Sommertransfers 2022


AllesKlar

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020

Vujo dürft neben den Suchfiltern „Legionär“, „Ü25“ auch noch „Philipp“ drinstehn haben…

4er Kette in der neuen Saison:

Filip - Philipp - Philipp - Filip

Spoiler

Stojkovic - Wiesinger - Ziereis - Twardzik

Backup Filipovic.

:davinci:
logischer nächster neuzugang: oliver filipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Verpflichtung des Kapitäns von St. Pauli liest sich per se nicht schlecht. Die Frage ist, welche Innenverteidiger uns im Gegenzug verlassen müssen. Wie @Der Athletiker bereits gesagt hat - die Verpflichtungen im Winter hätte man sich sparen sollen, warum nicht gleich so ein Spieler, dem man tatsächlich zutrauen kann, uns weiterzuhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
GH78 schrieb vor 2 Stunden:

Inwiefern?

Sagen wir mal so: für das, was er bisher erreicht hat, also eine halbwegs gute Saison bei Wattens, wirkt er relativ abgehoben und wenig bodenständig. Sein guter Freund Thierno Ballo geht da in eine ähnliche Richtung.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Der Athletiker schrieb vor 9 Minuten:

Hätte man nicht vorher Sako & Twardzik als ausländische IV geholt, könnte man sich ja fast über die Verpflichtung freuen.

Sehe ich auch so. 
Könnte durchaus jünger sein und als Legionär muss er mehr liefern als ein heimischer Akteur, aber grundsätzlich bin ich auf ihn schon gespannt und hoffe, dass er einschlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rektor schrieb vor 3 Minuten:

Dürfte halt noch rekonvaleszent sein nach seinem Kreuzbandriss im Jänner......... oder sehe ich da was falsch?

https://www.transfermarkt.at/philipp-ziereis/verletzungen/spieler/152627

Im Jänner 2019 hatte er offenbar einen Kreuzbandriss, aber nicht in dieser Saison ...? In der letzten Saison hat er nur wenige Spiele gefehlt (wegen Oberschenkelproblemen und Corona-Virus) - ansonsten war er immer Kapitän.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Traunseelaskler schrieb vor 14 Minuten:

Sagen wir so: in einem 4-2-3-1 sehe ich ihn am ehesten auf der Zehn, da ich ihn weder als klassischen Mittelstürmer, noch als Flügel sehe. In einem 3-4-3 sehe ich keine wirklich passende Position, weswegen ich vor der letzten Saison auch dafür war, ihn erneut zu verleihen. In einem System mit zwei Stürmern sehe ich ihn schon vorne, ebenso Sabitzer, den ich mir am Flügel aber schon auch vorstellen kann.

Lustig, ich hätt Anselm noch eher am Flügel gesehen als Sabitzer.
Ist aber wohl eh irrelevant. Beide sind im Sturm stärker einzuschätzen. Aber in einem 4-2-3-1 wär das für beide nicht optimal. Da gehts dann denke ich nur, wenn es Flexibilität in der Formation gibt und beide nach vorne auflösen könnten.

 

Der Athletiker schrieb vor 11 Minuten:

Hätte man nicht vorher Sako & Twardzik als ausländische IV geholt, könnte man sich ja fast über die Verpflichtung freuen.

Wenn jetzt N'Zi wirklich auch noch kommt, dann wirds schon witzig.

Ich hoffe jetzt irgendwie drauf, dass man Sako und/oder Letard vielleicht noch per Leihe zumindest anbringt. Twardzik wird ob seiner Verletzung diese Jahr wohl eh keine Rolle mehr spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die erste Vujanovic-Verpflichtung, die Anlass zu berechtigter Hoffnung gibt. (Bei Stojkovic weiß ich persönlich noch immer nicht so recht, wie ich das bewerten soll. )
 

Sicher keine Lösung bei der es vor Begeisterung zum mit der Zungeschnalzen wird, aber ein solider IV, dem ich zutraue seinen Beitrag zur Stabilisierung leisten  zu können. Dürfte in der Vergangenheit eben auch schon die eine oder andere gravierendere Verletzung erlitten haben. Die Zeiten, in denen ein Traumtransfer auf den nächsten folgt, sind jedoch vorbei, demnach passt das so. 
 

Ich freue mich und bin vorsichtig optimistisch. Habe allerdings dazugelernt, immerhin war ich das bei Maresic auch! 
 

Herzlich Willkommen in Linz und auf tolle Jahre in Schwarz-Weiß! :super:

Wäre halt spannend zu wissen, wie sich die Innenverteidigung am Ende des Tages tatsächlich zusammensetzen wird. 
 

Glaube an kein Eingeständnis, dass die Experimente aus dem Winter nicht so aufgegangen sind wie gewünscht. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Zurzeit bin ich mir ned sicher ob man es uns überhaupt recht machen kann, ein bisschen viel negative Stimmung bei allen Entscheidungen ist jetzt schon drinnen!

Lasst den Jungen mal ankommen und spielen, ihn jetzt aufgrund der Tatsache das er Legio, 29 und von einer Verletzung kommt als schlecht abzustempeln geht mir zu einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Traunseelaskler schrieb vor 26 Minuten:

Die Verpflichtung des Kapitäns von St. Pauli liest sich per se nicht schlecht. Die Frage ist, welche Innenverteidiger uns im Gegenzug verlassen müssen. Wie @Der Athletiker bereits gesagt hat - die Verpflichtungen im Winter hätte man sich sparen sollen, warum nicht gleich so ein Spieler, dem man tatsächlich zutrauen kann, uns weiterzuhelfen?

Filipovic wird nicht mehr verlängert nehme ich sehr stark an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

passt!
Dazu noch 1-2 erfahrene Innenverteidiger und wir können in die Saison gehen
 


aber im Ernst: Transfer passt so. Deutet auf viele Abgänge hin und hoffe die sind schon unter Dach und Fach, vor allem wenn N'Zi wirklich noch kommen sollte.
Stürmer wird dann vermutlich morgen präsentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Ich habe eigentlich mit keiner Meldung vor Montag gerechnet aber schon mal einen Stojkovic und Ziereis in der Abwehr zu präsentieren ist stark, keine Frage. Es kommt auf die Abgänge an aber wenn jetzt noch zwei ähnliche Stürmer und ein defensiver Mittelfeldmann kommt, bin ich vorsichtig optimistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Bohemian Flexer schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe eigentlich mit keiner Meldung vor Montag gerechnet aber schon mal einen Stojkovic und Ziereis in der Abwehr zu präsentieren ist stark, keine Frage. Es kommt auf die Abgänge an aber wenn jetzt noch zwei ähnliche Stürmer und ein defensiver Mittelfeldmann kommt, bin ich vorsichtig optimistisch.

Bin schon gespannt ob ein erfahrener Offensiver den Ansprüchen der ASB-Akademiker gerecht wird. Wird bald offiziell und Nein, es wird kein ...ic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
AllesKlar schrieb vor 35 Minuten:

Lustig, ich hätt Anselm noch eher am Flügel gesehen als Sabitzer.
Ist aber wohl eh irrelevant. Beide sind im Sturm stärker einzuschätzen. Aber in einem 4-2-3-1 wär das für beide nicht optimal. Da gehts dann denke ich nur, wenn es Flexibilität in der Formation gibt und beide nach vorne auflösen könnten.

 

Wenn jetzt N'Zi wirklich auch noch kommt, dann wirds schon witzig.

Ich hoffe jetzt irgendwie drauf, dass man Sako und/oder Letard vielleicht noch per Leihe zumindest anbringt. Twardzik wird ob seiner Verletzung diese Jahr wohl eh keine Rolle mehr spielen.

Letard bringst nicht an mit Kreuzbandriss !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.