Ralf Rangnick - Teamchef


Der Athletiker

Recommended Posts

Posting-Pate
prep0an schrieb vor 10 Minuten:

Zu der Szene mit Laimer: kA was für Schneeflöckchen sich (bzw. dem Konnie) auf den Schlips getreten fühlen, aber wie schon von anderen hier erwähnt, die zwei kennen sich ewig und es war bisher bei allen 3 Spielen so, das RR nach dem Abpfiff mit ihm mal mehr mal weniger gestikulierend diskutiert hat. Laimer aber auch mit ihm. Die haben einen guten Draht und reden viel und niemand außer den beiden wird Wissen ob da Waden  gerichtet, Füße bestiegen oder jemand verbal abgewatscht wurde. 

Und das mit dem “da ist der Spieler gar nicht aufnahmefähig”: Bullshit, direkt nach dem Abpfiff sind auch beim Spieler die Emotionen hoch, das Adrenalin (und das Laktat) spritzt aus den Ohren, die persönlichen Entscheidungen frisch im Kopf, da lässt sichs noch am besten diskutieren. Gerade bei den Profis, nach Interviews, Fanservice, Duschen und Umziehen brauchst da nimmer großartig was erwarten. Dort is man dann “leer” und nicht mehr aufnahmefähig.

Na wenn du Spezialist und Nichtschneeflöckchen das alles so gut weißt, kann man ja beruhigt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
58 minutes ago, KindausFavoriten said:

Na wenn du Spezialist und Nichtschneeflöckchen das alles so gut weißt, kann man ja beruhigt sein.

Braucht man kein Spezialist sein. Muss nur selber mal gekickt oder als Trainer gearbeitet haben. Außerdem hab ich ja gesagt, keiner wird’s genau wissen außer den beiden, alles andere, auch meine Interpretation, ist genau das: Interpretation 🤷🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Zur Fehleranalyse ist eine Aussage direkt nach dem Ereignis wirklich das Beste (nicht nur im Sport). Das hat jetzt nichts mit kritisieren oder zusammenstauchen zu tun. Unmittelbar nach einem Vorfall und bei noch vorhandener emotionaler Verbundenheit zu diesem, kommen die ehrlichsten und wertvolle Informationen der Beteiligten - nicht über die getätigten Handlungen selbst, sondern über die Gedanken welche den getroffenen Entscheidungen vorausgegangen sind. Das sind oft Dinge die man am nächsten Tag gar nicht mehr so genau weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Unmittelbar nach einem Vorfall und bei noch vorhandener emotionaler Verbundenheit zu diesem, kommen die ehrlichsten und wertvolle Informationen der Beteiligten - nicht über die getätigten Handlungen selbst, sondern über die Gedanken welche den getroffenen Entscheidungen vorausgegangen sind. Das sind oft Dinge die man am nächsten Tag gar nicht mehr so genau weiß.

Klingt nach Seitensprung Geständnis beim Eheweib nach durchzechter Nacht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
KindausFavoriten schrieb vor 18 Stunden:

Und genau das hat mir nicht gefallen. Das ist schlechtes HR-Management.
Er kann so viel unzufrieden sein, wie er will, aber Laimer unmittelbar nach dem Schlusspfiff noch am Spielfeld wegen des Fehlers vor dem Gegentor so anzugehen, ist absolut unnötig. Der hat alles gegeben und war halbtot. In so einer Situation bist du für Kritik auch gar nicht aufnahmefähig. So etwas gehört gemacht, wenn die Emotionen sich gelegt haben, dann ist es auch konstruktiv.
Man lernt das im kleinen Einmaleins der Mitarbeiterführung. Wenn man sich über einen Fehler so richtig ärgert, soll man das verrauchen lassen, bevor man den Fehler mit Untergebenen bespricht.
Aber klar, jenen Leuten, die allgemein der Ansicht sind: "De kriagn so vü zoid, de soin sie einehaun", gefällt das.

Geh bitte. Wir reden hier vom Profifussball auf Topniveau,  da gehts um penible Fehleranalyse. Dass die Spieler müde sind, ist jedem bewusst, laufen tuns aber alle.

Rangnick wird hier auch nichtmit Erniedrigungen etc zetern, also bitte.

Eher ist es halt ziemlich österreichisch, sich über hohe Ansprüche zu echauffieren.

KindausFavoriten schrieb vor 17 Stunden:

Schau dir das Gestikulieren und den Gesichtsausdruck an und Laimers Gesichstausdruck, der zeigt, dass er zu dem Zeitpunkt wirklich nicht aufnahmefähig ist. Das reicht eigentlich schon. 
Aber wenn du dir schon immer einen Peitschenknaller gewünscht hast, der "denen die Wadln vierericht", sei es dir unbenommen. 
Moderne Mitarbeiterführung sieht anders aus.
PS: Foda konnte die schon gar nicht.

Du dichtest hier viel an, was nicht gesagt wurde. Und das ist kein Teambuilding im Büro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

Zur Fehleranalyse ist eine Aussage direkt nach dem Ereignis wirklich das Beste (nicht nur im Sport). Das hat jetzt nichts mit kritisieren oder zusammenstauchen zu tun. Unmittelbar nach einem Vorfall und bei noch vorhandener emotionaler Verbundenheit zu diesem, kommen die ehrlichsten und wertvolle Informationen der Beteiligten - nicht über die getätigten Handlungen selbst, sondern über die Gedanken welche den getroffenen Entscheidungen vorausgegangen sind. Das sind oft Dinge die man am nächsten Tag gar nicht mehr so genau weiß.

Bravo! :super:

An dem Posting sieht man wieder den Unterschied zwischen professioneller Erfahrung in dem Bereich (ich nehme an, du hast persönlich mit solchen Dingen zu tun gehabt) und der üblichen Besserwisserei im Internet oder am Stammtisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Christian2016 schrieb vor 2 Stunden:

Bravo! :super:

An dem Posting sieht man wieder den Unterschied zwischen professioneller Erfahrung in dem Bereich (ich nehme an, du hast persönlich mit solchen Dingen zu tun gehabt) und der üblichen Besserwisserei im Internet oder am Stammtisch.

 

In meinem Beruf wird das, wenn möglich, bei "außergewöhnlichen Ereignissen" so angewendet. Wie gesagt - da geht es um Analyse, nicht um Sanktion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Fixabsteiger schrieb am 11.6.2022 um 01:17 :

Eventuell sollt Rangnick um seiner Karriere willen doch noch alsbald die Fliege machen.

Net das der sich über die Jahre noch von  den Österreichischen Medien einlullen lässt.:D

 

Den Schötti nicht vergessen, mit seinen Harmonisierungsversuchen zwischen der Wiener und der Salzburger Schule :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

vorhin beim beitrag in sport am sonntag hat man bei der szene als arnautovic defensiv ausgeholfen hat und einen ball stark zurück erobert hat, gesehen wie die bank aufgesprungen ist und applaudiert hat (baumgartner zb). 

die szene zeigt so viel auf. arnautovic der defensiv mit riesigen einsatz agiert und dass auch die ersatzspieler voll dabei sind und bei so einer kleinigkeit extrem mitgehen :love: 

wenn ich die interviews der spieler und von ragnick höre, dann bin ich selbst so motiviert 90 minuten vollgas am platz für ihn zu geben :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
miffy23 schrieb vor 15 Stunden:

Geh bitte. Wir reden hier vom Profifussball auf Topniveau,  da gehts um penible Fehleranalyse. Dass die Spieler müde sind, ist jedem bewusst, laufen tuns aber alle.

Rangnick wird hier auch nichtmit Erniedrigungen etc zetern, also bitte.

Eher ist es halt ziemlich österreichisch, sich über hohe Ansprüche zu echauffieren.

Du dichtest hier viel an, was nicht gesagt wurde. Und das ist kein Teambuilding im Büro.

Ich nehme hiermit zur Kenntnis, dass der Heiland unfehlbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Christian2016 schrieb vor 14 Stunden:

Unterschied zwischen professioneller Erfahrung in dem Bereich (ich nehme an, du hast persönlich mit solchen Dingen zu tun gehabt) und der üblichen Besserwisserei im Internet oder am Stammtisch.

Jo eh, bei mir sind es ja nur 35 Jahre Berufserfahrung mit Teamleitung und Ausbildung von Studienabgängern plus zwölf Jahre Erfahrung als Trainer in Mannschaftssportarten.
Das letzte Mal, dass ich Leute so benebelt erlebt habe war bei dem einen Bundeskanzler, den wir neulich zwei Mal kurz hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten