Sommertransfers 2022


AllesKlar

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020

anselm ist ja zudem auch kein klassischer mittelstürmer. und wie @lasso schreibt: den musst langsam heranführen, und nicht von anfang an die last auf die schultern legen. die müssen andere übernehmen. bin schon gespannt, wie man die baustelle mittelstürmer lösen wird - an einem namhaften neuzugang führt für mich kein weg vorbei auf dieser position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Traunseelaskler schrieb vor einer Stunde:

Anselm sehe ich persönlich als Horvath-Ersatz auf der 10

Anselm war zwar nominell ein OM wie er zu Wattens ging, das stimmt schon.

Dort wurde er dann aber zumeist als Stürmer aufgestellt. Mit seiner Verletzung hat so ziemlich Sabitzer seine Rolle übernommen als zB zweiter Stürmer neben Vrioni.
Er ist sicher nicht ein klassischer Stoßstürmer, aber in der Rolle hinter den Spitzen seh ich ihn zumindest seit seiner Zeit in Wattens nicht mehr.

Das Problem mit der Verletzung ist aber leider schon da. Ich würde es aber wie gesagt nicht mit Goigi oder Gruber vergleichen. Er ist noch jünger, da kann man sich normal besser von sowas erholen.
Auf ihn als fixen Stürmer zu setzen wäre wohl dennoch eher unklug. Das ließe ich mir nur dann einreden, wenn er die Vorbereitung bereits körperlich voll fit ist, da die ganze Zeit mitziehen kann, und sich über diese ganze Periode stark präsentiert.
Ist alles jetzt nicht irre wahrscheinlich, aber zumindest möglich.

Besser wäre es natürlich, wenn man vor der Vorbereitung schon einen soliden bis starken Stürmer verpflichten könnte.
Nachdem das aber gerade nicht so wirkt, wäre es dann am Ende vielleicht sogar möglich, dass Anselm früher voll mit der Mannschaft zu 100% trainieren kann, bevor ein Transfer zustande kommt.
Würde dann aber eher nicht für Anselms Rehaprogramm, sondern gegen unsere sportliche Leitung sprechen.


Alles in allem bin ich da vielleicht zu optimistisch. Was ich von beiden in ihrer Zeit bei Wattens gesehen hab fand ich halt wirklich ansprechend.
Aber man muss auch leider sagen: Sabitzer und Anselm haben beide nie ein Zeichen gegeben bei uns (wieder) spielen zu wollen. Und nachdem beide nur mehr ein Jahr Restlaufzeit haben, müsste man sie wenn dann diesen Sommer noch längerfristig binden - keine Ahnung ob man sie dafür begeistern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
AllesKlar schrieb vor 21 Minuten:

Auf tinder zu sein ist ein charakterliches Manko?? :eek:

Ich muss mein Leben wohl überdenken :davinci:

Da 9FA38C38-FF48-4274-823D-F7F79F41E50E.jpeg

ist dort gesperrt worden. Das Schweindl :davinci:

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten:

Da 9FA38C38-FF48-4274-823D-F7F79F41E50E.jpeg

ist dort gesperrt worden. Das Schweindl :davinci:

Vielleicht ham die Frauen ja nur nicht geglaubt, dass sie wirklich mit einem berühmten Fußballer chatten und ihn als Fake-Profil gemeldet :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
AllesKlar schrieb vor 21 Minuten:

Vielleicht ham die Frauen ja nur nicht geglaubt, dass sie wirklich mit einem berühmten Fußballer chatten und ihn als Fake-Profil gemeldet :davinci:

Oder die Ausdrucksweise ist so billig wie vom Leblhuber :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ging mir auch nicht darum, voll und ganz auf Anselm zu setzen, noch dazu als MS ( in dieser Rolle sehe ich ihn nicht zwingend) oder von ihm Wunderdinge zu erwarten, vielmehr um die Aussage von @commando ultras 1, dass alle Genannten mit Ausnahme von Sabitzer zum Vergessen wären, das sehe ich anders. Die Hauptlast müssten klarerweise andere schultern, er könnte und würde hoffentlich seinen Beitrag leisten. 
 

Wenn wir jetzt jeden, der eine schwerwiegende Verletzung erlitten hat, kritisch beäugen oder gar abschreiben, soll halt nicht unerwähnt bleiben, dass es die geilste LASK-Mannschaft seit meinem Fandasein dann ebenso wenig gegeben hätte. 
 

Weiß schon, dass die Ansprüche gestiegen sind, einen Kader mit ausschließlich fertigen Topspielern für österreichische Verhältnisse werden wir uns nicht leisten können. Wäre mir, ehrlich gesagt, auch nur mäßig sympathisch. Den braucht es, davon abgesehen, erst gar, wenn die große, übergeordnete Idee stimmt. 
 

Insofern sollten wir uns wieder mehr darauf besinnen, was als Grundstein des Erfolgs diente. Bezweifle leider nur nach wie vor, dass diejenigen, die es umsetzen sollten näherungsweise das nötige Rüstzeug dafür mitbringen. 

Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Oder die Ausdrucksweise ist so billig wie vom Leblhuber :davinci:

Billig?, meinst wohl bildhaft…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AllesKlar schrieb vor 2 Stunden:

Anselm war zwar nominell ein OM wie er zu Wattens ging, das stimmt schon.

Dort wurde er dann aber zumeist als Stürmer aufgestellt. Mit seiner Verletzung hat so ziemlich Sabitzer seine Rolle übernommen als zB zweiter Stürmer neben Vrioni.
Er ist sicher nicht ein klassischer Stoßstürmer, aber in der Rolle hinter den Spitzen seh ich ihn zumindest seit seiner Zeit in Wattens nicht mehr.

Sagen wir so: in einem 4-2-3-1 sehe ich ihn am ehesten auf der Zehn, da ich ihn weder als klassischen Mittelstürmer, noch als Flügel sehe. In einem 3-4-3 sehe ich keine wirklich passende Position, weswegen ich vor der letzten Saison auch dafür war, ihn erneut zu verleihen. In einem System mit zwei Stürmern sehe ich ihn schon vorne, ebenso Sabitzer, den ich mir am Flügel aber schon auch vorstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.