Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

JohnSnow schrieb vor 1 Minute:

Im 442 bin ich absolut bei dir. Sowie 352 4231 etc. Aber Feldhofer sprach ja oft von seiner heißgeliebten 41212 Raute. 
 

ich sehe Aiwu/Pejic auf der 6! Greil ist definitiv eher ein 8er als 10er. Aber wen stellst du dann auf die andere Halbposition…Kerschbaum kann ich null einschätzen, Oswald ist Okey, Kanuric stand jetzt ja noch gar kein Thema anscheinend …Aber speziell mit englischen Wochen Verletzungen und Sperren wird’s auf den 8er Positionen in Rautensystem definitiv eher eng! Laut Huber unterschätzen ja alle den Kerschbaum. Vielleicht schlägt der auch voll ein… viele Fragen. Aber ein Schwab/Taferner/Peretz/MrX für die 8er halbposition wäre eben der letzte Schritt für einen kompletten Kader mit nicht nur 100% sondern 1899% ;) 

Und Grüll, Bajic oder je nach System Yussi/Greil bleiben dann draußen?

Wenn du 4-1-2-1-2 spielst bleiben einige auf der Strecke die jz im Kader sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Und Grüll, Bajic oder je nach System Yussi/Greil bleiben dann draußen?

Wenn du 4-1-2-1-2 spielst bleiben einige auf der Strecke die jz im Kader sind

Letzte OT Nachricht, weil das gehört eigentlich nicht in den Thread aber 
Im 41212 würde dann Greil eine 8er Position bedecken, Yussi wird ohnehin weiter Joker spielen, und vorne auf 3 Positionen teilen sich unsere Offensivkräfte auf. Wir haben ja ohnehin jede Woche 2 Matches plus 5 Wechseloptionen. 
 

lediglich gemeint, das wenn man aufs 41212 öfters setzen möchte das ein zusätzlicher MF Mann die Kirsche auf der Torte wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Es war auch de facto noch nie ein Transfer aufglegter als der.

Ljubicic-Nachfolger (und das komplett exakt), Österreicher, U21-Teamspieler, Ferdl kennt ihn, Ferdl mag ihn, nur mehr ein Jahr Vertrag...

...ich bin bis jetzt wirklich zufrieden, wie wir agiert haben. Aber an dem Transfer (oder Nicht-Transfer) messe ich unsere Transferperiode.

Wenn wir den Achter auch noch kriegen, dann wird's eine sehr leiwande Saison. Wenn nicht, dann wird sie halt wieder "gut" oder halt "im Rahmen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer
Dannyo schrieb vor 2 Minuten:

Es war auch de facto noch nie ein Transfer aufglegter als der.

Ljubicic-Nachfolger (und das komplett exakt), Österreicher, U21-Teamspieler, Ferdl kennt ihn, Ferdl mag ihn, nur mehr ein Jahr Vertrag...

...ich bin bis jetzt wirklich zufrieden, wie wir agiert haben. Aber an dem Transfer (oder Nicht-Transfer) messe ich unsere Transferperiode.

Wenn wir den Achter auch noch kriegen, dann wird's eine sehr leiwande Saison. Wenn nicht, dann wird sie halt wieder "gut" oder halt "im Rahmen".

Dem ist nichts hinzuzufügen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Es war auch de facto noch nie ein Transfer aufglegter als der.

Ljubicic-Nachfolger (und das komplett exakt), Österreicher, U21-Teamspieler, Ferdl kennt ihn, Ferdl mag ihn, nur mehr ein Jahr Vertrag...

...ich bin bis jetzt wirklich zufrieden, wie wir agiert haben. Aber an dem Transfer (oder Nicht-Transfer) messe ich unsere Transferperiode.

Wenn wir den Achter auch noch kriegen, dann wird's eine sehr leiwande Saison. Wenn nicht, dann wird sie halt wieder "gut" oder halt "im Rahmen".

Die Transferperiode ist lang, eventuell warten die Verantwortlichen noch etwas ab. Wie immer wird sich, ich klopf aufs Holz, einer verletzen und dann kann man Taferner evt ran holen. Würde aber nicht nur von einer ,,guten‘‘ oder ,,im Rahmen‘‘ Transferperiode sprechen. Wir waren schon lange nicht mehr so dicht und stark vorne besetzt. Freu mich richtig auf die Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
JohnSnow schrieb vor 19 Minuten:

Die Transferperiode ist lang, eventuell warten die Verantwortlichen noch etwas ab. Wie immer wird sich, ich klopf aufs Holz, einer verletzen und dann kann man Taferner evt ran holen. Würde aber nicht nur von einer ,,guten‘‘ oder ,,im Rahmen‘‘ Transferperiode sprechen. Wir waren schon lange nicht mehr so dicht und stark vorne besetzt. Freu mich richtig auf die Saison.

Die Transferperiode geht bist zum 31.8 
Die letzte ECL Quali runde ist davor, also wenn man ihn wirklich will, müsste man ihn spätestens dannach holen. 

bearbeitet von Bronze5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Bronze5 schrieb vor 6 Minuten:

Die Transferperiode geht bist zum 31.8 
Die letzte ECL Quali runde ist davor, also wenn man ihn wirklich will, müsste man ihn spätestens dann holen. 

Yep oder man qualifiziert sich für die Gruppenphase, hat diese 2.8 Mio in der Tasche, und merkt das eventuell ein Mann noch gut wäre und holt Taferner dann. Ist jetzt viel Spekulatives dabei, aber könnte durchaus so eintreffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
JohnSnow schrieb vor 4 Stunden:

Wie immer wird sich, ich klopf aufs Holz, einer verletzen und dann kann man Taferner evt ran holen.

Und du glaubst der WAC will keine Planungssicherheit? Einmal mit dem Finger schnippen easy cheesy? 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
dafLo schrieb vor 57 Minuten:

Und du glaubst der WAC will keine Planungssicherheit? Einmal mit dem Finger schnippen easy cheesy? 8P

Was genau ist bei dem Post dein Problem? Über die Verhandlungsart mit dem WAC wurde da ja nichts geschrieben? Ich denke nicht dass irgendwer hier glaubt, dass beim WAC oder irgendeinem anderen Verein die Verantwortlichen zu Kreuze kriechen wenn Rapid kommt. Und dass man bis Ende der Transferzeit noch Spieler verpflichten kann ist gerade im Rapid Channel bekannt. Unsere Spieler sind jährlich sehr interessant zu dieser Zeit, und wir haben dann auch keine Planungssicherheit ;)

Man kann aber natürlich alles dramatisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 6 Stunden:

Es war auch de facto noch nie ein Transfer aufglegter als der.

Ljubicic-Nachfolger (und das komplett exakt), Österreicher, U21-Teamspieler, Ferdl kennt ihn, Ferdl mag ihn, nur mehr ein Jahr Vertrag...

...ich bin bis jetzt wirklich zufrieden, wie wir agiert haben. Aber an dem Transfer (oder Nicht-Transfer) messe ich unsere Transferperiode.

Wenn wir den Achter auch noch kriegen, dann wird's eine sehr leiwande Saison. Wenn nicht, dann wird sie halt wieder "gut" oder halt "im Rahmen".

Bin grundsätzlich bei dir. Taferner ist schon ein ganz Guter.

Aber er ist halt auch noch weit weg von einem Spieler der eine Mannschaft wie Rapid rausreißen kann. Bin mir gar nicht sicher ob er sich auf Anhieb gegen Greil oder Kerschbaum durchsetzen könnte. 

Deshalb macht es für mich wenig Sinn die Beurteilung der Transferperiode, wo 9-10 Spieler geholt werden von einem Spieler dieser Kategorie abhängig. Schon gar nicht eine ganze Saison. Der ist Nachwuchsteamspieler mit einer ganz guten Einsatzstatistik in der BuLi für sein Alter. Nicht mehr nicht weniger. Hatte auch beim WAC oftmals sehr überschaubare und eher unterdurchschnittliche Leistungen.

Wir reden da nicht vom 8er des FC Bayern München der volley von der dortigen Ersten zu unserer wandert. Da sollte man die Kirche schon im Dorf lassen. Und ja, klar wäre das perspektivisch ein guter und eigentlich aufgelegter Rapid-Transfer. Aber Taferner wird nicht entscheidend sein ob die Saison gut oder sehr gut wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

jeder redet von Taferner, warum ist eigentlich ein Eliel Peretz kein Thema? Der wäre ablösefrei zu haben, kennt die Liga, hat letzte Saison 7 Tore gemacht und 6 vorbereitet. Ist ein sehr guter zentraler Mittelfeldspieler und da muss ich keine Million hinblättern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

jeder redet von Taferner, warum ist eigentlich ein Eliel Peretz kein Thema? Der wäre ablösefrei zu haben, kennt die Liga, hat letzte Saison 7 Tore gemacht und 6 vorbereitet. Ist ein sehr guter zentraler Mittelfeldspieler und da muss ich keine Million hinblättern. 

Weil Peretz offensiver ausgerichtet ist und wir da eigentlich schon mehr als genug besetzt sind. Taferner ist eben der klassische 8er.

Zudem hat Taferner definitiv mehr Entwicklungspotenzial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.