Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Zum Thema Schiri hab ich heute eine Whattsapp von einem Bekannten bekommen :D

"Nochmals zum "Standing" der Ö Schiris. Keiner darf im EC pfeifen, nicht einmal in dem für Arme (ECL). Unsere werden heute u. a. von Esten und Litauern gepfiffen, sonst sind noch Malteser, Aserbeidschaner, Letten, Montenegriner, etc. im Einsatz aber keine Ösi Pfeife, warum wohl...."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

Omg!

SCHAUPLATZ PASCHING:

LASK vs. FK Austria Wien – Tor-Check (Abseits)

In der 89. Minute teilt der Schiedsrichterassistent bei einer knappen Abseitsbeurteilung nahe der Mittellinie verbal eine verzögerte Abseitsentscheidung mit und signalisiert nach einem Treffer von Noah Ohio (Austria) per Fahne Abseits. Aufgrund der Tatsache, dass in diesem Fall aus technischen Gründen keine Abseitslinie gezogen werden konnte und mit den zur Verfügung stehenden Bildern keine klar falsche Entscheidung bewiesen werden konnte, wurde die Entscheidung am Spielfeld bestätigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
L3g0l4s schrieb vor 4 Stunden:

Omg!

SCHAUPLATZ PASCHING:

LASK vs. FK Austria Wien – Tor-Check (Abseits)

In der 89. Minute teilt der Schiedsrichterassistent bei einer knappen Abseitsbeurteilung nahe der Mittellinie verbal eine verzögerte Abseitsentscheidung mit und signalisiert nach einem Treffer von Noah Ohio (Austria) per Fahne Abseits. Aufgrund der Tatsache, dass in diesem Fall aus technischen Gründen keine Abseitslinie gezogen werden konnte und mit den zur Verfügung stehenden Bildern keine klar falsche Entscheidung bewiesen werden konnte, wurde die Entscheidung am Spielfeld bestätigt

Wo hast du das her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Interessante Studie zu den Auswirkungen von Geisterspielen auf Schiedsrichterentscheidungen von der Uni Salzburg.
Untersucht wurden neben der Spanischen, Deutschen, Englischen und Italienischen höchsten Liga, auch die Österreichische 1. Liga (und andere).

https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fspor.2021.720488/full

Die kommen dort zu dem Ergebnis, dass es ohne Zuschauer vergleichsweise weniger Siege und mehr gelbe Karten für die Heimmannschaft gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie kann der VAR-Check bei einem Foulspiel so lange dauern wie gerade in Salzburg? Bei einer Abseitsentscheidung verstehe ich es ja noch, aber in diesem Fall ist das für mich einfach nur unverständlich. Vor allem dauert es zuerst einmal minutenlang, bis dann Hametner zum Bildschirm geht, was ich auch nicht nachvollziehen kann - soll er es sich doch gleich anschauen, wenn sich der VAR nicht sicher ist? Nach acht Runden müsste man bei solchen Checks meiner Meinung nach schon etwas schneller sein ...

Und so knapp habe ich diese Situation kaum gesehen, da der Spieler klar getroffen wurde und die Kameras aus allen Blickwinkeln das klar gezeigt haben, wenngleich er theatralisch fällt. Warum man sich da 50 Wiederholungen ansehen muss erschließt sich mir nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Traunseelaskler schrieb vor 11 Minuten:

Wie kann der VAR-Check bei einem Foulspiel so lange dauern wie gerade in Salzburg?

Und dann 4 Minuten Nachspielzeit. Also hätte es ohne dieser Entscheidung gar keine Nachspielzeit gegeben :ratlos:

In Österreich pfeifen wirklich die größten Komiker von Europa.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Würde mich echt interessieren, warum das so lange gedauert hat (und man überhaupt Hameter hinzuholen musste), man hat ja schon in der ersten Wiederholung klar gesehen dass Wimmer zu spät war, Adeyemi trifft (wenn auch unabsichtlich natürlich, was aber nichts zur Sache tut) und vom Ball weit entfernt war. Die Einschätzung hat sich auch nach zig Wiederholungen nicht verändert. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Unfassbar, wie lange der VAR für simple Entscheidungen braucht. In England dauert es max. 30 Sekunden. 

Aber man muss den Schiedsrichtern ja noch "zEiT gEbEn",um mit dem neuen System vertraut zu werden :vogelzeigen:

bearbeitet von Linza_ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb vor 25 Minuten:

Und dann 4 Minuten Nachspielzeit. Also hätte es ohne dieser Entscheidung gar keine Nachspielzeit gegeben :ratlos:

In Österreich pfeifen wirklich die größten Komiker von Europa.

Der Check hat fünf Minuten gedauert, das Spiel wäre also nach 89 Minuten abgepfiffen worden :davinci:

Mir kommt vor, die Nachspielzeit wird in Österreich nur noch ausgewürfelt, und ein klassischer Würfel geht halt nur bis sechs. Bei der Dauer der vielen Checks in Österreich müsste es eigentlich regelmäßig Spiele mit 10 Minuten Nachspielzeit geben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online