Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Phil96 schrieb vor 5 Minuten:

Das Tor von Kara darf man doch bitte in 100 Jahren nicht zurücknehmen,  in welcher Welt ist das eine klare Fehlentscheidung?

Wenn man die Definition hernimmt, die bei euch reinkopiert wurde. Stimmt das schon 

Zitat

"Ein Angriff auf einen Torwart ist verboten, wenn er den Ball mit der Hand kontrolliert, wobei bereits die Berührung des Balles als dessen Kontrolle gilt."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lovehateheRo schrieb vor 18 Minuten:

Wahnsinn wie beschissen unsere Schiris sind. Da wird Sturm ein Tor geklaut, und der Trottel pfeift extra noch bevor der Ball ins Tor geht ab, damit der VAR nicht eingreifen kann.

Was ich einfach nicht versteh: Wie oft wurde den Schiedsrichtern mittlerweile wohl eingebläut, dass sie mit dem Pfiff zuwarten sollen? Aber gut, bei Schütti überrascht das wohl niemanden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
lovehateheRo schrieb vor 39 Minuten:

Wahnsinn wie beschissen unsere Schiris sind. Da wird Sturm ein Tor geklaut, und der Trottel pfeift extra noch bevor der Ball ins Tor geht ab, damit der VAR nicht eingreifen kann.

Szene irgendwo zum sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Wahnsinn wie beschissen unsere Schiris sind. Da wird Sturm ein Tor geklaut, und der Trottel pfeift extra noch bevor der Ball ins Tor geht ab, damit der VAR nicht eingreifen kann.

 

Kenn ich von wo. Ist uns gegen Salzburg passiert - weit und breit kein Foul zu erkennen. Und gestern wurde sogar wegen Abseits noch schnell angepfiffen bevor der Ball im Tor war, obwohl halt niemand im Abseits war.

Bei uns interessiert es halt keinen, da schafft es eine solche Witzentscheidung nicht mal in die Sky- Zusammenfassung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

Wahnsinn wie beschissen unsere Schiris sind. Da wird Sturm ein Tor geklaut, und der Trottel pfeift extra noch bevor der Ball ins Tor geht ab, damit der VAR nicht eingreifen kann.

Laut Sky eine richtige Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Dansch10 schrieb vor 3 Minuten:

Laut Sky eine richtige Entscheidung.

Sky kann gepflegt scheißen gehen. Und selbst wenn es so wäre, wäre es eine komplette Unart, noch vorher abzupfeifen, damit der VAR es nur ja nicht überprüfen darf.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ist aber in der Tat ein ganz großes Problem. Nachdem es mittlerweile im Fußball im Grunde akzeptabel ist, dass der Schiedsrichter Freiwild ist, nix wert ist und nach Belieben beschimpft/bedroht werden kann (und die entsprechenden "Täter" dann auch noch als Helden gefeiert werden), ist diese sehr wichtige Tätigkeit natürlich immer weniger attraktiv für (junge) Fußballinteressierte. Wir müssen im Nachwuchs schon sehr viel selber pfeifen, da hast dann noch mehr Diskussionen als bisher, dann hast bei vielen Ligen gar keine Linienrichter mehr, wodurch die Aufgabe für den Schiedsrichter natürlich noch schwieriger wird (und dementsprechend mehr strittige Situationen passieren und mehr diskutiert und geschimpft wird etc). Ich weiß nicht, ob man hier irgendwann noch mal eine Trendumkehr schaffen wird, ich denke es wird nur mit einer Erhöhung der Gebühren für die Schiedsrichter gehen, vlt. gibt es mehr interessierte wenn die finanzielle Abgeltung etwas lukrativer wird und sich mehr Leute finden, die sich für höhere Summen dann doch gern beschimpfen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schooontn schrieb vor 1 Minute:

Ist aber in der Tat ein ganz großes Problem. Nachdem es mittlerweile im Fußball im Grunde akzeptabel ist, dass der Schiedsrichter Freiwild ist, nix wert ist und nach Belieben beschimpft/bedroht werden kann (und die entsprechenden "Täter" dann auch noch als Helden gefeiert werden), ist diese sehr wichtige Tätigkeit natürlich immer weniger attraktiv für (junge) Fußballinteressierte. Wir müssen im Nachwuchs schon sehr viel selber pfeifen, da hast dann noch mehr Diskussionen als bisher, dann hast bei vielen Ligen gar keine Linienrichter mehr, wodurch die Aufgabe für den Schiedsrichter natürlich noch schwieriger wird (und dementsprechend mehr strittige Situationen passieren und mehr diskutiert und geschimpft wird etc). Ich weiß nicht, ob man hier irgendwann noch mal eine Trendumkehr schaffen wird, ich denke es wird nur mit einer Erhöhung der Gebühren für die Schiedsrichter gehen, vlt. gibt es mehr interessierte wenn die finanzielle Abgeltung etwas lukrativer wird und sich mehr Leute finden, die sich für höhere Summen dann doch gern beschimpfen lassen. 

Ich persönlich glaube nicht, dass es früher so viel besser war für Schiedsrichter in den Amateurligen. Zumindest hätte ich bei so mancher Geschichte über die alten Zeiten nicht das Gefühl gehabt. Aber wie überall gibt es immer weniger Personen, die etwas freiwillig und umsonst machen. Noch weniger, wenn das ganze dann (aufgrund der Rahmenbedingungen) sowieso schon immer ein Job für Masochisten war. Es sind ja auch Vorstandswahlen für viele Vereine problematisch, weil kaum jemand seine Freizeit opfern will.

Selbst eine höhere Kostenabgeltung wird das Problem kaum lösen können. Und würde umgekehrt den Vereinen Geld kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Ich persönlich glaube nicht, dass es früher so viel besser war für Schiedsrichter in den Amateurligen. Zumindest hätte ich bei so mancher Geschichte über die alten Zeiten nicht das Gefühl gehabt. Aber wie überall gibt es immer weniger Personen, die etwas freiwillig und umsonst machen. Noch weniger, wenn das ganze dann (aufgrund der Rahmenbedingungen) sowieso schon immer ein Job für Masochisten war. Es sind ja auch Vorstandswahlen für viele Vereine problematisch, weil kaum jemand seine Freizeit opfern will.

Selbst eine höhere Kostenabgeltung wird das Problem kaum lösen können. Und würde umgekehrt den Vereinen Geld kosten.

Also Papa Schüttengruber musste sich vor 30 Jahren in Traun einsperren, dass er nicht gelyncht wird und von der Polizei befreit werden.

Nagut er hat es auch geschafft, das Spiel für den 3. unbeteiligten Gegner zu entscheiden.
93. Min 2:0 für Traun und damit Aufstieg in die 2. Liga. 94. Minute Öfa zum 2:1. Und knapp um die 100. Minute Öfa zum 2:2..... Zumindest der 2. war auch eine Fehlentscheidung und es gab keinen Grund 10 Min. nachspielen zu lassen.

Witziges Detail am Rande, danach pfiff er nie wieder im Unterhaus. War wohl ein "gefallen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online