Ralf Rangnick - Teamchef


Der Athletiker

Recommended Posts

Zündler
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Mal ganz ohne Schmäh - in der aktuellen Verfassung seh ich das ÖFB-Team mit besseren Aussichten bei der EM, als Deutschland. Klar, Heimvorteil, aber: das sind solche massiven Baustellen dort, das bekommst du nicht in den paar verbleibenden Freundschaftsspielen und Trainingscamps hin. Da hat man ordentlich verschlafen in D mMn.

:lol: Reden wir von dem ÖFB Team welches gerade gegen Moldawien ein heroisches 1:1 erreicht hat? Oder gibt es da noch ein anderes? Wir feiern, wenn wir uns überhaupt qualifizieren für irgendetwas, denn Schweden, Dänemark & Co. sind schwer genug für uns. 

Bei Deutschland kann und wird sich die Situation mit dem richtigen Trainer schnell drehen - denn die Qualität der Spieler ist immer noch hoch. Ein guter Trainer, ein paar kleine Umstellungen und die Deutschen sind wieder ganz vorne dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 28 Minuten:

:lol: Reden wir von dem ÖFB Team welches gerade gegen Moldawien ein heroisches 1:1 erreicht hat? Oder gibt es da noch ein anderes? Wir feiern, wenn wir uns überhaupt qualifizieren für irgendetwas, denn Schweden, Dänemark & Co. sind schwer genug für uns. 

Bei Deutschland kann und wird sich die Situation mit dem richtigen Trainer schnell drehen - denn die Qualität der Spieler ist immer noch hoch. Ein guter Trainer, ein paar kleine Umstellungen und die Deutschen sind wieder ganz vorne dabei. 

Die Deutschen bekleckern sich in ihren Spiele seit Jahren auch nicht unbedingt mit Ruhm.

Natürlich wird Deutschland mit einem guten Trainer und passendem Konzept wieder erstarken, das bestreitet ja niemand. Und auch klar stärker als das kleine Österreich sein.

Aber: die Zeit ist sehr knapp, da braucht es schon einen Glücksgriff jetzt, damit das für die EM noch was wird mMn. Die Leistungsdichte ist einfach zu hoch heutzutage, um mit ein paar individuellen Performances mangelhafte Systemarbeit bzw. Unordnung im Kollektiv regelmäßig und effektiv zu übertünchen. Da können eben auch Mittelklassegegner mehr als gefährlich werden, wenn das bei denen passt. So auch eben Ö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Die Deutschen bekleckern sich in ihren Spiele seit Jahren auch nicht unbedingt mit Ruhm.

Natürlich wird Deutschland mit einem guten Trainer und passendem Konzept wieder erstarken, das bestreitet ja niemand. Und auch klar stärker als das kleine Österreich sein.

Aber: die Zeit ist sehr knapp, da braucht es schon einen Glücksgriff jetzt, damit das für die EM noch was wird mMn. Die Leistungsdichte ist einfach zu hoch heutzutage, um mit ein paar individuellen Performances mangelhafte Systemarbeit bzw. Unordnung im Kollektiv regelmäßig und effektiv zu übertünchen. Da können eben auch Mittelklassegegner mehr als gefährlich werden, wenn das bei denen passt. So auch eben Ö.

Ja, das ist ja alles schön und gut - nur du meintest ja wir hätten bessere Chancen als DE und das ist massiv anzuzweifeln. Wir besiegen eigentlich selten bis gar nicht irgendwelche Teams in der Größenordnung von Deutschland wenn es nur ansatzweise um etwas geht. Und das wird bei unserem Kader auch so bleiben, egal wer uns trainiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb Gerade eben:

Ja, das ist ja alles schön und gut - nur du meintest ja wir hätten bessere Chancen als DE und das ist massiv anzuzweifeln. Wir besiegen eigentlich selten bis gar nicht irgendwelche Teams in der Größenordnung von Deutschland wenn es nur ansatzweise um etwas geht. Und das wird bei unserem Kader auch so bleiben, egal wer uns trainiert. 

Das klingt jetzt aber auch etwas vehement, weil die Entwicklung und der Kader könnte langfristig schon in der Lage sein mitzuhalten.aber absoluter Favorit werden wir gegen große Nationen eher selten sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Warum kann man aus geschlossenen Threads eigentlich nicht rauszitieren?

Wurscht, dann halt so:

Zitat

Cristiano Ronaldo hat den Weg für Weltklassekicker nach Saudi Arabien und für Weltklasse-Sportdirektoren/Trainer nach Österreich geöffnet 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
wienerfußballfan schrieb vor 10 Minuten:

Ich frag mich dennoch: Belgien, Schweden sind kein Problem, Dänemark und Schottland sind der Untergang.

Wann hat Rangnick gegen Schottland gespielt? Das war Foda.

Das Nations-League-Heimspiel gegen Dänemark war sehr gut und wurde unverdient verloren. Auswärts waren dann einfach die Akkus leer nach vier Spielen in zwei Wochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wienerfußballfan schrieb vor 19 Minuten:

Ich frag mich dennoch: Belgien, Schweden sind kein Problem, Dänemark und Schottland sind der Untergang.

Sollt nicht gerade deswegen der Vergleich sicher machen, dass Foda der Untergang war?

Gut, gegen Dänemark hat Rangnick auch zweimal verloren. Aber das Spiel in Wien war schon unglücklich, da war man das bessere Team. Davon war man in der Quali mit Foda ja weit weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich freu mich immer wieder, dass der Ralf nach dem Spiel so ein paar Brocken seiner Taktik offenbart und was er sich dabei gedacht hat. Als generell taktik-affiner Fan interessiert mich sowas ungemein. Ganz abgesehen davon, dass er einfach diesen unbedingten Siegeswillen ausstrahlt, der sichtlich auch auf die Mannschaft abfärbt.

 

Und ja, auch Koller und Foda werden sich so ihre Gedanken gemacht haben, allerdings haben die es nie so offen kommuniziert.

Gut, bei Foda war es meist wahrscheinlich ein abwiegen zwischen: "Wann kann ich den Stefan Ilsanker bringen?" und "Soll ich die AV noch weiter zurückziehen?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.