UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2022/23


barracuda

Recommended Posts

Leistungsträger
swisspower schrieb vor 9 Stunden:

Wird wohl wieder 0.5 Punkte geben heute für uns.

Etwas leise Hoffnung habe ich schon für den FCZ wegen der Post-Foda-Euphorie, die ihr ja bestens kennt. Aber wenn PSV ernst macht, werden sie wohl trotzdem paniert.

Schaut ja noch schlechter aus als unter Foda, hättet ihn doch noch etwas Zeit geben sollen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das sich die Türken so anschütten, ist schon extrem angenehm. Es nützt aber nichts, wenn Basel gleich nicht gewinnt...

Zum FCZ sage ich nichts, sonst werde ich gesperrt. Schlechtester Schweizer Meister aller Zeiten, man kann sich zu Hause einfach nicht so fisten lassen :angry:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
swisspower schrieb vor 54 Minuten:

Hab Sturm geschaut, da ich das FCZ Desaster nicht ertragen konnte.

Das war sackstark, Sieg wäre verdient gewesen. Einsatz und Laufarbeit war der absolute Wahnsinn.

So liegt für Sturm vieles drin in Europa :super:

Danke, hab eh vor einiger Zeit geschrieben dass wir jetzt einfach wieder viel professioneller agieren und schon auch punkten können. Wieviel dann wirklich drin ist werden wir sehen. Ich wär mit dem 3. Platz schon sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 41 Minuten:

Danke, hab eh vor einiger Zeit geschrieben dass wir jetzt einfach wieder viel professioneller agieren und schon auch punkten können. Wieviel dann wirklich drin ist werden wir sehen. Ich wär mit dem 3. Platz schon sehr zufrieden.

Ich hoffe das geht in Graz so weiter.

Sturm macht sich und zwar ordentlich.

Mit Salzburg, Rapid, Lask und Sturm  wären wir langfristig aus den Top 10 wohl nur mehr schwer raus zu bekommen.

Die Austria gäbe es ja auch noch, zwar nicht so weit wie Sturm, aber auch auf einem guten Weg.

In den 0er Jahren dachten wir Fußball in Österreich sei vorbei. In den 10ern mit Platz 15-20müssen wir zufrieden sein, in den 20ern warten wir Jahr ein Jahr aus auf den großen Absturz, in den 30ern werden wir uns fragen wohin mit den ganzen Europacupfightern und RalfRagnick führt uns mit Capitano Ulmer letztlich endlich zum Schotter.:D

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stand nach dem 3. Spieltag 2022/23

08. _Schottland_ (3/5) 6.750 - 9.750 - 8.500 - 7.900 - 2.900   -   35.800     +3.200

09. _Belgien_ (4/5) 7.800 - 7.600 - 6.000 - 6.600 - 6.000   -   34.000     +1.400

10. _Oesterreich_ (3/5) 6.200 - 5.800 - 6.700 - 10.40 - 3.500   -   32.600     0

11.   _Serbien_  (2/4) 6.000 - 6.000 - 5.500 - 9.500 - 3.375   -   30.375     -2.225

12. _Norwegen_ (2/4) 5.375 - 3.750 - 6.500 - 7.625 - 5.000   -   28.250     -4.350

13. _Tschechien_ (3/4) 6.500 - 2.500 - 6.600 - 6.700 - 5.250   -   27.550     -5.050

14.   _Schweiz_   (2/4) 3.900 - 6.400 - 5.125 - 7.750 - 4.250   -   27.425     -5.175

15. _Ukraine_ (3/5) 5.600 - 7.200 - 6.800 - 4.200 - 3.100   -   26.900     -5.700

 

Punktezuwachs

_Schottland_

_Belgien_ +0.800

_Oesterreich_ +0.600

 _Serbien_  +1.000

_Norwegen_ +0.500

_Tschechien_

_Schweiz_

_Ukraine_ +0.200

 

4. Spieltag (11./12./13. Oktober)

Champions League

_Schottland_ Celtic   -   RB Leipzig

_Schottland_ Rangers FC   -   Liverpool

Atlético Madrid   -   Club Brügge _Belgien_

Dinamo Zagreb   -   FC Salzburg _Oesterreich_

_Tschechien_ Viktoria Pilsen   -   Bayern München

_Ukraine_ Schachtar Donezk   -   Real Madrid

 

Europa League

_Belgien_ Union Saint-Gilloise   -   SC Braga

Lazio   -   SK Sturm Graz _Oesterreich_

Ferencváros   -   FK Roter Stern Belgrad _Serbien_

_Norwegen_ FK Bodø/Glimt   -   Arsenal

PSV Eindhoven   -   FC Zürich _Schweiz_

_Ukraine_ Dynamo Kiew   -   Stade Rennes

 

