Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Grüll wär in der Raute eh zweiter (=ausweichender, antizipativer) Stürmer.

was ihm halt so gar nicht liegt - aber ich gehe von einem wechsel im sommer aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Wir werden sicher auch nächstes Jahr nicht nur Raute spielen. Bislang haben sich neue Systemvarianten nie gegen das 4-2-3-1 durchgesetzt, dass die Spieler offenbar auch gerne spielen.

ich bin auch gar nicht überzeugt von der raute bei rapid - es wäre ein fehler alle flügel abzugeben und quasi nur noch mit spielern für die raute zu planen. den fehler hat die austria vor ein paar jahren gemacht nach fink und das hat der austria gar nicht gut getan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wer sagt ausserdem, dass wir nur mit Raute spielen werden?

FF ist gerade dabei ein passendes System für Rapid zu finden, spielt 4x hintereinander mit derselben Elf (ohne Raute) ..
Wieso sollte er im Sommer alles wieder umkrempeln (zudem alle von der Startelf bis auf Stojko und Druijf Vertrag) und sich nur auf die Raute versteifen?

Ich denke FF wird eine ausgewogenes Gleichgewicht finden, wird die Raute sicher nicht ad acta legen sondern gegenfalls anpassen oder evtl. als weiteres System probieren ..

Wie @Ernesto schreibt wäre es ein Fehler alle Flügel abzugeben und sich nur mehr auf die ominöse Raute zu konzentrieren, glaub aber auch gar nicht, dass dies so geplant ist

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
V.I.P.

https://kurier.at/sport/fussball/heisse-phase-der-kaderplanung-frage-der-raute-bei-sturm-und-rapid/401976395

 

Zitat

Freie Kaderplätze

Auch Feldhofer wird im Sommer einen zweiten Versuch mit der Raute starten. Allerdings wird beim Kaderumbau von Rapid zweigleisig geplant.

"Der Kader muss die Raute und das 4-2-3-1 hergeben. Das Wichtigste ist, dass jederzeit unsere Prinzipien im Spiel umgesetzt werden können", erklärt Sportchef Barisic. "Das System ist dabei flexibel."
 

Deswegen werden – anders als in Graz – auch künftig echte Flügelstürmer forciert. Besonders in diesem Bereich sind noch Kaderplätze zu vergeben: Arase wechselt zu Karlsruhe, Schobesberger (erneut verletzt) läuft die Zeit zur Empfehlung für eine Vertragsverlängerung davon, bei Routinier Schick ist noch nichts entschieden.

Der einzige gelernte Flügel mit längerfristigem Vertrag ist Marco Grüll - und der ist kaum zu halten. Bereits im Winter lehnte Barisic Millionenangebote für den Teamspieler ab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
mrneub schrieb vor 3 Stunden:

Gut sofern man für ihn 8 mio aufwärts bekommt darfst eigentlich nicht nein sagen. Wir brauchen ein arrivierten Gerüst, die Aufgabe ist viel schwieriger zu bewerkstelligen als nen Flügelflitzer zu bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

Gut sofern man für ihn 8 mio aufwärts bekommt darfst eigentlich nicht nein sagen. Wir brauchen ein arrivierten Gerüst, die Aufgabe ist viel schwieriger zu bewerkstelligen als nen Flügelflitzer zu bekommen!

Man hat jetzt schon öfter gehört das zb 10 Mio will. Sollte man hier hart bleiben und diese Info stimmen bin ich mir sicher wir brauchen nächste Saison keinen grüll Ersatz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb vor 6 Minuten:

Man hat jetzt schon öfter gehört das zb 10 Mio will. Sollte man hier hart bleiben und diese Info stimmen bin ich mir sicher wir brauchen nächste Saison keinen grüll Ersatz ;)

Naja bei einer höhe von wöber ablöse wird man sicher nicht nein sagen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Doena schrieb vor 8 Minuten:

Man hat jetzt schon öfter gehört das zb 10 Mio will. Sollte man hier hart bleiben und diese Info stimmen bin ich mir sicher wir brauchen nächste Saison keinen grüll Ersatz ;)

Kaum zu halten klingt für mich nach, wir sondieren bereits… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Zanetti schrieb vor 43 Minuten:

Grüll, Aiwu und Ljubicic werden kaum aufzuhalten sein. Die Frage ist, wie Rapid das auffängt.

Wie jedes Jahr. Es werden andere einspringen. Gerade dieses Jahr, als die Mannschaft zusammen gehalten wurde, waren wir schlecht(er)! 

Also ich mache mir da keine großen Sorgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

solange die besten Kicker jedes Jahr Rapid den Rücken kehren, werden wir nie eine konkurrenzfähige Mannschaft haben - Barisic kann einem Leid tun, jetzt ziehen wir schon alle halbwegs brauchbaren von Rapid II rauf.

so einem schwachen Kader wie heute gegen Sturm haben wir schon lange nicht gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.