Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

Und mit welcher Begründung will der Schiri da ohne Rücksprache eine Unsportlichkeit erkannt haben?

Aus welchem Grund sollte Lukacevic den Ball sonst wegschießen ? Aus Frust, weil er den Ball nicht mehr retten konnte und es somit Einwurf für Klagenfurt gab und damit Andersson den nicht sofort ausführen kann, pfeffert er den Ball weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Adversus schrieb vor 1 Stunde:

Aus welchem Grund sollte Lukacevic den Ball sonst wegschießen ? Aus Frust, weil er den Ball nicht mehr retten konnte und es somit Einwurf für Klagenfurt gab und damit Andersson den nicht sofort ausführen kann, pfeffert er den Ball weg.

Ich glaube jeder Spieler kann den Ball hinschießen wo er will, solange er noch im Spiel ist und der Schiri nicht abgepfiffen hat.

Eine Begründung irgendwelcher Art ist daher auch nicht notwendig. :)

 

Ich glaube auf dem Video hat der Linienrichter die Fahne nur deswegen nicht gehoben weil der andere Spieler zu nah beim Linienrichter gestanden ist das er ihm die Fahne in den Bauch gestoßen hätte und weil der Ball sowieso klar im Out war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
bobby the cat schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube jeder Spieler kann den Ball hinschießen wo er will, solange er noch im Spiel ist und der Schiri nicht abgepfiffen hat.

Ja. Aber es kann trotzdem ein unsportliches Verhalten sein das mit gelb zu ahnden ist. Auch bspw wenn man alleine auf das Tor läuft und unverhältnismäßig abschließt. Das Tor zählt zwar, aber gelb gibts trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Da müssen sich die Trainer in Zukunft den Satz: "Da muss man den Ball halt auch mal auf die Tribüne schießen und nicht hinten herumspielen." wohl gut überlegen.

Nein, es ist regelkonform und nicht unsportlich, wenn man einen Ball ins Out schießt, und zwar ordentlich, nicht nur 3 cm hinter die Linie legt. Kommt übrigens in jedem Spiel X mal vor.

bobby the cat schrieb vor 3 Stunden:

 ... und weil der Ball sowieso klar im Out war...

 

Also das siehst nur du. Ich behaupte, dass der Ball noch die Linie anreisst. Natürlich wäre er er raus gegangen, aber war es eben noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Also das siehst nur du. Ich behaupte, dass der Ball noch die Linie anreisst. Natürlich wäre er er raus gegangen, aber war es eben noch nicht.

Statt den Versuch Andersson anzuschießen und einen Abstoß zu provozieren, pfeffert Lukacevic den Ball ins Out und ermöglicht dadurch erst recht das Klagenfurt den Einwurf bekommt und die Chance aufs 4:3, was Leitner mit einer starken Parade verhindern konnte.

Wäre ich Admira Fan, müsste ich mich jetzt fragen, wie fetzendeppert man sich anstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Adversus schrieb vor 5 Minuten:

Statt den Versuch Andersson anzuschießen und einen Abstoß zu provozieren, pfeffert Lukacevic den Ball ins Out und ermöglicht dadurch erst recht das Klagenfurt den Einwurf bekommt und die Chance aufs 4:3, was Leitner mit einer starken Parade verhindern konnte.

Wäre ich Admira Fan, müsste ich mich jetzt fragen, wie fetzendeppert man sich anstellen kann.


