Sommertransfers 2022


AllesKlar

Recommended Posts

Superstar

Hmmmm.....also ich kann mir absolut nicht vorstellen das unser Kader so bleibt bzw keine Verstärkung bekommt.

Wenn dem so ist, schiesst sich Vujo selber ab. Passt dann auch, da einfach keine Leistung erbracht wurde.

Ich für meinen Teil trau mich fast wetten das demnächst 3-4 Verstärkungen kommen werden. Nachdem Vujo ja in der Vergangenheit einige Komunikationsfehler begonnen hatte, die sehr stark und zurecht kritisiert wurden, wurde hier meiner Meinung nach ein Riegel vorgeschoben.

Ob das nun ein guter Weg ist, absolut nichts nach aussen dringen zu lassen ist die andere Frage. Ein paar Wasserstandmeldungen könnte da ein bisschen beruhigen

 

Naja....die Hoffnung stirbt zuletzt, mal schauen was sich tut bzw ob.

Wie gesagt....ich kann mir nicht vorstellen das da nichts passiert

bearbeitet von Artschi1979
Schreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Strafraumkobra schrieb vor 9 Minuten:

Wäre halt smart und vorausschauend, wenn man später nur noch punktuell ergänzen muss

das steht natürlich außer Frage.. ist halt realitätsfremd in der derzeitigen Situation wenn man sich das Kasperltheater ansieht.. wollt euch nur die Enttäuschung vorab schon nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Strafraumkobra schrieb vor 45 Minuten:

Wäre halt smart und vorausschauend, wenn man später nur noch punktuell ergänzen muss

Wäre halt smart und vorausschauend  - diese Phrase im Zusammenhang mit unserer derzeitigen sportlichen Führung verdient sich den ultimativen   :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ganz ehrlich mache ich mir weniger Gedanken über neue Spieler, solange der Kader noch so aufgebläht ist.

Wenn ich jetzt richtig zähle, haben wir jetzt ca 8 Mittelstürmer im Kader, dazu ca 11 Verteidiger. Dabei Spieler mit sehr *netten* Verträgen, die sicher kein anderer Verein so übernimmt.

Bevor man über zusätzliche neue Spieler nachdenkt, sollte man mal Platz für die schaffen.

MS= Raguz, Sabitzer, Anselm, Monschein, Schmidt, Succar, Griger, Altunbas

ps: Wer Rechtschreibfehler findet kann in Behalten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerhard64 schrieb vor einer Stunde:

Ganz ehrlich mache ich mir weniger Gedanken über neue Spieler, solange der Kader noch so aufgebläht ist.

Wenn ich jetzt richtig zähle, haben wir jetzt ca 8 Mittelstürmer im Kader, dazu ca 11 Verteidiger. Dabei Spieler mit sehr *netten* Verträgen, die sicher kein anderer Verein so übernimmt.

Bevor man über zusätzliche neue Spieler nachdenkt, sollte man mal Platz für die schaffen.

MS= Raguz, Sabitzer, Anselm, Monschein, Schmidt, Succar, Griger, Altunbas

ps: Wer Rechtschreibfehler findet kann in Behalten :)

Von den 8 MS ist maximal Sabitzer zum brauchen bei Marko weiß keiner was es wird mit ihm, der Rest einfach zu schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
commando ultras 1 schrieb vor 6 Minuten:

Von den 8 MS ist maximal Sabitzer zum brauchen bei Marko weiß keiner was es wird mit ihm, der Rest einfach zu schwach.

Die Meinung, dass Anselm zu schwach ist ( die Leistungen vor seiner Verletzung als Grundlage nehmend), hast, glaube ich, ziemlich exklusiv. Man müsste ihn freilich richtig einzusetzen wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also ich hab ja auch ein Problem damit gehabt wenn diese Saison die ganze Zeit gesagt wurde unser Kader ist eigentlich viiieeel besser und wir müssen es nur zeigen. Das ist auf Dauer dann auch ein bisschen sinnlos.
Weil manche Spieler verlieren halt über die Jahre ihre Qualitäten. Da hilft es nicht wenn zb Goigi vor Jahren die halbe Liga im Alleingang umdribbelt hat, oder Gruber früher teilweise auch ein echter Knipser war.

Aber wenn man sich die Offensive anschaut und nur von den in der letzten Saison gezeigten Leistungen ausgeht:

Da haben Sabitzer und Anselm bei Wattens klar bewiesen gut genug für die Liga zu sein (bei Anselm muss man nur schauen wie er nach der Verletzung zurückkommt - aber er ist noch jung, da sollte das schon passen).
Dann noch Nakamura und Horvath bei uns, die auch zuletzt noch wirklich stark waren.
Balic als Einserstürmer ist vielleicht etwas mutig, aber er hat meiner Meinung nach auch in der letzten Saison noch ausreichend gute Leistungen gezeigt, dass er immer noch über das notwendige Niveau verfügt.

Bei Goiginger, Monschein und Raguz ist es jeweils aus unterschiedlichen Gründen für mich unklar wie das weitergehen sollte. Das muss meiner Meinung nach auch zu einem guten Teil der Trainer entscheiden, wie er sich deren Rollen vorstellen kann.

Dann haben wir noch Schmidt, Gruber, Succar, Altunbas und Griger wo ich „andere Lösungen“ bevorzugen würde.


Also je nach Zählweise haben wir wohl ca 4-6 Offensive mit genug Qualitäten. Da ich auch sehr gerne jungen Spielern zumindest eine Chance auf Einsatzzeiten geben würde, sehe ich da nicht die Notwendigkeit einen Haufen an neuen Spielern zu verpflichten. Ein guter Spieler wäre da wohl schon ausreichend.
Dem gegenüber stehen mindestens 5 Spieler, die man im besten Fall loswerden sollte. 
Also sehe ich da auch die größere Aufgabe von Vujo darin Spieler abzugeben als neue zu verpflichten.
(Wenn man mit Anselm und Sabitzer nicht auf einen grünen Zweig kommt, dann schaut das natürlich anders aus - aber auch hier gehts eher um „eigene Spieler“ und nicht darum externe zu verpflichten)

 

Das gleiche Spiel kann man meiner Meinung nach auch im Mittelfeld spielen. Da ist nur dringender Bedarf, wenn man Petzi wirklich loswerden will.

 

In der Verteidigung schaut’s dann halt leider anders aus. Da hab ich keinen Plan was man machen soll, oder vielmehr kann.
Da hast jetzt schon viel zu viele Spieler, die man alle nicht loswerden kann (Sako, Twardzik, etc.). Man kauft einen weiteren, den wohl das gleiche Schicksal ereilen wird (N‘Zi). Und man hat meiner Meinung nach trotzdem noch zu wenig Qualität für die Liga.

 

Alles in allem gehts mir persönlich trotzdem so, dass ich mich bei vermeldeten Verkäufen momentan um einiges mehr freuen würde, als bei Verpflichtungen (auch vielleicht aus Angst wen Vujo verpflichten würde).
Die Ausnahme hier wären aber natürlich Petzi und Gassi (und ev Raguz - das ist aber wieder was anderes)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LASK_92 schrieb vor 14 Minuten:

Die Meinung, dass Anselm zu schwach ist ( die Leistungen vor seiner Verletzung als Grundlage nehmend), hast, glaube ich, ziemlich exklusiv. Man müsste ihn freilich richtig einzusetzen wissen. 

In erster Linie müsste Anselm erst wieder an seine leistungsgrenzen herangeführt werden. Seine letzten Pflichtspielminuten datieren aus dem September letzten Jahres. Die Beispiele um Goiginger,Raguz oder Gruber sollten lehre genug sein das nach einer so schwerwiegenden Verletzung vor allem der Faktor Zeit eine wesentliche Rolle einnimmt. 

Bei Saisonstart auf Anselm zu bauen wäre höchst fahrlässig. Will man im Rennen um die Top 6 ein Wörtchen  mitsprechen, führt kein Weg daran vorbei einen leistungsstarken Mittelstürmer zu verpflichten.

Sämtliche im Kader befindlichen Stürmer haben  im letzten Jahr aus verschieden Gründen klar aufgezeigt das es für eine verlässliche Torgarantie einfach nicht reicht. Der Fehler   im Winter auf vorhandenes Personal zu vertrauen  darf sich jetzt wenige Monate später einfach nicht wiederholen.

Ein neuer MS ist Pflicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.