UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2022/23


barracuda

Recommended Posts

Fußballgott
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Der Austria wird wohl die Erfahrung im Kader und die Abgebrühtheit fehlen. Sturm hat da, wie von mir erhofft und vorhergesagt (:D) letztes Jahr ordentlich Lehrgeld gegen Klassegegner bezahlt, aber sich hineingearbeitet und sich am Ende nicht mehr abschießen lassen. Die Entwicklung ist klar zu erkennen, diese Saison wird man, so hoffe ich, die ersten Früchte ernten können. Platz 3 ist mehr als realistisch, mit ein wenig Glück und tollen Leistungen auch mehr.

Bei Salzburg ist denke ich viel möglich. Vor dem Spiel standen da einige Fragezeichen bei mir, ob der neue Kader ähnlich performen kann auf diesem Niveau wie letztes Jahr. Aber die wurden beseitigt für mich. Mit Chelsea in der Mini-Krise und Dynamo definitiv auf Augenhöhe ist mMn alles drin in dieser Gruppe. Platz 4 wäre eine gewaltige Enttäuschung.

Also ich seh da mit Ranftl, Gruber, Galvao oder Holland durchaus einiges an Erfahrung bei der Austria. Sicher sind auch einbüßt junge europäische Grünschnäbel dabei, aber das muss nix heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Pennraugion schrieb vor 15 Minuten:

Ich würde mich da noch nicht festlegen

Die Chance ist da. Warten wir noch ein paar Spieltage ab

Allein um Aufzuschließen brauchen wir noch 3,400 Punkte. Das sind 8 Siege und 1 Unentschieden. Wenn wir die holen wäre das fast schon sensationell. Und selbst dann würden wir hinter den Schotten bleiben, da die sicher auch noch den einen oder anderen Punkt einfahren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin schon etwas angepisst über den FCZ. Dieses Arsenal B hat quasi darum gebettelt, Punkte abzugeben, aber Hauptsache man feiert ein 1:2 als ehrenvolle Niederlage. Die Zürcher hatten mit Linfield und den Hearts unglaubliches Losglück in der Quali, es gibt absolut nichts, worauf man bislang stolz sein kann. Spätestens bis die Norweger nach Zürich kommen muss Foda weg, sonst gibt es wohl keine Punkte.

Basel irgendwie wie ein in die Jahre gekommener Kämpfer, spielen meistens Scheisse, aber haben eben immer noch ein paar Moves drauf, um die Spiele zu gewinnen. Es ist diese internationale Cleverness, die nur mit viele Erfahrung da ist, die den Baslern den Arsch rettet.

Gut, dass die Dänen in dieser Runde so gebeutelt wurde. Danke Sturm :v: Das Bröndby-Spiel war wohl das wichtigste seit Jahren. Kampf um Platz 12 bis 16 wird nun zwischen Norwegen, Tschechien, uns, der Ukraine und den Türken laufen. Ein Team wird in den sauren Apfel beissen müssen, und ich befürchte, es sind die Ukrainer.

Nächste Saison wird sehr spannend. Belgier sind über Jahre weg, aber ich glaube schon, dass wir euch und den Serben etwas auf die Pelle rücken können:

2022-09-09 10_21_07-UEFA Country Ranking 2024.png

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
little beckham schrieb vor 1 Minute:

Also ich seh da mit Ranftl, Gruber, Galvao oder Holland durchaus einiges an Erfahrung bei der Austria. Sicher sind auch einbüßt junge europäische Grünschnäbel dabei, aber das muss nix heißen.

Stimmt, ich hatte fast vergessen dass die halbe ehemalige EC-Auswahl vom Lask in Favoriten kickt mittlerweile :fuckthat:

Trotzdem denke ich dass die Austria wohl die größten Probleme haben wird zu überwintern, wie von mir befürchtet. Das Heimspiel gg Hapoel hätte man fast schon gewinnen müssen, auswärts wirds immer grindig. Und Posen scheint kein Jausengegner zu sein.

Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Allein um Aufzuschließen brauchen wir noch 3,400 Punkte. Das sind 8 Siege und 1 Unentschieden. Wenn wir die holen wäre das fast schon sensationell. Und selbst dann würden wir hinter den Schotten bleiben, da die sicher auch noch den einen oder anderen Punkt einfahren werden.

