Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Lucifer schrieb vor 45 Minuten:

Es ist durchaus korrekt das man mit den vorhandenen Mitteln mehr herausholen kann… wenn nicht sogar muss, jedoch spiegelt sich der Unterschied zu den Mitteln von RB im Gegensatz zu den der anderen Kontrahenten rein in der Qualität der Spieler wieder… wir können trotz höherem Budget als 60% des Mitbewerbs nicht die selbe Qualität erwerben wie RB sondern Fischen im selben Teich wie der Mitbewerb. Insofern ist der sportliche Unterschied nicht so eklatant wie jener zu RB… logisch oder?

So ist es doch auch nicht. Natürlich gibt's mehr Möglichkeiten und ihr fischt in anderen Gewässern als Hartberg und Co. Der Anteil an Zonks, vorallem ausländischen, ist halt viel zu hoch. Mateschitz hat die ersten Jahre das Budget immer auf 50 Mio aufgefettet, dann waren es um die 60 Mio und ab 2015 wieder 50 Mio (lt. Medienberichten, die sich mit dem deckten, was ich in den 2000ern vernommen habe). Dann begann das Werkl zu laufen. Der muss jetzt seit Jahren nix mehr investieren. Das rennt von selbst. Euer Budget ist wie hoch? 40 Mio? Da ist gar nicht soviel Unterschied dahin, was Salzburg damals hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Battman schrieb vor 2 Minuten:

So ist es doch auch nicht. Natürlich gibt's mehr Möglichkeiten und ihr fischt in anderen Gewässern als Hartberg und Co. Der Anteil an Zonks, vorallem ausländischen, ist halt viel zu hoch. Mateschitz hat die ersten Jahre das Budget immer auf 50 Mio aufgefettet, dann waren es um die 60 Mio und ab 2015 wieder 50 Mio (lt. Medienberichten, die sich mit dem deckten, was ich in den 2000ern vernommen habe). Dann begann das Werkl zu laufen. Der muss jetzt seit Jahren nix mehr investieren. Das rennt von selbst. Euer Budget ist wie hoch? 40 Mio? Da ist gar nicht soviel Unterschied dahin, was Salzburg damals hatte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Battman schrieb vor 1 Minute:

So ist es doch auch nicht. Natürlich gibt's mehr Möglichkeiten und ihr fischt in anderen Gewässern als Hartberg und Co. Der Anteil an Zonks, vorallem ausländischen, ist halt viel zu hoch. Mateschitz hat die ersten Jahre das Budget immer auf 50 Mio aufgefettet, dann waren es um die 60 Mio und ab 2015 wieder 50 Mio (lt. Medienberichten, die sich mit dem deckten, was ich in den 2000ern vernommen habe). Dann begann das Werkl zu laufen. Der muss jetzt seit Jahren nix mehr investieren. Das rennt von selbst. Euer Budget ist wie hoch? 40 Mio? Da ist gar nicht soviel Unterschied dahin, was Salzburg damals hatte.

Und die Millionen die in die Infrastruktur, Scouting, etc gepumpt wurden ignorieren wir wieder mal. 

 

Jeden(!!!) Verein hätte es nach spätestens dem zweiten Jahr zerrissen wenn sie so gearbeitet hätten wie RB zu Beginn. 

 

Aber egal, arbeiten ja alle nur schlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
baeckerbua schrieb vor 2 Minuten:

er ist auch nur ein enttäuschter ehemaliger  Rapidfan :=

Das enttäuschte was mich irgendwie ärgert ist das ich mich an Zeiten errinere wo ein gewisser Rapidvoda die Massen gegen die Salzburger oder Linzer usw. mobilisierte und damals gingen wir nachdem Spiel als Bekannte auseinander heute gibt es ein Kunstrukt das es so nicht einmal geben dürfte! Ich bewundere jeden AS  Fan der diese nicht mitmachte und verurteile diejenigen die diesen Schritt aus was für gründen auch immer mit gemacht haben rbs ist scheiße und dazu stehe ich mit leib und seele 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute:

Und die Millionen die in die Infrastruktur, Scouting, etc gepumpt wurden ignorieren wir wieder mal. 

 

Jeden(!!!) Verein hätte es nach spätestens dem zweiten Jahr zerrissen wenn sie so gearbeitet hätten wie RB zu Beginn. 

 

Aber egal, arbeiten ja alle nur schlecht. 

Die Infrastruktur wurde ihnen geschenkt (EM 2008). Scouting? Sicher n7cht auf dem Level möglich. Aber zwischen dem was Red Bull da seit 10 Jahren liefert und dagegen wir in Wien, da ist noch gaanz viel Platz für einen Mittelweg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Battman schrieb Gerade eben:

Die Infrastruktur wurde ihnen geschenkt (EM 2008). Scouting? Sicher n7cht auf dem Level möglich. Aber zwischen dem was Red Bull da seit 10 Jahren liefert und dagegen wir in Wien, da ist noch gaanz viel Platz für einen Mittelweg. 

den keiner bereit ist zu gehen ausser wien X und selbst der geht in die hosen wie die vergangenheit beweist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags wie es ist. Wir waren heute durchwegs zufrieden mit dem was geboten wurde. Uns war in der Partie allen klar, dass die wie immer noch irgendwie eins reinhauen. Hätte es nach 6 Minuten Nachspirlzeit nicht geklappt, hätte der Schiri eben noch 3 draufgehauen.irgendwann klappt es dann schon.

Hut ab vor Hälfte 2 unserer Truppe. 2-3 aussortieren (die sowieso weg sind) und das passt gut. Dann verlierst die Partie nicht. Die Truppe hat Qualität und Charakter. Kopf hoch, das war einer Rapid würdig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Battman schrieb vor 7 Minuten:

Die Infrastruktur wurde ihnen geschenkt (EM 2008).

Akademie plus jährliche Kosten in Millionenhöhe. Liefering als Zweitverein bei dem Spieler gratis geparkt werden von denen andere BL Vereine nur träumen können. Akademien im Ausland die kamen und gingen. Vereine auf der ganzen Welt, die natürlich auch in gewisser Weise mitspielen. Dazu Kleinigkeiten wie eben das Spiel heute in Afrika zu vermarkten. Und so weiter...

Das alles sind Teile des RB-Puzzle die sich kein anderer Verein in Ö leisten kann. Das alles würde sich Salzburg auch heute nicht ohne RB leisten können (Vom Investment in fast schon Milliardenhöhe bis man dort mal die schwarze 0 geschrieben hatte ganz abgesehen).

Kann man bitte endlich aufhören diese Dinge auszuklammern. Dann würde sich diese Sinnlosdiskussion auch erübrigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wurb schrieb vor 45 Minuten:

Hast du den Vorbericht nicht gehört? ich weiß ja du kratzt bald die 100 aber ein wenig könntest dir schon auch merken :D

Bitte kläre mich auf 

Was habe ich nicht mitbekommen was Verletzungen betrifft 

Stojkovic war Krank, Trainiert wieder 

Demir Muskulere Probleme 

Von Schobi, Arase und Koya hätte ich nix gehört was sie haben 

Also bitte um Info für einen 100JÄHRIgen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.