Sommertransfers 2022


AllesKlar

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
neunzehnnullacht schrieb vor 5 Minuten:

Für mich ist A Bajic Kategorie Flecker. Niemand der uns derzeit helfen würde.

Da sehe ich Bajic klar drüber. 

Bajic hat in 84 Spielen für die SV Ried 44 Scorer auf der Habenseite. 

Flecker beim LASK in 42 Spielen lediglich 10 von ebendiesen. 

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Bajic seine Rolle bei Ried sicher offensiver auslegt als Flecker bei uns. Und dennoch hatte ich auch in den Duellen gegen uns immer das Gefühl, dass Bajic besser ist als der Großteil unserer Jungs. 

Ich bin gespannt, denke aber, dass er bei Rapid gut funktionieren wird. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
LASK1965 schrieb vor 14 Minuten:

Da sehe ich Bajic klar drüber. 

Bajic hat in 84 Spielen für die SV Ried 44 Scorer auf der Habenseite. 

Flecker beim LASK in 42 Spielen lediglich 10 von ebendiesen. 

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Bajic seine Rolle bei Ried sicher offensiver auslegt als Flecker bei uns. Und dennoch hatte ich auch in den Duellen gegen uns immer das Gefühl, dass Bajic besser ist als der Großteil unserer Jungs. 

Ich bin gespannt, denke aber, dass er bei Rapid gut funktionieren wird. 

 

Ja leider der funktioniert fix. Wäre mein Transferwunsch NR 2 gewesen nach Burgstaller. Und jetzt gehen alle 2 zu Rapid. So eine Schei...e

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jaegermeister1908 schrieb vor 11 Minuten:

Ja leider der funktioniert fix. Wäre mein Transferwunsch NR 2 gewesen nach Burgstaller. Und jetzt gehen alle 2 zu Rapid. So eine Schei...e

Den hab ich definitiv nicht (mehr) am Radar gehabt und zwar exakt nachdem der Sportdirektor in Ried vor 3 Wochen gemeint hat dass er nicht zu uns wechseln wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
GH78 schrieb vor 1 Minute:

Wenn Vujanovic Bajic holt passt‘s nicht. Und wenn er ihn nicht holt passt‘s auch nicht. Tja, dann wird’s schön langsam schwierig.

Der LASK bzw. anscheinend steht Vujanovic für alle Amtshandlungen des LASK können es sowieso keinen recht machen. Der Sündenbock ist gefunden, die Mannschaft die seit Jahren mehr als grottig spielt hat sowieso Normfreiheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Bohemian Flexer schrieb vor 7 Minuten:

Der LASK bzw. anscheinend steht Vujanovic für alle Amtshandlungen des LASK können es sowieso keinen recht machen. Der Sündenbock ist gefunden, die Mannschaft die seit Jahren mehr als grottig spielt hat sowieso Normfreiheit!

Also hier wurde von meiner Seite nix über Vujanovic geschrieben, sondern das es mir am A... geht das wir ihn nicht verpflichtet haben sondern die Schütteldorfer. Das ist eben meine Meinung. Da könnte auch Werner noch SD sein würds mir auch am A.... gehen. Der Spieler taugt mir einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Bohemian Flexer schrieb vor 22 Minuten:

Der LASK bzw. anscheinend steht Vujanovic für alle Amtshandlungen des LASK können es sowieso keinen recht machen. Der Sündenbock ist gefunden, die Mannschaft die seit Jahren mehr als grottig spielt hat sowieso Normfreiheit!

Stimmt halt nicht.

Bei einem Match ist nur ganz selten der Torwart oder nur der Stürmer für die Niederlage verantwortlich. Auf der Managementebene ist das nicht anders. In der Privatwirtschaft wird auch kein Einzelunternehmer aus einer privaten Garage in die Geschäftsführung eines Millionenunternehmens gehievt. Warum macht man das dann im Fußball? Demnach ist schon die Bestellung an sich zu hinterfragen und nicht nur die Person.
Ein bekannter und vernetzter Ex-Profi wie Prödl hat gemeint, dass er zuerst alles lernen muss und nicht sofort Manager werden muss. Das erachte ich für den richtigen Zugang. 

Wie du aber selbst weißt, sind sehr viele Fans auf einige Spieler nicht gut zu sprechen und die spielerische Fehlentwicklung ist lange bekannt. Wo da eine Narrenfreiheit gegeben sein soll, weiß ich nicht. Die Problemfelder liegen aber nicht nur auf dem Rasen.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Strafraumkobra schrieb vor 17 Minuten:

Stimmt halt nicht.

Bei einem Match ist nur ganz selten der Torwart oder nur der Stürmer für die Niederlage verantwortlich. Auf der Managementebene ist das nicht anders. In der Privatwirtschaft wird auch kein Einzelunternehmer aus einer privaten Garage in die Geschäftsführung eines Millionenunternehmens gehievt. Warum macht man das dann im Fußball? Demnach ist schon die Bestellung an sich zu hinterfragen und nicht nur die Person.
Ein bekannter und vernetzter Ex-Profi wie Prödl hat gemeint, dass er zuerst alles lernen muss und nicht sofort Manager werden muss. Das erachte ich für den richtigen Zugang. 

Wie du aber selbst weißt, sind sehr viele Fans auf einige Spieler nicht gut zu sprechen und die spielerische Fehlentwicklung ist lange bekannt. Wo da eine Narrenfreiheit gegeben sein soll, weiß ich nicht. Die Problemfelder liegen aber nicht nur auf dem Rasen.

Ich kann nachvollziehen dass die Bestellung von Vujanovic kritisch bewertet wird. Mir reicht es auch schon wenn wir uns darauf verständigen, dass die Fehlerkette bei sportlichen Entscheidungen deutlich vor Vujanovic angefangen hat und dass einige Spieler, die wir einst als Europacup-Helden gefeiert haben, schon lange nicht mehr diese Leistungen gezeigt haben, was in erster Linie ihre eigene Verantwortung ist. 

Wir brauchen eine runderneuerte, schlagkräftige Mannschaft. Und ich schaue mir das relativ entspannt an wie gut die durchaus schwierige Übung gelingt.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
GH78 schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann nachvollziehen dass die Bestellung von Vujanovic kritisch bewertet wird. Mir reicht es auch schon wenn wir uns darauf verständigen, dass die Fehlerkette bei sportlichen Entscheidungen deutlich vor Vujanovic angefangen hat und dass einige Spieler, die wir einst als Europacup-Helden gefeiert haben, schon lange nicht mehr diese Leistungen gezeigt haben, was in erster Linie ihre eigene Verantwortung ist. 

Wir brauchen eine runderneuerte, schlagkräftige Mannschaft. Und ich schaue mir das relativ entspannt an wie gut die durchaus schwierige Übung gelingt.

Das mit der entspannten Herangehensweise funktioniert beim LASK traditionell nicht immer so gut, aber sonst sonst stimme ich dem vollinhaltlich zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

OÖN News:

- Filipovic geht (wieder) in die Türkei, hat das LASK-Angebot nicht angenommen. 

- Schlager wird von RBS umworben. Köhn hat ein Angebot aus England.

- Zum Trainingsstart am Mittwoch wird ein Mittelfeldspieler erwartet. Auch im Sturm wird der LASK nachlegen.

- Einige Spieler werden abgegeben, um den Kader auf ein vernünftiges Maß zu reduzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Stunde:

Der LASK bzw. anscheinend steht Vujanovic für alle Amtshandlungen des LASK können es sowieso keinen recht machen. Der Sündenbock ist gefunden, die Mannschaft die seit Jahren mehr als grottig spielt hat sowieso Normfreiheit!

 

Hört's doch bitte mit dem Märchen auf, dass Vujanovic – selbst wenn man jetzt nur das ASB als Referenz hernehmen möchte -  ohne sein eigenes Zutun in die Kritik geraten wäre und ihm jetzt aufgrund getroffener oder eben nicht getroffener Entscheidungen großes Unrecht geschieht. 

Wenn ich diese Position bei einem professionellen Fußballverein mit Ambitionen bekleide/ bekleiden möchte, muss mir bewusst sein, dass mein Handeln kritisch beäugt wird. Es geht, wie so oft, eben darum, wie die Meinung dazu geäußert wird. Die meisten tragen diese, wenn ich das beurteilen soll und darf, ohnehin recht gesittet vor.

Viel mehr als seine Person sollte allerdings, ich weiß, ich wiederhole mich, der Umstand im Kreuzfeuer der Kritik stehen, dass er diese elementare Position nun innehat. Mehr als Abwarten und Tee trinken kann man als Außenstehender ohnehin nicht tun, ich bleibe aber dabei, dass ich im Hinblick auf die Zusammenstellung des Kaders für die kommende Saison und darüber hinaus skeptisch bin. Das ist eine Annahme, die mir auf Grundlage des bisher Gezeigten weder völlig irrational und konstruiert noch illegitim erscheint.

Wie immer gilt: Ich werde sehr gerne eines Besseren belehrt! Derjenige, der nach Außen die Schalthebel in der Hand hat, ist und bleibt nun einmal Vujanovic. (Wie es intern aussieht, vermag ich nicht zu beurteilen) An ihm  ist es, die Dinge in Transferfenstern zum Besseren zu wenden. Alles andere dauert länger und wird im Laufe der Saison zu beobachten und zu bewerten sein.

Sich an denjenigen zu stören, die Vujanovic Performance bislang kritisch gegenüberstehen, kann ich jedoch nur bedingt nachvollziehen.

Davon abgesehen, dass ich mich mit diesem „keinem" sicherlich nicht angesprochen fühle. Das ist mir schon wieder zu pauschal und zu schwarzweiß. 

 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
GH78 schrieb vor 5 Minuten:

OÖN News:

- Filipovic geht (wieder) in die Türkei, hat das LASK-Angebot nicht angenommen. 

- Schlager wird von RBS umworben. Köhn hat ein Angebot aus England.

- Zum Trainingsstart am Mittwoch wird ein Mittelfeldspieler erwartet. Auch im Sturm wird der LASK nachlegen.

- Einige Spieler werden abgegeben, um den Kader auf ein vernünftiges Maß zu reduzieren.

Filipovic soll in der Türkei viel mehr verdienen können.

Mit Schlager wird es diese Woche ein weiteres Gespräch geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
GH78 schrieb vor 4 Minuten:

OÖN News:

- Filipovic geht (wieder) in die Türkei, hat das LASK-Angebot nicht angenommen. 

- Schlager wird von RBS umworben. Köhn hat ein Angebot aus England.

- Zum Trainingsstart am Mittwoch wird ein Mittelfeldspieler erwartet. Auch im Sturm wird der LASK nachlegen.

- Einige Spieler werden abgegeben, um den Kader auf ein vernünftiges Maß zu reduzieren.

-Filipović Abgang nach der Ziereis Verpflichtung eigentlich absehbar, akzeptabler Tausch mMn

-Schlager zu einem Ligarivalen würde extrem Weh tun. Eigentlich hätte ich ihn so eingeschätzt, dass ihm mehr am LASK liegt als das Geld. Außerdem, noch eine oder zwei gute Halbsaisonen und er landet in einer höheren Liga im Ausland. Jetzt muss er nur noch Charakter beweisen

-Mittelfeld und Sturm lasse ich mich überraschen. Weiß da jmd mehr / hat Vermutungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.