Ich bin jetzt mal wieder wsl ein bisserl zu optimistisch, aber ich glaube dass keiner der schottischen Vertreter mehr als 1-2 Siege jeweils einfahren wird, und die beiden CL-Vertreter ohnehin mit Platz 4 rauskrachen werden.

Und bei uns sehe ich gute Chancen für alle 3 zu überwintern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
swisspower schrieb vor 25 Minuten:

Bin schon etwas angepisst über den FCZ. Dieses Arsenal B hat quasi darum gebettelt, Punkte abzugeben, aber Hauptsache man feiert ein 1:2 als ehrenvolle Niederlage. Die Zürcher hatten mit Linfield und den Hearts unglaubliches Losglück in der Quali, es gibt absolut nichts, worauf man bislang stolz sein kann. Spätestens bis die Norweger nach Zürich kommen muss Foda weg, sonst gibt es wohl keine Punkte.

:fuckthat: :fuckthat: :fuckthat:

x) Niederlagen als ehrenvoll zu feiern. Trainer, die das womöglich sogar als "besser kann man daheim nicht spielen!" kommentieren. Herrlich.

x) Trotz unglaublichem Losglück angefressen zu sein, weil es das Elend nur verlängert hat.

x) So naiv sein zu glauben, dass man Foda (ein akribischer Arbeiter, "schauen Sie doch mal beim Training vorbei!")  wirklich vor Vertragsende los wird. 

- - - -

Willkommen in der Fodaspirale, lieber swisspower! Ich darf dir einen (von mir aber wirklich ernstgemeinten) Ratschlag unseres Bundeskanzler empfehlen: Alkohol und Psychopharmaka.  :D

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 13 Minuten:

:fuckthat: :fuckthat: :fuckthat:

x) Niederlagen als ehrenvoll zu feiern. Trainer, die das womöglich sogar als "besser kann man daheim nicht spielen!" kommentieren. Herrlich.

x) Trotz unglaublichem Losglück angefressen zu sein, weil es das Elend nur verlängert hat.

x) So naiv sein zu glauben, dass man Foda (ein akribischer Arbeiter, "schauen Sie doch mal beim Training vorbei!")  wirklich vor Vertragsende los wird. 

- - - -

Willkommen in der Fodaspirale, lieber swisspower! Ich darf dir einen (von mir aber wirklich ernstgemeinten) Ratschlag unseres Bundeskanzler empfehlen: Alkohol und Psychopharmaka.  :D

Naja das ist kein Foda-Phänomen. Zu unseren dunklen Zeiten haben wir dauernd "ehrenvolle Niederlagen" zelebriert, auch mit unserer Nationalmannschaft.

Wenn du verlierst, ist es immer scheisse, egal gegen wen du spielst. Wenn man da nicht angepisst ist, stimmt es mental einfach nicht und du wirst auch nie was reissen.

Und ja, Saufen als Medizin ist mir schon längst bekannt, was glaubst du, wie ich die beiden letzten Quali-Phasen überstanden habe?

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 4 Minuten:

Naja das ist kein Foda-Phänomen. Zu unseren dunklen Zeiten haben wir dauernd "ehrenvolle Niederlagen" zelebriert, auch mit unserer Nationalmannschaft.

Wenn du verlierst, ist es immer scheisse, egal gegen wen du spielst. Wenn man da nicht angepisst ist, stimmt es mental einfach nicht und du wirst auch nie was reissen.

Aber die EM-Achtelfinalniederlage willst du uns immer schönreden. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin mittlerweile so richtig spitz auf ein Duell mit der Schweiz bei der Euro :D

Hahaha qualifiziert euch bitte erstmal :augenbrauen:

Wir würden euch zertreten wie ein lästiges Insekt. Wir haben Frankreich in einem WM-Achtelfinale paniert, da ist ein Spiel gegen Österreich für uns wie ein Wellness-Trip

Ich weiss, es ist Off Topic, aber wann ist eigentlich die Auslosung? Und wie sehen die Töpfe aus?

