Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!
swisspower schrieb vor 48 Minuten:

Euer abkacken gefällt mir natürlich im Bezug auf nächste Saison, aber sonst sind die anderen Ergebnisse durchzogen.

Die Türken marschieren weiter und wir bücken uns vor Norwegen. Nur die Niederlage von Molde ist super.

Ich befürchte, es wird die 7 Punkte brauchen, um Platz 15 definitiv abzusichern. Das Problem wird sein, dass es sowohl für Basel als auch für den FCZ in den letzten Spielen um nichts mehr gehen wird, das könnte teuer werden

Es ist wirklich sehr schwierig einzuschätzen für uns ob wir mind. Platz 15 halten können. Hinter uns Ukraine, Dänemark und die Türken, die alle noch viele Punkte machen können. Vor uns Tschechien und Norwegen die uns nicht vorbei lassen... Der FC Basel muss 6 Siege holen, es wird nicht anders gehen... Die Gruppe ist auch ziemlich komisch. Was ist nun unser stärkster Konkurrent? Dachte zuerst Bratislava... nun siehts aber so aus als wären es die Litauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
basilese schrieb vor 8 Minuten:

Es ist wirklich sehr schwierig einzuschätzen für uns ob wir mind. Platz 15 halten können. Hinter uns Ukraine, Dänemark und die Türken, die alle noch viele Punkte machen können. Vor uns Tschechien und Norwegen die uns nicht vorbei lassen... Der FC Basel muss 6 Siege holen, es wird nicht anders gehen... Die Gruppe ist auch ziemlich komisch. Was ist nun unser stärkster Konkurrent? Dachte zuerst Bratislava... nun siehts aber so aus als wären es die Litauer

Ja die Türken pflügen durch das Feld, die werden uns leider fix überholen.

Für die Norweger ist mindestens der dritte Platz für Bodö dank Foda-FCZ fix, und Molde hat jetzt zweimal das Freilos Shamrock, gegen die wird es auch extrem schwierig.

Tschechien wird dank Slavia Prag auch noch fett Punkten, und für die kann es in der Conference League eh weit gehen.

Es wird auf ein Duell zwischen uns und der Ukraine um Platz 15 hinauslaufen, wobei ich das gebeutelte Land wirklich nicht als Rivalen sehe.

Wirklich ruhig schlafen können wir wohl nur mit mindestens 7 Punkten diese Saison. Es bleibt spannend!

VViWE-uefa-country-ranking-live-standings (8).png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bobby the cat schrieb vor 4 Stunden:

WAC hat uns auch nie in der Gruppenphase enttäusht,,,,

Weiss man shon ob Liendl zurückkehrt? ;)

Nächstes Jahr bitte Dosen CL, LASK EL, Rapid, Sturm und wer auch immer ECL.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
OoK_PS schrieb vor 8 Stunden:

Weiterhin sehr tiefes Punkteniveau. Serbien holt wie erwartet dank der Auslosung fast nix, Schottland wird auch kaum mehr was machen und von weiter hinten ist der Druck auch überschaubar.

Wird ein trockener Top-10-Platz und man verliert nicht allzu viel, weil die anderen auch nicht gut sind. 

Ja, das ist heuer unser Glück. Das auch von hinten der Druck nicht all zu hoch ist
Gott sei Dank eigentlich

Bin immer noch so richtig enttäuscht nach den gestrigen Ergebnissen unserer Heimischen Mannschaften.
Das kann natürlich noch "ausgebessert" werden. Aber wird schwer. Sehr schwer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
daniels9958 schrieb vor 8 Stunden:

So melde mich nach langer Zeit wieder:

Kurze Analyse der zwei Spiele heute:

Sturm/Austria wollten wie Salzburg auftreten und wurden heute bitter bestraft.

Ungünstiger Spielverlauf: Emegha verletzt nach 15 Minuten und Feyenoord machte aus den ersten 4 Torchancen 4Tore,Fischer vergibt den Elfmeter zum 2:1 

Illzer und Schmid haben es heute vercoacht. Viel zu hohes Pressing anstatt versuchen den Gegner kommen zu lassen. Die Abwehrlinien könnten dadurch viel zu leicht überspielt werden. 

Österreich wird mittlerweile durch die Erfolge der letzten Jahre nicht mehr unterschätzt.

Bin mir aber sicher das Salzburg gegen Zagreb mindestens 4Punkte holt😉

Obwohl ich behaupte jetzt mal ganz frech: Sie hätten tatsächlich so wie Salzburg auftreten sollen. Dass war nämlich das überraschend positive bei Salzburg gegen Chelsea,  die "Bus-Park-Taktik" und vorne effizient sein. 

Vor allem Sturm hätte (Konjunktiv ist nie sehr toll 🤭) auch eher Richtung Spiel zerstören gehen sollen.

Bei der Austria ist vielleicht auch nicht mehr drin von der Qualität. Da gibt's sicher einige gute Kicker, aber einem Reinhold Ranftl oder James Holland (im Jahr 2022 wohlgemerkt) beim Spielen zuschauen zu  müssen, ist schon sehr schwere Kost.

Man hatte ja genug Chancen und einen Elfer, den man vergeben hat. So wird's allerdings schwer mit Punkten .

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Totaalvoetbal schrieb vor 35 Minuten:

Bezüglich Sturm/Austria hatte ich nie große Hoffnungen. Das sind einfach keine EC Fighter.... 

Leider sind Rapid/Lask/Wac nicht qualifiziert...

Naja WAC und Rapid waren qualifiziert. Die einen haben sich gegen einen starken Gegner halt nicht durchgesetzt, die anderen schwer blamiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Richtig traurig, was mit dem Potenzial für diese Saison bisher dabei herausschaut. Wenigstens liefert RBS, und könnte noch ordentlich aufzeigen. Ohne WAC und Rapid in der ECL schmerzen die Ergebnisse aber eben noch mehr, und geben bei den jeweiligen Vereinen Rätsel auf. Anspruch und Geliefertes klaffen hier dezent auseinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pennraugion schrieb vor 3 Stunden:

Ja, das ist heuer unser Glück. Das auch von hinten der Druck nicht all zu hoch ist
Gott sei Dank eigentlich

Ich empfehle einen Blick auf die 4-Jahres-Wertung, die Ausgangslage für nächste Saison:

Ihr werdet den Druck schon bald spüren, auch von uns :augenbrauen:

https://kassiesa.net/uefa/data/method5/crank2024.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
swisspower schrieb vor 44 Minuten:

Ich empfehle einen Blick auf die 4-Jahres-Wertung, die Ausgangslage für nächste Saison:

So gemütlich es diese Saison wird, so ungemütlich wirds nächstes Jahr. Würde mich nicht wundern, wenn da am Saisonbeginn 7-8 Länder weniger als 4 Punkte hinter uns sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
swisspower schrieb vor einer Stunde:

So lange wir in den Top 15 bleiben, kann ich gut damit leben. Dass ist realistischerweise auch der Bereich, wo wir stärketechnisch auch hingehören. Umso schöner der Erfolg der letzten Jahre, wo wir stehts vor vergleichbaren Nationen lagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fink schrieb vor 1 Minute:

So lange wir in den Top 15 bleiben, kann ich gut damit leben. Dass ist realistischerweise auch der Bereich, wo wir stärketechnisch auch hingehören. Umso schöner der Erfolg der letzten Jahre, wo wir stehts vor vergleichbaren Nationen lagen.

Sehe ich genauso :) Deshalb sage ich euch ja immer, geniesst euren Höhenflug solange ihr noch könnt :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sturm als auch die Austria werden maximal noch 1 - 3 Punkte holen. Das heißt wenn es gut läuft sind von denen in Summe noch 0,8 Punkte zu erwarten.

Es wird jetzt viel von RB - Dinamo abhängen. Hält man die in Schach und geht so zumindest in die EL, dann könnten durch RB alleine schon nochmal 1+ Punkte dazukommen.

Vielleicht steht man am Ende mit über 4 Punkten da für heuer, dann ist das halbwegs Schadensbegrenzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Sturm als auch die Austria werden maximal noch 1 - 3 Punkte holen. Das heißt wenn es gut läuft sind von denen in Summe noch 0,8 Punkte zu erwarten.

Es wird jetzt viel von RB - Dinamo abhängen. Hält man die in Schach und geht so zumindest in die EL, dann könnten durch RB alleine schon nochmal 1+ Punkte dazukommen.

Vielleicht steht man am Ende mit über 4 Punkten da für heuer, dann ist das halbwegs Schadensbegrenzung.

RBS gewinnt einfach die EL und sahnt noch knappe 5 Punkte ab :>

Danke Red Bull.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag