Ralf Rangnick - Teamchef


Der Athletiker

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
limerskin schrieb vor 3 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/ex-oefb-praesident-gartner-schiesst-gegen-teamchef-ralf-rangnick/?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR2see9tpxwPjbf382KfqUtVy81Ay1oua8ftnk3fPcGBAr7QnV591ojdw4I#Echobox=1691332648

Ist der iwie mit der Türkisen mafia vetbandelt?
Allein die Aussage ist ein Wahnsinn:
 "Im privaten Unternehmen kann ich meinen Mitarbeitern sagen was sie denken sollen"

 

Zitat

"Er soll sich ja alles anschauen, aber nicht öffentlich sagen: 'Ihr Tschapperln habt einen falschen Weg gewählt'", ist der Ärger bei Gartner groß.

:lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Einleitend: Es war in der Tat nicht die glücklichste Aussage von Ralf Rangnick - inhaltlich kann auch ich es nicht zu 100% beurteilen (wobei meine Tendenz doch klar für Tabellen und einer sportlichen Wertigkeit geht) aber er hat sich damit keinen Gefallen getan etwas zu behaupten bzw. in den Raum zu stellen, was im ÖFB schon in die andere Richtung passiert ist. Fakt ist aber auch: Er hat sich schon eingestanden, dass er diese Aussage nicht hätte treffen sollen. 

Und trotzdem: Was sollen jetzt diese peinlichen medialen Rülpser von Gartner, Hörmann ("der Krone-Polterer" :facepalm: )  und Co.? Gerade Gartner, der ehemalige ÖFB-Präsident, gießt hier noch weiter fröhlich in typischer überheblicher Art und Weise rein als diplomatisch zu Sinnen zu kommen. Vom echten ÖFB-Präsidenten, der diesen Saustall scheinbar eh nicht unter Kontrolle halten kann (kein Vorwurf, unter dieser Struktur scheinbar nicht anders möglich...) fehlt auch jedes Wort. 

Ein Jammer dieser Käfig voller Narren & Silberrücken. Unabhängig davon sei natürlich aber auch klargestellt, dass das Ehrenarmt verdammt wichtig für den österr. Sport ist. Respekt vor allen Leuten, welche sich das antun. Aber in keiner Sekunde wurde das in Frage gestellt... ein Hirngespinst dieser Tschapperln. 

Unerwähnt soll auch nicht sein, dass die Medien hier sicherlich ihr Nötiges zutun um diese unnötige Geschichte am Köcheln zu halten. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Vöslauer schrieb am 7.8.2023 um 10:32 :

Einleitend: Es war in der Tat nicht die glücklichste Aussage von Ralf Rangnick - inhaltlich kann auch ich es nicht zu 100% beurteilen (wobei meine Tendenz doch klar für Tabellen und einer sportlichen Wertigkeit geht) aber er hat sich damit keinen Gefallen getan etwas zu behaupten bzw. in den Raum zu stellen, was im ÖFB schon in die andere Richtung passiert ist. Fakt ist aber auch: Er hat sich schon eingestanden, dass er diese Aussage nicht hätte treffen sollen. 

Und trotzdem: Was sollen jetzt diese peinlichen medialen Rülpser von Gartner, Hörmann ("der Krone-Polterer" :facepalm: )  und Co.? Gerade Gartner, der ehemalige ÖFB-Präsident, gießt hier noch weiter fröhlich in typischer überheblicher Art und Weise rein als diplomatisch zu Sinnen zu kommen. Vom echten ÖFB-Präsidenten, der diesen Saustall scheinbar eh nicht unter Kontrolle halten kann (kein Vorwurf, unter dieser Struktur scheinbar nicht anders möglich...) fehlt auch jedes Wort. 

Ein Jammer dieser Käfig voller Narren & Silberrücken. Unabhängig davon sei natürlich aber auch klargestellt, dass das Ehrenarmt verdammt wichtig für den österr. Sport ist. Respekt vor allen Leuten, welche sich das antun. Aber in keiner Sekunde wurde das in Frage gestellt... ein Hirngespinst dieser Tschapperln. 

Unerwähnt soll auch nicht sein, dass die Medien hier sicherlich ihr Nötiges zutun um diese unnötige Geschichte am Köcheln zu halten. 

