gemmaschwoaze Superkicker Geschrieben vor 4 Stunden Es is zwar ein bissl fad, aber wir haben genau das gespielt was wir können und wo wir hingehören. Gegen Jordanien gewonnen, gegen Argentinien verloren, aber mitgespielt, gegen Algerien X gespielt (war natürlich kein normales Spiel, aber die Gruppenphase is genau so verlaufen wie mans sich erwarten hat können). Dass man dann gegen Spanien wenig Chancen hat, war wohl klar. Und ohne schnelle Stürmer gegen die Spanier zu mauern bricht dir auch das Genick. Es war kein Ausreißer nach oben und kein Ausreißer nach unten, es war ok. Deshalb bin ich damit zufrieden. Wie es weiter geht wird man sehen, allzu viel kommt ja jetzt in der Offensive ned nach, aber vlt explodiert ja jemand. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden Christian2016 schrieb vor einer Stunde: Bitte nicht vergessen, dass ein Rangnick-Abgang ja nicht automatisch bedeutet, dass wir plötzlich einen neuen frischen internationalen Spitzenmann kriegen. Die Landesfürsten täten ungschaut mit Kühbauer oder Stöger daherkommen. Solang diese Gefahr besteht, ist sogar ein verbrauchter Rangnick, der professionell die Fäden zieht, aber am Spielfeld keine Impulse mehr setzen kann, das kleinere Übel für den ÖFB. Ein Kühbauer hat 3 Titel im letzten Jahr. Der hätte bei der WM auch nicht schlechter ausgeschaut als RR 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden Boidi schrieb vor 2 Minuten: Ein Kühbauer hat 3 Titel im letzten Jahr. Der hätte bei der WM auch nicht schlechter ausgeschaut als RR Was aber nicht nur für Kühbauer, sondern vor allem gegen die Qualität der Liga spricht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden ooeveilchen schrieb vor einer Stunde: Die hätten es bei der WM auch nicht schlechter gemacht Ein glanzloser Sieg gegen limitierte Jordanier und ein erbrunztes X gegen Algerien täte ich ungeschaut den Beiden auch zutrauen Hoffentlich muss Stöger nie den Beweis antreten. Also spielerisch war die WM unterdurchschnittlich, aber es ginge schon noch viel schlechter, vor allem vom Ergebnis her. und btw: Zwara schrieb am 2.7.2026 um 23:57 : Glücklich ist ein riesen Blödsinn, wird sich aber leider in den Köpfen manifestieren, wenn man es nur oft genug wiederholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden RR hat bis auf die EL ausschließlich erfolge aufzuweisen und hat sich zum ersten mal als NT-trainer für eine EM und eine WM endrunde (hintereinandern!!!) qualifiziert und sogar die gruppenphase überstanden. also wenn das noch nicht genug ist für österreichische verhältnisse, empfehle ich einen nationenwechsel zu einer fußball großnation. dass er und sein staff sich neu erfinden müssen, wird er selbst wohl am besten wissen und ist völlig offensichtlich. während der endrunde wäre mmn aber der falsche zeitpunkt gewesen zu experimentieren und ein bis dato etabliertes system übern haufen zu werfen. außerdem darf man nicht vergessen, dass RR weit mehr ist als nur ein trainer der an der seitenlinie steht. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 3 Stunden 37 minutes ago, Boidi said: Ein Kühbauer hat 3 Titel im letzten Jahr. Der hätte bei der WM auch nicht schlechter ausgeschaut als RR Ist ja auch etliche Jahre jünger Aber im Ernst: Was! Was war es denn, das Rangnick do schrecklich falsch gemacht hat bei der WM? Ich möchte jetzt zumindest 2, besser 3 Dinge hören, die Rangnick als Trainer falsch gemacht hat, wegen denen wir nicht den amtierenden Welt- oder Europameister besiegt haben! Ihr Suderanten nervts mich vor allem deshalb so, weil nie etwas konkretes kommt, immer nur dieses vage „bla, bla“ — ihr habt das Gefühl, dass wir besser hätten ausschauen müssen, aber mehr auch nicht, denn eine taktische oder spielerische Alternative, die annähernd ernstzunehmend wäre, kann niemand bieten bisher. Rangnick hat mit Wanner und Chuki die Kaderqualität schon erheblich verbessert kurz vor der WM! Er hat beide auch massiv eingesetzt bei der WM und auch sonst alle Spieler, die eine Berechtigung hatten. Also was(!), was hätte er machen sollen? - Ohne es einmal davor getestet zu haben eine 5er Kette spielen - genau, das wäre DIE Rettung gewesen, ganz sicher! - Auf die neuen Innenverteidiger setzen, weil einer davon in der nationalen Liga des Gegners spielt? Die Hälfte der Startaufstellung der Spanier tut das zwar selber nicht, und eingespielt mit der restlichen 11 ist Affengruber auch nicht, aber das ist doch wurscht, weil er hat bei Elche gut gespielt! So ein Schmarrn! Rangnick hat in jedem Spiel nach spätestens 60 Minuten reagiert und in 2 von 4 Spielen haben die Wechsel auch sichtlich unser Spiel verbessert. Glaubt ihr also, dass er bei der Startaufstellung nur nach Sympathie und Ergebnis auf dem Golfplatz entschieden hat, nur um dann die besseren Spieler einzuwechseln? Oder aber konnten die Wechselspieler deshalb aufzeigen, weil sie frisch gegen schon müdere Gegner und vor allem nicht auf sie eingestellte Gegenspieler getroffen sind? Ich werde dieses Jahr 30 und das ist die erste WM, die ich aktiv erleben durfte! Dann verliert man gegen amtierenden Europa- und Weltmeister und plötzlich wird DER Trainer hinterfragt, der bisher im Nachhinein ausnahmslos IMMER bestätigt wurde in seinen Entscheidungen und Maßnahmen für den ÖFB. Wie kann man innerhalb so kurzer Zeit so den Realitätsbezug beim eigenen Anspruch und so die Perspektive verlieren? Das gibt es doch nicht 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Ich weiß die heilige Figur Rangnick darf man nicht kritisieren, da kommen gleich die Jünger zur Verteidigung. Was hat man bei der WM geschafft? Das absolut erwartbare: Ein Sieg gegen Jordanien, ein X gegen einen gleichstarken Gegner mit Algerien, und die erwartbare Niederlage gegen Argentinien und Spanien. Wenn man sich anschaut, wie Argentinien und Spanien gegen andere Teams ausgeschaut hat bzw. was andere Teams da schafften (herausspielen von Torchancen) war das auch im vergleich nicht so viel. Auch Algerien war gegen die Schweiz gleich wieder draußen. Spricht alles nicht unbedingt für unsere Gruppe Dazu kommt, dass das Team anscheinend massive Fitnessprobleme hatte im Vergleich zu den anderen Teams. Hier hat das Trainerteam anscheinend einen falschen Fokus gelegt. RR hat sinnloserweise einen Schöpf einberufen und einen Ljubicic nachnominiert anstatt einen Spieler zu haben der Tempo mitbringt für Konter. Das hätte Kühbauer auch geschafft nur ist der taktisch flexibler und seine Mannschaften fitter 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Boidi schrieb vor 15 Minuten: Ich weiß die heilige Figur Rangnick darf man nicht kritisieren, da kommen gleich die Jünger zur Verteidigung. Was hat man bei der WM geschafft? Das absolut erwartbare: Ein Sieg gegen Jordanien, ein X gegen einen gleichstarken Gegner mit Algerien, und die erwartbare Niederlage gegen Argentinien und Spanien. Wenn man sich anschaut, wie Argentinien und Spanien gegen andere Teams ausgeschaut hat bzw. was andere Teams da schafften (herausspielen von Torchancen) war das auch im vergleich nicht so viel. Auch Algerien war gegen die Schweiz gleich wieder draußen. Spricht alles nicht unbedingt für unsere Gruppe Dazu kommt, dass das Team anscheinend massive Fitnessprobleme hatte im Vergleich zu den anderen Teams. Hier hat das Trainerteam anscheinend einen falschen Fokus gelegt. RR hat sinnloserweise einen Schöpf einberufen und einen Ljubicic nachnominiert anstatt einen Spieler zu haben der Tempo mitbringt für Konter. Das hätte Kühbauer auch geschafft nur ist der taktisch flexibler und seine Mannschaften fitter Aber Rangnick ist doch eine absolute Konifere auf seinem Gebiet! Ohne ihn täts Fußballösterreich doch schon gar nicht mehr geben, wird uns hier doch pausenlos eingebläut 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben vor 2 Stunden firewhoman schrieb vor 19 Stunden: Er überzeichnet, aber im Kern hat er recht. Die erreichten Ziele, kaschieren unser Grundproblem der fehlenden technischen Fähigkeiten und die mangelnde Fitness nur wiederum so gut dass diese Probleme wahrscheinlich auch diesmal wieder unterm Tisch gekehrt werden. Verlieren wir gegen Spanien mit 0:6 wär's noch nicht mal unverdient und aufgrund ihrer Chancen auch nicht zu hoch gewesen. Es waren im Grunde 2 verschiedene Sportarten die da beide Teams am Spielfeld geboten haben. Ähnlich bescheiden hat gegen Spanien sonst nur Saudi-Arabien gespielt. Kap Verde und Uruguay haben das deutlich besser hinbekommen als Österreich. Gegen Argentinien lief es etwas besser, aber die lassen auch etwas mehr Raum für Offensivaktionen als es Spanien tut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Haeusenberg schrieb vor 2 Stunden: Ist ja auch etliche Jahre jünger Aber im Ernst: Was! Was war es denn, das Rangnick do schrecklich falsch gemacht hat bei der WM? Ich möchte jetzt zumindest 2, besser 3 Dinge hören, die Rangnick als Trainer falsch gemacht hat, wegen denen wir nicht den amtierenden Welt- oder Europameister besiegt haben! Ihr Suderanten nervts mich vor allem deshalb so, weil nie etwas konkretes kommt, immer nur dieses vage „bla, bla“ — ihr habt das Gefühl, dass wir besser hätten ausschauen müssen, aber mehr auch nicht, denn eine taktische oder spielerische Alternative, die annähernd ernstzunehmend wäre, kann niemand bieten bisher. Rangnick hat mit Wanner und Chuki die Kaderqualität schon erheblich verbessert kurz vor der WM! Er hat beide auch massiv eingesetzt bei der WM und auch sonst alle Spieler, die eine Berechtigung hatten. Also was(!), was hätte er machen sollen? - Ohne es einmal davor getestet zu haben eine 5er Kette spielen - genau, das wäre DIE Rettung gewesen, ganz sicher! - Auf die neuen Innenverteidiger setzen, weil einer davon in der nationalen Liga des Gegners spielt? Die Hälfte der Startaufstellung der Spanier tut das zwar selber nicht, und eingespielt mit der restlichen 11 ist Affengruber auch nicht, aber das ist doch wurscht, weil er hat bei Elche gut gespielt! So ein Schmarrn! Rangnick hat in jedem Spiel nach spätestens 60 Minuten reagiert und in 2 von 4 Spielen haben die Wechsel auch sichtlich unser Spiel verbessert. Glaubt ihr also, dass er bei der Startaufstellung nur nach Sympathie und Ergebnis auf dem Golfplatz entschieden hat, nur um dann die besseren Spieler einzuwechseln? Oder aber konnten die Wechselspieler deshalb aufzeigen, weil sie frisch gegen schon müdere Gegner und vor allem nicht auf sie eingestellte Gegenspieler getroffen sind? Ich werde dieses Jahr 30 und das ist die erste WM, die ich aktiv erleben durfte! Dann verliert man gegen amtierenden Europa- und Weltmeister und plötzlich wird DER Trainer hinterfragt, der bisher im Nachhinein ausnahmslos IMMER bestätigt wurde in seinen Entscheidungen und Maßnahmen für den ÖFB. Wie kann man innerhalb so kurzer Zeit so den Realitätsbezug beim eigenen Anspruch und so die Perspektive verlieren? Das gibt es doch nicht Also ganz konkret wurden kritisiert. .) Die Nachwuchsarbeit .)Der RB Fußball hat ausgedient .)Die Österreichische Nationalmannschaft spielt nicht mehr aggressiv nach vorne. .)Mental hat sich was verändert. Von "warum soll ich zufrieden sein wir hätten gewinnen können" nach einem 1:1 gegen Frankreich zu einem wir waren brav, beste Leistung, nach einem chancenlosen 0:2 gegen Argentinien mit EINEM Torschuss. .)Die Spielerauswahl/Aufstellungen .)Ansprüche werden wieder klein gehalten. Von einem gelebten Selbstverständnis gegen jeden gewinnen zu KÖNNEN sind wir plötzlich wieder das kleine Österreich. Es freut mich für dich und viele andere das ihr endlich eine WM mit Österreich miterleben konntet. Man kann aber auch im Erfolgsfall Dinge ansprechen um auch in Zukunft erfolgreich zu bleiben, bzw noch erfolgreicher zu werden. Oder anders, einige dieser Punkte denke ich haben uns hier her gebracht wo wir jetzt waren, bei einer WM. Wenn sich diese wieder ändern hab ich meine bedenken ob das so bleibt. bearbeitet vor 1 Stunde von Fixabsteiger 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Fixabsteiger schrieb vor 19 Minuten: Also ganz konkret wurden kritisiert. .) Die Nachwuchsarbeit .)Der RB Fußball hat ausgedient .)Die Österreichische Nationalmannschaft spielt nicht mehr aggressiv nach vorne. .)Mental hat sich was verändert. Von "warum soll ich zufrieden sein wir hätten gewinnen können" nach einem 1:1 gegen Frankreich zu einem wir waren brav, beste Leistung, nach einem chancenlosen 0:2 gegen Argentinien mit EINEM Torschuss. .)Die Spielerauswahl/Aufstellungen .)Ansprüche werden wieder klein gehalten. Von einem gelebten Selbstverständnis gegen jeden gewinnen zu KÖNNEN sind wir plötzlich wieder das kleine Österreich. Es freut mich für dich und viele andere das ihr endlich eine WM mit Österreich miterleben konntet. Man kann aber auch im Erfolgsfall Dinge ansprechen um auch in Zukunft erfolgreich zu bleiben, bzw noch erfolgreicher zu werden. Oder anders, einige dieser Punkte denke ich haben uns hier her gebracht wo wir jetzt waren, bei einer WM. Wenn sich diese wieder ändern hab ich meine bedenken ob das so bleibt. +1 weil ein Like nicht ausreicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben vor 39 Minuten Boidi schrieb vor 1 Stunde: Ich weiß die heilige Figur Rangnick darf man nicht kritisieren, da kommen gleich die Jünger zur Verteidigung. Wenn man nicht diskutieren will, immer alles ins Lächerliche ziehen. Immer weiter so. ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde: Aber Rangnick ist doch eine absolute Konifere auf seinem Gebiet! Ohne ihn täts Fußballösterreich doch schon gar nicht mehr geben, wird uns hier doch pausenlos eingebläut Und wenn das jemand behaupten würde, wäre es tendenziell immer noch richtiger als zu behaupten, dass Stöger bei der WM ungeschaut dasselbe geschafft hätte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 33 Minuten ooeveilchen schrieb vor 27 Minuten: +1 weil ein Like nicht ausreicht - 1, weil kein Like nicht ausreicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 8 Minuten limessuperior92 schrieb vor 4 Stunden: Was aber nicht nur für Kühbauer, sondern vor allem gegen die Qualität der Liga spricht! Finde ich ehrlich gesagt respektlos gegen einen Trainer, der mit zwei unterschiedlichen Mannschaften hintereinander Titel geholt hat. Noch dazu, wenn man sieht, wie der WAC nach ihm agiert hat bzw. wie der LASK vor ihm mit einem angeblich super tollen ausländischen Trainertalent Richtung Abstieg unterwegs war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts