Ralf Rangnick - Teamchef


Der Athletiker

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
OoK_PS schrieb vor 27 Minuten:

Kann mir auch gut vorstellen, dass er sich den DFB einfach nicht antun will. Das kann ein sehr unangenehmer Job sein, und Rangnick weiss nach seiner Erkrankung wohl sehr genau, dass er sich nicht mehr alles antun muss.

Ich glaube, er geniesst es sehr, die Ernte dessen einzufahren, womit er 2012 in Salzburg begonnen hat. 

Für das Rangnick System brauchst die entsprechenden Spieler ,  das Nationalteam besteht zum Großteil aus  Spielern die die Redbull Schule durchlaufen sind. Es wäre eigentlich ein Wunder gewesen wenn die Idee Rangnick nicht aufgegangen wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Torment schrieb vor 36 Minuten:

Der DFB ist  noch nicht soweit sich einen RR anzutun. 

So schnell gibt man die wohlfühlzone nicht auf. Da gibt es davor noch einige Möglichkeiten die man versuchen wird! 

Da muss zuerst die Foda Phase her. Oder ist das eh Flick?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
halbe südfront schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube der türkische Verband muss deutlich nervöser sein als der ÖFB. Kuntz würde gut passen und den wird man nach dem Turnier auch wieder leicht und billig los.

Kuntz als DFB Trainer 😂 Den Aufschrei der Deutschen würde man wahrscheinlich noch in Istanbul hören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nichts da, unseren Ralle geben wir nicht mehr her. Zu lange haben wir uns nach einem Profi auf der Trainerbank gesehnt und jetzt wo seine Arbeit kontinuierlich Früchte trägt soll man ihn sich wegnehmen lassen? No way, soll der DFB bei Klopp anfragen, der hätte sicher Bock 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Barock schrieb vor 15 Minuten:

Kuntz als DFB Trainer 😂 Den Aufschrei der Deutschen würde man wahrscheinlich noch in Istanbul hören. 

 

Warum? Der ist als Nationaltrainer äußerst erfolgreich. 3x EM, 3x Finale, 2x der Titel mit der U21. Bestens vernetzt im DFB. Mit der Türkei in den letzten 4 Spielen der WM-Quali noch 10 Punkte geholt und damit ins Playoff gesprungen.

Er hätte auch mit vielen Spielern die gerade jetzt ins Teamgefüge integriert werden müssen bereits als U21-Teamchef zusammengearbeitet.
Und er wäre ein billiges Opfer nach einem verpatzten Turnier - was dem DFB sicher auch gefällt.

Dass erfolgreiche Vereinstrainer automatisch gute Teamchefs werden halte ich ohnehin für eine gewagte These. Das ist eine ganz andere Art der Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Christian2016 schrieb vor 4 Minuten:

 oder Völler selbst. 

Are You Serious Spiderman GIF - Are You Serious Spiderman Meme - Discover &  Share GIFs

Bitte dann auch Waldi reaktivieren :love:

Klopp ist noch nicht fertig... Glasner wäre natürlich spannend. 

Kuntz war mein Wunschkandidat für den ÖFB, gab damals ein ideales Fenster Foda zu stanzen und Kuntz vor den Türken zu verpflichten, extrem ärgerlich... aber vielleicht wars ja doch punkto Schicksal gut für uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
cap0 schrieb vor 8 Stunden:

Sofort gekauft - passt halt nicht zu seiner Vita und hätte er auch nimma nötig. Da gäbe es andere "Geheimtipps" die ihn sicher ebenso genommen hätten.

Außerdem wird der schon wissen das es mit der Truppe nix zu gewinnen gibt und für ein mögliches ¼ Finale bei der EM tut der sich das net an.

Der nimmt die Quali und alles was noch als Bonus folgen möge um für einen großen Verband aufzuzeigen....das es jetzt gerade DE ist die in Nöten sind hatte er wohl so schnell nicht am Schirm

Ich glaube im Interview gestern nach dem Spiel mit Rangnick sollte doch mehr als klar geworden sein, dass er Österreich nicht als Zwischenstation sieht. Er hat sogar seinen bevorstehenden 65. Geburtstag angesprochen und dass man ja auch nicht mehr jünger wird. Der springt mit äußerst hoher Wahrscheinlichkeit jetzt nicht zum DFB oder sonst wo hin ab.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er nach dem ÖFB keinen weiteren Trainerjob mehr annimmt und sich in den Ruhestand verabschiedet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christian2016 schrieb vor 48 Minuten:

Alles gut, die Bild-Zeitung fordert heute Klopp und nennt als Plan B entweder Glasner(!) oder Völler selbst. Über Rangnick liest man nichts.

ein österreicher trainiert dann deutschland und umgekehrt. spannende zeiten in denen wir uns befinden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Exilgrüner schrieb vor 1 Stunde:

Nichts da, unseren Ralle geben wir nicht mehr her. Zu lange haben wir uns nach einem Profi auf der Trainerbank gesehnt und jetzt wo seine Arbeit kontinuierlich Früchte trägt soll man ihn sich wegnehmen lassen? No way, soll der DFB bei Klopp anfragen, der hätte sicher Bock 

Die Verlustängste hier sind ja ganz süß, entbehren aber jeder Grundlage :ratlos:

Auf diesen Mann kann man sich zu 100% verlassen, was der anfängt, das bringt der auch zuende. Keine Ahnung, wo die Gerüchte herkommen, er könnte auch nur daran denken, seine grad erst begonnene Erfolgsgeschichte mit uns frühzeitig abzubrechen - da braucht keiner Angst haben! Der hält, was er verspricht und macht das auch für sich.

bearbeitet von Nummer 33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Was mir übrigens gefallen hat: Bei der Hymne hatte Ralf Rangnick einen wirklich fetten, vielleicht sogar stolzen Grinser im Gesicht. Ich meine es war eine Genugtuung, dass das Happel doch noch "erwartet, unerwartet" ausverkauft war und die Stimmung sicherlich ein ziemliche Gute gewesen sein muss. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 31 Minuten:

Was mir übrigens gefallen hat: Bei der Hymne hatte Ralf Rangnick einen wirklich fetten, vielleicht sogar stolzen Grinser im Gesicht. Ich meine es war eine Genugtuung, dass das Happel doch noch "erwartet, unerwartet" ausverkauft war und die Stimmung sicherlich ein ziemliche Gute gewesen sein muss. 

 

Ich war im Sektor B also recht mittig. Mich haben die Trommeln der Schweden beeindruckt. Die hast durchs ganze Stadion gehört. Sowas brauchen wir auch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.