Lechner ist aber Schiedsichter, nicht Trainer. Herzog hat Lukacevic eh auch schon Pausen verordnet, weil er nicht immer alles richtig macht. Aber das ist eben die Aufgabe des Trainers, nicht des Schiris. ;)

Und ja, wir sind Admiraner, falsche Entscheidungen in der Hitze des Spiels sind akzeptabel. Bei unserem Verein machen nicht immer alle alles richtig, so wie möglicherweise bei deinem. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
halbe südfront schrieb vor 15 Minuten:


Lechner ist aber Schiedsichter, nicht Trainer. Herzog hat Lukacevic eh auch schon Pausen verordnet, weil er nicht immer alles richtig macht. Aber das ist eben die Aufgabe des Trainers, nicht des Schiris. ;)

Und ja, wir sind Admiraner, falsche Entscheidungen in der Hitze des Spiels sind akzeptabel. Bei unserem Verein machen nicht immer alle alles richtig, so wie möglicherweise bei deinem. :davinci:

Richtig, Aufgabe des Schiedsrichters ist es gelb zu zeigen, wenn ein Spieler die rasche Fortsetzung des Spiels behindert, indem er den Ball wegschießt. In manchen Fällen endet das mit gelb rot. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Wäre ein gutes Beispiel für Collinas Erben :)

Hab "leider" kein Twitter.

Ich habe mir die Mühe gemacht, allerdings auf FB via Messenger und man stützt dabei die Argumentation von @halbe südfront

Zitat

Mich würde interessieren, wie man diese Situation bewertet. Liegt hier eine Unsportlichkeit vor, zumal ja der Linienrichter in seiner Entscheidung zögert, beim Anzeigen des Einwurfes.

---

Das ist in meinen Augen keine Unsportlichkeit und nicht besonders clever gelöst. Ich würde in Frage stellen, ob der Ball die Seitenlinie vollständig überschritten hatte, bevor der Spieler ihn wegschlug. Vermutlich eher nicht. Und das Zeichen des Assistenten kam ja, wie du schon sagst, mit der entsprechenden Verzögerung. Hier wäre Gelb(-Rot) aus meiner Sicht nur dann angemessen gewesen, wenn der Ball schon eindeutig die Linie überquert gehabt hätte. Denn solange der Ball noch im Spiel ist, liegt kein unsportliches Wegschlagen vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Adversus schrieb vor 8 Stunden:

Ich habe mir die Mühe gemacht, allerdings auf FB via Messenger und man stützt dabei die Argumentation von @halbe südfront


Danke

Die sind übrigens wirklich recht offen in der Diskussion. Ich habe die schon beim irregulären Lask-Tor in der Südstadt letzte Saison von der Fehlentscheidung des Schiris überzeugen können, obwohl sie davor von einer korrekten Entscheidung ausgegangen sind (Argument: Beeinflußung des Tormannspiels).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 16 Stunden:

Da müssen sich die Trainer in Zukunft den Satz: "Da muss man den Ball halt auch mal auf die Tribüne schießen und nicht hinten herumspielen." wohl gut überlegen.

Nein, es ist regelkonform und nicht unsportlich, wenn man einen Ball ins Out schießt, und zwar ordentlich, nicht nur 3 cm hinter die Linie legt. Kommt übrigens in jedem Spiel X mal vor.

Für mich auch keine gelbe Karte aus den genannten Gründen. 

In Zeiten wo alle paar Meter ein Ballbub steht ist es im Prinzip unnötig den Ball Richtung Parkplatz zu schlagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flanders schrieb vor einer Stunde:

In Zeiten wo alle paar Meter ein Ballbub steht ist es im Prinzip unnötig den Ball Richtung Parkplatz zu schlagen. 

Absolut richtig. Wenn muss man den Ball gegen die Bande schießen, damit er irgendwo wieder ins Feld zurück kommt. :D

Wäre ein guter Kandidat für eine Gelb-Rote, die ohne Sperre bleibt. Funktioniert in anderen Ländern auch. Soll schlimmeres passieren als einen Fehler einzugestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Am Ende hat in diesem thread @halbe südfront eigentlich immer Recht, kommt mir in den letzten Wochen vor :super:

@halbe südfront hast du vielleicht Lust als VAR zu arbeiten? Du hast doch sicher am Wochenende Zeit und gutes wlan. Und die Spiele enden auch rechtzeitig, dass du es noch in die Oper schaffst. Was meinst du? ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.