UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2022/23


barracuda

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Hahaha qualifiziert euch bitte erstmal :augenbrauen:

Wir würden euch zertreten wie ein lästiges Insekt. Wir haben Frankreich in einem WM-Achtelfinale paniert, da ist ein Spiel gegen Österreich für uns wie ein Wellness-Trip

Und du attestierst uns Arroganz??  Der einzige der hier großkotzige Sprüche reißt, bist regelmäßig du. Ich möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn euer Clubfußball nicht so hinig und am Arsch wäre...:vogelzeigen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
miffy23 schrieb vor 4 Stunden:

Posen hat aber auch Villareal auswärts 3 Tore gemacht (!). Wie befürchtet werden die wohl eher unterschätzt.

Und wie befürchtet wird das eine richtig schwierige Gruppe für die Austria, da sind keine Jausengegner dabei wie der LASK letztes Jahr hatte zB.

 

 

Pennraugion schrieb vor 4 Stunden:

Jo, LASK hatte durchaus Losglück letztes Jahr

ECL hat aber auch dieses Jahr einige Gruppen auf Augenhöhe.
Einzig Villareal ist doof gezogen zu haben. Als Topf 3 Mannschaft ist die Gruppe ansonsten in Ordnung. Man muss halt die Hausaufgaben machen, egal gegen wen ... dass kann auch gegen die vermeintlich Kleinen natürlich schief gehen

Wir hatten kein Losglück in der ECL, die Gruppe war das Ergebnis davon, daß wir in Topf 1 waren. Aus Topf 2 genauso einen Israeli gezogen haben und wir zuhause trotz unform dominiert und gewonnen haben.

Aus Topf 3 gab es halt Helsinki, welche mit Lech Posen vergleichbar sind. Kein Jausengegner, aber muss man schlagen. Nur weil die Polen gegen ein unmotiviertes Villareal B 3 Tore geschossen haben, muss man sich nicht anscheissen. Platz 2 ist für die Austria Pflicht in dieser Gruppe, alles andere ist enttäuschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 38 Minuten:

aber für die grossen Nationen gibt es keinen Mehrwert, weil sie auf die Setzung gepflegt scheissen könnnen.

Das würde ich nicht sagen. Denn wenn eben weiterhin die NL-Ergebnisse für die Setzung herangezogen werden, kann man sich auch als große Nation in einer unangenehmen Gruppe wiederfinden. Man kann sich dann eben nicht "nur" auf die Weltrangliste verlassen.

Steigt beispielsweise Frankreich in unserer Gruppe tatsächlich ab, könnten sie einen zweiten hochklassigen Gegner zugelost bekommen. Die Konsequenzen sind natürlich für solche Mannschaften deutlich eher zu ertragen, als für unsereins. Trotzdem sollte man das nicht unterschätzen, will ich meinen.

111ASK schrieb Gerade eben:

 

Wir hatten kein Losglück in der ECL, die Gruppe war das Ergebnis davon, daß wir in Topf 1 waren. Aus Topf 2 genauso einen Israeli gezogen haben und wir zuhause trotz unform dominiert und gewonnen haben.

Aus Topf 3 gab es halt Helsinki, welche mit Lech Posen vergleichbar sind. Kein Jausengegner, aber muss man schlagen. Nur weil die Polen gegen ein unmotiviertes Villareal B 3 Tore geschossen haben, muss man sich nicht anscheissen. Platz 2 ist für die Austria Pflicht in dieser Gruppe, alles andere ist enttäuschend.

Hab mir jetzt die Zusammenfassung von Posen gegen Villareal angesehen, das Ergebnis schmeichelt ihnen wohl ziemlich. Trotzdem ist der Gegner so ziemlich auf Augenhöhe, würde ich meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Mondial schrieb vor 1 Stunde:

Und du attestierst uns Arroganz??  Der einzige der hier großkotzige Sprüche reißt, bist regelmäßig du. Ich möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn euer Clubfußball nicht so hinig und am Arsch wäre...:vogelzeigen:

Hinnig und am arsch? Du sprichst hier mit jemandem aus dem Land des regierenden (oder war’s der zukünftige?) ECL-Siegers :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mondial schrieb vor 2 Stunden:

Und du attestierst uns Arroganz??  Der einzige der hier großkotzige Sprüche reißt, bist regelmäßig du. Ich möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn euer Clubfußball nicht so hinig und am Arsch wäre...:vogelzeigen:

Lass dich doch nicht so leicht trollen :D

Der Junge leidet doch genug derzeit mit der Karma-Rechnung, die ihm Foda präsentiert derzeit :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mondial schrieb vor 2 Stunden:

Und du attestierst uns Arroganz??  Der einzige der hier großkotzige Sprüche reißt, bist regelmäßig du. Ich möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn euer Clubfußball nicht so hinig und am Arsch wäre...:vogelzeigen:

Meine eigene Arroganz-Tendenz streite ich auch nicht ab :D Darum kann ich ja so gut beurteilen, wenn ihr wieder mal den Boden der Realität verliert :augenbrauen:

little beckham schrieb vor 16 Minuten:

Hinnig und am arsch? Du sprichst hier mit jemandem aus dem Land des regierenden (oder war’s der zukünftige?) ECL-Siegers :davinci:

Dieses Jahr könnte es klappen :davinci: Allerdings muss sich der FCZ noch etwas steigern, um auf Platz 3 zu kommen und in die ECL, dann bin ich heiss aufs CH-Finale 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hariASK schrieb vor 16 Stunden:

Kann jemand sagen, wieviele Punkte wir voriges Jahr nach dem ersten Spieltag hatten, damit ich das vielleicht etwas besser einschätzen kann?

Stand nach dem 1. Spieltag 2021/22

08. _Oesterreich_ (4/5) 9.750 - 6.200 - 5.800 - 6.700 - 3.800   -   32.250     0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Neocon schrieb vor 23 Stunden:

Dieses Jahr wird für uns eher "fad". Wir werden wohl ziemlich sicher 10. werden. Auch wenn Schottland schlecht punktet, werden wir die nicht mehr einholen. Belgien wird sicher besser punkten, da braucht man sich wenig Hoffnungen machen. Und nach hinten sollte genug Vorsprung sein, insbesondere weil Serbien auch nicht stark abschneiden wird. Also heißt's einfach nur Punkte sammeln für die Folgejahre.

Sehe das genauso!

Finde diese prognostizierte Langeweile für dieses Jahr auch äußerst komfortabel. Denn durch das schwächelnde Jahr, das uns vermutlich in dieser Periode bevorsteht, lässt sich vom angewachsenen Punkte-Polster gut zerren und schließt Angriffe von hinten breit aus.

Auch wenn man eine Liga haben sollte die gut im Trend liegt, werden Nationen wie unser eins immer mal Hänger erleiden, da man die Überlegenheit nicht immer so konstant hoch halten kann. Und dann ist es gut wenn man zu Beginn der folgenden Saison auf Augenhöhe - aus punktetechnischer Sicht - mit den aufgerückten Nationen starten kann. Das wird auch unser Ausgangspunkt für das neue Jahr sein. Wir können/könnten uns bis dorthin wieder wettbewerbsfähiger und formstärker aufstellen. Und die Nationen die von hinten nachdrängen ziehen auch in aller Regelmäßigkeit ihr Seuchenjahr. Gut wenn eben dann, beim Start auf Augenhöhe mit anderen Ländern, dieses negative Jahr gerade an uns vorbei gegangen ist. Sollten wir uns in einem Abwärtstrend befinden dann wäre dies natürlich sowieso hinfällig. Davon gehe ich jetzt aber nicht aus.

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ist eigentlich Dovedan  im EC für die Austria spielberechtigt?

Glaub eher nicht oder? 

Eine zusätzliche Option im Angriff würde den Veilchen ganz gut tun, auch wenn Dovedan alles andere als ein eiskalter Vollstrecker wäre.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fußball123oö123 schrieb vor 26 Minuten:

Ist eigentlich Dovedan  im EC für die Austria spielberechtigt?

Glaub eher nicht oder? 

Ist nicht spielberechtigt. Aus meiner Sicht auch unverständlich warum Dovedan nicht 11 Tage früher unterschreibt, damit er die ECL mitnehmen kann und sich hier ins Schaufenster spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 14 Stunden:

Ich habe kein gutes Gefühl diese Woche. Foda-FCZ wird fix paniert in Norwegen, und mein Bauch sagt der Auswärtstrip nach Litauen könnte für die Basler übel enden.

Ich hoffe mal auf drei Niederlagen von euch und ein Gleichgewicht des Schreckens.

Wenn man gegen einen Verein aus Litauen nicht gewinnt, hat man in der ECL nix verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.