Das Problem mit diesen Tabellen ist, die sind eigentlich nur für Eltern und die Egos diverser Trainer da.

Siegermentalität haben die Kids oder eben nicht:ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
V.I.P.

Mal ganz ohne Schmäh - in der aktuellen Verfassung seh ich das ÖFB-Team mit besseren Aussichten bei der EM, als Deutschland. Klar, Heimvorteil, aber: das sind solche massiven Baustellen dort, das bekommst du nicht in den paar verbleibenden Freundschaftsspielen und Trainingscamps hin. Da hat man ordentlich verschlafen in D mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Mal ganz ohne Schmäh - in der aktuellen Verfassung seh ich das ÖFB-Team mit besseren Aussichten bei der EM, als Deutschland. Klar, Heimvorteil, aber: das sind solche massiven Baustellen dort, das bekommst du nicht in den paar verbleibenden Freundschaftsspielen und Trainingscamps hin. Da hat man ordentlich verschlafen in D mMn.

puh da würde ich meine hand nicht ins feuer legen, weil wenn man sich die partie von japan angeschaut hat, sind schon auch sehr viele glückliche momente von japan dabei wo du einfach nur schlecht aussiehst. ändert natürlich nix daran dass D aktuell der form hinterherhinkt wie niemals zuvor, aber der sane braucht nur 3 aktionen und wir liegen theoretisch 3:0 hinten. also der individuelle unterschied ist nach wie vor da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
miffy23 schrieb vor 44 Minuten:

Mal ganz ohne Schmäh - in der aktuellen Verfassung seh ich das ÖFB-Team mit besseren Aussichten bei der EM, als Deutschland. Klar, Heimvorteil, aber: das sind solche massiven Baustellen dort, das bekommst du nicht in den paar verbleibenden Freundschaftsspielen und Trainingscamps hin. Da hat man ordentlich verschlafen in D mMn.

Sorry aber schau dir Mal die Einzelspieler Qualität von Deutschland an. Da hapert es an etwas anderem, die Spieler sind eigentlich größtenteils wesentlich besser als bei uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mr_Rotten schrieb vor 3 Minuten:

Sorry aber schau dir Mal die Einzelspieler Qualität von Deutschland an. Da hapert es an etwas anderem, die Spieler sind eigentlich größtenteils wesentlich besser als bei uns. 

Ich spreche ja auch vom Team, als Kollektiv. Nicht von individueller Klasse. Wie sehr das den Unterschied macht, hat D ja eindrucksvoll gezeigt unter Flick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 48 Minuten:

Mal ganz ohne Schmäh - in der aktuellen Verfassung seh ich das ÖFB-Team mit besseren Aussichten bei der EM, als Deutschland. Klar, Heimvorteil, aber: das sind solche massiven Baustellen dort, das bekommst du nicht in den paar verbleibenden Freundschaftsspielen und Trainingscamps hin. Da hat man ordentlich verschlafen in D mMn.

Naaajaaa... Gesunder Optimismus in Ehren, aber die Deutschen haben schon bessere Einzelspieler. Da es daher an was anderem hapern muss, gut möglich, dass das dann doch recht schnell geht mit der Verbesserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
miffy23 schrieb Gerade eben:

Ich spreche ja auch vom Team, als Kollektiv. Nicht von individueller Klasse. Wie sehr das den Unterschied macht, hat D ja eindrucksvoll gezeigt unter Flick.

Ja eben, jetzt haben sie noch rechtzeitig die Reißleine gezogen und ein fähiger Trainer kann noch einiges bewirken und ich glaube, dass sie bei der EURO sogar wieder eine Rolle spielen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mr_Rotten schrieb vor 20 Minuten:

Ja eben, jetzt haben sie noch rechtzeitig die Reißleine gezogen und ein fähiger Trainer kann noch einiges bewirken und ich glaube, dass sie bei der EURO sogar wieder eine Rolle spielen werden. 

Möglich, aber schon verdammt knifflig. Viel Zeit bleibt nicht. Bei uns war das leichter mit Rangnick, das System lag ja schon bereit. Bei den Deutschen herrscht ein wenig Identitätskrise mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.