Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate

Ich kann es nicht mehr hören, wie toll und richtig Red Bull alles macht. Faktum ist, sie holen sich vom afrikanischen Fleischmarkt die besten Kicker, die das Anpressen in jungen Jahren schon körperlich drauf haben. Nur mit den schmalbrüstigen Europäern wäre es rein zahlenmäßig nicht drin. Dazu mixen sie ein paar teure Talente aus Europa.Die Investitionen in die Akademien sind jenseits jeden finanziellen Fairplays. Es ist zudem ein menschenverachtender Sklavenhandel. Es wäre interessant, wie viele Afrikaner bei RB auf der Strecke bleiben. Durch die Leihen verzerren sie außerdem den Wettbewerb. Wenn Mateschitz den Löffel abgibt, hat es sich erledigt, weil die verdeckten Investitionen ein Ende haben und der Konzern das übersteigerte, lokale Marketing, das einzig von Mateschitzs Ego angetriebenen wird, nicht mehr leisten wird. Der österreichische Markt rechtfertigt solche Sponsorgelder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Da Oide Bimbo schrieb vor 4 Stunden:

Wenn Mateschitz den Löffel abgibt, hat es sich erledigt, weil die verdeckten Investitionen ein Ende haben und der Konzern das übersteigerte, lokale Marketing, das einzig von Mateschitzs Ego angetriebenen wird, nicht mehr leisten wird. Der österreichische Markt rechtfertigt solche Sponsorgelder nicht.

Zu Ende ist dieses System erst dann wenn der Erfolg ausbleibt und seitens RB als Sponsor, denn mehr ist der Brausekonzern bei Salzburg nicht mehr, nicht die Mittel erbracht werden wollen um das komplette System aufrecht zu erhalten. Ein etwaiges Ableben von Mateschitz wird wenn nur marginale Auswirkungen auf Salzburg haben!

So lange Salzburg national dominiert, somit international einen relativ fixen Startplatz hat, und jährlich 1-2 Protagonisten um 10-30 Mio. veräußern kann, zudem in der Regel an Weiterverkäufen massiv beteiligt ist und den Zugang von Talenten mit hohen Potential aufrecht erhalten kann, so lange wir sich genau nichts ändern. RB Salzburg ist mittlerweile ein Selbstläufer welcher sich lediglich durch Eigenfehler oder allgemein gravierenden Änderungen im Business „Fußball“ schaden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Einmal darüber geschlafen, möchte ich heute Hedl, Wimmer (ist für mich in der IV besser als Barac), Moormann, Aiwu, Ljubicic und Druijf sowie unseren Trainer positiv hervorheben. 

Vor allem letzterer hat gezeigt, dass er ein Spiel liest und aktiv reagiert. Genau das erwarte ich mir von einem Rapidtrainer. Außerdem nicht gejammert, weil viele Spieler nicht fit sind! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 31 Minuten:

Einmal darüber geschlafen, möchte ich heute Hedl, Wimmer (ist für mich in der IV besser als Barac), Moormann, Aiwu, Ljubicic und Druijf sowie unseren Trainer positiv hervorheben. 

Vor allem letzterer hat gezeigt, dass er ein Spiel liest und aktiv reagiert. Genau das erwarte ich mir von einem Rapidtrainer. Außerdem nicht gejammert, weil viele Spieler nicht fit sind! 

Sehe ich genauso. Und die von dir erwähnten Spieler waren bzw, sind schlussendlich auch jene die da körperlich mit- und dagegenhalten konnten. Wimmer war gestern eine Bank, Aiwu hat sich enorm gesteigert in der Partie. Moormann hat Kristensen den Nerv gezogen. Druijf mit einer super Partie, der weiß seinen Körper einzusetzen.

Gestern hätten wir halt Stojko und dessen Abgebrühtheit gebraucht wie einen Bissen Brot. Da wäre 100% ein Spieler von RB vom Platz geflogen. 

Alles in allem sitzt zwar der Stachel nach dem Tor in der Nachspielzeit nachwievor tief, aber man kann wirklich erhobenen Hauptes weiterarbeiten und den Blick positiv nach vorne richten.

Wichtig wird sein, dass diese Woche einige Spieler zurückkommen. Wir brauchen vor allem Offensiv Alternativen nachdem Grüll gesperrt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ugmo schrieb vor 11 Stunden:

Nenne mir eine Liga in Europa, die so verzerrt ist wie unsere. Bitte, ich höre zu. Moldawien? Sonst?

Es gibt keine. Wegen dem Ungustl-Milliardär. Faktum.

Deutschland? Von Bayern München noch nichts gehört? Auch so eine unsympathler Gruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex1995 schrieb vor 7 Minuten:

Deutschland? Von Bayern München noch nichts gehört? Auch so eine unsympathler Gruppe.

Bei letzterem gebe ich dir absolut recht. Da schenken sich die beiden kaum was.

Aber die Verzerrung an sich, ist durch die Bayern nicht so ausgeprägt. Nicht in dem Sinne, als sie zusätzlich über Jahre bewusst Einfluss nehmen durch Leihspieler die sich entsprechende aufnehmende Klubs so nie leisten könnten.

Dazu ist der finanzielle Gap natürlich auch noch um einige Faktoren größer als es bei Bayern und dem Rest der Fall ist. Wodurch er mit der Aussage im Endeffekt recht hat.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Vorher aufgewacht und sofort an das scheiss Tor in Minute 94 denken müssen.

Wieso bitte attackiert Schick diesen verdammten Ungustl von Adeyemi nicht??

Leistung in HZ 2 war richtig gut - jetzt im  Sommer bitte von Petro, Graho, Knasi, Schick und Arase (eh schon) trennen und gscheiten Ersatz holen - dann bin ich zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Zu den kuriosesten Leuten überhaupt auf dieser Welt gehören RBS-Fans, die extrem stolz auf den Status und die Herangehensweise von RBS sind und allen erklären, man hätte den Fußball erfunden - aber Rangnick nicht mögen. Und diesen nach seinem Abgang mit Schimpf und Schande behandelt haben. Das muss man einmal zusammenbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Irgendwann… irgendwann wird dieser Tag kommen - und den werde ich feiern wie keinen anderen.

Schick, Petrovic, Grahovac und Knasmüllner dürfen keinen Vertrag mehr bekommen, dies ist einfach viel zu wenig und gerade gegen Salzburg nicht mal annähernd auf einem Level wo du sie fordern kannst.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
LaDainian schrieb vor 12 Minuten:

Irgendwann… irgendwann wird dieser Tag kommen - und den werde ich feiern wie keinen anderen.

 


Davon bin ich auch überzeugt und wie du sagst: es wird ein Freudentag sein! ❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Alex1995 schrieb vor 59 Minuten:

Deutschland? Von Bayern München noch nichts gehört? Auch so eine unsympathler Gruppe.

Paris!Aber trotzdem sind nicht die Millionen von RB schuld,dass grahovac 50 % der Bälle wegdrischt wie in der Schülerliga oder Petrovic unbedrängt Fehler macht die haarsträubend sind und man die angst in de augen sieht.  wenn man ein paar adaptierungen macht im Kader rücken wir Ihnen ziemlich auf die pelle nächstes jahr

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, wie lange in der ersten Halbzeit nachgespielt wurde und warum es in der zweiten sechs Minuten Nachspielzeit gab?

Ich will jetzt nicht darüber jammern, weil's eh sinnlos ist. Aber Fußball ist die einzige relevante Sportart, in der der Schiri so langs spielen lassen kann, wie er gerade lustig ist. 

In jeder anderen Sportart, bei der es nicht nach Punkten sondern nach einer bestimmten Zeit aus sein soll, ist's aus, wenn die Zeit runter gelaufen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 5 Minuten:

Weiß jemand, wie lange in der ersten Halbzeit nachgespielt wurde und warum es in der zweiten sechs Minuten Nachspielzeit gab?

Ich will jetzt nicht darüber jammern, weil's eh sinnlos ist. Aber Fußball ist die einzige relevante Sportart, in der der Schiri so langs spielen lassen kann, wie er gerade lustig ist. 

In jeder anderen Sportart, bei der es nicht nach Punkten sondern nach einer bestimmten Zeit aus sein soll, ist's aus, wenn die Zeit runter gelaufen ist. 

Ich nehm einmal an die Pyrounterbrechnungen waren um die 2min, Aiwu und Grahovac Unterbrechnungen (beide glaub ich sogar 2x am Boden) und 4 Tauschphasen :ratlos: 

Egal wie man es dreht, 4min wären es sowieso gewesen, insofern wäre das Tor sowieso gefallen

Mich regt viel eher auf das Camara und Adeyemi das Spiel beenden durften, v.a. ersteres kann tun und lassen was er will ..

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.