Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Fanatischer Poster
dobie schrieb vor 7 Stunden:

 https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article235857499/hsv-news-laszlo-benes-tim-walter-kritik.html

Obwohl Walter in der zweiten Halbzeit fast die gesamte Mannschaft tauschte, dominierte der HSV auch mit der vermeintlich zweiten Reihe und den zuletzt verliehenen Rückkehrern Ogechika Heil, Opoku und Amaechi. Weil sich in der Vorbereitung alle drei Flügelspieler gut präsentieren, könnte die Suche nach einem weiteren Außenstürmer vorerst eingestellt werden.

 

Ich glaube Opoku wird erst ganz zum Schluss kommen oder gar nicht kommen 

Also wenn Savic das Niveau der Vorbereitung halten und noch ein bisschen steigern kann, dann braucht es den gar nicht. Das wäre so oder so das Beste, wenn wir anstelle eines Transfers jemanden aus der 2er raufbringen können. Aber das Gezeigte aus der Vorbereitung muss natürlich auch gar nichts bedeuten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Savic hat in der Vorbereitung eine gute Vita abgegeben, um doch in der 1. Mannschaft eine gewisse Rolle zu haben. Dies wird auch Zoki und FF gesehen haben, weil die Opoku Geschichte sehr ruhig wurde und kein anderer Flügelspieler in den Gerüchten genannt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Greenspan schrieb vor 21 Stunden:

wir haben eine geile Truppe mit viel Topspielern - kein Vergleich zur letzten Saison - Konkurrenzkampf wird sehr interessant - Grüll und Co. haben keinen Stammplatz mehr - speziell die Jungen werden immer selbstbewusster und stärker.

Platz 2 ist unbedingt Pflicht, wenn alles perfekt läuft und die Abwehr sich stabilisiert , sind sogar die Bullen zu schlagen.

Gratulation an Zocki - Feldhofer ist nun extrem gefordert.

Diese Erwartungshaltung wird zumeist zur Enttäuschung führen. Wie haben diese Saison mehr Optionen. Das DM ist meiner Meinung nach noch immer nicht optimal besetzt. Für Euphorieausbrüche ist es zu früh, die Mannschaft muss sich finden und hat ein unglaublich dichtes Programm. Man sollte einmal in den EC kommen und dann relativ souverän ins OPO. Dann kann man für das erste einmal zufrieden sein. Platz 2 wäre nach der letzten Saison super. Platz 3 aber auch vollkommen in Ordnung. Zoki steht nicht weniger in der Verantwortung wie Feldhofer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Zidane85 schrieb vor 18 Stunden:

Platz 2 wäre nach der letzten Saison super. Platz 3 aber auch vollkommen in Ordnung. Zoki steht nicht weniger in der Verantwortung wie Feldhofer!

Platz 2 wäre auch schon top. Man darf gespannt sein, wie Sturm heuer performt. Das sieht ziemlich durchdacht aus, was Schicker dort aufbaut. Wir haben sicher kein schlechtes Spielermaterial, wir sind sicher variabel wie lange nicht und können immer gut junge mit erfahrenen Spielern mischen. Aber dass der Haufen als Mannschaft funktioniert ist noch nicht gesagt. Da ist halt jetzt der Ferdl in der Pflicht - schau ma einmal. 

Was die Erwartungen betrifft: "flach spielen, hoch gewinnen" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man darf ruhig etwas optimistisch sein. Hätten wir letzte Saison nicht (ich glaub es waren über 15 Punkte) in der Rapid Viertelstunde leichtfertig hergeschenkt, wäre Platz 2 trotz der eklatanten Kadersituation drin gewesen.

Mir fehlt weiterhin ein erfahrener Mittelfeldspieler 

Knasmüllner ist und bleibt eine Wundertüte.

Kerschbaum ist verletzt und muss erst mal fit werden um überhaupt Schlüsse über ihn ziehen zu können.

Petrovic ist noch lange out und alles andere als Stabilität 

Bleiben Greil als Spielmacher und der kann und wird nicht jedes Spiel am Platz stehen.

Dann wären noch Demir und Oswald offensiv.

Pejic und Eventuell Aiwu und Sattelberger.

Zwar viele Spieler in der Summe aber keiner mit Erfahrung und Strategen Stärke.