Europa Conference League

AC Fiorentina   -   Hearts FC _Schottland_

Djurgårdens IF   -   KAA Gent _Belgien_

West Ham United   -   RSC Anderlecht _Belgien_

_Oesterreich_ FK Austria Wien   -   Villarreal CF

_Serbien_ Partizan Belgrad   -   1. FC Köln

Shamrock Rovers   -   Molde FK _Norwegen_

CFR Cluj   -   SK Slavia Praha _Tschechien_

OGC Nice   -   1. FC Slovácko _Tschechien_

Slovan Bratislava   -   FC Basel _Schweiz_

FC Vaduz   -   SC Dnipro-1 _Ukraine_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Fixabsteiger schrieb vor 16 Minuten:

Mit Salzburg, Rapid, Lask und Sturm  wären wir langfristig aus den Top 10 wohl nur mehr schwer raus zu bekommen.

Die Top 8 (ENG/SPA/GER/ITA/FRA/POR/NED/BEL) sind unter normalen Umständen schon einfach erheblich besser als wir oder generieren schlichtweg deutlich mehr Einnahmen und Zuschauerinteresse. 

Realistisch bleiben uns daher 2 Plätze über. 

Türkei (19) -> Meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis die wieder oben anschließen. Noch immer sehr viel Geld im Spiel, hohes Zuschauerinteresse, riesiges Land (no, na) und natürlich sind Fener/Gala/Besiktas große Klubs. Jeder einzelne deutlich größer als alles was nach RBS bei uns kommt. 

Schottland (8) -> Celtic Glasgow und die Glasgow Rangers sind natürlich sehr große Marken und Fußballvereine. Irres Zuschauerinteresse. Die Rangers waren lange weg, sind aber spätestens seit letzter Saison wieder angekommen. Das wird langfristig ein hartes Duell, nach den beiden kommt praktisch gar nichts. 

Serbien (11) -> Noch immer ein dubioser und korrupter Klubfußball. Mit Crvena Zvezda und Partizan natürlich auch zwei Klubs welche viel Interesse hervorrufen. Sehe ich aber wieder am absteigenden Ast. Wobei sie diese Woche einmal mehr wieder ordentlich geliefert haben. 

Russland (16) -> Sehr schwer einzuschätzen was der aktuelle Krieg für mittel- und langfristige Folgen hat. 

Tschechien (13) -> Wird auch ein ewiges Duell bleiben, ein Team der Kragenweite oder des Potentials von RBS sehe ich dort halt nicht. 

Ukraine (15) -> Siehe Russland. Viele Variablen, Werden sich aber sicher wieder mal erholen, weil auch der Klubfußball samt Oligarchentum immer korrupt und dubios gemäß ukrainischer Fußballtradition bleiben wird. Aushängeschild natürlich Shaktar (die mMn fix ukrainisch bleiben werden, egal was sich am Donbass entwickelt) und Dynamo, dahinter eh nix was uns das Fürchten lehrt. 

Schweiz (14) -> Aktuell ein beeindruckendes Zuschauerinteresse. Da kann man nur neidvoll hinblicken was das anbelangt. Fußballerisch auch ansehnlich, vergleichbar mit Tschechien, werden ein harter Gegner für uns bleiben. 

Griechenland (20) -> Prinzipiell mit Olympiakos, Panathinaikos, AEK und Aris und PAOK auch durchaus "wilde" Kapazunder dabei. Wobei mich der Zuschauerschnitt überraschenderweise nicht beeindruckt ->> https://www.sport.de/fussball/griechenland-superleague/se39670/2021-2022/teamstatistik-zuschauer-heim/

- - - 

Die restlichen Nationen werden natürlich auch immer ihre positiven als auch negativen Ausreißer haben, die Skandinavier muss man sicher auch im Auge behalten. 

Bei uns steht und fällt natürlich alles mit Red Bull Salzburg... wenn man sich die Darbietungen und aktuellen Zustände von der Austria/Rapid ansieht, kommen uns eher die Tränen. Beim LASK und Sturm kommen jetzt entscheidende Zeiten zu. Wird das neue Linzer Stadion ein Boost für höhere Sphären? Was passiert bei Sturm wenn der personelle Aderlass, unter Umständen auch auf Funktionärsebene, eintritt? 

Das größte (beständige) Potential nach Salzburg hätte freilich Rapid... das aktuelle Chaos und unprofessionelle Kasperltheater kann auch folgendes bewirken -> besser mal 2 Stufen kapital runterfliegen um dann 3 auf einmal wieder zu nehmen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.