Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Superkicker

Leute jammerst nicht über die Laufzeiten!

Wenn wir nächstes Jahr wirklich stark sind, dann werden im nächsten Sommer einige Leute relativ teuer verkauft - weil das nun mal so ist ... und dann ist es auch egal ob diese Spieler noch 2 oder 3 Jahre Laufzeit haben - das ändert das Preisschild nicht wirklich ... und wenn wir nicht so stark sind, dann werden sich manche den einen oder anderen Rapidler schon viel früher wegwünschen als sein Vertrag ausläuft.... also: 3 Jahre passt schon. In diesen drei Jahren wird sich sowieso einiges im Kader bewegen. Vor allem dann wenn wir erfolgreich sind ... und wenn wir nicht erfolgreich sind - dann wird es gut sein, dass die Laufzeiten nicht sooo lang sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
AC58 schrieb vor 29 Minuten:

… darum sind die 3 Jahre auch nicht immer nur schlecht. Man muss halt mit etwas Glück auch die richtigen erwischen.

Ich halte es trotzdem für einen Fehler, wenn alle Vertragslaufzeiten parallel laufen. Spätestens 2024 hat man dann - wenn alles gut läuft - ein Mega-Dilemma. Wir haben auch einige Spieler geholt, die meiner Meinung nach nicht in der Position waren, die Laufzeit vorzugeben. Gerade bei Potenzialspielern würde ich längere Laufzeiten wählen, und damit eine gesunde Staffelung erreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Gascoigne schrieb vor 20 Minuten:

Ich halte es trotzdem für einen Fehler, wenn alle Vertragslaufzeiten parallel laufen. Spätestens 2024 hat man dann - wenn alles gut läuft - ein Mega-Dilemma. Wir haben auch einige Spieler geholt, die meiner Meinung nach nicht in der Position waren, die Laufzeit vorzugeben. Gerade bei Potenzialspielern würde ich längere Laufzeiten wählen, und damit eine gesunde Staffelung erreichen. 

Die Staffelung ergibt sich durch die Zu- und Abgänge in den nächsten 4 Transferperioden von selber ...  da brauchen wir jetzt wirklich keinen Stress haben. Und wo geht und es Sinn macht, kann man ja zu verlängern versuchen - wenn das nicht gelingt und es Interesse an einem Spieler gibt wird man sich eben frühzeitig trennen. Ich glaube das passt schon so, wenn man vorausschauend genug handelt ... und genau den Eindruck hab ich gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Gascoigne schrieb vor 53 Minuten:

Ich halte es trotzdem für einen Fehler, wenn alle Vertragslaufzeiten parallel laufen. Spätestens 2024 hat man dann - wenn alles gut läuft - ein Mega-Dilemma. Wir haben auch einige Spieler geholt, die meiner Meinung nach nicht in der Position waren, die Laufzeit vorzugeben. Gerade bei Potenzialspielern würde ich längere Laufzeiten wählen, und damit eine gesunde Staffelung erreichen. 

Die Staffelung wird mMn erst ab nächster Saison richtig möglich sein. In einer Saison wo man 19 Kaderplätze neu besetzt fallen nun mal sehr viele Vertragslaufzeiten in denselben Zeitraum. 

Bei Spielern wie Greil, Kerschbaum, Koscelnik und Bajic passen die 3 Jahre mMn auch ganz gut. Wenig Risiko für den Verein und wenns passt, hast du als Verein bei einem 28/ 29 jährigen Spieler auch nicht die schlechtesten Argumente für eine Verlängerung. Bis auf Trauner und Schwab würden mir jetzt auch keine Spieler einfallen die in diesem Alter nochmal von einem Top 3 Verein ins Ausland gewechselt sind. Die einzige Laufzeit die mich ärgert sind die 3 Jahre für Druijf. Bei einem Transfer dieser Grössenordnung hätte ich mir ganz einfach 4 Jahre erwartet. 

Ich mach mir jetzt keine Sorgen weil in 3 (!) Jahren viele Verträge gleichzeitig auslaufen. Wie man das Fussballbusiness kennt, wird es ziemlich sicher schon nächstes Jahr einige Verlängerungen und Transfers in beide Richtungen geben. Nach dem 2023er Transferfenster sollte die Staffelung auch wieder ein gesünderes Niveau erreichen, wenn wahrscheinlich alle 2024er Verträge verkauft wurden, einige von den 2025er Verträgen verlängert haben und die nächsten Neuzugänge bis 2026 oder 2027 unterschreiben. Jetzt hat man einmal die Basis geschaffen und von dieser Basis aus kann man hoffentlich die nächsten Jahre drauf aufbauen. Hat ja Sturm vor 2 Jahren nicht anders gemacht. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wisst ihr noch als Jens Odgaard bei uns als Gerücht war? Der ist jetzt für stolze 4,1Mio zu Alkmaar, und wir haben Ferdy für ein Viertel bekommen von Alkmaar 

 

danke Holland ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
JohnSnow schrieb vor 12 Stunden:

Hm, ja schade, hätte man eventuell zugreifen sollen vor nen Monat noch. Aber glaube die Verantwortlichen wollten zuerst mal die wichtigeren Dinge abwickeln.

Alles was jetzt noch kommt wäre eine Kirsche auf der Torte wobei so ein Flügelflitzer für Links wäre schon noch Top! 

