UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2022/23


barracuda

Recommended Posts

Weltklassecoach
little beckham schrieb vor einer Stunde:

Wie (fast) immer optimistisch - Austria & Sturm holen zusammen heute 4 Punkte.

Ich wage die Prognose nach HZ1, das wird bei Sturm nix mehr. Außer ook stimmt zu .

bearbeitet von urwi25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

0.2 diese Runde.

Wenn nur wenig für uns läuft endet das Jahr bei 3.7 und alle raus. 

Mit Pech verliert Salzburg einmal gegen Zagreb, dann wird's eng....

4 vor dem Komma und Salzburg EL wäre ich zufrieden.

bearbeitet von urwi25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Zappendüsterer Spieltag der jedoch den Erwartungen gerecht wurde, hab mit einem Pünktchen gerechnet. 

Dass die Trauben hoch hängen (Salzburg beim vorletzten Champions League Sieger, Sturm beim aktuellen Europacup-Finalisten) war klar, zumal beide Gegner unter Zugzwang standen. 

Die Austria defensiv desolat und überfordert, zwar viel Aufwand nach vorne... aber gleichzeitig fehlts an so vielen Ecken an Klasse. 

Kein Tor gegen die Israelis zu Hause, 4 Gegentor auswärts... gegen diese Gegner-Kragenweite eine kleine Schande die tief blicken lässt in unserer geschundenen österr. Fußballseele. Besorgniserregende Performance von Rapid, Austria und Wolfsberg, dass wir zudem unsere höchste Europacup-Niederlage aller Zeiten abgeholt haben, rundet das aktuelle Sittenbild perfekt ab. 

Aber gut, ein Blick auf die Finanzen geworfen... 2x extremer Underdog (RBS & STURM) und 1x leichter Underdog (FAK), immer auswärts. Standesgemäß also. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Sturm Niederlage kann man verkraften. Das war ein Tag wo nichts ging, der Gegner alles nutzte, sich in den Flow spielte und dann noch irgendwelche Kacktore erzielte.

Bei der Austria habe ich wenig gesehen, das mich positiv stimmen würde. Da passt in der Offensive sowie in der Defensive zu vieles nicht.

Aber ich kenne mich eh: Im Doppel gegen die Gruppenköpfe erhoffe ich aufgrund möglicher B-Elfs dich wieder irgendwie Punkte. :fuckthat:

Salzburg gegen Dinamo bitte 4-6 Punkte. Damit hätte man schon einen guten Polster auf Dinamo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Euer abkacken gefällt mir natürlich im Bezug auf nächste Saison, aber sonst sind die anderen Ergebnisse durchzogen.

Die Türken marschieren weiter und wir bücken uns vor Norwegen. Nur die Niederlage von Molde ist super.

Ich befürchte, es wird die 7 Punkte brauchen, um Platz 15 definitiv abzusichern. Das Problem wird sein, dass es sowohl für Basel als auch für den FCZ in den letzten Spielen um nichts mehr gehen wird, das könnte teuer werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stand nach dem 2. Spieltag 2022/23

08. _Schottland_ (3/5) 6.750 - 9.750 - 8.500 - 7.900 - 2.900   -   35.800     +3.800

09. _Belgien_ (4/5) 7.800 - 7.600 - 6.000 - 6.600 - 5.200   -   33.200     +1.200

10. _Oesterreich_ (3/5) 6.200 - 5.800 - 6.700 - 10.40 - 2.900   -   32.000     0

11.   _Serbien_  (2/4) 6.000 - 6.000 - 5.500 - 9.500 - 2.375   -   29.375     -2.625

12. _Norwegen_ (2/4) 5.375 - 3.750 - 6.500 - 7.625 - 4.500   -   27.750     -4.250

13. _Tschechien_ (3/4) 6.500 - 2.500 - 6.600 - 6.700 - 5.250   -   27.550     -4.450

14.   _Schweiz_   (2/4) 3.900 - 6.400 - 5.125 - 7.750 - 4.250   -   27.425     -4.575

