Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Fanatischer Poster
wienerfußballfan schrieb vor 18 Minuten:

Ansonsten könnte man ja jedes Talent mit einem Pass ausstatten und transferieren?

Du bist da was Großem auf der Spur!

Na im Ernst: Dir ist schon klar, dass Reisepässe nicht ein interessierter Verein, sondern die Behörden des Staates ausstellen, oder?

bearbeitet von aguilita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Dannyo schrieb vor 6 Minuten:

Was halt bei der Austria absolut Sinn für Ranftl macht: Er war beim LASK der Spieler, der *bei weitem* die meisten Flanken der Liga reinbrachte. Mehr als doppelt soviele, wie der nächstbeste Spieler. Wenn die Austria jetzt Tabakovic da vorne drinstehen hat, dann macht das schon Sinn und der ist plötzlich nicht mehr ein 10+, sondern ein 15+ Tore Mann, wenn er fit bleibt...

Was heißt "reinbrachte"? Kamen die zum Mitspieler? Oder in den Strafraum? Oder einfach "nur" geflankt?

Tabakovic ist mMn. sowieso ein interessanter Spieler. Risiko zwecks seiner Verletzungshistorie, aber sonst ist der schon gut drauf. Bei Rapid spielt der halt kein einziges Spiel und wäre wohl schon jetzt verletzt. Bin daher froh, dass er nicht bei uns ist und schau mir das lieber von der Distanz an, wie ihm die Belastung zusagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Absolut. War eher auf das spezielle Thema Unter 18 außerhalb der EU in eben Diese bezogen. Aber natürlich. da hast du natürlich Recht. Das ganze ist in Wahrheit noch deutlich komplizierter (alle Regularien, die solche Wechseln betreffen). Aber das ist hier nicht das Thema. Wenn er hier ist (und das ist er ja), dann wird es eine Möglichkeit geben (in Form 2. Nationalität). Schaun wir mal, was dann wirklich daraus wird und was der junge Mann auch zeigen kann, sofern er denn bleibt. 

Bei der Savic-Verlängerung hat Huber im Kurier ja geschrieben, dass der einem Österreicher gleichgestellt ist. Und es ist sicher nicht zu weit hergeholt, wenn man annimmt, dass er diese Info vom Verein erhalten hat. Ich bin da sicher etwas unfair, aber so ganz vertraue ich dem Braten nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Es geht wohl in erster Linie zwischen welchen Ländern der Wechsel stattfindet. Womit der Transfer eigentlich nicht möglich sein sollte.

Aber die EU-Staatsbürgerschaft erleichtert halt die erste Ausnahme für Transfers unter 18 Jahren zu erfüllen:

Mit einem EU-Pass bist da halt innerhalb der EU sehr mobil, auch wenn du eigentlich aus Israel kommst.

Zumindest wäre das meine Interpretation.

Das ist ja das Spielchen, das RB offenbar perfektioniert hat. Bis 18 werden die afrikanischen Perlen in irgendeiner Akademie geparkt und am Tag des Geburtstages übersiedeln sie überraschend gescoutet nach Wals-Siezenheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Bei der Savic-Verlängerung hat Huber im Kurier ja geschrieben, dass der einem Österreicher gleichgestellt ist. Und es ist sicher nicht zu weit hergeholt, wenn man annimmt, dass er diese Info vom Verein erhalten hat. Ich bin da sicher etwas unfair, aber so ganz vertraue ich dem Braten nicht.

Absolut. Als das Gerücht aufkam, hab ich genau diese Fragen gestellt. Ist ein durchaus heißes Thema, bei dem man sich schnell die Finger verbrennen kann. Hoffe man ist da vorbereitet und das ganze ist nicht einfach nur eine Show. Der Junge scheint ja durchaus talentiert zu sein. Und wäre in dem Fall dann ab 18 einem Österreicher gleichgestellt, sofern die Möglichkeit zum Wechsel besteht. Ich hoffe nur, man holt hier nicht jemanden mit Berater nach Wien und kommt dann drauf, es ist nicht möglich. Wobei ich dann auch den Berater hinterfragen würde..... Nehme an, da haben beide Seiten schon Ihre Hausaufgaben gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Was heißt "reinbrachte"? Kamen die zum Mitspieler? Oder in den Strafraum? Oder einfach "nur" geflankt?

Tabakovic ist mMn. sowieso ein interessanter Spieler. Risiko zwecks seiner Verletzungshistorie, aber sonst ist der schon gut drauf. Bei Rapid spielt der halt kein einziges Spiel und wäre wohl schon jetzt verletzt. Bin daher froh, dass er nicht bei uns ist und schau mir das lieber von der Distanz an, wie ihm die Belastung zusagt.

Nein nein, die waren schon auch gefährlich großteils... war u.a. einer der Mitgründe, warum Raguz so eine gute Saison hatte z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
weizi72 schrieb vor 33 Minuten:

Ich denke, dass unsere Juristen genau wissen,  was geht oder nicht geht 

So ist es. Es wird wohl zumindest eine Chance bestehen, sonst würde man sich nicht damit beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dannyo schrieb vor 15 Minuten:

Nein nein, die waren schon auch gefährlich großteils... war u.a. einer der Mitgründe, warum Raguz so eine gute Saison hatte z.B.

Bei einem Moormann als Gegenspieler kommt der gar nicht zum flanken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Dannyo schrieb vor 27 Minuten:

Nein nein, die waren schon auch gefährlich großteils... war u.a. einer der Mitgründe, warum Raguz so eine gute Saison hatte z.B.

Wie schaut’s eigentlich mit dem mehr weißen Rauch aus als viele vermuten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Flimo schrieb vor 7 Minuten:

Würd auch erklären wieso die auch noch den Raguz verpflichten wollen.

Aber woher nur dieses ganze Geld :D

Zinsfreierkredit bei der Commerzialbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
SCR-1899 schrieb vor 4 Minuten:

Wie schaut’s eigentlich mit dem mehr weißen Rauch aus als viele vermuten? 

Najo, war eh incoming bzw. durch, aber Cipetic' Körper hatte was dagegen. Zu dem Zeitpunkt als ich vom weißen Rauch sprach, war Cipetic' Name noch nichtmal in den Medien, nüm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.