Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
Silva schrieb vor 5 Stunden:

Absolut richtig. Wenn muss man den Ball gegen die Bande schießen, damit er irgendwo wieder ins Feld zurück kommt. :D

Wäre ein guter Kandidat für eine Gelb-Rote, die ohne Sperre bleibt. Funktioniert in anderen Ländern auch. Soll schlimmeres passieren als einen Fehler einzugestehen.

Was ich mich halte Frage, wie man einfach als Schiedsrichter eine Regel verletzen kann. Man kann klare Fouls übersehen, man kann auf Schwalben reinfallen. Aber solche Geschichten sind dann doch ein eigenes Kapitel. 

Beim Tennis hau ich übrigens gerne die Bälle im dritten Satz über den Zaun wenn es aussichtslos ist. Jede Sekunde durchatmen ist mir da geholfen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
mapok schrieb vor 5 Stunden:

Am Ende hat in diesem thread @halbe südfront eigentlich immer Recht, kommt mir in den letzten Wochen vor :super:

@halbe südfront hast du vielleicht Lust als VAR zu arbeiten? Du hast doch sicher am Wochenende Zeit und gutes wlan. Und die Spiele enden auch rechtzeitig, dass du es noch in die Oper schaffst. Was meinst du? ;)

 

 

Nein Danke. Als Schiri oder VAR bist auch wenn du alles richtig machen würdest (was eh keinem irgendwo gelingt) der Arsch für viele. Von daher möchte ich schon eine Lanze für die Schiris brechen. Dass sie sich das überhaupt antun ist aller Ehren wert. Raunzereien weil Fehlentscheidungen als solche kritisiert werden und weil sie (im Profifußball) vielleicht mal 2 Wochen auf ein paar Euro warten müssen, sollten sie halt bleiben lassen. Das ist unsympathisch und hilft der Akzeptanz keinen Schritt weiter. Ansonsten: Wir brauchen diese Fußball-Nerds mit Hang zu Masochismus und manchmal leider auch Selbstdarstellung. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Violetter1911 schrieb vor 15 Stunden:

Topp auftritt vom VAR heute in Favoriten, wie man sich den Zweikampf zwischen Teigl und Adeyemi nicht einmal ansehen kann ist eine Frechheit.

Dieser Zweikampf findet nicht einmal in der Zusammenfassung Beachtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ist korrekt - deliberate play

 

Eine der dümmsten Regeln im Fußball - insbesondere bei der aktuell gültigen Auslegung. Kein Fehler des VAR oder Schiris, das ist ein Fehler der Regelkommission der FIFA. Noch schlimmer ist "deliberate save".

Hier gut in 2 Szenen zusammengefasst -

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fussball-video-peter-gagelmann-erklaert-strittige-pokal-szenen/12208585/34957

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
halbe südfront schrieb vor 15 Stunden:

Ist korrekt - deliberate play

 

Eine der dümmsten Regeln im Fußball - insbesondere bei der aktuell gültigen Auslegung. Kein Fehler des VAR oder Schiris, das ist ein Fehler der Regelkommission der FIFA. Noch schlimmer ist "deliberate save".

Hier gut in 2 Szenen zusammengefasst -

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fussball-video-peter-gagelmann-erklaert-strittige-pokal-szenen/12208585/34957

Kann mir das Gagelmann-Video zwar in der Hockn nicht anschauen, aber "deliberate play" ist eine Verarsche der Sonderklasse, weil ja das Einschreiten des verteidigenden Spielers ja in der Regel nur stattfindet, weil er aus dem Augenwinkel den Spieler hinter ihm, der ja eigentlich gar nicht angespielt werden dürfte, sieht. Da bin ich wirklich gespannt, ob sie diesen Blödsinn irgendwann mal wieder korrigieren. Getoppt wird das Ganze eigentlich nur mehr, von der abwartenden Haltung beim Abseits, dass erst mit dem Fahnderl raufgefahren wird, wenn der Angreifer den Ball berührt ... Es ist keinem Spieler zu wünschen, aber vllt setzt hier mal ein Umdenken ein, wenn sich ein (prominenterer) Spieler schwerer verletzt, wenn 2 im Vollsprint auf einen Ball hinfahren, obwohl der Angreifer aus dem Abseits startet ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 16 Stunden:

Noch schlimmer ist "deliberate save".

Bei dem Beispiel Köln - Regensburg wirkt die Regel zwar alles andere als optimal, ansonsten ist deliberate save die deutlich vernünftigere Regel und auch die Regel, die ich auf deliberate play Beispiel ausweiten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Zwara schrieb vor 33 Minuten:

Bei dem Beispiel Köln - Regensburg wirkt die Regel zwar alles andere als optimal, ansonsten ist deliberate save die deutlich vernünftigere Regel und auch die Regel, die ich auf deliberate play Beispiel ausweiten würde.

 

Mag sein. So wie das dargestellt wird, in der Auslegung der Regeln, widersprechen sich diese Regeln für mich und eröffnen der Willkür Tür und Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Halbgott
56 minutes ago, KaffeehausTALK said:

Wer Interesse hat, einen Bundesliga-Schiedsrichter sehr detailliert kennen zu lernen, und einen Blick hinter die Kulissen eines Schiris zu werfen, dem legen wir die aktuelle Episode des KaffeehausTALK nahe. Die rund 85 Minuten mit Österreichs Top-Schiri Harald Lechner sind es definitiv wert.

Hier geht's zur Episode: https://www.kaffeehaustalk.com/034-harald-lechner/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Karambesi schrieb vor 4 Minuten:

Schiri Spurny sieht kein Foul an Adeyemi, kurz vor der Hz Pause, und der VAR sieht auch nichts.

I kenn mich nicht mehr aus :ratlos:.

War mehr wie die Aktion beim Rapid Spiel. Da ist einfach keine Linie drinnen. 

Die einzige Chance für einen funktionierenden VAR wären Schiedsrichter aus dem Ausland hinterm Bildschirm. Die heimischen zeigen schon jahrelang dass sie einfach unfähig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.