigens weniger Treffer erzielt als "exptected"

Einzig bei Haaland sehe ich ähnliches wie bei Gregerl und zwar, dass er weit mehr Tore geschossen hat als expected. 

Was macht Karim besser als Gregerl laut den Werten? 

image.thumb.png.d4c8eafa815d2778248938b5131b8b20.png

image.thumb.png.20482eea0eb3afe86a83eec4d65ff301.png

Ich gehe mal davon aus, dass ich hier etwas grundlegend falsch interpretiere :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaub ich steh hier auf der Leitung, aber Onisiwo hat zum Beispiel 4 Tore weniger erzielt als "expected". Auch Lewa hat übrigens weniger Treffer erzielt als "exptected"

Einzig bei Haaland sehe ich ähnliches wie bei Gregerl und zwar, dass er weit mehr Tore geschossen hat als expected. 

Was macht Karim besser als Gregerl laut den Werten? 

image.thumb.png.d4c8eafa815d2778248938b5131b8b20.png

image.thumb.png.20482eea0eb3afe86a83eec4d65ff301.png

Ich gehe mal davon aus, dass ich hier etwas grundlegend falsch interpretiere :feier: 

Ich gehe jetzt eher davon aus, dass *ich* etwas grundlegend falsch interpretiert habe :D

Soweit ich den "xG" Wert verstanden habe, geht es da ja um die expected Goals anhand der Chancenauswertung, sprich wieviele Tore im Durchschnitt pro 100 Chancen oder whatever rausspringen?

Also eben desto höher, desto besser. Ergo Onisiwo 9.x vs Gregerl 4.x, und Lewa eben jenseits von Gut und Böse bei 34 oder sowas, doppelt so hoch wie Schick sogar.

Gerne korrigieren, falls ich mich grundlegend irre :winke:

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 13 Minuten:

Ich glaub ich steh hier auf der Leitung, aber Onisiwo hat zum Beispiel 4 Tore weniger erzielt als "expected". Auch Lewa hat übrigens weniger Treffer erzielt als "exptected"

Einzig bei Haaland sehe ich ähnliches wie bei Gregerl und zwar, dass er weit mehr Tore geschossen hat als expected. 

Was macht Karim besser als Gregerl laut den Werten? 

image.thumb.png.d4c8eafa815d2778248938b5131b8b20.png

image.thumb.png.20482eea0eb3afe86a83eec4d65ff301.png

Ich gehe mal davon aus, dass ich hier etwas grundlegend falsch interpretiere :feier: 

schwierig zu sagen. jedenfalls darf man nicht vergessen, dass onisiwo das befreiende 1:0 gegen kroatien vorbereitet hat. somit hatte er genauso einen wichtigen anteil am sieg wie auch gregoritsch.

unterm strich muss man bei den beiden spielern aber unterscheiden zwischen dynamik und stark im 1gg1 (onisiwo) zu schusstechnik und stellungsspiel im strafraum von gregerl.

das kann sich schnell von gegner zu gegner unterscheiden welche auslegung man lieber hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

So schlimm wie die Dänen jetzt tränzen hat der Rasen auch ned gewirkt. 

Es rundet einen organisatorisch komplett peinlichen Tag perfekt ab.

  • Stromausfall im Bunker
  • Kein Notfallplan, wenn so etwas Eintritt, vor allem was die Versorgung angeht
  • Loch im Rasen

Medial kommt man da absolut nicht gut weg. Und es fällt alles auf unseren Bunker zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Violett1989 schrieb Gerade eben:

Es rundet einen organisatorisch komplett peinlichen Tag perfekt ab.

  • Stromausfall im Bunker
  • Kein Notfallplan, wenn so etwas Eintritt, vor allem was die Versorgung angeht
  • Loch im Rasen

Medial kommt man da absolut nicht gut weg. Und es fällt alles auf unseren Bunker zurück.

Stromausfall im zweiten Bezirk ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
miffy23 schrieb vor 15 Minuten:

Gerne korrigieren, falls ich mich grundlegend irre :winke:

Der xG-Wert misst eine Chance mit dem Wert von 0 bis 1. 1 = 100%ige Chance, 0 = 0%ige Chance. Die xG-Werte werden summiert. Das heißt, bei einem Spiel mit dem Ergebnis 2:1 und dem xG-Wert von 3,5:0,5 hat Team A weniger Tore als erwartet erzielt, Team B mehr Tore als erwartet.

Das heißt, @Vöslauer hat Recht. Du musst die erwarteten Tore mit den tatsächlichen Toren vergleichen. Lewandowski 35 Tore tatsächlich geschossen, erwartete Tore: 34. Usw.

Als Kennzahl könntest dir tatsächliche Tore / erwartete Tore ausrechnen. Da hat man den direkten Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich fühle mich das erstemal wie ein Fan einer Top-Nation. Waren mir die Niederlagen gegen Dänemark unter Frodo noch ziemlich wurscht (die sind halt eine Klasse besser als wir), ist es jetzt so, dass ich mich über die Niederlage ärgere, da man das durchaus gewinnen hätte können oder vielleicht sogar müssen.

Die deutsche Siegermentalität scheint auf mich überzuspringen - und hoffentlich auch auf die Spieler und andere Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Der Athletiker schrieb vor 16 Minuten:

So schlimm wie die Dänen jetzt tränzen hat der Rasen auch ned gewirkt. 

Abgesehen vom Maulwurf-Loch war der Rasen mMn doch in sehr schlechtem Zustand. Die Bälle sind oftmals versprungen, jetzt ganz wertlos wer davon mehr profitiert. 

Auch die fehlenden Balljungen waren dann sonderbar, einerseits aber aber sicherlich verständlich. In einem Bewerbsspiel sollte es halt trotzdem eher nicht vorkommen, dass sich ein Schmeichel minutenlang ein Ball suchen kann und auch darf, weil es ja nur in seinem Interesse ist. In Heimspielen sollten dir die Balljungen ein Vorteil bringen. 

Auch Rangnick hat sich darüber gewundert in der ersten Halbzeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Frohnatur schrieb vor 7 Minuten:

Der xG-Wert misst eine Chance mit dem Wert von 0 bis 1. 1 = 100%ige Chance, 0 = 0%ige Chance. Die xG-Werte werden summiert. Das heißt, bei einem Spiel mit dem Ergebnis 2:1 und dem xG-Wert von 3,5:0,5 hat Team A weniger Tore als erwartet erzielt, Team B mehr Tore als erwartet.

Wer legt das fest, wie viel Wert eine bestimmte Torchance hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

Stromausfall im zweiten Bezirk ;) 

Ja, laut Wiener Netze auch im 3. und 22. Interessiert aber in der Fußballwelt niemanden.

Ein Kategorie 3 oder 4 Stadion muss sofort und ohne Unterbrechung die volle geforderte Lichtleistung erbringen. Eh traurig.

Da Tüpferlchen noch das Loch im Rasen, das sicher medial hochgehen wird.

Zeigt wieder Mal die Baustelle Happel.

HannesRapid schrieb vor 1 Minute:

Sollen einfach die Pappn halten und scheissen gehen die komischen Dänen

Ist eben peinlich. Damit muss man leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.