Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Die Taferner Diskussion versteh ich irgendwie nicht so ganz, da wir auf dieser Position mit Greil und Kerschbaum nicht so schlecht besetzt sind. Ich hätte lieber ein Schlachtross auf der 6er Position, der vor der Abwehr für Ruhe sorgt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
valderama schrieb vor 1 Minute:

Die Taferner Diskussion versteh ich irgendwie nicht so ganz, da wir auf dieser Position mit Greil und Kerschbaum nicht so schlecht besetzt sind. Ich hätte lieber ein Schlachtross auf der 6er Position, der vor der Abwehr für Ruhe sorgt. 

Bei Rapid II hätten wir so einen, aber sitzt bis jetzt immer nur auf dem Bankerl. Gerüchteweise ist er aber eine richtige Zecke. Oder Kampfgelse.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Drifter schrieb vor 1 Minute:

Bei Rapid II hätten wir so einen, aber sitzt bis jetzt immer nur auf dem Bankerl. Gerüchteweise ist er aber eine richtige Zecke. Oder Kampfgelse.

:lol:

wer wäre das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
valderama schrieb vor 9 Minuten:

Die Taferner Diskussion versteh ich irgendwie nicht so ganz, da wir auf dieser Position mit Greil und Kerschbaum nicht so schlecht besetzt sind. Ich hätte lieber ein Schlachtross auf der 6er Position, der vor der Abwehr für Ruhe sorgt. 

Auf Oswald vergessen auch viele, wenn man einen Taferner holt dann bekommt Moritz keine Spielminuten und das wäre verheerend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
valderama schrieb vor 18 Minuten:

Die Taferner Diskussion versteh ich irgendwie nicht so ganz, da wir auf dieser Position mit Greil und Kerschbaum nicht so schlecht besetzt sind. Ich hätte lieber ein Schlachtross auf der 6er Position, der vor der Abwehr für Ruhe sorgt. 

Ich warte auch seit Markus Heikkinen auf einen neuen Markus Heikkinen aber er kommt und kommt nicht. 😢

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
SCR-1899 schrieb Gerade eben:

Auf Oswald vergessen auch viele, wenn man einen Taferner holt dann bekommt Moritz keine Spielminuten und das wäre verheerend. 

Seht ihr echt so viel Potenzial bei Oswald? MMn liegen da Welten zwischen ihm und Taferner.

Und das soll nicht abwertend klingen, aber viel mehr als einen soliden,  zukünftigen Bundesligaspieler sehe ich bei Oswald eigentlich nicht.

Der ist gerade mal 1 Jahr jünger als Taferner. Der hingegen ist das um und auf beim WAC gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
SCR-1899 schrieb vor 5 Minuten:

Auf Oswald vergessen auch viele, wenn man einen Taferner holt dann bekommt Moritz keine Spielminuten und das wäre verheerend. 

So etwas Ähnliches hat Zoki bezüglich Wunsch auch einmal vor ein paar Jahren gesagt, als er gefragt wurde wieso man Taferner nicht holt. Da spielte er glaube ich noch bei Wacker. Am Ende des Tages hat sich Wunsch nicht durchgesetzt. So sehr ich gerne Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in der 1ten sehe, da ist mir ein Taferner lieber, der bereits über einige Saisonen gute Leistungen bringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Seht ihr echt so viel Potenzial bei Oswald? MMn liegen da Welten zwischen ihm und Taferner.

Und das soll nicht abwertend klingen, aber viel mehr als einen soliden,  zukünftigen Bundesligaspieler sehe ich bei Oswald eigentlich nicht.

Der ist gerade mal 1 Jahr jünger als Taferner. Der hingegen ist das um und auf beim WAC gewesen. 

Sehe ich auch so. Wenn man eine Chance hat Taferner zu bekommen muss man diese ergreifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Klucsi schrieb vor 13 Minuten:

So etwas Ähnliches hat Zoki bezüglich Wunsch auch einmal vor ein paar Jahren gesagt, als er gefragt wurde wieso man Taferner nicht holt. Da spielte er glaube ich noch bei Wacker. Am Ende des Tages hat sich Wunsch nicht durchgesetzt. So sehr ich gerne Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in der 1ten sehe, da ist mir ein Taferner lieber, der bereits über einige Saisonen gute Leistungen bringt. 

Wunsch war auch länger verletzt, also hatte er schon einen großen Entwicklungsnachteil gegenüber Taferner. Ob sich Wunsch dann anders entwickelt hätte, kann man natürlich nicht sagen.

Zum damaligen Zeitpunkt fand ich die Entscheidung richtig.

bearbeitet von Hanza72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
schleicha schrieb vor 13 Minuten:

Seht ihr echt so viel Potenzial bei Oswald? MMn liegen da Welten zwischen ihm und Taferner.

Und das soll nicht abwertend klingen, aber viel mehr als einen soliden,  zukünftigen Bundesligaspieler sehe ich bei Oswald eigentlich nicht.

Der ist gerade mal 1 Jahr jünger als Taferner. Der hingegen ist das um und auf beim WAC gewesen. 

ja...braucht aber etwas zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wenn die Transferaktivitäten schon so früh so weit fortgeschritten sind gibts natürlich auch Nachteile wie man sieht, die Fans beschäftigen sich nur noch mit Hirngespinnsten. War die Zeit vor der Burgiverpflichtung ziemlich mühsam, macht jetzt die Schwab und Taferner-Diskussion den Thread wieder unleserlich. (sind die Mods eigentlich auf Urlaub?) 

Über beide Spieler kann man sicher im Spekulationsthread philosophieren - aber es gibt jetzt sportlich keinen Grund weshalb wir die beiden Spieler unbedingt JETZT sofort verpflichten muss. 

Im Moment gibts mit dem RAV noch eine sehr wichtige offene Position die wir mit Richtig Qualität besetzen müssen. 

Das Transferfenster dauert noch ewig - viel mehr als wer noch kommt beschäftige ich damit ob uns nicht noch eine unserer Stützen verlassen könnte...da können die Spieler jetzt oft sagen was sie wollen wenn dann ein großer Verein mit vielen Scheinen wedelt ist alles vergessen... 

bearbeitet von gruenes_blut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hat hier irgendjemand an Plan was mit Kanuric ist? Einstellungsproblem, Selbstüberschätzung oder was?

Ansonsten kann’s ja nicht sein das man so ein Talent nicht zu verlängern versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
schleicha schrieb vor 15 Minuten:

Seht ihr echt so viel Potenzial bei Oswald? MMn liegen da Welten zwischen ihm und Taferner.

Und das soll nicht abwertend klingen, aber viel mehr als einen soliden,  zukünftigen Bundesligaspieler sehe ich bei Oswald eigentlich nicht.

Der ist gerade mal 1 Jahr jünger als Taferner. Der hingegen ist das um und auf beim WAC gewesen. 

Ja nur muss er auch forciert und gefördert werden. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.