Ralf Rangnick - Teamchef


Der Athletiker

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
rattlesnake schrieb vor 10 Stunden:

Bild

Die Masterclass besteht übrigens darin, vor 10 Jahren in Salzburg einen Plan zu entwickeln, der die Spieler hervorbringt, die heute genau in sein System als Teamchef passen. Falls er das geplant hat, chapeau! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 6 Stunden:

 

Zitat

Diese Spieler nicht von der Leine zu lassen, macht ja keinen Sinn“, sagt er. Im Kader befinden sich zahlreiche Pressingmonster wie Konrad Laimer oder Xaver Schlager. „Wenn du denen sagst, wir bleiben hinten und warten, ob uns der Gegner freiwillig den Ball gibt, nimmst du ihnen jede Stärke“, erklärt Rangnick.

Wenn man zurückdenkt wie Foda spielen ließ und @swisspower vor dem Match gegen Schweden meinte:

Zitat

„Ihr müsst das intelligent anlegen und nicht schon von der ersten Minute an voll draufgehen wie gegen Belgien. Sonst werden euch die Kräfte am Schluss ausgehen, und ihr seid gefickt.“

weiß man 1. warum swisspower Foda jahrelang die Stange gehalten hat, 2. warum Foda (offensichtlich) gescheitert ist und 3. warum swisspower wenig Ahnung vom österreichischen Nationalteam hat.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Zwara schrieb vor 18 Minuten:

 

Wenn man zurückdenkt wie Foda spielen hat lassen und @swisspower vor dem Match gegen Schweden meinte:

weiß man 1. warum swisspower Foda jahrelang die Stange gehalten hat, 2. warum Foda (offensichtlich) gescheitert ist und 3. warum swisspower wenig Ahnung vom österreichischen Nationalteam hat.

ich wünsch ihm ja wirklich dass sie den foda als nati-coach bekommen. leider wird das wohl nach der "erfolgreichen" zeit in der schweiz nicht passieren :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sorry aber seine Artikel bleiben Schwachsinn. Schon alleine die Einleitung. Wir werden nie "eines der besten Nationalteams der Welt" (P.S. dazu gehört weder die Schweiz noch Dänemark) und davon hat RR auch nie gesprochen. Immer dieselben Wiederholungen. Gossman ist nichts anderes als ein Linden ohne Rechtschreibschwäche, mit dem Unterschied, dass er sich pro Rangnick bekennt.

Ich bin froh, dass wir Ralle haben, aber über diesen Gossman'schen Unfug kann ich trotzdem nur den Kopf schütteln. 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Zwara schrieb vor 4 Stunden:

 

Wenn man zurückdenkt wie Foda spielen hat lassen und @swisspower vor dem Match gegen Schweden meinte:

weiß man 1. warum swisspower Foda jahrelang die Stange gehalten hat, 2. warum Foda (offensichtlich) gescheitert ist und 3. warum swisspower wenig Ahnung vom österreichischen Nationalteam hat.

vor allem haben wir mittlerweile die Breite im Kader um eben auch voll draufzugehen und seit es 5 Wechsel gibt im Fußball sowieso. 

Was noch etwas abgeht, sind die kreativ Spieler. Wobei ich da auf Kameri und Osmani gespannt bin, beide dürften hoch veranlagt sein, aber wird noch ein paar Jahre dauern bei denen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Prickelnd
Zitat

Teamchef Ralf Rangnick wollte Rapid unter die Arme greifen

Rangnick bot Ratschläge und internationales Netzwerk an

ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist der Erfolg der österreichischen Klubs jedenfalls ein Anliegen. Dem "profil" sagte der Deutsche im Juni: "Ich bin Teamchef von Österreich, und als solcher will ich, dass Rapid, Austria, Sturm oder der LASK zu den besten Versionen ihrer selbst werden."

In der neuesten "profil"-Ausgabe wird nun ein spannendes Detail bekannt. Wie Journalist Gerald Gossmann berichtet, soll Österreichs Teamchef dem SK Rapid im vergangenen Winter, als die grün-weißen Personalfragen noch nicht endgültig geklärt waren, unentgeltlich seine Hilfe angeboten haben.

Den Wienern wurden "wertvolle Ratschläge" sowie – in Bezug auf die Personalsuche – das internationale Netzwerk Rangnicks in Aussicht gestellt. Als "kleine Gegenleistung" sollen gelegentliche Gastspiele des Nationalteams in der Heimstätte der Hütteldorfer diskutiert worden sein.

Nicht alle sind von Länderspielen in Hütteldorf begeistert

Rapid-Präsident Alexander Wrabetz und Präsidiumsmitglied Michael Tojner dürften dem Vorschlag offen gegenüber gestanden haben. Bekanntermaßen zeigte sich allerdings nicht jeder von Länderspielen in Hütteldorf begeistert. Am Ende wurde dem ÖFB im März eine Absage erteilt. Als Grund wurden "zahlreiche Pflege- und Regenerationsmaßnahmen für den Rasen" genannt.

laola1.at

Sehr oberflächlich geschrieben wenns denn überhaupt hohen Wahrheitsgehalt haben sollte. 

Aber würde irgendwie zum Ralf passen, der Kerl stellt sich irgendwann noch in die Kantine und bewirtet die Leute bevor er einmal einfach nur die Daumen dreht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.