OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) FootballLab schrieb vor einer Stunde: Ich Frag mich immer - wie manche auf die Idee kommen, das wäre der beste Kader "aller Zeiten" gewesen (Damit ist natürlich der beste Kader der jüngsten Vergangenheit gemeint). Wenn ich mir die Startelf gegen Ungarn bei der EM 2016 ansehe, dann ist das vom Spielermaterial sicher nicht "schlechter". Damals waren ein Alaba, Arnautovic, Fuchs (englischer Meister), Hinteregger in ihrer Prime. Mit Junuzovic hatten wir einen Top 10er (leider verletzt im ersten Spiel). Harnik hat seine 10 Tore pro Bundesliga Saison geschossen. In seiner Prime sogar 17 (Kalajdzic hatte in seiner Top Saison auch 17 Tore). -----------------------Janko----------------- ----Arnautovic----Junuzovic----Harnik Das hatte sicher viel mehr Wucht als was wir heute haben... Es ist Rangnick Hoch anzurechnen, dass wir uns für die WM Qualifiziert haben. Die gleiche Kaderqualität hätten wir 2014, 2018, 2022 auch schon gehabt.... Wo waren wir? Und trotzdem wird hier RR für das Abschneiden kritisiert. bizar... Rangnick hatte als Godfather of the RedBull Kick das optimale Spielermaterial (nahezu der ganze Kader bestand aus (Ex) RB Spieler) für seinen Spielplan zur Verfügung Das musste fast funktionieren. Allerdings mutiert er langsam vom zielstrebigen, unbequemen Deutschen zum gmiatlichn Österreicher, der sich bald mal zufrieden gibt. In 10 Jahren wird er wohl im Herzog/Polster Stil als ORF Experten Schmähbruder mit Alaba lustige WM Anekdoten erzählen bearbeitet vor 6 Stunden von OidaFoda 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 6 Stunden So gesehen wäre jetzt der Zeitpunkt gewesen einen Umbruch beim Trainer zu machen. Aber gut, soll er seine 2 Jahre noch kriegen. Dann aber bitte einen neuen suchen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 6 Stunden 3 minutes ago, OidaFoda said: Rangnick hatte als Godfather of the RedBull Kick das optimale Spielermaterial (nahezu der ganze Kader bestand aus (Ex) RB Spieler) für seinen Spielplan zur Verfügung Das musste fast funktionieren. Allerdings mutiert er langsam vom zielstrebigen, unbequemen Deutschen zum gmiatlichn Österreicher, der sich bald mal zufrieden gibt. In 10 Jahren wird er wohl im Herzog/Polster Stil als ORF Experten Schmähbruder mit Alaba lustige WM Anekdoten erzählen Damit haben wir den Beweis: das Land/die Luft besänftigt die Leute und macht einen so 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 6 Stunden Haeusenberg schrieb Gerade eben: Damit haben wir den Beweis: das Land/die Luft besänftigt die Leute und macht einen so Und die Sachertorten! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skynet Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 6 Stunden Lustig wie 1 Monat nachdem sich alle über die Vertragverlängerung gefreut haben man den Trainer schon wieder los haben will. Mir wär er als Sportdirektor auch lieber ehrlich gesagt, hat auch Stärken beim Aufbau von Vereinen, kann der ÖFB auch ganz gut gebrauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 6 Stunden Bitte nicht vergessen, dass ein Rangnick-Abgang ja nicht automatisch bedeutet, dass wir plötzlich einen neuen frischen internationalen Spitzenmann kriegen. Die Landesfürsten täten ungschaut mit Kühbauer oder Stöger daherkommen. Solang diese Gefahr besteht, ist sogar ein verbrauchter Rangnick, der professionell die Fäden zieht, aber am Spielfeld keine Impulse mehr setzen kann, das kleinere Übel für den ÖFB. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senekowitsch14 Teamspieler Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) OidaFoda schrieb vor 12 Minuten: Rangnick hatte als Godfather of the RedBull Kick das optimale Spielermaterial (nahezu der ganze Kader bestand aus (Ex) RB Spieler) für seinen Spielplan zur Verfügung Das musste fast funktionieren. Allerdings mutiert er langsam vom zielstrebigen, unbequemen Deutschen zum gmiatlichn Österreicher, der sich bald mal zufrieden gibt. In 10 Jahren wird er wohl im Herzog/Polster Stil als ORF Experten Schmähbruder mit Alaba lustige WM Anekdoten erzählen Ist halt die Frage ob das "zufrieden sein" welches du meinst nur "öffentliche/professionelle Kommunikation" ist?-Denn Ich kann mir nicht vorstellen dass er im Hintergrund so gar nicht kritisch ist mit der Leistung des Teams/der einzelnen Spieler/des Staffs und der Leistung von sich selbst ist-das würde nicht unbedingt seinem Wesen entsprechen -er sieht es halt eher realistisch.... Wäre ja auch nicht unbedingt klug nach der WM überall draufzuhauen und Spieler öffentlich zu kritisieren -dafür ist der Spielerpool fürs Nationalteam zu begrenzt. Und man darf auch nicht vergessen dass das große Problem von Foda war dass er sich mit der Mannschaft zerstritten hat und dann zum Leadership/Mitarbeiterumgang Seminar verdonnert wurde.... bearbeitet vor 6 Stunden von Senekowitsch14 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 6 Stunden firewhoman schrieb vor 9 Minuten: Nein, ich tue deine Worte überhaupt nicht ab, du hast ja schon recht damit. Ich sage nur, es hätte im Endeffekt nicht viel geändert - wir hätten fürs Auge schöner und gefälliger gespielt, mehr Torschüsse und bessere Stats gehabt - und am Ende wäre genau dasselbe dabei rausgekommen. Fußball ist halt ein Ergebnissport. Und die wirklich großen Mannschaften wissen schon, wie sie zu ihren Ergebnissen kommen (außer Brasilien, das war die erste wirkliche Überraschung dieses Turniers). Wichtig ist das, was du sagst, aber ab genau jetzt. Für den Umbau des Kaders, für die Taktik in der NL und EM-Quali. DA ist RR gefordert - die WM war gewissermaßen der Bonus, wo es auf nichts angekommen ist, aber jetzt geht es um was. tl;dr: Nicht die Großereignisse sind das, worauf es ankommt - es sind die Qualis und was sich noch dazwischen abspielt! Kolumbien wusste es gestern auch nicht. Die sind halt auch nicht so schlecht. Das Team kann von mir aus auch 90 Minuten mauern wie Kap Verde, wenn es gegen Spanien hilft. Die müssen nicht in Schönheit sterben. Wie gesagt, es zählt das Ergebnis und das wurde geliefert (auch in der Quali und auch bei der WM). Da ja nicht alle aufhören und es nicht desaströs war, hoffe ich schon, dass es wieder einen kleinen Schritt nach vorne geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senekowitsch14 Teamspieler Geschrieben vor 6 Stunden Christian2016 schrieb vor 3 Minuten: Bitte nicht vergessen, dass ein Rangnick-Abgang ja nicht automatisch bedeutet, dass wir plötzlich einen neuen frischen internationalen Spitzenmann kriegen. Die Landesfürsten täten ungschaut mit Kühbauer oder Stöger daherkommen. Solang diese Gefahr besteht, ist sogar ein verbrauchter Rangnick, der professionell die Fäden zieht, aber am Spielfeld keine Impulse mehr setzen kann, das kleinere Übel für den ÖFB. Keine Impulse -wie die Kalajdzic Einwechslung in der letzten Sekunde gegen Algerien oder die Gregoritsch Einwechslung gegen Bosnien ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoH Surft nur im ASB Geschrieben vor 6 Stunden Ich muss schon sagen, dass die Zeit unter Rangnick, neben jener von Marcel Koller, jene ist, bei denen das Zuschauen beim Nationalteam am Meisten Spaß macht und ich deshalb auch gerne ins Stadion gehe. Alleine deshalb bin ich froh, dass er weiterhin Teamchef bleibt. Ich persönlich habe auch die WM nicht als Fiasko erlebt, sondern als grundsolide. Gut, im Stadion nimmt man Spiele halt immer anders wahr, als auf dem Bildschirm, aber ich hatte in San Francisco/Santa Clara unser Spiel im Grunde sehr solide wahrgenommen. Zwischen dem 1:1 und dem 2:1 haben wir etwas gewankt, danach hatte ich aber nie mehr das Gefühl, dass wir dieses Spiel nicht gewinnen werden. Das 3:1 war dann noch ein emotionaler Höhepunkt. Für mich zählt das Jordanien-Spiel zu den Top-3-Momenten, die ich mit dem Team im Stadion erlebt habe. Nur die Siege gegen Holland in Berlin und Schweden (4:1-Sieg in Solna), mit dem wir uns erstmals für eine EM qualifiziert haben, stehen bei mir noch darüber. Gegen Argentinien haben wir phasenweise zwar den Ball kontrolliert, aber in keiner Phase das Spiel. Gab danach in Dallas/Arlington die weit verbreitete These, dass wir das Spiel nicht gegen Argentinien sondern gegen Messi verloren hätten. Etwas, dass ich nicht teile, vielmehr hat man dort schon gesehen, dass das Team nicht in der Überform von 2024 ist und nicht in der Lage ist echte Top-Teams zu fordern. Etwas, dass sich gegen Spanien wiederholt hat, mit dem Unterschied, dass man da nichtmal mehr beruhigende Ballbesitzphasen hatten. Das Spiel gegen Algerien nehme ich bewusst aus der Wertung, das war ein Spiel, das Opfer des Turniersystems war. In Summe bleibt für mich eine solide WM, die weder Grund zur großen Euphorie gibt, noch irgendeinen Katzenjammer rechtfertigt. Dementsprechend braucht man Ralf Rangnick weder heilig sprechen, noch ihn verteufeln. Er steht vor einer schwierigen Aufgabe und es wird sein Job sein diese zu lösen, denn persönlich glaube ich, dass das Team seinen Zenit inzwischen überschritten hat und wenn ich mir die Einsatzzeiten junger österreichischer Talente in unserer Liga anschaue, wird diese WM vermutlich auch in der Retrospektive ein großer Moment sein. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben vor 6 Stunden Christian2016 schrieb vor 4 Minuten: Bitte nicht vergessen, dass ein Rangnick-Abgang ja nicht automatisch bedeutet, dass wir plötzlich einen neuen frischen internationalen Spitzenmann kriegen. Die Landesfürsten täten ungschaut mit Kühbauer oder Stöger daherkommen. Solang diese Gefahr besteht, ist sogar ein verbrauchter Rangnick, der professionell die Fäden zieht, aber am Spielfeld keine Impulse mehr setzen kann, das kleinere Übel für den ÖFB. Rangnick ist nach wie vor Gold wert für diesen Heislverband. Wobei er als Sportdirektor mit Befugniserweiterung noch wertvoller wäre. Als Trainer nutzt dich früher oder später ab 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senekowitsch14 Teamspieler Geschrieben vor 6 Stunden UdoH schrieb vor 2 Minuten: Ich muss schon sagen, dass die Zeit unter Rangnick, neben jener von Marcel Koller, jene ist, bei denen das Zuschauen beim Nationalteam am Meisten Spaß macht und ich deshalb auch gerne ins Stadion gehe. Alleine deshalb bin ich froh, dass er weiterhin Teamchef bleibt. Ich persönlich habe auch die WM nicht als Fiasko erlebt, sondern als grundsolide. Gut, im Stadion nimmt man Spiele halt immer anders wahr, als auf dem Bildschirm, aber ich hatte in San Francisco/Santa Clara unser Spiel im Grunde sehr solide wahrgenommen. Zwischen dem 1:1 und dem 2:1 haben wir etwas gewankt, danach hatte ich aber nie mehr das Gefühl, dass wir dieses Spiel nicht gewinnen werden. Das 3:1 war dann noch ein emotionaler Höhepunkt. Für mich zählt das Jordanien-Spiel zu den Top-3-Momenten, die ich mit dem Team im Stadion erlebt habe. Nur die Siege gegen Holland in Berlin und Schweden (4:1-Sieg in Solna), mit dem wir uns erstmals für eine EM qualifiziert haben, stehen bei mir noch darüber. Gegen Argentinien haben wir phasenweise zwar den Ball kontrolliert, aber in keiner Phase das Spiel. Gab danach in Dallas/Arlington die weit verbreitete These, dass wir das Spiel nicht gegen Argentinien sondern gegen Messi verloren hätten. Etwas, dass ich nicht teile, vielmehr hat man dort schon gesehen, dass das Team nicht in der Überform von 2024 ist und nicht in der Lage ist echte Top-Teams zu fordern. Etwas, dass sich gegen Spanien wiederholt hat, mit dem Unterschied, dass man da nichtmal mehr beruhigende Ballbesitzphasen hatten. Das Spiel gegen Algerien nehme ich bewusst aus der Wertung, das war ein Spiel, das Opfer des Turniersystems war. In Summe bleibt für mich eine solide WM, die weder Grund zur großen Euphorie gibt, noch irgendeinen Katzenjammer rechtfertigt. Dementsprechend braucht man Ralf Rangnick weder heilig sprechen, noch ihn verteufeln. Er steht vor einer schwierigen Aufgabe und es wird sein Job sein diese zu lösen, denn persönlich glaube ich, dass das Team seinen Zenit inzwischen überschritten hat und wenn ich mir die Einsatzzeiten junger österreichischer Talente in unserer Liga anschaue, wird diese WM vermutlich auch in der Retrospektive ein großer Moment sein. Es gibt noch Österreicher die eine nüchterne- realistische Wahrnehmung treffen können!!! Sehr guter Kommentar der den Nagel auf den Kopf trifft 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Christian2016 schrieb vor 10 Minuten: Die Landesfürsten täten ungschaut mit Kühbauer oder Stöger daherkommen. Die hätten es bei der WM auch nicht schlechter gemacht Ein glanzloser Sieg gegen limitierte Jordanier und ein erbrunztes X gegen Algerien täte ich ungeschaut den Beiden auch zutrauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) ooeveilchen schrieb vor 9 Minuten: Die hätten es bei der WM auch nicht schlechter gemacht Ein glanzloser Sieg gegen limitierte Jordanier und ein erbrunztes X gegen Algerien täte ich ungeschaut den Beiden auch zutrauen Wir haben keine Spieler mit Weltklasse Format. Keine Ahnung woher diese Erwartungen kommen. Bei der EM 2016 sind wir mit einer Truppe mit adäquater Qualität in einer Lulu Gruppe heimgefahren. Mit dieser Auslosung haben wir die realistischen Ziele erreicht bearbeitet vor 6 Stunden von OidaFoda 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 5 Stunden Senekowitsch14 schrieb vor 35 Minuten: Keine Impulse -wie die Kalajdzic Einwechslung in der letzten Sekunde gegen Algerien oder die Gregoritsch Einwechslung gegen Bosnien ? Das waren glückliche Wechsel. Es gab schon Zeiten, wo Rangnick ein Spiel so genial lesen und dann so umstellen konnte, dass man sich fast sicher sein konnte, dass das Team in der zweiten Halbzeit besser wird, vor allem, weil man ja dieses Ingame-Coaching von Foda gar nicht so gekannt hatte. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass er gar keine Impulse mehr bringen kann, ich meinte nur, dass er auch dann noch die bessere Option für den ÖFB sein könnte, wenn diese Fähigkeit noch weiter verloren geht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts