Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
schleicha schrieb vor 22 Stunden:

Interessant. Wenn man das bei Rapid auch so sieht wäre wohl eine Leihe das Beste. Für Rapid ist das mmn noch deutlich zu wenig für regelmäßige Einsätze. 

Ich sehe bei Taferner ein deutlich höheres Plafond als bei Oswald. Wird spannend wo die beiden dann tatsächlich hinkommen. 

Ich glaub sogar, dass für Oswald generell ein Jahre Lwihe bei Ried, Klagenfurt oder Wattens ned schlecht wär. Unabhängig davon ob Taferner oder ein anderer noch bei uns unterschreibt. 

Er hatte zwar schon seine Einsätze bei uns, aber die waren der Kadersituation geschuldet. Zum Kaderspieler fehlt dann doch noch ein bissl was, vielleicht nur Erfahrung. Und die könnte er sich bei den genannten Vereinen sicher holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

harry1312 schrieb Gerade eben:

Ich glaub sogar, dass für Oswald generell ein Jahre Lwihe bei Ried, Klagenfurt oder Wattens ned schlecht wär. Unabhängig davon ob Taferner oder ein anderer noch bei uns unterschreibt. 

Er hatte zwar schon seine Einsätze bei uns, aber die waren der Kadersituation geschuldet. Zum Kaderspieler fehlt dann doch noch ein bissl was, vielleicht nur Erfahrung. Und die könnte er sich bei den genannten Vereinen sicher holen. 

Also meines Erachtens hatte Oswald durchaus auch "Überraschungs-Einsätze". Also solche wo es nominell sehr wohl arrivierte Spieler gab die dann das Nachsehen hatten.

Oswald ist der klassische Spieler der in einem dichten Programm nachrückt wenn dann die Verletzungen und Sperren dazukommen. Bzw. auch sonst immer wieder mal reinschnuppern wird. Genau solche Spieler braucht man in der Saison. Deshalb hoffe ich nicht, dass man eine Leihe in Betracht zieht. Wir brauchen ihn definitiv für die Kaderbreite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Mich beunruhigt momentan überhaupt nicht,dass es keine Infos gibt. Bei allen Transfers bis jetzt war es total leise davor. Ich gehe davon aus,dass ferdi und ein rv kommen. Mich würde es auch nicht überraschen wenn noch ein 8er kommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vizelein schrieb vor 9 Minuten:

Mich beunruhigt momentan überhaupt nicht,dass es keine Infos gibt. Bei allen Transfers bis jetzt war es total leise davor. Ich gehe davon aus,dass ferdi und ein rv kommen. Mich würde es auch nicht überraschen wenn noch ein 8er kommen würde.

Naaajoooo

Greil, Burgi hatten es die Medien seit WOCHEN herausgeschrien
Sollbauer, Bajic, Kühn war die Tage davor auch schon Gerüchte/Spekulationen in den Medien

Einzig aus dem nichts kam nur Kerschbaum und Pejic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
gw1100 schrieb vor 12 Minuten:

Naaajoooo

Greil, Burgi hatten es die Medien seit WOCHEN herausgeschrien
Sollbauer, Bajic, Kühn war die Tage davor auch schon Gerüchte/Spekulationen in den Medien

Einzig aus dem nichts kam nur Kerschbaum und Pejic

Würds ja extrem feiern, obwohl ihnen die Medien auf den Zehen stehen, trotzdem aus dem nichts einen RV und einen 8er noch präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 17 Stunden:

Du hast Aiwu vergessen. Und natürlich darfst du Verletzte nicht komplett streichen, die kommen ja retour.

Wieviele Spieler willst du für 2 Positionen? Selbst wenn du Knasmüllner (der wo anders spielt) und Petrovic (fällt den ganzen Herbst aus) wegnimmst bleiben inkl. Oswald noch immer 5 Spieler für 2 Positionen. Ab wann ist es für dich ok? Jede Position 3-fach besetzen? D.h. von Haus aus einen 33 Mann Kader (wo man laut dir nachdrängende Spieler aus dem eigenen Nachwuchs nicht mitzählen soll).

Frage 1: Wie würdest du vorschlagen soll das finanziert werden? 

Frage 2: Wofür braucht es dann noch eine Nachwuchsabteilung? Die wird ja obsolet wenn erst an 4. Stelle ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs stehen darf/soll. Wie passt das mit "müssem erst aufgebaut werden" zusammen. Soll man sie neben dem Platz aufbauen?

Das Problem im DM/ZM ist aus meiner Sicht auch nicht wirklich die Quantität an Spielern, sondern dass ein wirklich etablierter defensiv orientierter Spieler fehlt (bzw. wir halt noch nicht wirklich einschätzen können, wie gut Pejic sofort funktioniert).

Greil/Kerschbaum + Oswald für die offensivere Rolle im ZM passt für mich komplett, aber bei Aiwu, Schuster und Pejic gibt's halt bei allen 3 massive Fragezeichen (provokant formuliert haben wir da jetzt einen Innenverteidiger, einen Dauerverletzten und einen, der aus irgendeiner Ackerliga daherkommt). Und in der 2. kommt da auch nicht wirklich was daher, was nach Bundesligaeinsätzen in der nächsten Saison schreit (außer du glaubst noch immer ans Potenzial von Bosnjak). 

Es kann eh sein, dass wir heuer in der IV keine Probleme haben, Aiwu sich im Mittelfeld in die Rolle findet und/oder Pejic sofort präsent ist und/oder Schuster nach der Verletzung wieder auf dem Niveau spielt, dass er davor hatte - aber ich versteh schon, warum manche hier noch Sorgen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mich wundert dass es um grüll nach wie vor so ruhig ist. mir ist auch bewusst, dass grüll selbst keine anstalten macht einen wechsel zu erzwingen, aber im normalfall, bei spielern seines kalibers, bin ich mehr action gewohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Patrax Jesus schrieb vor 4 Minuten:

mich wundert dass es um grüll nach wie vor so ruhig ist. mir ist auch bewusst, dass grüll selbst keine anstalten macht einen wechsel zu erzwingen, aber im normalfall, bei spielern seines kalibers, bin ich mehr action gewohnt.

das eher schwache Frühjahr hat dem Hype ein wenig geschwächt, denke ich. Aber soll unser Schaden nicht sein, wenn er uns zumindest 1 Saison noch erhalten bleibt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Patrax Jesus schrieb vor 9 Minuten:

mich wundert dass es um grüll nach wie vor so ruhig ist. mir ist auch bewusst, dass grüll selbst keine anstalten macht einen wechsel zu erzwingen, aber im normalfall, bei spielern seines kalibers, bin ich mehr action gewohnt.

Vielleicht werden die Anfragen im Vorfeld abgeschmettert, weil es a) eine Präferenz der Liga vom Grüll gibt und b) eine Summe ab der zoki die ohrwaschln aufstellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was man so aus dem druijf thread mitbekommt wirkt die lage ja sehr pessimistisch.

falls man sich noch für einen stürmer interessiert, könnte man vl auch ein auge auf yeboah werfen. der hat in der serie a letzte saison nicht gerade für furore gesorgt (war er verletzt?) - 2 assists und kein tor in 17 spielen.

so einen schnellen stürmer würde ich aber gerne mal im rapid kader sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

was man so aus dem druijf thread mitbekommt wirkt die lage ja sehr pessimistisch.

falls man sich noch für einen stürmer interessiert, könnte man vl auch ein auge auf yeboah werfen. der hat in der serie a letzte saison nicht gerade für furore gesorgt (war er verletzt?) - 2 assists und kein tor in 17 spielen.

so einen schnellen stürmer würde ich aber gerne mal im rapid kader sehen.

Ich will aber Druijf! :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrax Jesus schrieb vor 8 Minuten:

was man so aus dem druijf thread mitbekommt wirkt die lage ja sehr pessimistisch.

falls man sich noch für einen stürmer interessiert, könnte man vl auch ein auge auf yeboah werfen. der hat in der serie a letzte saison nicht gerade für furore gesorgt (war er verletzt?) - 2 assists und kein tor in 17 spielen.

so einen schnellen stürmer würde ich aber gerne mal im rapid kader sehen.

Ganz anderer Spielertyp als Ferdy , der aufgrund seiner Fähigkeiten den Ball zu sichern und den Kopfball zu ziehen wichtig ist und wird. Zumal Ferdy ein Kämpfer ist. Ich will Ferdy, wenn nicht der dann eher Grbic als Yeboah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boidi schrieb Gerade eben:

Ganz anderer Spielertyp als Ferdy , der aufgrund seiner Fähigkeiten den Ball zu sichern und den Kopfball zu ziehen wichtig ist und wird. Zumal Ferdy ein Kämpfer ist. Ich will Ferdy, wenn nicht der dann eher Grbic als Yeboah

ja das kann burgi auch ;)

mit yeboah wäre dann auch noch für speed gesorgt.

grbic gehört für mich in die kategorie knasmüllner - tolle grundlagen, aber am platz sehr oft unsichtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden:

mich wundert dass es um grüll nach wie vor so ruhig ist. mir ist auch bewusst, dass grüll selbst keine anstalten macht einen wechsel zu erzwingen, aber im normalfall, bei spielern seines kalibers, bin ich mehr action gewohnt.

Grüll hatte leider im April ein gewaltiges Formloch. Genau in der Zeit, wo es um die Wurscht geht...ist in den Spielen gegen die Pleitegeier und Sturm leider total farblos geblieben...

War auch die erste Saison mit 50 Spielen für ihn, wird hoffentlich seine Lehren daraus gezogen haben und mit Bajic/Kühn haben wir jetzt auch Spieler, um ihm auch mal eine Pause gönnen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.