Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Weltklassecoach
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

ich finde auch das wir eine gute transferzeit haben. will man unbedingt das haar in der suppe suchen könnte man über das alter der neuzugänge diskutieren. mir hat der weg mit den jungen wilden im frühjahr gut gefallen aber es wird auf dauer nicht so funktionieren. ich denke ferdl wird da einen guten mix finden (müssen) und ich hoffe auf die jungen wird nicht vergessen. ein hedl, zimmermann, moormann gehört für mich eigentlich schon sehr nahe zur ersten elf.

Naja, wenn wir einen ausgeglichen Kader gehabt hätten vom Alter der Spieler her würde ich dir recht geben! Aber dadurch das unser Kader bis auf die Verteidigung einer der jüngsten Mannschaften war finde ich die Transferzeit perfekt. 2 Erfahrene und davon einer im Sturm. Greil, Bajic, Der RV sind im perfekt Alter mit Aussicht darauf das sie vielleicht bei uns mal auch bleiben. 

und mit Kühn,Druyif,Pejic, Opoku? hat man junge Leute geholt die schon den nächsten Schritt gemacht haben und nicht mehr Talente sind aber Aktien für die Zukunft bei guten Leistungen.

bearbeitet von JohnSnow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Homegrower schrieb vor 20 Minuten:

Bei allem vertrauen welches ich in ZB habe, ich wüsste nicht was es jetzt zu feiern gäbe? Es wurde die notwendige Arbeit erledigt, das Ende des Tages um festzustellen ob diese auch gut war, ist noch nicht erreicht.

Naja "feiern". Man kann halt schon lobend erwähnen, dass er seinen Job sehr gut gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
eeelias schrieb vor 11 Stunden:

Pejic wurde lang gescoutet, passt voll ins Profil, hat Potential, hat nicht viel gekostet - wenn der nix wird, halb so wild. Dem Scouting und den anderen Umständen nach ein guter Transfer.

Das sehe ich anders. Der 6er ist in jedem System eine Schlüsselposition und muss funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Das sehe ich anders. Der 6er ist in jedem System eine Schlüsselposition und muss funktionieren.

Man setzt auf Aiwu und Pejic, trauts auch Kerschbaum und Greil zu. Natürlich muss die Position gut besetzt sein, aber Pejic dürfte echt überzeugt haben beim Scouting, also trau ich dem durchaus einiges zu. Zumindest gegen Altach, Hartberg & co wird's reichen, bei den Topspielen eben Aiwu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
eeelias schrieb Gerade eben:

Man setzt auf Aiwu und Pejic, trauts auch Kerschbaum und Greil zu. Natürlich muss die Position gut besetzt sein, aber Pejic dürfte echt überzeugt haben beim Scouting, also trau ich dem durchaus einiges zu. Zumindest gegen Altach, Hartberg & co wird's reichen, bei den Topspielen eben Aiwu.

Aiwu will ich als 6er noch nicht bewerten, Kerschbaum und Greil sind mMn. keine 6er. Pejic sollte, wie gesagt, schon funktionieren. Die meisten hier haben sich vor der Transferzeit zurecht eine routiniertere Lösung für die Position gewünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb vor 11 Minuten:

Das sehe ich anders. Der 6er ist in jedem System eine Schlüsselposition und muss funktionieren.

richtig, die frage ist nur inwieweit dessen Aufgabenbereich in unserem Spiel gehen soll... ich habe es weiter oben schon mal geschrieben, legt man das Spiel so aus das der 6er weitestgehend von Aufgaben des Spielaufbau betreffend entbunden ist, so konzentriert sich das Spiel nicht so sehr auf diese Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fox Mulder schrieb vor 54 Minuten:

Aiwu will ich als 6er noch nicht bewerten, Kerschbaum und Greil sind mMn. keine 6er. Pejic sollte, wie gesagt, schon funktionieren. Die meisten hier haben sich vor der Transferzeit zurecht eine routiniertere Lösung für die Position gewünscht.

Gut, das seh ich auch noch ein. Dass man bei Misserfolg sagen könnte, im Zentrum hat er zu wenig gemacht. Aber zeigt wohl wie überzeugt man von Pejic ist.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Aiwu will ich als 6er noch nicht bewerten, Kerschbaum und Greil sind mMn. keine 6er. Pejic sollte, wie gesagt, schon funktionieren. Die meisten hier haben sich vor der Transferzeit zurecht eine routiniertere Lösung für die Position gewünscht.

In erster Linie braucht man Routine im Team. Ob diese in der IV, im DM, im Sturm oder sonst wo ist, ist egal. Im Kollektiv sollte eine gewisse Routine vorhanden sein, auf welche Positionen sich diese verteilt ist irrelevant.

Und ja, ich bin vor der Transferzeit auch davon ausgegangen man holt sich im DM einen eher routinierten Spieler dazu. Dies ist aber dann auf einigen anderen Positionen passiert, wodurch man da ausreichend und gut besetzt ist. Da kannst dann natürlich auch mit weniger routinierten Spieler im DM agieren.

Routine haben wir im jetzigen Kader jedenfalls genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
MarkoBB8 schrieb vor 12 Stunden:

auch der Trainer kommt vom SD, somit ist das große Ganze alles die Verantwortung vom Zoki, so gern ich ihn hab jetzt muss geliefert werden

ich habs schon mal erwähnt der letzte Transfersommer war am Papier auch sehr gut, sportlich hats anders ausgeschaut

Hab ich eh geschrieben. Trotzdem ist es für mich keine 1 zu 1 Regel. Man sollte schon so weit denken können, dass die Arbeit von ZB eine sehr gute ist und ein langfristiger Plan verfolgt wird. Wenn also FF scheitert sollte ZB nicht gleich mitfallen. Die Trennung zw. SD und Trainer gibt's nach vielen Meinungen gar nicht mehr. Fällt für mich in die Kategorie "alles in einen Topf schmeißen". Ist im Fußball modern geworden und wird vielerorts praktiziert. Jedoch führt das kaum zu langfristigen Erfolg. Differenzierung ist wichtig. Auch hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich finde es spannend, dass hier alle schon mit den Transfers zufrieden sind, bevor wir noch ein einziges Bewerbsspiel gesehen haben, geschweige denn einmal 10 Spiele.
Ich finde ja auch, dass am Papier alles sehr gut und vernünftig klingt, aber habe mich diesbezüglich auch schon getäuscht. Ich bin durchaus optimistisch, aber für ein Urteil über ZB' Arbeit ist es meiner Meinung nach noch zu früh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Gascoigne schrieb Gerade eben:

I...
Ich finde ja auch, dass am Papier alles sehr gut und vernünftig klingt, aber habe mich diesbezüglich auch schon getäuscht. Ich bin durchaus optimistisch, aber für ein Urteil über ZB' Arbeit ist es meiner Meinung nach noch zu früh.

Natürlich ganz richtig so, genauso wie das immerwiederkommende "muss liefern" entbehrlich ist, ist eigentlich so eine Art "Vorschusskritik"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hört bitte mit dem "6er," "8er" "10er" Position Geschwafel auf. Sowas gibts nimmer, falls es überhaupt jemals existiert hat.

Wenn Pejic als Abräumer vor den Verteidigern eingeplant is, dann passt das (je nach Gegner natürlich). Der hat genug "Kreative" vor und neben ihm, um nicht als Ballverteiler in der Offensive agieren zu müssen. Und ganz potschert wird a ja hoffentlich doch ned sein mitm Ball als Profifussballer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

harry1312 schrieb vor 9 Minuten:

Hört bitte mit dem "6er," "8er" "10er" Position Geschwafel auf. Sowas gibts nimmer, falls es überhaupt jemals existiert hat.

Wenn Pejic als Abräumer vor den Verteidigern eingeplant is, dann passt das (je nach Gegner natürlich). Der hat genug "Kreative" vor und neben ihm, um nicht als Ballverteiler in der Offensive agieren zu müssen. Und ganz potschert wird a ja hoffentlich doch ned sein mitm Ball als Profifussballer. 

Es ist auf jeden Fall deutlich komplexer als das ganz immer an einer Position fest zu machen, beginnend bei der Ausrichtung als gesamtes, da hast du schon recht.

Potscherte haben wir schon viele gehabt und alle waren Profis, da wär ich nicht so zuversichtlich, dass das nicht passieren kann. Gar nicht jetzt speziell auf Pejic bezogen auf den ich einfach gespannt bin ohne ihn schon wieder in einer Schublade abgelegt zu haben wie mancher hier im ASB schon wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
harry1312 schrieb vor 20 Minuten:

Hört bitte mit dem "6er," "8er" "10er" Position Geschwafel auf. Sowas gibts nimmer, falls es überhaupt jemals existiert hat.

Wenn Pejic als Abräumer vor den Verteidigern eingeplant is, dann passt das (je nach Gegner natürlich). Der hat genug "Kreative" vor und neben ihm, um nicht als Ballverteiler in der Offensive agieren zu müssen. Und ganz potschert wird a ja hoffentlich doch ned sein mitm Ball als Profifussballer. 

warum soll es keinen "6er", aber einen "abräumer" geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.