Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar

Bevor wir überall anders nach Ausreden suchen, sollten wir in den Modus kommen, dass wir uns endlich taktisch und spielerisch gegen RBS von Mal zu Mal verbessern. Dazu war das heutige Spiel seit langem wieder einmal ein brauchbarer Ansatz. Die letzten Jahre haben wir ja jedes Mal von Neuem begonnen, gegen RBS zu reüssieren.

Wir brauchen auch nicht darauf warten, dass wir in nächster Zeit besser als RBS sein müssen um zu gewinnen. Auf der ganzen Welt gelingt es regelmäßig underdogs, mit diszipliniertem Positionsspiel und Nadelstichen, den Favoriten aufzuhalten oder zu besiegen.

An der späten Niederlage sind schon wir selber schuld. Wir haben es die letzten 20 Minuten kontinuierlich eingeleitet, indem wir nicht imstande waren unsere Befreiungsschläge koordiniert über die Mittellinie zu bringen. So kann man den Druck der Schlussphase nicht bekämpfen. Es braucht dazu 2, 3 eingelernte Spielzüge speziell auf Salzburg abgestimmt um sich da viel öfter lösen zu können.

Und es ist durchaus erlaubt, die letzten 10 Minuten die Schotten dicht zu machen. Aber eben ruhig, diszipliniert und koordiniert und nicht panisch nach jeder Balleroberung irgendwo hin zu pfeffern. Das kann man üben und lernen.

Was mich einfach schon lange ankotzt ist, dass wir nicht und nicht imstande sind, einmal unsere Besten gleichzeitig aufs Feld zu bringen. Und über allem ärgert mich jede Runde mehr der Ausfall von Greiml, der hinten mindestens so gut ist wie Aiwu und uns diesen für das DM frei schaufeln würde. Mit ihm und Robert könnten wir uns da hinten viel öfter befreien. Das ist natürlich mit Grahovac, Petrovic oder Schick nicht möglich. Da sind wir einfach spielerisch zu limitiert und das kostet uns ein ums andere Mal wichtige Punkte. Ich hoffe, dass wir das im Sommer endlich einmal verbessern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
Zidane85 schrieb vor 26 Minuten:

Mehr weh als die Niederlage, tut mir die gelbe Karte von Grüll.
 

Früher oder später hätte es die 5. Gelbe ohnehin gegeben. Da ist daheim gegen WAC noch in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dooku schrieb Gerade eben:

Rapid hätte mateschitz haben können und hat es nicht gemacht, dadurch weil er sachen wollte die nicht vereinbar waren mit uns.  Gott sei dank.  Mir geht dieses gejammere am arsch  jedesmal  wenn wir dort verlieren.  schick attackiert schlecht ,moormann auer rennen zam und Juno geht halt wo rein wo.man Tore macht Wenn man sträflich alleine gelassen wird

und wo sind die anderen Milliardäre die darauf brennen in den österreichischen Fußball zu investieren? Ist ja ganz einfach laut dir. Also her mit den Beispielen. Auch bitte welche die Dauerhaft erfolg gebracht haben in Österreich.

Das einzige was du richtig erkannt hast ist, dass man Fußball letztendlich am Rasen verliert und nicht im Geschäftsbericht.

Verteidiger schrieb Gerade eben:

Ihr wart chancenlos. Pausenstand 0:4 wäre okay gewesen

und das spricht gegen scheiß Red Bull?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mein Gott manchen hauts echt den Vogel raus. War ein richtig toller Fight von euch. So aufgezuckert wie in den Spielen gegen Rapid sind die Salzburger halt auch nur in der CL oder ab und zu gegen Sturm.

Warum Junuzovic so schlecht wegkommt versteh ich nicht. Er ist bzw war halt einer der besten österreichischen Kicker in den letzten 10-15 Jahren. War er in seiner dunkelrosanen Zeit so ein Ungust oder woher kommt die Abneigung?

Die Dosen nerven halt, wurscht obs "neunstellig" (Copyright Nautl) oder mit Dusl in der Nachspielzeit gewinnen. Meister werdens sowieso. Umso mehr freu ich mich auf stimmungsvolle Matches zwischen Rapid, Sturm und der Austria und vllt erklärt man den Kärntnern auch noch, dass Fußball im Stadion ein netter Zeitvertreib ist, dann hat das schon was das Rennen um den inoffiziellen Meistertitel powered by Didi Kühbauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Verteidiger schrieb vor 2 Minuten:

Ihr wart chancenlos. Pausenstand 0:4 wäre okay gewesen

1-2 rote eurerseits wären auch ok gewesen… zwecks der Chancenlosigkeit wäre es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

1-2 rote eurerseits wären auch ok gewesen… zwecks der Chancenlosigkeit wäre es. 

wir würden uns nur noch mehr ärgen, wie man gegen 10 Salzburger verlieren kann :lol:

Verteidiger schrieb Gerade eben:

Hast du wirklich rote Karten gesehen? Naja....

Nein Schiri hat gelb gezeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Verteidiger schrieb Gerade eben:

Hast du wirklich rote Karten gesehen? Naja....

Dass Camara und Adeyemi Narrenfreiheit haben sollte bekannt sein… aber bei Camara so garkeine Tendenzen zu Rot einzugestehen ist schon ein starkes Stück. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 9 Minuten:

und wo sind die anderen Milliardäre die darauf brennen in den österreichischen Fußball zu investieren? Ist ja ganz einfach laut dir. Also her mit den Beispielen. Auch bitte welche die Dauerhaft erfolg gebracht haben in Österreich.

Das einzige was du richtig erkannt hast ist, dass man Fußball letztendlich am Rasen verliert und nicht im Geschäftsbericht.

und das spricht gegen scheiß Red Bull?

ähmm wir haben einen milliardär auf unserer seite ,wer hat denn das tz gesponsort zbsp. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

wir würden uns nur noch mehr ärgen, wie man gegen 10 Salzburger verlieren kann :lol:

Nein Schiri hat gelb gezeigt

Ich denke doch zurecht. Es war eine speziell in der 2. Hälfte tolle Partie in der wir halt Glück hatten. Aufgrund klar besserer ersten Halbzeig seh ich den Sieg doch verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

wer hat den? wenns nach dem geht hat die Austria auch einen. Wird sich sicher auch bei Sturm ein Fan finden der einer ist :lol:

stronach lebt noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
SandkastenRambo schrieb vor 9 Minuten:

wir würden uns nur noch mehr ärgen, wie man gegen 10 Salzburger verlieren kann :lol:

Nein Schiri hat gelb gezeigt

Ärgernis ist eine jede Niederlage, gegen RB fühlen sie sich nicht unbedingt schmerzvoller an auch wenn man gegen 10 verlieren würde, dafür ist deren Qualität einfach zu hoch und wir noch nicht so gefestigt das wir unsicher Vorhinein etwas erwarten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.