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 6 Minuten:

Hahaha qualifiziert euch bitte erstmal :augenbrauen:

Wir würden euch zertreten wie ein lästiges Insekt. Wir haben Frankreich in einem WM-Achtelfinale paniert, da ist ein Spiel gegen Österreich für uns wie ein Wellness-Trip

Ich weiss, es ist Off Topic, aber wann ist eigentlich die Auslosung? Und wie sehen die Töpfe aus?

Fußball-Europameisterschaft 2024/Qualifikation – Wikipedia

Ich freu mich schon. Bitte qualifiziert euch auch, das ASB wird während des Turniers sicherlich enorm unterhaltsam sein.

Interessant dabei ist sicherlich, dass die NL Tabellen für die Setzungen hergenommen werden. DH wenn wir weiter gut performen und besser als die Schweiz platziert sind am Ende, könnts auch zum Quali-Duell kommen, so wie ich das verstehe :fuckthat:

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 12 Minuten:

Fußball-Europameisterschaft 2024/Qualifikation – Wikipedia

Ich freu mich schon. Bitte qualifiziert euch auch, das ASB wird während des Turniers sicherlich enorm unterhaltsam sein.

Interessant dabei ist sicherlich, dass die NL Tabellen für die Setzungen hergenommen werden. DH wenn wir weiter gut performen und besser als die Schweiz platziert sind am Ende, könnts auch zum Quali-Duell kommen, so wie ich das verstehe :fuckthat:

Oh das ist in der Tat sehr interessant. Die Nations League kann ich nicht wirklich ernst nehmen, das sind für mich bessere Freundschaftsspiele. Da haben wir es ja sogar mal unter die besten 4 gemacht, weil die grossen Teams teils darauf geschissen haben.

Ich hoffe eh immer auf Ernstkämpfe Schweiz gegen Österreich, die waren in den letzten Jahrzehnten so selten, auch auf Vereinsebene :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 5 Minuten:

Oh das ist in der Tat sehr interessant. Die Nations League kann ich nicht wirklich ernst nehmen, das sind für mich bessere Freundschaftsspiele. Da haben wir es ja sogar mal unter die besten 4 gemacht, weil die grossen Teams teils darauf geschissen haben.

Ich hoffe eh immer auf Ernstkämpfe Schweiz gegen Österreich, die waren in den letzten Jahrzehnten so selten, auch auf Vereinsebene :nein:

Ich nehme die NL sehr ernst, und bin froh dass RR das auch tut. Generell verschwitzen viele Fans und Kommentatoren (unter Umständen auch einige Teams), wie wesentlich die NL ist für die weitere Entwicklung. Setzungen sind das eine - ein essenzieller Bestandteil für Qualis. Aber auch die "2te Chance" über das Play-Off kann immer schlagend werden - wie bei uns gerade erst gesehen.

Abgesehen davon bieten sie mehr Bewerbsspiele für kontinuierliche Weiterentwicklung, die klassischen Freundschaftspartien waren da eher suboptimal geeignet für Rückschlüsse.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 32 Minuten:

Ich nehme die NL sehr ernst, und bin froh dass RR das auch tut. Generell verschwitzen viele Fans und Kommentatoren (unter Umständen auch einige Teams), wie wesentlich die NL ist für die weitere Entwicklung. Setzungen sind das eine - ein essenzieller Bestandteil für Qualis. Aber auch die "2te Chance" über das Play-Off kann immer schlagend werden - wie bei uns gerade erst gesehen.

Abgesehen davon bieten sie mehr Bewerbsspiele für kontinuierliche Weiterentwicklung, die klassischen Freundschaftspartien waren da eher suboptimal geeignet für Rückschlüsse.

Ja das ist es ja gerade. Für Nationen wie die Schweiz oder Österreich ist die NL durchaus interessant, aber für die grossen Nationen gibt es keinen Mehrwert, weil sie auf die Setzung gepflegt scheissen könnnen. Deshalb habeh für mich insesondere Siege gegen die Grossen in diesem Bewerb sehr wenig Aussagekraft.

Ich weiss noch, wie wir damals Belgien 5:2 paniert haben, weil die lustlos rumgetrabt sind.

Aber eben, OT. Wir können die Diskussion gerne im entsprechenden Thread weiterführen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.