wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 14. Juli 2022 Die Regelung ist doch eindeutig: Unabhängig von der Staatsbürgerschaft ist es so, ich dass er unter 18 aus der nicht europäischen Liga/Land (Israel) nicht nach Europa wechseln darf. Es sei denn: seine Eltern bzw. der Vormund zieht aus anderen Gründen als den Sport in das Land (eventuell müsste man also den Eltern einen Job vermitteln der einen Umzug notwendig macht). Eine Staatsbürgerschaft macht eben den Punkt leichter, wobei die Eltern hier diese ebenfalls benötigen. Aber auch wenn der Franzi Maier aus dem 17en Bezirk mit 5 nach Israel zieht dort ein super Kicker wird und mit 16 wieder zurück zu Rapid will, dürfte er das bei einem laufenden Vertrag trotz Staatsbürgerschaft nicht. Und Ja, da ist man ganz genau, solche Schmähs wie "Franzi löst einvernehmlich den Vertrag mit dem Israelischen Verein, zieht nach Österreich und beginnt dort bei Rapid, während Rapid abseits davon eine herzensgute Spende in Ablösehöhe übermittelt" hat massive Konsequenzen zur Folge. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juli 2022 wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten: Die Regelung ist doch eindeutig: Unabhängig von der Staatsbürgerschaft ist es so, ich dass er unter 18 aus der nicht europäischen Liga/Land (Israel) nicht nach Europa wechseln darf. Es sei denn: seine Eltern bzw. der Vormund zieht aus anderen Gründen als den Sport in das Land (eventuell müsste man also den Eltern einen Job vermitteln der einen Umzug notwendig macht). Eine Staatsbürgerschaft macht eben den Punkt leichter, wobei die Eltern hier diese ebenfalls benötigen. Aber auch wenn der Franzi Maier aus dem 17en Bezirk mit 5 nach Israel zieht dort ein super Kicker wird und mit 16 wieder zurück zu Rapid will, dürfte er das bei einem laufenden Vertrag trotz Staatsbürgerschaft nicht. Und Ja, da ist man ganz genau, solche Schmähs wie "Franzi löst einvernehmlich den Vertrag mit dem Israelischen Verein, zieht nach Österreich und beginnt dort bei Rapid, während Rapid abseits davon eine herzensgute Spende in Ablösehöhe übermittelt" hat massive Konsequenzen zur Folge. Wenn ich diese Ergänzung zu den FIFA-Regeln richtig verstehe, gilt Art 19. Par 2 b) auch für Spieler mit EU-Staatsbürgerschaft, die aus dem nicht EU-Raum in den EU-Raum wechseln. Könnte mir auch nicht vorstellen, dass das sonst EU-rechtskonform wäre. lb2t6bqgmi2a1x1pr5xs-pdf.pdf (fifa.com) Demnach wäre der Transfer ok, wenn Yusupov eine österreichische (oder andere EU) Staatsbürgerschaft hätte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
microxx Spitzenspieler Geschrieben 31. Juli 2022 Der Wechseln von Aiwu dürfte ja schon recht konkret und fortgeschritten sein. Sollten die kolportierten ~4Mio Ablöse stimmen, dann muss man Zoki erneut ein großes Lob aussprechen. Mal schauen ob was mit dem Geld passiert. Ein gestandener ZM wäre ein Wahnsinn, ab Besten statt Knasmüllner. Leihe von einem LV wär auch nice. Aber ich glaube ein brauchbarer ZM wäre wichtiger als der LV. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 31. Juli 2022 microxx schrieb vor 9 Minuten: Der Wechseln von Aiwu dürfte ja schon recht konkret und fortgeschritten sein. Sollten die kolportierten ~4Mio Ablöse stimmen, dann muss man Zoki erneut ein großes Lob aussprechen. Meiner Meinung nach sind 4 Mio. das absolute Minimum wenn man Vertragslaufzeit, Alter, Erfahrung und vor allem das Potential betrachtet. 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 31. Juli 2022 dermax schrieb vor 5 Minuten: Meiner Meinung nach sind 4 Mio. das absolute Minimum wenn man Vertragslaufzeit, Alter, Erfahrung und vor allem das Potential betrachtet. So ist es.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 31. Juli 2022 4 Mio plus Weiterverkaufsbeteiligung wäre optimal mMn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnSnow Weltklassecoach Geschrieben 31. Juli 2022 Aiwu weder in der Startelf noch auf der Bank! Also schaut gut aus mit einem lukrativen Angebot. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 31. Juli 2022 dermax schrieb vor einer Stunde: Meiner Meinung nach sind 4 Mio. das absolute Minimum wenn man Vertragslaufzeit, Alter, Erfahrung und vor allem das Potential betrachtet. Für die meisten hier war er oft der schlechteste am Platz. Dennoch erwarten viele eine Rekordablösesumme. Da muss man sich auch mal entscheiden. (ohne zu behaupten, du wärst einer von denen) 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnSnow Weltklassecoach Geschrieben 31. Juli 2022 (bearbeitet) Laut FF sind die Gespräche mit einem Verein weit fortgeschritten. (Bzgl Aiwu) bearbeitet 31. Juli 2022 von JohnSnow 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Weissmüller Postinho Geschrieben 31. Juli 2022 JohnSnow schrieb vor 2 Minuten: Laut FF sind die Gespräche mit einem Verein weit fortgeschritten. (Bzgl Aiwu) Dann ist es nur noch Form Sache. Bin gespannt ob man noch wen holt. Sehr interessante Transfer Zeit 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 31. Juli 2022 als ersatz dann Braunöder! 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oage Wahnsinniger Poster Geschrieben 31. Juli 2022 Plasocro schrieb vor 3 Minuten: als ersatz dann Braunöder! Jetzt is aber gut... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 31. Juli 2022 Plasocro schrieb vor 4 Minuten: als ersatz dann Braunöder! sofort. riesenkicker. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2022 Lichtgestalt schrieb vor 5 Minuten: sofort. riesenkicker. Hat eine leistbare ak hab ich gehört. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitmountain Beruf: ASB-Poster Geschrieben 31. Juli 2022 Plasocro schrieb vor 39 Minuten: als ersatz dann Braunöder! Da wären die Derbys endlich wieder ein bisserl brisanter 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts