Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
database schrieb vor 36 Minuten:

dann bleib halt sachlich und beantworte meine kritik, dass wir hinten einfach schlecht eingekauft haben

vorne wieder mal top. keine kritik von mir. alles vielversprechende spieler (nur die verletzngsanfälligkeit von kühn find ich jetzt nicht so toll)

hinten sollbauer statt greiml und im Dm einfach nix, das auch nur irgendwie nach stütze aussieht. oder wen siehst du dort als führungsspieler? als schwabersatz?

ich würde so lachen, wenn zocki graho SCHON wieder holt, weil man doch schnell merkt, dass man im zentrum was vergessen hat

Sollbauer hat sich in einer der körperlichst schwersten Liga durchgesetzt und war auch in der 2. dt Liga unumstrittener Stammspieler und Kapitan

Der Slowak ist aktueller Teamspieler, hat genugen Erfahrung und war bei der EM, Nackerpatzerl ist er auch keines

Man hat mit Querfeld und Tambwe 2 absolute Toptalente im Talon und ist mit Wimmer (der sich massiv gefangen hat), Hofmann und Sollbauer erfahrungsmäßig überragend aufgestellt

Wenn du Greil heute beobachtet hast, wirst du erkennen das er seit langem der erdte Spieler mit Passfähigkeiten und einer Spielübersicht hat, die sonst nur Schwab hatte

Pejic kennt der Rapidfan jetzt von 2 Spielen, genaudo du, also wart mal bis Mitte Oktober ab

Genauso zeigt Sattlberger Ansätze, die für 18 Jahre EXTREM STARK sind 

Gob dem Kader doch einmal eine Chance sich zusammenzuspielen, du beginnst schin zu raunzen bevor uberhaupt noch irgendwas passiert ist

ausser du hast ein Glaskugerl, dann bitte um Zahlen für morgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
database schrieb vor 12 Stunden:

ok. der ist jetzt da. find ich gut

und sachlich zum rest...... 3 GEGENTORE

jaaaa ist nur ein testspiel blabla..... aber es zeigt halt wieder, dass wir hinten einfach zu schwach sind und uns ein führungsspieler im zentrum fehlt seit schwab wegging (und dann auch noch dejan)

aber gut. ich wiederhole mich sowieso nur immer und immer wieder merkt man diese schwäche..... also ich merke sie. alle anderen hier offenbar nicht

na dann auf eine weitere titellose saison.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

hättest du etwas Ahnung vom Fussball würdest du wissen, dass ein Testspiel nach einer harten Vorbereitung gerademal dazu dient um gewisse taktische Konzepte einzustudieren, das Ergebnis ist maximal sekundärer Natur.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb am 1.7.2022 um 22:38 :

… darum sind die 3 Jahre auch nicht immer nur schlecht. Man muss halt mit etwas Glück auch die richtigen erwischen.

3 Jahre sind im heutigen Fußball eine Ewigkeit. Für mich hat ein gleichbleibender Kern einer Mannschaft nach 3 Jahren den Zenit überschritten...sah man auch heuer bei uns ganz gut, wo eigentlich der auch aufgrund der Pandemie wenig veränderte Kern wie Ulmann, Fountas, Kara, Grahovac etc nur Fünfte wurden...dieses Team war davor 2 Mal Vizemeister..

Nach 2, 3 Jahren sind bis auf die seltenen treuen Spieler wie Max Hofmann dringend Auffrischung nötig..im besten Fall mit gut dotierten Verkäufen, daher am besten verteilt über diese Periode um keinen Totalumbruch wie diesen Sommer zu haben.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
gw1100 schrieb vor 1 Stunde:

Sollbauer hat sich in einer der körperlichst schwersten Liga durchgesetzt und war auch in der 2. dt Liga unumstrittener Stammspieler und Kapitan

Der Slowak ist aktueller Teamspieler, hat genugen Erfahrung und war bei der EM, Nackerpatzerl ist er auch keines

Man hat mit Querfeld und Tambwe 2 absolute Toptalente im Talon und ist mit Wimmer (der sich massiv gefangen hat), Hofmann und Sollbauer erfahrungsmäßig überragend aufgestellt

Wenn du Greil heute beobachtet hast, wirst du erkennen das er seit langem der erdte Spieler mit Passfähigkeiten und einer Spielübersicht hat, die sonst nur Schwab hatte

Pejic kennt der Rapidfan jetzt von 2 Spielen, genaudo du, also wart mal bis Mitte Oktober ab

Genauso zeigt Sattlberger Ansätze, die für 18 Jahre EXTREM STARK sind 

Gob dem Kader doch einmal eine Chance sich zusammenzuspielen, du beginnst schin zu raunzen bevor uberhaupt noch irgendwas passiert ist

ausser du hast ein Glaskugerl, dann bitte um Zahlen für morgen

du spricht mit dem @database der immer nur :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Burschi schrieb am 1.7.2022 um 11:09 :

Zumindest ein abschiedssatzl hätt sich velimirovic schon verdient.

sogar bei stojkovic wurde das geschafft

Hat er schon einen neuen Verein? Eventuell ist das ja abgesprochen, dass man erst später berichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So einen breiten Kader hatten wir schon lange nicht mehr, bin echt gespannt was Feldhofer daraus macht.

