UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2022/23


barracuda

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
swisspower schrieb vor 20 Minuten:

Puh also die Conference-League-Playoffs werden brutal. Das wird viele Tränen geben

Die ConfL ist geil, da ist der Uefa aus versehen etwas Gutes gelungen :mofire:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich war zunächst sehr kritisch und eher unglücklich mit der Conference League.

Aber es hat sich nun heraus gestellt, dass es hier viele Mannschaften gibt, die ähnlich stark sind und mit den nahezu gleichen monetären Mitteln am Bewerb teilnehmen.

Mannschaften aus den Nationen mit deutlich höheren Mitteln sind nur spärlich vertreten. Selbst in der Qualiphase. Zudem müssen alle Teilnehmer sich für den Bewerb qualifizieren. Der Großteil landet in die Gruppenphase weil man das PlayOff dazu gewonnen hat.

Das einzige Manko... die beiden bisherigen Sieger kamen trotzdem von Italien und England.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pennraugion schrieb vor 3 Stunden:

Ich war zunächst sehr kritisch und eher unglücklich mit der Conference League.

Aber es hat sich nun heraus gestellt, dass es hier viele Mannschaften gibt, die ähnlich stark sind und mit den nahezu gleichen monetären Mitteln am Bewerb teilnehmen.

Mannschaften aus den Nationen mit deutlich höheren Mitteln sind nur spärlich vertreten. Selbst in der Qualiphase. Zudem müssen alle Teilnehmer sich für den Bewerb qualifizieren. Der Großteil landet in die Gruppenphase weil man das PlayOff dazu gewonnen hat.

Das einzige Manko... die beiden bisherigen Sieger kamen trotzdem von Italien und England.

Ja die bisherigen Sieger sind schon sehr bedauerlich. Aber ich bin mir sicher, dass auch bald ein Team einer kleineren Nation gewinnen wird. Zumal die Bewerbe im neuen Modus ja nicht mehr durchlässig sind.

Die Schweiz und Österreich kann sich jedenfalls berechtigte Hoffnungen machen, auch mal die Trophäe in die Höhe zu stemmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es fehlt nur mehr der heutige Gewinner zwischen Austria und Lustenau ... und barracuda hat die Ehre den neuen Thread zu öffnen

Oder fehlt noch irgendeine Entscheidung, die erst in den kommenden Tagen ermittelt wird? Niederlande? Belgien?

 

Ich weiß mittlerweile nicht, wem ich Daumen drücken soll heute. Die Austria aus Wien, oder der aus Lustenau xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pennraugion schrieb vor 3 Stunden:

Es fehlt nur mehr der heutige Gewinner zwischen Austria und Lustenau ... und barracuda hat die Ehre den neuen Thread zu öffnen

Oder fehlt noch irgendeine Entscheidung, die erst in den kommenden Tagen ermittelt wird? Niederlande? Belgien?

 

Ich weiß mittlerweile nicht, wem ich Daumen drücken soll heute. Die Austria aus Wien, oder der aus Lustenau xD

Ich würde nach dem türkischen Cupfinale heute (Anpfiff 19:45 Uhr) wieder so etwas wie in den letzten Jahren reinstellen.

Bei Israel ist weiterhin unklar, was mit dem Cupsiegerplatz passiert, aber sonst stehen dann eigentlich alle Teilnehmer fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

EC - Teilnahmen von 19/20 - 23/24:

5 FC Salzburg

4 Sturm Graz

4 LASK

4 Rapid Wien

4 Austria Wien

3 WAC

1 TSV Hartberg

In den letzten 5 Jahren gingen 21 von 25 EC-Startplätzen an die Big 5 :super: Der WAC natürlich auch sehr beachtlich mit einer 3/5 - Quote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Entscheidend wird jetzt mal in den Qualirunden für beide Wiener Vereine,ein gewisses Losglück zu haben und dann keine Katatrophen( Breidablik,Vaduz zb) abzuliefern bzw. gg.starke Gegner über sich Hinauszuwachsen und 4/5 Teams in den Herbst zu bringen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bohemian Flexer schrieb vor 14 Stunden:

Die Big 5 qualifizieren sich also alle für das internationale Geschäft - jetzt steht dem Punkte hamstern nichts mehr im Wege! :v:

IMG_F05E8D97EE0D-1.jpeg

Hurenbock das wird hart für uns, da mitzuhalten.

Ich muss auf Lospech für Rapid und die Austria hoffen. Bei der Austria hoffe ich zudem auf einen Ausverkauf, und bei Rapid hoffe ich, dass das Vaduz-Trauma noch etwas nachwirkt.

Aber eins ist klar: Wir brauchen vier Teams in der Gruppenphase, Servette und Basel müssen sich irgendwie durchnudeln. Einfach wird das bestimmt nicht. Luzern habe ich schon abgeschrieben.

Trotzdem ist die Sache mit 2 fixen Teams in der Gruppenphase nächstes Jahr doch etwas entspannter als die Alles-oder-Nichts-Lotterie der letzten Jahre. Das war einfach nicht gut für meine Gesundheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
swisspower schrieb am 12.6.2023 um 09:32 :

Trotzdem ist die Sache mit 2 fixen Teams in der Gruppenphase nächstes Jahr doch etwas entspannter als die Alles-oder-Nichts-Lotterie der letzten Jahre. Das war einfach nicht gut für meine Gesundheit.

Absolut verständlich xD

Als Nicht Top15 Nation altert man in der Quali als "Fan" von den Teilnehmern seiner Nation wohl ziemilch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pennraugion schrieb vor 29 Minuten:

Absolut verständlich xD

Als Nicht Top15 Nation altert man in der Quali als "Fan" von den Teilnehmern seiner Nation wohl ziemilch

Die zwei Basel-Elfmeterschiessen in der Quali haben mich einige Lebensjahre gekostet, so viel ist sicher. Es ist aber auch irgendwie geil, mehr alles oder nichts geht nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.