Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 9 Minuten:

Wir haben halt auch schon sehr viele junge Spieler im ZM die wahrscheinlich auch unabhängig von Kerschbaum auf ihre Einsätze kommen werden. Stand jetzt wäre für nächste Saison Greil sogar der einzige Mittelfeldspieler der älter als 23 ist.

Wenn man mit Kerschbaum einen routinierten Spieler bekommt der brav seinen Stiefel runterspielt und nicht meckert wenn er mal ein paar Wochen auf der Bank sitzt, kann das in einer Saison mit 40 bis 50 Spielen schon gold wert sein. Diese Rolle konnte Grahovac in den letzten Jahren mMn absolut nicht erfüllen. 

Bewerten kann man den Transfer zurzeit sehr schwer, da man seine Rolle noch nicht einschätzen kann. Als Ljubicic Ersatz wäre Kerschbaum enttäuschend, als Petrovic Ersatz zumindest vertretbar und als Grahovac Ersatz gut. 

Petrovic und Knasi haben beide noch Vertrag für nächste Saison ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Boidi schrieb vor 6 Minuten:

Petrovic und Knasi haben beide noch Vertrag für nächste Saison ;)

Petrovic ist 24, das hab ich übersehen. Genau wie die Vertragslänge von Knasi :facepalm:

Ich kann mir absolut nicht vorstellen dass Knasi noch eine Rolle in der Kaderplanung für 2023 spielt. Würde mich sehr wundern wenn man hier keine Lösung im Sommer findet. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nala91 schrieb vor 32 Minuten:

mich stimmt der transfer von kerschbaum positiv und hoffe nicht, dass er statt Ljubicic kommt - der kann ruhig noch a bissi bei uns bleiben 

Ljubicic wird auch schwer zu halten sein denke ich, wird immer stärker und das bleibt nicht unbemerkt. Allerdings sollte man mit eventuellen Ablösen auch reagieren können. 

Ich vermute weiterhin das Greil bereits der Ljubicic Ersatz sein könnte. 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Wir haben halt auch schon sehr viele junge Spieler im ZM die wahrscheinlich auch unabhängig von Kerschbaum auf ihre Einsätze kommen werden. Stand jetzt wäre für nächste Saison Greil sogar der einzige Mittelfeldspieler der älter als 23 ist.

Das Alter ist für sich alleine kein Qualitätsmerkmal. Wenn man sich dann die heurige Saison bislang ansieht, in der viele junge Spieler gezeigt haben, dass sie mit dem nötigen Vertrauen sich schnell steigern können, bin ich halt überrascht, dass man hier einen 28-jährigen Spieler, der bei allem Respekt, bislang nicht überragende Leistungen innerhalb der Liga gezeigt hat, holt.

MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Wenn man mit Kerschbaum einen routinierten Spieler bekommt der brav seinen Stiefel runterspielt und nicht meckert wenn er mal ein paar Wochen auf der Bank sitzt, kann das in einer Saison mit 40 bis 50 Spielen schon gold wert sein. Diese Rolle konnte Grahovac in den letzten Jahren mMn absolut nicht erfüllen. 

Kommt er als Ersatz für Grahovac, verstehe ich das bis zu einem gewissen Grad. Wobei selbst da würde ich mich fragen, wieso man einen Durchschnittsspieler durch einen Spieler ersetzt, der doch deutlich weniger Routine bei diesem Verein mit dem Umfeld und auf internationaler Bühne mitbringt.

MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Bewerten kann man den Transfer zurzeit sehr schwer, da man seine Rolle noch nicht einschätzen kann. Als Ljubicic Ersatz wäre Kerschbaum enttäuschend, als Petrovic Ersatz zumindest vertretbar und als Grahovac Ersatz gut. 

Da bin ich deutlich skeptischer. Aber: Ich bin der der erste, der nächste Saison zugeben wird, wenn er sich getäuscht hat. Nur weil ich es nicht verstehe, muss es ja nicht falsch sein. Da werden sich Barisic und Feldhofer wohl besser auskennen.

Grundsätzlich ist es mir aber immer lieber, wenn man entwicklungsfähige junge Spieler einsetzt, anstatt "routinierte" Spieler, die in Wahrheit nur wenig Erfahrung auf dem Niveau haben, das wir eigentlich anstreben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
8 minutes ago, Jonny Weissmüller said:

Ljubicic wird auch schwer zu halten sein denke ich, wird immer stärker und das bleibt nicht unbemerkt. Allerdings sollte man mit eventuellen Ablösen auch reagieren können. 

Ich vermute weiterhin das Greil bereits der Ljubicic Ersatz sein könnte. 

den gedanken hatte ich noch gar nicht, könnte auch möglich sein, hoff's trotzdem nicht :D
 

wäre für:

5 minutes ago, Rapidmaniac said:

Kerschbaum, Greil und Ljubicic im MF klingt schon mal gut, ob sie zusammen passen wird man sehen. Damit kommen Demir, Oswald und Knasi unter Leistungsdruck, Petrovic leider weniger.

aber kann natürlich auch unter wunschdenken verbucht werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Boidi schrieb Gerade eben:

Nachdem das bei Kerschbaum so schnell geht dürfte greil wohl doch noch nicht ganz fix sein

Reine Mutmaßung: Eventuell will man bei Greil noch abwarten, bis man das letzte Spiel gegeneinander gespielt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Boidi schrieb Gerade eben:

Nachdem das bei Kerschbaum so schnell geht dürfte greil wohl doch noch nicht ganz fix sein

mit kerschbaums verein sind wir auch in keinem playoff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.