Mittelfeld passt wie es ist. Defensive auch, auch wenn ich mir eher einen renommierten LV gewünscht hätte Auer dahinter als gesetzter Mann fürs 352. und Moorman als LIV in der Dreierkette und sonst Ersatz für Wimmer in der Viererkette

Das hat wenig mit uns zu tun. HSV wollte sich den Jungen erst mal ansehen, bevor sie einen möglichen Verkauf zustimmen. Da kann man als Rapid leider nur abwarten. Mit dem Spieler wäre man sich eh schon im Großen und Ganzen einig. Aber schauen wir Mal was passiert. Vllt holt der HSV noch den einen oder anderen Flügel und wollen ihn dann doch an uns abgeben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gw1100 schrieb am 29.6.2022 um 15:36 :

Ich versuch es mal sachlich anzugehen, auch wenn ich weiß das es sowieso sinnlos ist

Ferdy ist da - Ferdy bleibt da, wozu einen Ersatz?

ok. der ist jetzt da. find ich gut

und sachlich zum rest...... 3 GEGENTORE

jaaaa ist nur ein testspiel blabla..... aber es zeigt halt wieder, dass wir hinten einfach zu schwach sind und uns ein führungsspieler im zentrum fehlt seit schwab wegging (und dann auch noch dejan)

aber gut. ich wiederhole mich sowieso nur immer und immer wieder merkt man diese schwäche..... also ich merke sie. alle anderen hier offenbar nicht

na dann auf eine weitere titellose saison.

Spoiler

schwabersatz JETZT!!!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
database schrieb Gerade eben:

ok. der ist jetzt da. find ich gut

und sachlich zum rest...... 3 GEGENTORE

jaaaa ist nur ein testspiel blabla..... aber es zeigt halt wieder, dass wir hinten einfach zu schwach sind und uns ein führungsspieler im zentrum fehlt seit schwab wegging (und dann auch noch dejan)

aber gut. ich wiederhole mich sowieso nur immer und immer wieder merkt man diese schwäche..... also ich merke sie. alle anderen hier offenbar nicht

na dann auf eine weitere titellose saison.

  Inhalt unsichtbar machen

schwabersatz JETZT!!!!!

 

gusch JETZT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
database schrieb vor 29 Minuten:

ok. der ist jetzt da. find ich gut

und sachlich zum rest...... 3 GEGENTORE

jaaaa ist nur ein testspiel blabla..... aber es zeigt halt wieder, dass wir hinten einfach zu schwach sind und uns ein führungsspieler im zentrum fehlt seit schwab wegging (und dann auch noch dejan)

aber gut. ich wiederhole mich sowieso nur immer und immer wieder merkt man diese schwäche..... also ich merke sie. alle anderen hier offenbar nicht

na dann auf eine weitere titellose saison.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Geh bissl ins Puff .. bist komplett unentspannt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
database schrieb vor 34 Minuten:

ok. der ist jetzt da. find ich gut

und sachlich zum rest...... 3 GEGENTORE

jaaaa ist nur ein testspiel blabla..... aber es zeigt halt wieder, dass wir hinten einfach zu schwach sind und uns ein führungsspieler im zentrum fehlt seit schwab wegging (und dann auch noch dejan)

aber gut. ich wiederhole mich sowieso nur immer und immer wieder merkt man diese schwäche..... also ich merke sie. alle anderen hier offenbar nicht

na dann auf eine weitere titellose saison.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Der Himmel wird uns auf den Kopf fallen!!11! :=:betrunken:

1010238252.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
database schrieb vor 1 Stunde:

ok. der ist jetzt da. find ich gut

und sachlich zum rest...... 3 GEGENTORE

jaaaa ist nur ein testspiel blabla..... aber es zeigt halt wieder, dass wir hinten einfach zu schwach sind und uns ein führungsspieler im zentrum fehlt seit schwab wegging (und dann auch noch dejan)

aber gut. ich wiederhole mich sowieso nur immer und immer wieder merkt man diese schwäche..... also ich merke sie. alle anderen hier offenbar nicht

na dann auf eine weitere titellose saison.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Ich versuche weiterhin sachlich zu bleiben

Ernsthaft jetzt, hast du jemals Fussball gespielt oder zumindest einen Teamsport?

wir hatten einen MASSIVEN Kaderumbruch, wir befinden uns in Trainingswoche 2-3, was die intensivste und härteste ist.

Erwartest du jetzt ernsthaft CL Vorstellungen und das alles geschmiert rennt?

Mitte Oktober, wenn wir weit hinter den Erwartungen sind DARFST du meckern

Aber nicht am 02.07.22, wahrend des Trainingslagers, nach einem fucking beschissenen Testspiel wo sich die Mannschaften kennenlernen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gw1100 schrieb vor 23 Minuten:

Ich versuche weiterhin sachlich zu bleiben

dann bleib halt sachlich und beantworte meine kritik, dass wir hinten einfach schlecht eingekauft haben

vorne wieder mal top. keine kritik von mir. alles vielversprechende spieler (nur die verletzngsanfälligkeit von kühn find ich jetzt nicht so toll)

hinten sollbauer statt greiml und im Dm einfach nix, das auch nur irgendwie nach stütze aussieht. oder wen siehst du dort als führungsspieler? als schwabersatz?

ich würde so lachen, wenn zocki graho SCHON wieder holt, weil man doch schnell merkt, dass man im zentrum was vergessen hat

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.