Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Super FOMO
Tribal schrieb vor 16 Minuten:

Die Scorer von Kerschbaum sind schon sehr sehr stark, vor allem als Mittelfeldspieler bei einem Abstiegskandidaten. Hab das Gefühl dass er uns alle überraschen und unumstrittener Stammspieler wird.

ziehe die 5 Elfmeter ab und dann ist es nimmer ganz so stark ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 1 Minute:

Eh nicht, weil Kanuric auch noch da ist..

gibts einen thread wo näher auf ihn eingegangen wird? habe ihn noch nie spielen gesehen und wenn mir wer sagt der ist talentiert muss ich gezwungenzerweise an velimirovic denken dem komischerweise auch immer wieder rosen gestreut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im Optimalfall kann er unser Mittelfeld stabilisieren und ist mal ein verlässlicher 8er, der uns nicht nach einer Saison schon wieder verletzt. Im Worst Case haben wir einen österreichischen Ersatz für Grahovac. Seh wenig, was bei dem Transfer großartig schief gehen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 18 Minuten:

Es gibt vll kaum einen besseren Nachweis für „Ruhe“ wenn einer ständig gg den Abstieg spielt und doch nie absteigt …

Kerschbaum gehört zu den 3 Besten von Admira, seine spezifischen Fähigkeiten werden grundsätzlich bei uns benötigt. Er bringt körperlich ein Niveau, das vielen bei uns fehlt, va unseren jungen. Er ist mutig und sich für nichts zu schade. Wie oft strapaziert: Er kennt unsere Liga und kann sich da durchsetzen (weiß auch was ihn bei Rapid erwartet) UND: er ist ohne Kopfsprünge finanzierbar.

Das sind viele gute und verlässliche Eigenschaften, die ihn letzten Endes über etliche ausländische Zauberer stellen. Daher sehe ich das überwiegend positiv.

Da ich quasi nur Rapid Spiele schau, wer sind die anderen beiden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb vor 16 Minuten:

gibts einen thread wo näher auf ihn eingegangen wird? habe ihn noch nie spielen gesehen und wenn mir wer sagt der ist talentiert muss ich gezwungenzerweise an velimirovic denken dem komischerweise auch immer wieder rosen gestreut werden.

Sind andere Typen, Velimirovic kam eher von der IV, Kanuric kann 6 und 8...Aber es ist ganz einfach ihn spielen zu sehen. Liga2 auf laola1.at -- kostet nichts...

wolf77 schrieb vor 1 Minute:

Da ich quasi nur Rapid Spiele schau, wer sind die anderen beiden?

Ich würde auf Mustapha tippen...und ? Ich finde Ganda noch recht stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll. Wie @schleicha schreibt, kein Spieler, bei dem man sofort zu Freudensprüngen ansetzen will. Zumindest stellt sich mir die Frage, ob das nicht ein jüngerer Spieler nicht auch spielen kann.

Bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll. Wie @schleicha schreibt, kein Spieler, bei dem man sofort zu Freudensprüngen ansetzen will. Zumindest stellt sich mir die Frage, ob das nicht ein jüngerer Spieler nicht auch spielen kann.

Bin gespannt.

Das war ganz sympathisch...

https://www.skysportaustria.at/kerschbaum-ueber-zukunft-ausland-war-fuer-mich-immer-ein-thema/

https://www.kicker.de/kerschbaum-man-darf-nicht-zu-zweifeln-beginnen-891276/artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
buffalo66 schrieb vor 2 Stunden:

hm, also für mich ist er in den matches gegen uns nicht wirklich herausgestochen. ich hoffe nicht, dass er der gesuchte 6/8er ist.

Mal abgesehen vom Freistoß bei der Niederlage im Vorjahr. Den hat er gscheit ins Kreuzeck genagelt, Supertor, sicherer Schütze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
wolf77 schrieb vor 49 Minuten:

Da ich quasi nur Rapid Spiele schau, wer sind die anderen beiden?

siehe @oestl .

Wurden auch hier in letzter Zeit als Optionen genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich braucht es ein paar Transfers, die nicht in die Kategorie "spektakulär" fallen. Bei der Admira ist er schon herausgestochen und charakterlich scheint er top zu sein. Ein vernünftiger Spieler, der die jüngeren Talente führen kann. Da er sehr vielseitig ist traue ich ihm schon viele Einsatzminuten zu.

Final mag ich trotzdem kein Urteil abgeben, da es extrem von der weiteren Kaderplanung abhängt ob ich den Transfer leiwand finde. Kerschbaum sollte aber weder vom Pass noch vom Gehalt andere Transfers unmöglich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Da Oide Bimbo schrieb vor 34 Minuten:

Mal abgesehen vom Freistoß bei der Niederlage im Vorjahr. Den hat er gscheit ins Kreuzeck genagelt, Supertor, sicherer Schütze.

Also perfekter Ersatz fürn Graho, der in der gleichen Partie ja den quasi gleichen Freistoß auch ins Kreuzeck ghaut hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Silva schrieb vor 40 Minuten:

Ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll. Wie @schleicha schreibt, kein Spieler, bei dem man sofort zu Freudensprüngen ansetzen will. Zumindest stellt sich mir die Frage, ob das nicht ein jüngerer Spieler nicht auch spielen kann.

Bin gespannt.

Wir haben halt auch schon sehr viele junge Spieler im ZM die wahrscheinlich auch unabhängig von Kerschbaum auf ihre Einsätze kommen werden. Stand jetzt wäre für nächste Saison Greil sogar der einzige Mittelfeldspieler der älter als 23 ist.

Wenn man mit Kerschbaum einen routinierten Spieler bekommt der brav seinen Stiefel runterspielt und nicht meckert wenn er mal ein paar Wochen auf der Bank sitzt, kann das in einer Saison mit 40 bis 50 Spielen schon gold wert sein. Diese Rolle konnte Grahovac in den letzten Jahren mMn absolut nicht erfüllen. 

Bewerten kann man den Transfer zurzeit sehr schwer, da man seine Rolle noch nicht einschätzen kann. Als Ljubicic Ersatz wäre Kerschbaum enttäuschend, als Petrovic Ersatz zumindest vertretbar und als Grahovac Ersatz gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.