Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Super FOMO
Verteidiger schrieb vor 2 Minuten:

Dein Interesse befriedige ich gerne. Ich warte nämlich immer noch darauf dass ihr endlich zugestellt dass salzburg nur das macht wie Rapid gut 30 Jahre lang davor. Nue besser.

Ich gestelle es zu.

Jetzt kannst du gehen und alles ist wieder gut hier 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Cooles Spiel, Rapid wird immer eingespielter und konstanter. Viele starke junge Österreicher. Auch wenns am Ende nicht gereicht hat. Salzburg hat schon getaumelt. Bravo Rapid. Wimmer wird auch immer stärker. Weiter so !

bearbeitet von Pivarnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Doena schrieb vor 6 Minuten:

Ich gestelle es zu.

Jetzt kannst du gehen und alles ist wieder gut hier 

Gut. Ich sag dazu nur noch eines: als ich als Kind Fan von Austria Salzburg wurde waren Stadler und Lainer meine absoluten Stars. Plötzlich waren sie weg. "PAPA, wo sind Lainer und Stadler plötzlich hin? Die spielen jetzt bei Rapid.Aber Papa warum denn nur? Tja die haben halt mehr Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Verteidiger schrieb vor 1 Minute:

Gut. Ich sag dazu nur noch eines: als ich als Kind Fan von Austria Salzburg wurde waren Stadler und Lainer meine absoluten Stars. Plötzlich waren sie weg. "PAPA, wo sind Lainer und Stadler plötzlich hin? Die spielen jetzt bei Rapid.Aber Papa warum denn nur? Tja die haben halt mehr Geld.

Wunderbar, danke für die Anekdote am Ende des Abends, ich wünsche dir noch eine gute Nacht _Prohaska_

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Verteidiger schrieb vor 17 Minuten:

Gut. Ich sag dazu nur noch eines: als ich als Kind Fan von Austria Salzburg wurde waren Stadler und Lainer meine absoluten Stars. Plötzlich waren sie weg. "PAPA, wo sind Lainer und Stadler plötzlich hin? Die spielen jetzt bei Rapid.Aber Papa warum denn nur? Tja die haben halt mehr Geld.

U 2005 hast dir gedacht du wirst einfach mal fan von einem anderen verein, weil der halt viel geld hat? Vielleicht solltest das trauma mal professionell aufarbeiten lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Battman schrieb vor einer Stunde:

So ist es doch auch nicht. Natürlich gibt's mehr Möglichkeiten und ihr fischt in anderen Gewässern als Hartberg und Co. Der Anteil an Zonks, vorallem ausländischen, ist halt viel zu hoch. Mateschitz hat die ersten Jahre das Budget immer auf 50 Mio aufgefettet, dann waren es um die 60 Mio und ab 2015 wieder 50 Mio (lt. Medienberichten, die sich mit dem deckten, was ich in den 2000ern vernommen habe). Dann begann das Werkl zu laufen. Der muss jetzt seit Jahren nix mehr investieren. Das rennt von selbst. Euer Budget ist wie hoch? 40 Mio? Da ist gar nicht soviel Unterschied dahin, was Salzburg damals hatte.

Bitte .. was seit damals ins Scouting, in die Infrastruktur,  in die Kooperationsländer, an Spielerberater, an Marketing und Co geflossen ist, kann man nicht vergleichen. Sturm muss sich massiv strecken, einen Volltreffer wie Yeboah landen und selbst dann fast alles auf eine Karte setzen um ein vielversprechendes Talent zu holen, ihr schüttelt die Haalands aus dem Ärmel sozusagen. Wenn 1 geht kommen 3 neue über Liefering nach die dort geparkt wurden, sobald ein Verein einen Spieler der so viel kostet, dass die anderen Vereine wohl pleite machen könnten, wenn er nicht einschlägt einfach Mal so in Liga 2 parken kann, dann ist da ein eigenes Ungleichgewicht. 

Das dies jahrzehntelang sehr teuer von DM erkauft wurde stimmt ja, aber es stimmt halt auch, dass es wohl 9 von 10 Vereine in der Situation von Salzburg komplett zerissen hatte, wenn nicht einer der ganz großen sein unendliches Vermögen hineingebuttert hätte und das in einem ganz, ganz großen Stil. Stronach hat's halt nicht gehabt, der hatte zu wenig Gerschtl sowas wie RB war sein großer Traum nur war dieser halt nicht finanzierbar, denn die Millionen hat er schon gespürt der liebe Onkel Frank.

DM war das völlig wurscht. Komplett egal, Abschreibungskosten, völlig Banane ob das jz 60 oder 70 Millionen waren, die er in Mayerlebs, Zicklers und Konsorten verbrennt. Der hat einfach Mal die Leute machen lassen und mit Geld zugeschüttet. Irgendwann war es dann fast zwangsläufig so, dass sich halt doch Mal einer gefunden hat - weil eben Geld auch Visionäre anlockt - der sich dachte, naja wenn er schon unsagbare Mengen an Kohle anzündet da in der Mozartstadt dann kann ich halt auch meinen Traum leben, der in Hoffenheim auch daran scheiterte, das der Milliardär zumindest etwas auf die Bremse ging mitm Gerschtl. Ragnick hat uns Red Bull als dieses so richtig hinterlassen... Alle anderen führen nun weiter, aber ganz ehrlich, es fällt mir kein rational denkbarer Grund ein warum sich zu unseren Lebzeiten und den Lebzeiten unserer Kinder an den Kräfteverhältnissen im Fußball in Österreich was ändern sollte. Also keiner in dem der Fußball so noch existiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

unglaubliche Kommentare hier im ASB, da kann man sich nur fragen ob sie beim Spiel im Stadion waren oder nur vor dem TV gesessen sind, denn wenn man im Stadion ist sieht man das ganze Spielfeld und warum freie Räume für den Gegner entstehen, man nicht 2 Spieler decken kann, warum es für die Offensive oft keine Anspielpositionen gab, usw

100% Einsatz, toller Fight der Mannschaft, immer wieder gegenseitiges pushen, Kommunikation von der Trainerbank die dann innerhalb der Mannschaft weitergegeben wurden, taktische Umstellung im Spiel, eine positive Entwicklung der Mannschaft und hier dann Spieler zu kritisieren ist schon ein starkes Stück -> kein Rapidler würde aktuell bei RB in der Startelf stehen, die heutige Leistung hat mich als Rapid Fan zufrieden gestellt und ein Rapid Geist war zu spüren der wieder im WACHSEN ist. Keine Pfiffe von den mitgereisten Fans im Stadion sagt alles aus, die Pseudokritiker hier im ASB kritisieren immer die gleichen Spieler, muss ja schon echt langweilig sein ...

zum Glück versteht ein Zoki und FF mehr vom FB als diese Pseudokritiker, sie werden gemeinsam eine Mannschaft nach ihren Vorstellungen zusammenstellen, Verträge verlängern oder nicht nach Ihren Gesichtspunkten, denn sie werden wissen warum ein Spieler für die Mannschaft bzw Kader wichtig sind, nicht die DAUERNÖRGLER. 

Frage mich nur, warum diese heutige Mannschaft so knapp am Remie war wie lange zu vor keine andere, obwohl die sogenannten Stützen bzw Abgänge nicht dabei waren -> Fazit: es zählt die Mannschaft als Einheit und die war heute zu 100% am Feld ... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Verteidiger schrieb vor 1 Stunde:

Gut. Ich sag dazu nur noch eines: als ich als Kind Fan von Austria Salzburg wurde waren Stadler und Lainer meine absoluten Stars. Plötzlich waren sie weg. "PAPA, wo sind Lainer und Stadler plötzlich hin? Die spielen jetzt bei Rapid.Aber Papa warum denn nur? Tja die haben halt mehr Geld.

Ich könnt jetzt an Aufsatz schreiben, bezüglich deiner Dummheit (ZUMINDEST was Fußball angeht), aber es ist 1. sinnlos, mit verblendeten Konzern-"Fans" zu diskutieren (ich spreche da aus jahrelanger Erfahrung) und 2. kann es mir eigentlich wurscht sein, welche Meinung ein paar Erfolgsfans über unsere Rapid haben. Rapid ist das Größte und das wird auch der Herr Mateschitz mit seinen Milliarden nicht ändern. Wir brauchen keine Klatschhilfen o.Ä., um "Stimmung" zu bekommen. Wir stehen für Tradition, Werte, Gemeinschaft, Zusammenhalt, Familie und NICHT für Geld, wie ihr. Von mir aus könnt ihr jedes Jahr die Champions League zerreißen, aber es wird nichts daran ändern, dass ihr ein peinlicher Haufen Scheiße seid. Mein letztes Wort zum Sonntag, bevor ich beleidigend werde und einen Aufsatz verfasse. Gute Nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bojack schrieb vor 4 Stunden:

Ein Stojkovic hätte diese Gelb-Rote gegen Salzburg zu 100 Prozent bekommen, das wissen wir doch alle.

Ja klar. Pers. ist mir das alles schon recht wurscht. Traurig aber wird wieder;
Die Rapid als Watschenmann im Würschtlprater ... Bum zack in die Goschn ...
Bs die endlich kapieren, sinds schon wieder verkauft.
Nutten Verein elendicher;
Sry, wollte keine Nutten beleidigen.

Es langt;

 

bud-japaner.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Beim Rückspiel im Mai sind sie fällig. In der ausverkauften Hütte werden wir ihnen richtig weh tun. Insbesondere Junuzovic, der offenbar seinen Lebenssinn in der Feindschaft gegen Rapid sieht, muss Rapid in den Knochen spüren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Oide Bimbo schrieb vor 2 Minuten:

Beim Rückspiel im Mai sind sie fällig. In der ausverkauften Hütte werden wir ihnen richtig weh tun. Insbesondere Junuzovic, der offenbar seinen Lebenssinn in der Feindschaft gegen Rapid sieht, muss Rapid in den Knochen spüren.

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Verteidiger schrieb vor 1 Stunde:

Gut. Ich sag dazu nur noch eines: als ich als Kind Fan von Austria Salzburg wurde waren Stadler und Lainer meine absoluten Stars. Plötzlich waren sie weg. "PAPA, wo sind Lainer und Stadler plötzlich hin? Die spielen jetzt bei Rapid.Aber Papa warum denn nur? Tja die haben halt mehr Geld.

Die glorreichen alten Zeiten, als Rapid auch noch überall auf der Welt gratis Akademien stehen hatte. 

Diese komplette Ausblendung der Realität unter den Red Bull Jüngern fasziniert mich immer wieder aufs neue. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten:

Die glorreichen alten Zeiten, als Rapid auch noch überall auf der Welt gratis Akademien stehen hatte. 

Diese komplette Ausblendung der Realität unter den Red Bull Jüngern fasziniert mich immer wieder aufs neue. 

Sauf, trink und stirb bitte leise;
Karma schläft nicht. Und deren Trainer oder so ... :lol:
Je mehr man denen medial in den Rachen wirft, werdens halt größer;
Ab in die Deutsche Bundeliga, da gibt es mehr Kohle es Söldner.
---
Awui oder wie der heißen mag, bekommt eh schon seine Watschen - sehr armes Würtschl;
Scheichts Euch, danke und ein Bitte hinten nach.
Sauer, es langt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.