Ralf Rangnick - Teamchef


Der Athletiker

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
thenil schrieb vor 40 Minuten:

wenn ein schweizer, ob der in kürzester zeit tatsächlich ersichtlichen fortschritte im nationalteam, eine aktuelle kleine euphorie in österreich belächelt - gleichzeitig aber eine foda verpflichtung bei einem schweizer klub nicht kritisiert und sogar für gut befindet - trolling at its best.

Zeigt ja nur: Die Richtung stimmt. ;)

(Aber liebe Grüße in die Schweiz. So verlässlich wie sich die Nati seit 2006 jedesmal für Endrunden qualifiziert, da muss man erstmal hinkommen...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

https://www.derstandard.at/story/2000136482063/total-aergerlich-rangnick-trotz-11-gegen-frankreich-aeusserst-unzufrieden

:D

Foda hätte sich gefreut wie ein Eierbär ...

Zitat

Das letztlich sensationelle Remis gegen Weltmeister Frankreich stellte Teamchef Rangnick nicht zufrieden: "Ich bin mit diesem Ergebnis nicht zufrieden und ich glaube, die meisten Spieler auch nicht."

Subtext: Sollten sie besser nicht! :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Stunden:

Zwischen Schlusspfiff und den ersten Spielerinterviews hat er den Spielern noch einmal die Wadeln fire gerichtet...

Und genau das hat mir nicht gefallen. Das ist schlechtes HR-Management.
Er kann so viel unzufrieden sein, wie er will, aber Laimer unmittelbar nach dem Schlusspfiff noch am Spielfeld wegen des Fehlers vor dem Gegentor so anzugehen, ist absolut unnötig. Der hat alles gegeben und war halbtot. In so einer Situation bist du für Kritik auch gar nicht aufnahmefähig. So etwas gehört gemacht, wenn die Emotionen sich gelegt haben, dann ist es auch konstruktiv.
Man lernt das im kleinen Einmaleins der Mitarbeiterführung. Wenn man sich über einen Fehler so richtig ärgert, soll man das verrauchen lassen, bevor man den Fehler mit Untergebenen bespricht.
Aber klar, jenen Leuten, die allgemein der Ansicht sind: "De kriagn so vü zoid, de soin sie einehaun", gefällt das.

Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Als Laimer gleich einmal in Eishockeymanier einen Franzosen weggecheckt hat.

Das hat er hauptsächlich deshalb getan, weil der Schiedsrichter vorher ein klares Foul an Lainer oder Schlager nicht gegeben hat. Der Grieche hatte bei Zweikämpfen im Mittelfeld überhaupt eine ziemliche Schlagseite zugunsten des Favoriten. Wenn das nicht gewesen wäre, hätte es vielleicht sogar noch besser ausgesehen mit Balleroberungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Was mir beim Rangnick Interview aufgefallen ist: ich bin von 5 Jahren Franggo so geschädigt bin, daß ich automatisch Aggressionen kriege, wenn ich einen Trainer mit diesem schwäbischen Dialekt höre, egal was er tatsächlich sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schallvogl schrieb vor 3 Minuten:

Was mir beim Rangnick Interview aufgefallen ist: ich bin von 5 Jahren Franggo so geschädigt bin, daß ich automatisch Aggressionen kriege, wenn ich einen Trainer mit diesem schwäbischen Dialekt höre, egal was er tatsächlich sagt.

Foda spricht aber rheinhessisch, der ist aus Mainz.

Eldoret schrieb vor 1 Minute:

Weiß man eigentlich was Rangnick und Laimer miteinander diskutiert haben? Ich fand die beiden jetzt nicht so aufgeregt bei dem Gespräch, sodass man daraus schließen kann dass Laimer "zsammgstaucht' wurde

Für mich hat es sehr nach Zusammenstauchen ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schallvogl schrieb vor 1 Minute:

In meinen Ohren klingt beides gleich.

Verständlich.
Ohne Familienbande in mehreren Gegenden Süddeutschlands ginge es mir auch so.
Aber für mich klingt südhessisch auch immer noch wie unterfränkisch, aber das darf man keinem der beiden dort beheimateten Stämme laut sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Eldoret schrieb vor 8 Minuten:

Weiß man eigentlich was Rangnick und Laimer miteinander diskutiert haben? Ich fand die beiden jetzt nicht so aufgeregt bei dem Gespräch, sodass man daraus schließen kann dass Laimer "zsammgstaucht' wurde

Nein aber ein paar im ASB wissen anscheinend genau, dass er das nicht machen soll :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Eldoret schrieb vor 19 Minuten:

Weiß man eigentlich was Rangnick und Laimer miteinander diskutiert haben? Ich fand die beiden jetzt nicht so aufgeregt bei dem Gespräch, sodass man daraus schließen kann dass Laimer "zsammgstaucht' wurde

Man kann es sich bei der TV-Thek ansehen, ca. bei 2 Stunden und 16 Minuten. 

Keine Ahnung wie man da ein zusammenstauchen erkennen kann, die Szene wird denke ich schon besprochen, aber er (Laimer) klatscht in dem Dialog mit Perchtold ab, einem gegnerischen Gegenspieler, wird dann von Kornetka im Arm genommen. A Lercherlschas. :D

Ich weiß noch wie sich Klopp und James Milner im Jahr 2016 fast geprügelt haben sollen… bleibts am Teppich. 

Ps.: Hab mir auch gleich die letzte Chance von Karim/Gregerl angesehen… wer macht den genialen Pass auf Onisiwo? Richtig, der Laimer. :super:

Ich glaub das nächste ÖFB-Trikot bekommt seinen Flock drauf. :davinci:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 2 Stunden:

Aufgrund dieses Interviews, habens ihm wohl damals einen lebenslangen Vertrag beim ORF gegeben.

 

Das Felber schon dieses Interview geführt hat geht sich in meinem Kopf noch immer nicht ganz aus :D Aber gelernt hat er seitdem auch nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

Nein aber ein paar im ASB wissen anscheinend genau, dass er das nicht machen soll :D 

Schau dir das Gestikulieren und den Gesichtsausdruck an und Laimers Gesichstausdruck, der zeigt, dass er zu dem Zeitpunkt wirklich nicht aufnahmefähig ist. Das reicht eigentlich schon. 
Aber wenn du dir schon immer einen Peitschenknaller gewünscht hast, der "denen die Wadln vierericht", sei es dir unbenommen. 
Moderne Mitarbeiterführung sieht anders aus.
PS: Foda konnte die schon gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde:

Schau dir das Gestikulieren und den Gesichtsausdruck an und Laimers Gesichstausdruck, der zeigt, dass er zu dem Zeitpunkt wirklich nicht aufnahmefähig ist. Das reicht eigentlich schon. 
Aber wenn du dir schon immer einen Peitschenknaller gewünscht hast, der "denen die Wadln vierericht", sei es dir unbenommen. 
Moderne Mitarbeiterführung sieht anders aus.
PS: Foda konnte die schon gar nicht.

Fakt ist das die Spieler nach dem Schlusspfiff zufrieden waren. Man braucht sich nur die Reaktion von Alaba & Co ansehen. Bis zu den Spieler Interviews ist dann etwas passiert... Da hat RR eine ordentliche Ansprache in der Kabine gehalten.

Mein "Wadl fire richten" war nicht auf die Aktion mit Laimer bezogen. Bei diesem Punkt gebe ich dir sogar recht. Ich möchte aber Anmerken, dass sich RR und Laimer bereits seit 10 Jahren kennen. Laimer war ein Teenager als Rangnick seine Philosophie im Nachwuchsbereich von Salzburg eingeführt hat. Später hat er ihn nach Leipzig geholt. Da ist eine große Vertrauensbasis vorhanden. Laimer wird wissen wie es von Rangnick gemeint war... 

Vielleicht war es in dieser Situation wirklich keine moderne Mitarbeiterführung. Gesamthaft legt RR sehr viel Wert auf die Persönlichkeitsentwicklung junger Spieler und hat hier bei RBS entsprechende Schritte gesetzt. Laimer ist ein Beispiel dafür.

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

https://www.profil.at/gesellschaft/oesterreichische-fussball-mythen-ade-geht-nicht-gibts-nicht-mehr/402038925
 

Der Profil zerlegt noch einmal sämtliche Mythen und Vorurteile.

Spoilerwarnung: Franco Foda und Peter Schöttel kommen hier nicht gut weg.

Ps.: Sobald der Lehrgang zu Ende ist, hoffe ich dennoch, dass wir die Vergangenheit abschließen, keine aktiven Quervergleiche mit Foda mehr kommen (das aktuell nennt man wohl traumatische Vergangenheitsbewältigung, und ja, die hatten wir alle auch nötig) und die aktuelle Beweihräucherung auch seriöser Kritik weicht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
6 hours ago, Totaalvoetbal said:

Fakt ist das die Spieler nach dem Schlusspfiff zufrieden waren. Man braucht sich nur die Reaktion von Alaba & Co ansehen. Bis zu den Spieler Interviews ist dann etwas passiert... Da hat RR eine ordentliche Ansprache in der Kabine gehalten.

Mein "Wadl fire richten" war nicht auf die Aktion mit Laimer bezogen. Bei diesem Punkt gebe ich dir sogar recht. Ich möchte aber Anmerken, dass sich RR und Laimer bereits seit 10 Jahren kennen. Laimer war ein Teenager als Rangnick seine Philosophie im Nachwuchsbereich von Salzburg eingeführt hat. Später hat er ihn nach Leipzig geholt. Da ist eine große Vertrauensbasis vorhanden. Laimer wird wissen wie es von Rangnick gemeint war... 

Vielleicht war es in dieser Situation wirklich keine moderne Mitarbeiterführung. Gesamthaft legt RR sehr viel Wert auf die Persönlichkeitsentwicklung junger Spieler und hat hier bei RBS entsprechende Schritte gesetzt. Laimer ist ein Beispiel dafür.

 

Ja passt eh, wenn er ihnen sagt, dass das nix zum zufrieden sein ist. Damit meine ich aber nicht das Ergebnis per Se sondern wie das Tor zustande gekommen ist. Das waren 2-3 falsche Entscheidungen in kürzester Zeit, naive Fehler, die die Jungs um den Lohn der eigenen Arbeit gebracht hat. Da hat man sich nicht danach auf die Schulter zu klopfen, das gehört knallhart analysiert, wie soll man sich sonst verbessern?

Zu der Szene mit Laimer: kA was für Schneeflöckchen sich (bzw. dem Konnie) auf den Schlips getreten fühlen, aber wie schon von anderen hier erwähnt, die zwei kennen sich ewig und es war bisher bei allen 3 Spielen so, das RR nach dem Abpfiff mit ihm mal mehr mal weniger gestikulierend diskutiert hat. Laimer aber auch mit ihm. Die haben einen guten Draht und reden viel und niemand außer den beiden wird Wissen ob da Waden  gerichtet, Füße bestiegen oder jemand verbal abgewatscht wurde. 

Und das mit dem “da ist der Spieler gar nicht aufnahmefähig”: Bullshit, direkt nach dem Abpfiff sind auch beim Spieler die Emotionen hoch, das Adrenalin (und das Laktat) spritzt aus den Ohren, die persönlichen Entscheidungen frisch im Kopf, da lässt sichs noch am besten diskutieren. Gerade bei den Profis, nach Interviews, Fanservice, Duschen und Umziehen brauchst da nimmer großartig was erwarten. Dort is man dann “leer” und nicht mehr aufnahmefähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online