Ähnlich sehe ich die LV Position. Die ist für mich mit Auer und Moormann am selben Niveau wie Schick und Fallmann. Doch dort hat man nachgebessert.

mMn haben wir ein komplettes Überangebot in der Offensive aber zu wenig Qualität auf 2 ganz wichtigen Piditionen. LV und DM.  

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Stunde:

Man darf ruhig etwas optimistisch sein. Hätten wir letzte Saison nicht (ich glaub es waren über 15 Punkte) in der Rapid Viertelstunde leichtfertig hergeschenkt, wäre Platz 2 trotz der eklatanten Kadersituation drin gewesen.

Mir fehlt weiterhin ein erfahrener Mittelfeldspieler 

Knasmüllner ist und bleibt eine Wundertüte.

Kerschbaum ist verletzt und muss erst mal fit werden um überhaupt Schlüsse über ihn ziehen zu können.

Petrovic ist noch lange out und alles andere als Stabilität 

Bleiben Greil als Spielmacher und der kann und wird nicht jedes Spiel am Platz stehen.

Dann wären noch Demir und Oswald offensiv.

Pejic und Eventuell Aiwu und Sattelberger.

Zwar viele Spieler in der Summe aber keiner mit Erfahrung und Strategen Stärke.

Ähnlich sehe ich die LV Position. Die ist für mich mit Auer und Moormann am selben Niveau wie Schick und Fallmann. Doch dort hat man nachgebessert.

mMn haben wir ein komplettes Überangebot in der Offensive aber zu wenig Qualität auf 2 ganz wichtigen Piditionen. LV und DM.  

Schick kommt mir hier immer ein bisschen zu schlecht weg. Auch ich habe ihn oft kritisiert, aber man erkennt definitiv eine Steigerung. Fand ihn in den letzten Spielen eigentlich immer gut wenn er gespielt hat. 
Interessant wird es meiner Meinung nach auch zwischen Kriwak und Druijf. Ersterer war gegen Celtic schon sehr stark und immer ein Gefahrenherd. Diese Saison könnten Standards richtig gefährliche Waffen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 6 Minuten:

Schick kommt mir hier immer ein bisschen zu schlecht weg. Auch ich habe ihn oft kritisiert, aber man erkennt definitiv eine Steigerung. Fand ihn in den letzten Spielen eigentlich immer gut wenn er gespielt hat. 
Interessant wird es meiner Meinung nach auch zwischen Kriwak und Druijf. Ersterer war gegen Celtic schon sehr stark und immer ein Gefahrenherd. Diese Saison könnten Standards richtig gefährliche Waffen sein. 

Kriwak wird die ersten Wochen vor Druijf sein. Letzterer ist noch nicht fit und steigt Ende Juli ins Mannschaftstraining ein.

Ja Flanken kann Schick gut 👍 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zidane85 schrieb vor 51 Minuten:

Schick kommt mir hier immer ein bisschen zu schlecht weg. Auch ich habe ihn oft kritisiert, aber man erkennt definitiv eine Steigerung. Fand ihn in den letzten Spielen eigentlich immer gut wenn er gespielt hat. 
Interessant wird es meiner Meinung nach auch zwischen Kriwak und Druijf. Ersterer war gegen Celtic schon sehr stark und immer ein Gefahrenherd. Diese Saison könnten Standards richtig gefährliche Waffen sein. 

Schick hat gegen Celtic 2 Vorlagen gemacht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Besonders unter Beobachtung wird heuer Feldhofer stehen. In der letzten Rumpfsaison hat er die Probleme aus Kühbauers Corona-Verletzungstruppe geerbt. Heuer kann er aus dem vollen schöpfen. Man wird ihn daher an seinen eigene Ansprüchen messen („Ich werde der Trainer sein, mit dem Rapid auch Geld verdienen wird“) Er plant daher, aus einem erfolgreichen Traineramt mit Ablöse zu einem besseren Verein zu wechseln. Das soll mir recht sein. Aber das muss diese Saison passieren. Und das mit einer uneingespielten Mannschaft gerade in den entscheidenden Spielen um die ECL Gruppenphase. Schon ein Drahtseilakt. 
Noch dazu wird ein Rapidtrainer immer auch daran gemessen, ob die Fans die Mannschaft lieben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.