UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2022/23


barracuda

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden:

3 Teams in der ECL die in Topf 1 gelost werden, wäre der Jackpot.

Dann greifst plötzlich England an in dem Jahr :D

Das find ich schon recht spannend, dass sich in dem neuen Bewerb die hinteren Nationen ordentlich vor arbeiten können. So kommt hoffentlich mehr Dynamik und Abwechslung in den Internationalen Fussball

Das war ja meine große Hoffnung für diese Saison. Rapid wäre aus Topf 2 gezogen worden, WAC aus Topf 3. Das hätte nochmals reichlich Punkte reingespült und das zweite 10,xxx Jahr locker möglich gemacht. Sogar wenn nur einer der beiden die Gruppe erreicht hätte, wären 8,xxx schaffbar gewesen. Fuck wie mich diese Blamagen anpissen...:kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
b3n0$ schrieb vor 2 Stunden:

Das war ja meine große Hoffnung für diese Saison. Rapid wäre aus Topf 2 gezogen worden, WAC aus Topf 3. Das hätte nochmals reichlich Punkte reingespült und das zweite 10,xxx Jahr locker möglich gemacht. Sogar wenn nur einer der beiden die Gruppe erreicht hätte, wären 8,xxx schaffbar gewesen. Fuck wie mich diese Blamagen anpissen...:kopfwand:

Wobei man hier Rapid viel mehr in die Pflicht nehmen muss als den WAC. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Mondial schrieb vor 4 Stunden:

alles über einem 5-teiler wäre für Österreich verheerend. So gesehen sollte man niemals Platz 6 oder höher erreichen :D. Bin eh gespannt wie sich Holland mit einem 6er Teiler nächstes Jahr schlagen wird.

Mich würde ja interessieren, was die Bundesliga in solch einem Szenario dann machen würde. Vermutlich dem Aufsteiger aus Liga Zwa den 6. Startplatz geben, bevor der 6. des OPO eine Chance erhält auf diesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Grössenwahn ist schon wieder da hier :v: Wie ich sehe, habt ihr einiges vom mir gelernt.

In der nächsten Runde prognostiziere ich für Österreich und die Schweiz übrigens 5 Niederlagen. Da wird es hier dann eher wieder so aussehen:

travolta-desert.gif

Wir feiern dann den Liechtensteiner Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
swisspower schrieb vor 12 Stunden:

Grössenwahn ist schon wieder da hier :v: Wie ich sehe, habt ihr einiges vom mir gelernt.

In der nächsten Runde prognostiziere ich für Österreich und die Schweiz übrigens 5 Niederlagen. Da wird es hier dann eher wieder so aussehen:

travolta-desert.gif

Das kann gar nicht sein. Ein ECL-Sieger verliert doch keine zwei Partien in Folge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Von den 96 Clubs die im Europacup spielen sind nur deren zwei aktuell Letzter in ihrer nationalen Liga. Beide in der Schweiz 🤪: FC Zürich und Vaduz (in der zweithöchsten Liga in der Schweiz). 
 

edit: ach nein, hat sich heute wieder geändert im Fall von Vaduz

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb am 7.10.2022 um 20:46 :

In der nächsten Runde prognostiziere ich für Österreich und die Schweiz übrigens 5 Niederlagen

Durchaus möglich, Salzburg könnte uns allerdings wieder retten. Mit einem Sieg in Zagreb wäre zumindest Platz 3 schon ziemlich sicher, das könnte über Chancenlosigkeit in den 2 weiteren Partien hinwegtrösten. Sturm würde ich auch noch nicht völlig abschreiben, Lazio wird sicher anders auftreten und es wird deutlich schwieriger werden, aber es muss erst einmal gespielt werden.

Die Chancen auf einen Auswärtssieg von Basel stehen sicherlich höher, als bei Sturm etwa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb vor 4 Stunden:

+ 0.200 :super:

Es ist zu befürchten, dass es diese Woche auch dabei bleibt. 

Der Austria traue ich kein Wunder gegen Villarreal zu und Sturm wird einen ähnlich großen Kraftakt brauchen, um in Rom zu bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Man muss sagen, wir haben schon Punkte hergeschenkt in den letzten Runden. Dieses Spiel hätte RBS mMn gewinnen müssen, man war zwar erste Hälfte zu passiv, aber Dinamo hat trotzdem kaum Großchancen kreieren können - ab der 60ten war man knappe 20-25 Minuten drückend überlegen und hat aus einer Vielzahl an vielversprechenden Situationen einfach viel zu wenig gemacht.

Ähnlich war es bei Sturm mit der Ineffizienz letzte Woche. Diesen 2 vergebenen Siegen wird man hoffentlich nicht zu arg nachweinen in ein paar Wochen. Auf diesem Level rächt sich das oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.