Ralf Rangnick - Teamchef


Der Athletiker

Recommended Posts

OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Wann hat Rangnick gegen Schottland gespielt? Das war Foda.

Das Nations-League-Heimspiel gegen Dänemark war sehr gut und wurde unverdient verloren. Auswärts waren dann einfach die Akkus leer nach vier Spielen in zwei Wochen. 

Du hast mich falsch verstanden, ich meinte damit das es unbegreiflich ist, was der Trainer für einen Effekt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
derHirschi schrieb vor 1 Stunde:

Ich freu mich immer wieder, dass der Ralf nach dem Spiel so ein paar Brocken seiner Taktik offenbart und was er sich dabei gedacht hat. Als generell taktik-affiner Fan interessiert mich sowas ungemein. Ganz abgesehen davon, dass er einfach diesen unbedingten Siegeswillen ausstrahlt, der sichtlich auch auf die Mannschaft abfärbt.

 

Und ja, auch Koller und Foda werden sich so ihre Gedanken gemacht haben, allerdings haben die es nie so offen kommuniziert.

Gut, bei Foda war es meist wahrscheinlich ein abwiegen zwischen: "Wann kann ich den Stefan Ilsanker bringen?" und "Soll ich die AV noch weiter zurückziehen?"

Koller war massiv überschätzt,  da waren einige Partien mit einen Tor Unterschied,  die hätten ohne Weiteres auch verloren werden können,  bei der Endrunde ging das Ausscheiden in einer verhältnismäßig leichten Gruppe auf seine Kappe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ob Koller überschätzt war weiß ich nicht, aber ich hätte auch die knappen Spiele als verdiente Siege in Erinnerung. Das 1:0 zuhause gegen Montenegro musst eigentlich schon früher entscheiden bei dem Chancen Wucher, Die Russland Partien waren eng, aber würde ich heute noch genauso nehmen. Und die Schweden haben wir jetzt eh schon länger in der Tasche :davinci:

Koller hatte schon seine Verdienste und wär wahrscheinlich besser gewesen man hätte ihn behalten anstelle Foda zu installieren. Aber wer weiß womöglich wär uns dann die Quali 22 knapp aufgegangen und Rangnick wär heute nicht Teamchef.

Kaffeesudlesen und so :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 33 Minuten:

Koller war massiv überschätzt,  da waren einige Partien mit einen Tor Unterschied,  die hätten ohne Weiteres auch verloren werden können,  bei der Endrunde ging das Ausscheiden in einer verhältnismäßig leichten Gruppe auf seine Kappe

Ich find die Quali nach wie vor sehr stark. Kann mich auch an ein sehr aktives Pressing erinnern und es hat halt mit Fuchs, Junuzovic und Janko, die vielleicht nicht die großen internationalen Stars waren, auf wichtigen Positionen auch viel zusammengepasst. Die Endrunde ist dann ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 41 Minuten:

Koller war massiv überschätzt,  da waren einige Partien mit einen Tor Unterschied,  die hätten ohne Weiteres auch verloren werden können,  bei der Endrunde ging das Ausscheiden in einer verhältnismäßig leichten Gruppe auf seine Kappe

Also die Quali von Koller schlecht zu reden ist mMn schon ein starkes Stück. Die war schon Klasse. Die EM geht mit Abstrichen auf seine Kappe, für die Ausfälle von Janko und Juno konnte er eher nix, dazu war Nautl doch auch angeschlagen, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Da ist schon ziemlich viel schief gelaufen. Und hätte der Drago damals den Elfer gegen Island verwertet, dann müssten wir das heute nicht diskutieren. Ich finde, dass Koller nach der EM stark abgebaut bzw den Umbruch versäumt hat. Dazu das Experiment mit Wimmer als LV, das war schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb vor 1 Stunde:

Koller war massiv überschätzt,  da waren einige Partien mit einen Tor Unterschied,  die hätten ohne Weiteres auch verloren werden können,  bei der Endrunde ging das Ausscheiden in einer verhältnismäßig leichten Gruppe auf seine Kappe

Kollers Quali 2015 war souveräner als die heurige bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Patrax Jesus schrieb vor 37 Minuten:

koller hatte doch eine zum damaligen zeitpunkt geshen, aus einem internationalen standard heraus, eher limitiertere truppe ohne breite, aber er konnte im gegensatz zu foda und seinem vorgänger das maximum rausholen.

In der Breite haben wir noch immer ein Problem wie man in der ersten Halbzeit gegen Moldau gesehen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
limessuperior92 schrieb vor 13 Minuten:

Kollers Quali 2015 war souveräner als die heurige bisher.

Wir hatten nach 5 Runden die selbe Punkteausbeute, wobei das Unentschieden auswärts gegen Belgien höher zu bewerten ist als jenes seinerzeit zuhause gegen Schweden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
limessuperior92 schrieb vor einer Stunde:

Kollers Quali 2015 war souveräner als die heurige bisher.

Vom Punkteschnitt eventuell, falls man gegen BEL nicht gewinnt. Richtig souverän wurde es damals erst gegen Ende. Davor wären schon enge Schnittpartien dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

In der Breite haben wir noch immer ein Problem wie man in der ersten Halbzeit gegen Moldau gesehen hat

Aber dieses ist bei Weitem nicht mehr so wie vor acht Jahren...

Den Ausfall des einen oder anderen Leistungsträgers kann man heute kompensieren. Damals wurde es bei Nummer 12 und 13 eher schon finster...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sebold schrieb vor einer Stunde:

Wie kommst zu dieser Annahme? Beide Qualis nach 5 Runden 13 Punkte, TV 2016 +8, jetzt +8, sehe da eher keinen Unterschied.

Ich meine es nicht einmal punktemäßig, sondern vom Auftreten her.

In den 5 Spielen ist schon recht viel in unsere Richtung gelaufen. Das späte Siegtor gegen Estland, der Lattenknaller der Belgier in der 94. Minute. Die erste Hälfte gestern.

2015 waren wir eigentlich in fast allen Spielen die klar bessere Mannschaft. Gegen Russland zu Hause war es vielleicht eine 50:50 Partie, alle anderen haben wir klar dominiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.