Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Special agent
SCR-1899 schrieb vor 2 Stunden:

Auf Oswald vergessen auch viele, wenn man einen Taferner holt dann bekommt Moritz keine Spielminuten und das wäre verheerend. 

Warum wäre das verheerend? Wenn Oswald tatsächlich keine Spielminute bekommen würde, bedeutet das, dass er offenbar nicht gut genug ist. Man kann doch nicht die Stärke der Kampfmannschaft hinten anstellen nur um einem Spieler Einsatzzeiten zu verschaffen. So funktioniert es nicht. Das Leistungsprinzip darf nicht ausgehebelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also, ich fange weder an zu zweifeln, dass der Deal durch ist, noch werde ich nervös. Aber bisserl komisch ist es schon, dass noch immer nichts offiziell ist, zumal ja mehr oder weniger bestätigt wurde (seitens der Verantwortlichen), dass es durch ist....Wäre schon schön, wenn man endgültige Klarheit hat und sich bspw. eine Druijf-Beflockung ruhigen Gewissens leisten kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dogfather schrieb vor 39 Minuten:

Wer sagt, dass Taferner überhaupt zu uns will? Die Tendenz am Transfermarkt geht ja ganz klar da hin, Verträge auslaufen zu lassen um dann fettes Handgeld vom neuen Verein zu kassieren. Vor diesem Geldregen steht der gute Matthäus, wenn man den Gerüchten um potentielle Interessenten Glauben schenken darf.

nur weil in corona das auslaufen lasen der verträger vermehrt vorkam, wird es weiterhin oft transfers ein jahr vor ablauf der veträge geben. das lag auch daran, dass viele vereine ihre spieler nicht verlängern konnten, da sie wirtschaftlich nicht frei agieren konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
wienerfußballfan schrieb vor 10 Stunden:

Das uns ein Taferner sportlich hilft ist klar. Die Frage ist halt, was will der Spieler und was will der WAC? Es ist klar, dass wir keine 2 Millionen oder mehr für ihn zahlen. Und ja, Taferner wird wohl nur als Topverdiener zu uns kommen. Leute wie Taferner müssen wir früher finden

Hatte man ja, wollte ihn damals aber nicht holen, um Wunsch nicht den Weg zu verbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Fußball_liebhaber schrieb vor 8 Minuten:

nur weil in corona das auslaufen lasen der verträger vermehrt vorkam, wird es weiterhin oft transfers ein jahr vor ablauf der veträge geben. das lag auch daran, dass viele vereine ihre spieler nicht verlängern konnten, da sie wirtschaftlich nicht frei agieren konnten.

Schau ma mal. Für den Spieler macht es finanziell komplett Sinn, so zu agieren. Ich glaube, dass es vermehrt zu auslaufenden Verträgen kommen wird. Corona hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Fox Mulder schrieb vor 24 Minuten:

Warum wäre das verheerend? Wenn Oswald tatsächlich keine Spielminute bekommen würde, bedeutet das, dass er offenbar nicht gut genug ist. Man kann doch nicht die Stärke der Kampfmannschaft hinten anstellen nur um einem Spieler Einsatzzeiten zu verschaffen. So funktioniert es nicht. Das Leistungsprinzip darf nicht ausgehebelt werden.

Wenn man ihn keine faire Chance gibt sich zu beweisen dann passt das nicht zu dem Weg den Zoki geht, nämlich mit unserer Jugend. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
aguilita schrieb vor 7 Minuten:

Hatte man ja, wollte ihn damals aber nicht holen, um Wunsch nicht den Weg zu verbauen.

Und war zur damaligen Zeit auch absolut richtig. Wunsch hatte da in der 1. sehr vielversprechende Ansätze gezeigt, sich dann aber verletzt und seitdem ist er leider nur noch ein Schatten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dogfather schrieb vor 33 Minuten:

Schau ma mal. Für den Spieler macht es finanziell komplett Sinn, so zu agieren. Ich glaube, dass es vermehrt zu auslaufenden Verträgen kommen wird. Corona hin oder her.

naja manche spieler wollen halt auch karriere machen und werden wohl kaum ein angebot aus einer besseren liga von einem guten verein ablehnen, nur um evtl handgeld zu bekommem.wie gesagt, kein verein konnte ansatzweise aus dem vollen schöpfen (Scheichclubs ausgenommen) und daher haben selbst vereine wie gladbach etc. probleme gehabt spieler zu verlängern. klar wird es immer wieder spieler geben die ihre verträge bewusst auslaufen lassen. ehrgezigie spieler werden aber weiterhin auch 1 jahr vor vertragsende wechseln.

 

ein gutes handgeld hat es auch vor 4 jahren schon gegebn wenn man ablösefrei gewechselt ist.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Dogfather schrieb vor 1 Stunde:

Wer sagt, dass Taferner überhaupt zu uns will? Die Tendenz am Transfermarkt geht ja ganz klar da hin, Verträge auslaufen zu lassen um dann fettes Handgeld vom neuen Verein zu kassieren. Vor diesem Geldregen steht der gute Matthäus, wenn man den Gerüchten um potentielle Interessenten Glauben schenken darf.

ist auch legitim, dabei liegt halt auch das ganze Risiko beim Spieler, wenn er keine Einsatzzeit bekommt oder sich schwer verletzt ist der Traum vom Handgeld halt schnell ausgeträumt und die Karriere biegt wo anders ab.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 4 Stunden:

Seht ihr echt so viel Potenzial bei Oswald? MMn liegen da Welten zwischen ihm und Taferner.

Und das soll nicht abwertend klingen, aber viel mehr als einen soliden,  zukünftigen Bundesligaspieler sehe ich bei Oswald eigentlich nicht.

Der ist gerade mal 1 Jahr jünger als Taferner. Der hingegen ist das um und auf beim WAC gewesen. 

spielerisch hätte er das Zeug nur körperlich  sehe ich ein Problem wie bei demir. Wenn man da bei der u19 EM sieht wie die anderen körperlich drauf sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.