15. _Ukraine_ (3/5) 5.600 - 7.200 - 6.800 - 4.200 - 2.900   -   26.700     -5.300

 

Punktezuwachs

_Schottland_ +0.600

_Belgien_ +1.400

_Oesterreich_ +0.200

 _Serbien_  +0.250

_Norwegen_ +0.500

_Tschechien_ +0.500

  _Schweiz_   +0.500

_Ukraine_ +0.200

 

3. Spieltag (4./5./6. Oktober)

Champions League

RB Leipzig   -   Celtic _Schottland_

Liverpool   -   Rangers FC _Schottland_

_Belgien_ Club Brügge   -   Atlético Madrid

_Oesterreich_ FC Salzburg   -   Dinamo Zagreb

Bayern München   -   Viktoria Pilsen _Tschechien_

Real Madrid   -   Schachtar Donezk _Ukraine_

 

Europa League

SC Braga   -   Union Saint-Gilloise _Belgien_

_Oesterreich_ SK Sturm Graz   -   Lazio

_Serbien_ FK Roter Stern Belgrad   -   Ferencváros

Arsenal   -   FK Bodø/Glimt _Norwegen_

_Schweiz_ FC Zürich   -   PSV Eindhoven

Stade Rennes   -   Dynamo Kiew _Ukraine_

 

Europa Conference League

_Schottland_ Hearts FC   -   AC Fiorentina

_Belgien_ KAA Gent   -   Djurgårdens IF

_Belgien_ RSC Anderlecht   -   West Ham United

Villarreal CF   -   FK Austria Wien _Oesterreich_

1. FC Köln   -   Partizan Belgrad _Serbien_

_Norwegen_ Molde FK   -   Shamrock Rovers

_Tschechien_ SK Slavia Praha   -   CFR Cluj

_Tschechien_ 1. FC Slovácko   -   OGC Nice

_Schweiz_ FC Basel   -   Slovan Bratislava

_Ukraine_ SC Dnipro-1   -   FC Vaduz

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Weiterhin sehr tiefes Punkteniveau. Serbien holt wie erwartet dank der Auslosung fast nix, Schottland wird auch kaum mehr was machen und von weiter hinten ist der Druck auch überschaubar.

Wird ein trockener Top-10-Platz und man verliert nicht allzu viel, weil die anderen auch nicht gut sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bin jetzt nicht mehr so optimistisch

Runde 3 & 4 wird für die Austria und Sturm schwer.

Man kann ja mal verlieren. Aber muss es 1:10 sein? Damit ist das direkte Duell weg. Speziell für die Austria. An wen will man vorbei? Villareal?

Es sind ja auch die Bonuspunkte, die uns helfen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Pennraugion schrieb vor 2 Minuten:

Bin jetzt nicht mehr so optimistisch

Runde 3 & 4 wird für die Austria und Sturm schwer.

Man kann ja mal verlieren. Aber muss es 1:10 sein? Damit ist das direkte Duell weg. Speziell für die Austria. An wen will man vorbei? Villareal?

Es sind ja auch die Bonuspunkte, die uns helfen würden.

Sturm kämpft eh mit Dänen um Platz 3 und da liegt man im direkten vorne. X auswärts und gut is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

So melde mich nach langer Zeit wieder:

Kurze Analyse der zwei Spiele heute:

Sturm/Austria wollten wie Salzburg auftreten und wurden heute bitter bestraft.

Ungünstiger Spielverlauf: Emegha verletzt nach 15 Minuten und Feyenoord machte aus den ersten 4 Torchancen 4Tore,Fischer vergibt den Elfmeter zum 2:1 

Illzer und Schmid haben es heute vercoacht. Viel zu hohes Pressing anstatt versuchen den Gegner kommen zu lassen. Die Abwehrlinien könnten dadurch viel zu leicht überspielt werden. 

Österreich wird mittlerweile durch die Erfolge der letzten Jahre nicht mehr unterschätzt.

Bin mir aber sicher das Salzburg gegen Zagreb mindestens 4Punkte holt😉

bearbeitet von daniels9958

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.