Bis das Werkl läuft wird es sicher einige Wochen noch benötigen Feldhofer kann sich jedenfalls in die Händ spucken.

Denke das man nur bei Abgängen eines Grüll oder Aiwu reagieren wird, sonst sehe ich absolut keinen Handlungsbedarf mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
revo schrieb vor 6 Stunden:

Hat er schon einen neuen Verein? Eventuell ist das ja abgesprochen, dass man erst später berichtet.

eigentlich ist er seit 1.7.22 in alter rapidler tradition ein waschechter AMSler. vielleicht hat er aber auch schon wo unterschrieben.

fakt ist dass er weder bei der einser noch zweier im trainingslager ist und er bei rapid ohne vertrag ist. 

genauso strunz, der aber vertrag hätte. keine verletztenmeldung, weder im einser noch im zweier trainingslager.

mir als fan gefällt so eine außendarstellung nicht, wird zwar jeden der so etwas entscheidet wurscht sein, trotzdem denke ich dass dies nicht mit dem propagierten jungen weg zusammen passt. 

wenn es sich um einen stammspieler handeln würde wäre alles schon bekannt. 

ich finde die jungen haben sich, gerade bei rapid, zumindest die selbe mediale aufmerksamkeit verdient wie arivierte, auch wenn die news negativ sein sollten (Abgang, verletzung, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Burschi schrieb vor 15 Minuten:

eigentlich ist er seit 1.7.22 in alter rapidler tradition ein waschechter AMSler. vielleicht hat er aber auch schon wo unterschrieben.

fakt ist dass er weder bei der einser noch zweier im trainingslager ist und er bei rapid ohne vertrag ist. 

genauso strunz, der aber vertrag hätte. keine verletztenmeldung, weder im einser noch im zweier trainingslager.

mir als fan gefällt so eine außendarstellung nicht, wird zwar jeden der so etwas entscheidet wurscht sein, trotzdem denke ich dass dies nicht mit dem propagierten jungen weg zusammen passt. 

wenn es sich um einen stammspieler handeln würde wäre alles schon bekannt. 

ich finde die jungen haben sich, gerade bei rapid, zumindest die selbe mediale aufmerksamkeit verdient wie arivierte, auch wenn die news negativ sein sollten (Abgang, verletzung, etc.)

zumindest einen 3-Zeiler bei einem Bericht über das Trainingslager am Ende oder so wäre fein, dann weiß man, woran man ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendeiner schrieb vor 54 Minuten:

zumindest einen 3-Zeiler bei einem Bericht über das Trainingslager am Ende oder so wäre fein, dann weiß man, woran man ist.

 

Absolut unverständlich wie man es nicht zusammen bringt diese 5 Minuten Aufwqnd6 irgendwo her zu nehmen, wirkt leider sehr unprofessionell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Burschi schrieb vor 16 Stunden:

hat strunz den verein verlassen? @pedro 

Nein, musste gestern noch zu einer Untersuchung mW - heute Abend/morgen gibt es beim aktuellen Bericht vom RII-Camp ein Update auf der Website von meinem jungen Kollegen Fabian, der mit dabei ist! gwG und schönen Sonntag! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Burschi schrieb vor 17 Stunden:

hat strunz den verein verlassen? @pedro 

Ah - der Kollege hat es schon auf die Website gestellt
Zitat: "Wie jedes Jahr dürfen sich in der Sommerpause auch zahlreiche Talente aus der grün-weißen Akademie bei Rapid II im Trainingslager beweisen. Leider nicht mit dabei ist Oliver Strunz, der für Untersuchungen seiner Mittelfußknochenverletzung in Wien geblieben ist. "

Mehr https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2022/07/ein-dutzend-ollersdorf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...
gloggi99 schrieb vor 4 Stunden:

So einen breiten Kader hatten wir schon lange nicht mehr, bin echt gespannt was Feldhofer daraus macht.

Bis das Werkl läuft wird es sicher einige Wochen noch benötigen Feldhofer kann sich jedenfalls in die Händ spucken.

Denke das man nur bei Abgängen eines Grüll oder Aiwu reagieren wird, sonst sehe ich absolut keinen Handlungsbedarf mehr.

 

Ja, Zoki hat seine Arbeit getan und jetzt ist FF am Zug. Und etwas Geduld müssen wir wohl mitbringen bis das Werkl läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.