Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Zum glück findet zoki taferner leiwand. Bin gespannt ob man sich traut.

Hab letztens gelesen der HSV sei interessiert, denke da werden wir wenig Chance haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Auf der anderen Seite muss man auch sagen, wir haben durch Ljubicic gut 2mio eingenommen und der zweite Teil der Uefa Prämien (Conference League PO und Marketpool) sollte auch bald am Konto sein, viel haben wir davon noch nicht ausgegeben. Durch die Ablösen von Kara und Fountas haben wir wohl Druijf eingespielt, die Ablöse von Koya wird sich in sehr ähnlichem Bereich von jener von Burgi bewegt haben. Bleiben noch Kühn, Bajic und Yusupov übrig, also da sollten wir schon noch entsprechend Geld für einen RV und ZM übrig haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

Auf der anderen Seite muss man auch sagen, wir haben durch Ljubicic gut 2mio eingenommen und der zweite Teil der Uefa Prämien (Conference League PO und Marketpool) sollte auch bald am Konto sein, viel haben wir davon noch nicht ausgegeben. Durch die Ablösen von Kara und Fountas haben wir wohl Druijf eingespielt, die Ablöse von Koya wird sich in sehr ähnlichem Bereich von jener von Burgi bewegt haben. Bleiben noch Kühn, Bajic und Yusupov übrig, also da sollten wir schon noch entsprechend Geld für einen RV und ZM übrig haben.

Das uns ein Taferner sportlich hilft ist klar. Die Frage ist halt, was will der Spieler und was will der WAC? Es ist klar, dass wir keine 2 Millionen oder mehr für ihn zahlen. Und ja, Taferner wird wohl nur als Topverdiener zu uns kommen. Leute wie Taferner müssen wir früher finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Auf der anderen Seite muss man auch sagen, wir haben durch Ljubicic gut 2mio eingenommen und der zweite Teil der Uefa Prämien (Conference League PO und Marketpool) sollte auch bald am Konto sein, viel haben wir davon noch nicht ausgegeben. Durch die Ablösen von Kara und Fountas haben wir wohl Druijf eingespielt, die Ablöse von Koya wird sich in sehr ähnlichem Bereich von jener von Burgi bewegt haben. Bleiben noch Kühn, Bajic und Yusupov übrig, also da sollten wir schon noch entsprechend Geld für einen RV und ZM übrig haben.

Ich würde es sogar nichtmal so schlimm finden wenn man einen teureren RV der bei einem besseren Klub spielt (dementsprechend auch mehr wert ist), anfragt und mit einer höheren AK ausleiht (ala Bolla). Wer weiß, vielleicht gefällt es demjenigen so gut wie Druijf, sodass Selbiges dann mit dem RV so eintrifft wie bei Ferdy. Ist mir persönlich lieber als eine Wundertüte wie Pejic (keine Kritik).

Dann würde man sich Geld sparen und könnte wie du sagst die Kirsche auf der Sahnetorte oben drauf holen mit einen anständigen Mittelfeldmann. Das ist gefühlt das letzte was dem Kader noch fehlt (sofern Pejic und Kerschbaum jetzt nicht die absoluten Granaten sind). Ob’s ein Schwab wird der, menschlich und spielerisch wahrscheinlich wichtiger wäre als ein Taferner, oder eben Zweitgenannter der enorm spritzig und eine Ausdauermaschine ist oder gar ein MR.X ist mir dann gleich. 
 

ZM wäre nicht notwendig aber wäre so das letzte kleine Mosaiksteinchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
JohnSnow schrieb vor 6 Minuten:

Ich würde es sogar nichtmal so schlimm finden wenn man einen teureren RV der bei einem besseren Klub spielt (dementsprechend auch mehr wert ist), anfragt und mit einer höheren AK ausleiht (ala Bolla). Wer weiß, vielleicht gefällt es demjenigen so gut wie Druijf, sodass Selbiges dann mit dem RV so eintrifft wie bei Ferdy. Ist mir persönlich lieber als eine Wundertüte wie Pejic (keine Kritik).

Dann würde man sich Geld sparen und könnte wie du sagst die Kirsche auf der Sahnetorte oben drauf holen mit einen anständigen Mittelfeldmann. Das ist gefühlt das letzte was dem Kader noch fehlt (sofern Pejic und Kerschbaum jetzt nicht die absoluten Granaten sind). Ob’s ein Schwab wird der, menschlich und spielerisch wahrscheinlich wichtiger wäre als ein Taferner, oder eben Zweitgenannter der enorm spritzig und eine Ausdauermaschine ist oder gar ein MR.X ist mir dann gleich. 
 

ZM wäre nicht notwendig aber wäre so das letzte kleine Mosaiksteinchen.

Bezüglich Bolla hab ich gehört, dass die Grasshoppers angeblich 800K Leihgebühr bezahlt haben, das ist schon richtig viel Geld. ZM wär auch mMn das letzte kleine Mosaiksteinchen, da bin ich bei dir.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Bezüglich Bolla hab ich gehört, dass die Grasshoppers angeblich 800K Leihgebühr bezahlt haben, das ist schon richtig viel Geld. ZM wär auch mMn das letzte kleine Mosaiksteinchen, da bin ich bei dir.

Oh doch so viel. Ja da hätte man dann fast 2 Jahre ausleihen müssen, damit das einen finanziellen Nutzen gehabt hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JohnSnow schrieb vor 6 Minuten:

Ich würde es sogar nichtmal so schlimm finden wenn man einen teureren RV der bei einem besseren Klub spielt (dementsprechend auch mehr wert ist), anfragt und mit einer höheren AK ausleiht (ala Bolla). Wer weiß, vielleicht gefällt es demjenigen so gut wie Druijf, sodass Selbiges dann mit dem RV so eintrifft wie bei Ferdy. Ist mir persönlich lieber als eine Wundertüte wie Pejic (keine Kritik).

Dann würde man sich Geld sparen und könnte wie du sagst die Kirsche auf der Sahnetorte oben drauf holen mit einen anständigen Mittelfeldmann. Das ist gefühlt das letzte was dem Kader noch fehlt (sofern Pejic und Kerschbaum jetzt nicht die absoluten Granaten sind). Ob’s ein Schwab wird der, menschlich und spielerisch wahrscheinlich wichtiger wäre als ein Taferner, oder eben Zweitgenannter der enorm spritzig und eine Ausdauermaschine ist oder gar ein MR.X ist mir dann gleich. 
 

ZM wäre nicht notwendig aber wäre so das letzte kleine Mosaiksteinchen.

Das stimmt schon, die Frage ist auch wer ist wo gedacht? 

Ist Aiwu fürs Mittelfeld oder die IV vorgesehen z.B?

Mit Greil/Yussi/Knasi hast 3 fürs OM.

Kerschbaum, Aiwu, Pejic hast im ZM/DM dazu Bajic/Kühn/Grüll am Flügel.

Zimmermann/Burgi/Druijf hast 3 Leute im Sturm.

Allein von denen wird jeweils zumindest 1 auf der Bank sitzen im 4-4-2. Nicht bedacht sind Leute wie Wunsch oder (noch) Kanuric aus Rapid II die hochdrücken.

Also ohne einen Abgang sehe ich im Mittelfeld keinen Platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten:

Das uns ein Taferner sportlich hilft ist klar. Die Frage ist halt, was will der Spieler und was will der WAC? Es ist klar, dass wir keine 2 Millionen oder mehr für ihn zahlen. Und ja, Taferner wird wohl nur als Topverdiener zu uns kommen. Leute wie Taferner müssen wir früher finden

Zu Wacker Innsbruck Zeiten war ich schon begeistert von Taferner! Da gab es ihn ablösefrei, jedoch wollte Barisic Taferner nicht Wunsch vor die Nase setzen. Hatte diese Argumentation nie verstanden!? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PingPong schrieb vor 4 Minuten:

Zu Wacker Innsbruck Zeiten war ich schon begeistert von Taferner! Da gab es ihn ablösefrei, jedoch wollte Barisic Taferner nicht Wunsch vor die Nase setzen. Hatte diese Argumentation nie verstanden!? 

Ich allerdings schon, damals sah man Wunsch heute wo ein Taferner steht... Die Entwicklung war nicht ganz so leider, dennoch kannst nicht alles österreichische unter 20 aufkaufen und hoffen... Glaskugel hat halt keiner und es gibt auch Hinums, Maliceks und co...

Der neue Mittelfeldspieler ist mMn übrigens Pejic, also nach Kerschbaum und Greil. Ein weiterer wäre mMn nicht realistisch 

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Das stimmt schon, die Frage ist auch wer ist wo gedacht? 

Ist Aiwu fürs Mittelfeld oder die IV vorgesehen z.B?

Mit Greil/Yussi/Knasi hast 3 fürs OM.

Kerschbaum, Aiwu, Pejic hast im ZM/DM dazu Bajic/Kühn/Grüll am Flügel.

Zimmermann/Burgi/Druijf hast 3 Leute im Sturm.

Allein von denen wird jeweils zumindest 1 auf der Bank sitzen im 4-4-2. Nicht bedacht sind Leute wie Wunsch oder (noch) Kanuric aus Rapid II die hochdrücken.

Also ohne einen Abgang sehe ich im Mittelfeld keinen Platz

Im 442 bin ich absolut bei dir. Sowie 352 4231 etc. Aber Feldhofer sprach ja oft von seiner heißgeliebten 41212 Raute. 
 

ich sehe Aiwu/Pejic auf der 6! Greil ist definitiv eher ein 8er als 10er. Aber wen stellst du dann auf die andere Halbposition…Kerschbaum kann ich null einschätzen, Oswald ist Okey, Kanuric stand jetzt ja noch gar kein Thema anscheinend …Aber speziell mit englischen Wochen Verletzungen und Sperren wird’s auf den 8er Positionen in Rautensystem definitiv eher eng! Laut Huber unterschätzen ja alle den Kerschbaum. Vielleicht schlägt der auch voll ein… viele Fragen. Aber ein Schwab/Taferner/Peretz/MrX für die 8er halbposition wäre eben der letzte Schritt für einen kompletten Kader mit nicht nur 100% sondern 1899% ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.