Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Postinho

Ich hab es schon mal wo geschrieben: Mir fehlt Druijf (oder ein Spielertyp wie er) derzeit massiv im Kader. Da trau ich mich sogar eher mit Schick/Fallmann/Sulzbacher als RV in die Saison zu gehen und noch weiter zu schauen, was sich am Markt auftut.
Druijf hat halt schon gezeigt, was er für uns leisten kann. Da wäre vorne schon viel Verständnis im Spiel vorhanden. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Nein kein shitstorm. Aber mit Burgstaller + Binder (und Zimmermann) in die Saison zu gehen ist ein Bauchfleck mit Ansage. Burgstaller wird dir kaum mehr als 30-35 Spiele machen (wenn es gut läuft). Der braucht definitiv seine Pausen und wird auch seine Wehwechen haben.

...war aber nicht meine Aussage, nur mit Burgi, Zimmermann und Binder in die Saison zu gehen. Natürlich MUSS dann statt Drujif ein anderer Stürmer kommen.

Und dieser Stürmer kann dann ruhig seine Stärken im Abschluss haben und braucht nicht der große Arbeiter sein, da man die arbeitenden Stürmer mit Burgi und Zimmermann bereits im Kader hat...und da hab ich Grbic gemeint.

Bin keiner, der Druijf schlecht findet...sehe seine Attribute ähnlich wie du...stell mir halt nur die Frage, ob Binder nicht ähnlich eingesetzt werden kann und statt Drujif nicht eher ein Torjäger kommen sollte.

Zusätzlich fand ich sein in den Urlaub gehen bei den wichtigsten Spielen von Rapid nicht so prickelnd...Reha hat er jedenfalls keine gemacht in dem Zeitraum. Wenn große Spieler wie Alaba lieber beim Team bleiben, als zu Urlauben, sollte dies ein Drujif auch können.

Und billig ist er auch nicht gerade. Also so ein Must-Have ist er für mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin von Druijf auch weniger überzeugt als andere, aber Grbic als "Knipser" zu bezeichnen ist mMn. nicht richtig. Da traue ich Druijf ehrlich gesagt mehr zu.

Grbic hat die letzten 2 Jahre 6 Tore geschossen und in einer 1. Liga noch keine 10 Tore gemacht. Das fällt für mich nicht in die Kategorie Knipser. Hoarau z.B. war so einer bei YB - so ein Typ wäre Gold wert (nur gibt es die halt nicht oft).

Deine Argumente haben schon was an sich.

Da sollte man halt mit Leihe und KO arbeiten, über eine ganze Saison hat man auch eine bessere Entscheidungsgrundlage als bei Drujif, der eigentlich nur eine Handvoll Spiele gemacht hat, bevor er mit einer mysteriösen Verletzung in den Urlaub ging, während die Mannschaft gegen den Totalschaden der Saison kämpfte...

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden:

 

Grbic wäre sportlich und vor allem finanziell ein enormes Risiko. Da wäre mir fast sogar Mustapha von Mainz lieber. 

Mustapha wäre auch mein Lieblingszugang unter den realistischen Optionen..wäre fein.

Ad Risiko bei Grbic: sollte Mustapha nicht zu bekommen sein, dann natürlich nur mit Leihe und KO, dann könnte man danach die Preis/Leistungsabwägung ohne großes Risiko treffen...nicht mal unwahrscheinlich, dass der abgebende Verein die 1 Saison Teile des Gehaltes übernehmen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 8 Minuten:

...war aber nicht meine Aussage, nur mit Burgi, Zimmermann und Binder in die Saison zu gehen. Natürlich MUSS dann statt Drujif ein anderer Stürmer kommen.

Und dieser Stürmer kann dann ruhig seine Stärken im Abschluss haben und braucht nicht der große Arbeiter sein, da man die arbeitenden Stürmer mit Burgi und Zimmermann bereits im Kader hat...und da hab ich Grbic gemeint.

Bin keiner, der Druijf schlecht findet...sehe seine Attribute ähnlich wie du...stell mir halt nur die Frage, ob Binder nicht ähnlich eingesetzt werden kann und statt Drujif nicht eher ein Torjäger kommen sollte.

Zusätzlich fand ich sein in den Urlaub gehen bei den wichtigsten Spielen von Rapid nicht so prickelnd...Reha hat er jedenfalls keine gemacht in dem Zeitraum. Wenn große Spieler wie Alaba lieber beim Team bleiben, als zu Urlauben, sollte dies ein Drujif auch können.

Und billig ist er auch nicht gerade. Also so ein Must-Have ist er für mich nicht.

Ah ok, so war es gemeint.

Da bin ich halt ganz klar der Meinung: Bei Druijf weiß man schon vorab was man bekommt. Und für das was er im Stande ist zu leisten ist das bei Gott nicht teuer. Jeder Andere, egal wie er heißen mag, wäre wieder eine Wundertüte. Einige Faktoren sind halt bei Druijf durch seine halbjährige Leihe jetzt schon ad acta gelegt und man weiß es funktioniert.

Zudem ist ja Druijf auch ein Torjäger, zeigen ja seine Statistiken. Und bin überzeugt davon, dass er auch öfter ganz vorne zu sehen sein wird als noch in der letzten Saison wo es dahinter einfach an einigen Postionen gehapert hat und man so auch seine Defensivstärken benötigt hat im Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Minuten:

Ah ok, so war es gemeint.

Da bin ich halt ganz klar der Meinung: Bei Druijf weiß man schon vorab was man bekommt. Und für das was er im Stande ist zu leisten ist das bei Gott nicht teuer. Jeder Andere, egal wie er heißen mag, wäre wieder eine Wundertüte. Einige Faktoren sind halt bei Druijf durch seine halbjährige Leihe jetzt schon ad acta gelegt und man weiß es funktioniert.

Zudem ist ja Druijf auch ein Torjäger, zeigen ja seine Statistiken. Und bin überzeugt davon, dass er auch öfter ganz vorne zu sehen sein wird als noch in der letzten Saison wo es dahinter einfach an einigen Postionen gehapert hat und man so auch seine Defensivstärken benötigt hat im Spiel.

Aber woran hapert es dann schon gefühlt seit 1,2 Monaten mit der Verpflichtung? Scheinbar sind Zoki und/oder die medizinische Abteilung nicht so überzeugt, vom passenden P/L Verhältnis..

Und zusätzlich vergessen wir alle den Kriwak, der verdienterweise hochgezogen wurde...wird der als Joker mit guten Flanken/Standards versorgt, dann könnte er der beste Kopfballspieler der Liga sein...könnte die Überraschung der kommenden Saison werden.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Chaostheorie schrieb vor 7 Minuten:

Aber woran hapert es dann schon gefühlt seit 1,2 Monaten mit der Verpflichtung? Scheinbar sind Zoki und/oder die medizinische Abteilung nicht so überzeugt, vom passenden P/L Verhältnis.

 

Einbürgerungsverfahren um Legionärsplätze zu sparen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Chaostheorie schrieb vor 21 Minuten:

Aber woran hapert es dann schon gefühlt seit 1,2 Monaten mit der Verpflichtung? Scheinbar sind Zoki und/oder die medizinische Abteilung nicht so überzeugt, vom passenden P/L Verhältnis..

Und zusätzlich vergessen wir alle den Kriwak, der verdienterweise hochgezogen wurde...wird der als Joker mit guten Flanken/Standards versorgt, dann ist er wahrscheinlich der beste Kopfballspieler der Liga sein...halt eine Entwicklung wie bei Kara nicht für unmöglich für ihn...

 

Runterhandeln von 1,8M auf 800k dauert sicher seine Zeit. Da sollte man aber nicht Preis mit Wert verwechseln. Ich sehe aber schon die Gefahr, dass es hier medizinische Probleme geben könnte, die alles überwiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Chaostheorie schrieb vor 5 Stunden:

Versteh diesen übertriebenen Druijf-Hype nicht so ganz

Ich schon, nachdem ich ihm zugesehen habe. Zusätzlich bin ich der Meinung, dass er mit starken Offensivspielern noch weit besser werden kann. 

Ferdy hat sich oft zurückgezogen, wenn er keine Bälle aus der Mitte bekommen hat. Plötzlich gingen bei uns wieder einige Spielzüge. Das hat dazu geführt, dass Ferdy am 10er eingesetzt wurde. Ich sehe das aber als Notlösung und rechne mit ihm an vorderster Front mit einigen Toren mehr, wenn die Mitte funktionieren sollte. 

PS: Grbic ist für mich ein ausgesprochener Chancentod und käme für mich niemals für eine Verpflichtung in Frage. Aber gut, ich bin ja kein Profi,...

bearbeitet von RapidDevelopment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde:

Aber woran hapert es dann schon gefühlt seit 1,2 Monaten mit der Verpflichtung? Scheinbar sind Zoki und/oder die medizinische Abteilung nicht so überzeugt, vom passenden P/L Verhältnis..

Urlaube, Verhandlungen, Untersuchungen, ... 

Wenn sich da zwei Urlaube überschneiden ist ein Monat gleich vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Jesus schrieb vor 7 Stunden:

was man so aus dem druijf thread mitbekommt wirkt die lage ja sehr pessimistisch.

falls man sich noch für einen stürmer interessiert, könnte man vl auch ein auge auf yeboah werfen. der hat in der serie a letzte saison nicht gerade für furore gesorgt (war er verletzt?) - 2 assists und kein tor in 17 spielen.

so einen schnellen stürmer würde ich aber gerne mal im rapid kader sehen.

zimmermann ist ähnlich schnell und auch ähnlich aggressiv

wurde eh schon diskutiert

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Patrax Jesus schrieb vor 13 Stunden:

nein so habe ich es aber nicht gemeint und genau das ist das problem - ihr versteht das so wie ihr wollt um mir die worte zu verdrehen. das war ein argument was für yeboah spricht und nicht gegen die aktuellen stürmer. fakt wäre, dass yeboah mit sicherheit der schnellste stürmer wäre. zimmermann ist auch nicht langsam, aber den stufe ich eher in die kategorie quirrlig, antrittsschnell ein. grüll und bajic möchte ich außerdem unbedingt ausschließlich auf den flügeln sehen, weil sie auch dort hingehören.

nochmals zur kernaussage

so einen pfeilschnellen stürmer wie yeboah würde ich gerne mal im kader sehen

 

jetzt ganz ehrlich, ich weiß nach 2 oder 3 richtigstellungen von dir eh wie du das meinst... aber nochmal, so wie deine erste formulierung war, implizierst du einfach, dass bis jetzt eben nicht für speed gesorgt wäre. und das ist, wie du selbst schon gesagt hast, falsch. bzw hat @Burgi deswegen schon mal zumindest nicht keinen grund, so zu reagieren. mehr sag ich auch nicht. falls du es nicht so gemeint hast, gut, aber dann hast du es eben falsch formuliert! :ratlos:

aber genug ot... yeboah ist absolut kein thema und bei unseren anderen potenziell schnellen stürmer mmn auch nicht notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Lt. Huber haperst bei Druijf nur daran, dass Alkmaar erst im Juli den Transfer offiziell machen möchte, da dann das neue Geschäftsjahr beginnt. Alkmaar dürfte auch nochmals bei der Ablöse runtergegangen sein, dafür erwartet man sich jetzt ein Entgegenkommen unsererseits, dass der Transfer später verkündet wird. 

Mittrainieren dürfte Druijf anscheinend schon bei uns. 

Warum Rapid Stürmer Ferdy Druijf noch nicht gekauft hat | kurier.at

Ist allerdings ein Kurier plus Artikel. Recht viel mehr steht aber eh nicht mehr drinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Wieland_SCR schrieb vor 29 Minuten:

Lt. Huber haperst bei Druijf nur daran, dass Alkmaar erst im Juli den Transfer offiziell machen möchte, da dann das neue Geschäftsjahr beginnt. Alkmaar dürfte auch nochmals bei der Ablöse runtergegangen sein, dafür erwartet man sich jetzt ein Entgegenkommen unsererseits, dass der Transfer später verkündet wird. 

Mittrainieren dürfte Druijf anscheinend schon bei uns. 

Warum Rapid Stürmer Ferdy Druijf noch nicht gekauft hat | kurier.at

Ist allerdings ein Kurier plus Artikel. Recht viel mehr steht aber eh nicht mehr drinnen. 

Danke für die Info.

Ergibt Sinn, 

wunderbar was Zoki da immer leistet, diese Methoden sind mir neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.