Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten

Bei aller Rivalität, aber Moormann vs. Emegha kann niemals ein Elfer sein.

On Field Review ist sowas von wertlos.. Wurde jemals ein Schiri zum Bildschirm rausgeschickt und hat danach seine ursprüngliche Entscheidung nicht revidiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
maxglan schrieb vor 2 Minuten:

On Field Review ist sowas von wertlos.. Wurde jemals ein Schiri zum Bildschirm rausgeschickt und hat danach seine ursprüngliche Entscheidung nicht revidiert?

Ja gestern erst irgendwo gesehen. Glaub in der ersten oder zweiten deutschen Liga, aber tut nichts zur Sache.

Ich gebe dir absolut recht. Diesen On Field Review würde es gar nicht benötigen. Im VAR Kammerl sitzen ja ebenfalls Bundesliga Schiris und wenn die sagen, da hat etwas nicht gepasst, dann könnten die ja auch gleich die Verantwortung übernehmen und die Letztentscheidung treffen. Da könnte man den Feldschiedsrichter, der ohnehin unter Stress steht, etwas entlasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich denke man müsste es grundsätzlich so handhaben, dass der VAR in bestimmten Situationen alleine entscheiden darf und bei allem was strittig ist der Schiri zwingend zur Onfieldreview muss. Der VAR sollte nicht entscheiden dürfen ob eine Entscheidung falsch ist, nur ob sie strittig ist oder nicht.

Der VAR kann von mir aus beim Torcheck die Abseitsfrage klären, das kann man faktisch entscheiden.
Bei allem was strittig sein kann wie Elferentscheidungen oder Ausschlüsse sollte der Schiri am Feld zwingend zu einer Onfieldreview müssen. Denn der steht am Ende des Tages auch für die Entscheidungen gerade. Denn dann würde ihm vielleicht auch auffallen "Ui das hab ich live falsch wahrgenommen, das war eigentlich nix."

Jetzt noch die Zusammenfassung von Klagenfurt-Austria gesehen. Das ist ja auch ein Wahnsinn wie man bei der Aktion gegen Gruber als VAR nicht als MINDESTES den Schiri zur Onfieldreview schicken kann. mMn durchaus ein Elfer. Der Elfer für Klagenfurt schon ziemlich hart. Genau so einen hat Hameter bei Salzburg-Rapid gegen Wimmer gepfiffen. Sowas ist für mich aber eher kein Foul, wenn der Verteidiger den Ball wegdreschen will und der Stürmer sich in seine Schussbedwegung wirft.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 14 Stunden:

Das ist natürlich Unsinn, weil es beim VAR-Review nicht um "spielentscheidende Situationen" geht, sondern um "klare Fehlentscheidungen", und da ist es wurscht, ob in der ersten oder letzten Minute.

Und ja, ich finde die Entscheidung auch ziemlich hart, aber es war eben keine klare Fehlentscheidung, deshalb kann man schon argumentieren, dass der Schiedsrichter nicht vom VAR overrult wurde. Dass das in der 85. Minute war, ist dabei völlig gleichgültig. 

Es war aber eine krasse Fehlentscheidung weil es davor ein Stürmerfoul war, also kann der VAR eingreifen

So schnell wie der VAR den Elfer durchgewinkt hat ist ja auch komisch, normal dauert es bei so einer Entscheidung ein paar Minuten bis der VAR was sagt

Muckenhuber hat doch Jäger nur Beschützt wegen der Bewertung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
limerskin schrieb vor 1 Stunde:

Es gibt zum Elfer für Sturm keinen VAR Tweet, normal kommt bei jedem Eingriff einer. Wurde der vl gar nicht überprüft? 

Ich bilde mir ein, dass gestern ein Tweet noch da war. Wurde wohl aufgrund der vielen netten Antworten einfach gelöscht. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb vor 3 Minuten:

Wundert mich nicht, wenn wirklich das Leistungsprinzip gilt haben die alle keinen Auftrag mehr...

ich würd mir dne Podcast anhören ;)

 

und natürlich wären die alle in einem Profisystem noch da - weil woher sollen sonst die refs kommen?

bearbeitet von limerskin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor 4 Minuten:

ich würd mir dne Podcast anhören ;)

 

und natürlich wären die alle in einem Profisystem noch da - weil woher sollen sonst die refs kommen?

Ja, ich weiss eh, nie nur die "headline" beurteilen. Hol ich dann nach.

limerskin schrieb vor 5 Minuten:

ich würd mir dne Podcast anhören ;)

 

und natürlich wären die alle in einem Profisystem noch da - weil woher sollen sonst die refs kommen?

Ich hätte, bei Profi Schiris, schon die Hoffnung dass das ÖFB freunderlsystem zerbricht, einfach weil's um noch mehr Geld geht und wenn die Liga das bezahlt wohl eher der ÖFB da nicht mehr die Hand drauf haben wird. Aber vmtl eh falsche Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.